-
WP7 FileExplorer kommt
Hallo,
Was ich gerade auf der Facebook Seite eines Entwicklers gefunden habe ist ja echt hammer genial.
Noch an diesem Wochenende soll ein Fileexplorer für alle WP7 kommen. Bedingung ist das das gerät mit dem Jailbreak offen gemacht wurde.
Zu finden ist das ganze hier
http://www.facebook.com/touchxperience?v=info#!/touchxperience?v=wall
Und hier noch ein Demo Video
http://www.youtube.com/watch?v=57XWYlcZxGM
Schade nur das Microsoft das nicht von Haus aus mitbringt!!!
Gruß,
Nico
-
AW: WP7 FileExplorer kommt
Ich zum Beispiel möchte keinen File Browser auf einem Phone.
Ich will einfach die Daten nutzen. Jedes Programm weiß wo seine Daten liegen.
Von mir aus kann es gerne einen Shared Bereich geben. Aber sowas ist überflüssig. Es entspricht einer Arbeitsweise aus dem letzten Jahrtausend :)
-
Das einzige was wünschenswert wäre sind verschiedene Bereiche bei Bildern, Musik etc. Möhte nicht das alle Bilder immer in der Vorschau gezeigt werden. Es gibt privates das nicht jeder sehen muss. Aber ansonsten ist ein Fileexplorer wirklich überflüssig.
-
@ nicolaus
Ich finde das natürlich super, aber du musst wissen, runde Räder sind dieses Jahrtausend völlig aus der Mode. Man hat nun dreieckige Räder.
:-)
-
Du meinst das ein Filebrowser schon einem Rad entspricht. Ich glaube eher nicht.
Ein Filebrowser ist eher ein Ägytischer Schlitten.
-
Da geb ich Euch recht, WP7 ist viel zu beschnitten als dass ein File-Explorer auf dem Handy einen Sinn hat.
Sowas auf dem PC um Dateien per USB aufs Handy zu bringen, das wäre etwas, was sich lohnen würde.
-
Ein Entwickler von was?? Wofür braucht man den denn bei dem System?
Garantie wegwerfen nur um einen Filemanager bei WP7 zu haben?
Das geht schon mal gar nicht!
-
Ok ich für meinen Teil bin froh wenn es einen Fileexplorer gibt. Möchjte euch mal sehen wenn ihr in Windows, Mac OS, Linux oder sonst wo keinen hättet. Schon zu DOS Zeiten war der Nortencommander eines der besten Tools die es je gab.
Ich für meinen Teil nutze mein WP7 so sehr das ich auch einen Fileexplorer brauche der auch meiner Meinung nach zu JEDEM System dazu gehört!
Ich möchte nicht mein Tele entscheiden lassen wo MEINE Daten abgelegt werden nein das möchte ich selber tun und genau dafür benötigt man schon mal nen Fileexplorer.
Zeigt mir noch mal wie ihr derzeit auf dem WP7 meherer Fotos markiert und diese in einen Folder verschiebt der nicht im Foto Hub ist?!?!
Für mich ist mein Tele keine Spielconsole sondern ein Anwendungsgerät im Officebereich und genau da kommt man halt ohne Fileexplorer nicht aus.
-
Was hast Du davon Dateien zu verschieben, die dann vom System nicht mehr erkannt werden?
Das meinte ich mit, viel zu beschnitten...
-
Zitat:
Zitat von
HD2 User
Garantie wegwerfen nur um einen Filemanager bei WP7 zu haben?
Von wem haste das denn ^^ Absolut falsch ^^
-
Zitat:
Zitat von
Skybeat
Ich möchte nicht mein Tele entscheiden lassen wo MEINE Daten abgelegt werden nein das möchte ich selber tun und genau dafür benötigt man schon mal nen Fileexplorer.
Zeigt mir noch mal wie ihr derzeit auf dem WP7 meherer Fotos markiert und diese in einen Folder verschiebt der nicht im Foto Hub ist?!?!
Für mich ist mein Tele keine Spielconsole sondern ein Anwendungsgerät im Officebereich und genau da kommt man halt ohne Fileexplorer nicht aus.
Dann müsste man aber grundlegende Änderungen am System durchführen. Dein Beispiel ist eine Zune-Funktion. Nur in Zusammenarbeit mit diesem Tool werden die dazugehörigen Datenbanken aktualisiert. Das ist exakt genauso wie beim iPhone im Übrigen. Das manuelle Kopieren ist sehr Aufwendig, Unkomfortabel und Fehlerbehaftet und funktioniert eh nur mit einem Jailbreak. Ganz Sicher ist die jetzige Lösung nicht Jedermanns Sache aber einfach so ein Filexplorer ins System geklatscht bringt auch nicht viel ;). Dafür entfällt das teilweise sehr lästige SD-Karten scannen bei kleinsten Veränderungen.
-
Zitat:
Zitat von
Skybeat
Ok ich für meinen Teil bin froh wenn es einen Fileexplorer gibt. Möchjte euch mal sehen wenn ihr in Windows, Mac OS, Linux oder sonst wo keinen hättet. Schon zu DOS Zeiten war der Nortencommander eines der besten Tools die es je gab.
Ich für meinen Teil nutze mein WP7 so sehr das ich auch einen Fileexplorer brauche der auch meiner Meinung nach zu JEDEM System dazu gehört!
Und nun warte ich auf deine Anwendungsgebiete für den Fileexplorer.
Linux, Windows und MacOS sind ganz anders aufgebaut als WP7 und daher ohne Fileexplorer nicht zu bedienen.
Aber für WP7 hat dieser rein gar keinen Nutzen!
Also jetzt her mit den Argumenten! Oder bist du auch nur einer, der ohne Hintergrundwissen einfach mal meckert?
-
Zitat:
Zitat von
nimroder_neu
Also jetzt her mit den Argumenten! Oder bist du auch nur einer, der ohne Hintergrundwissen einfach mal meckert?
So schauts aus... Er wills aus gewohnheit... Ein Fileexplorer ist bei WP7 völlig unnötig...
Bilder sind nach Ordnern im Bilder Hub genauso wie Videos und Musik im Zune Player...
Office Dokumente im Office Hub... Ich wüsste nicht wofür ich doc datein im Bilder Hub bräuchte...
Also völlig unnötig ein Fileexplorer!
-
wie du ja in dem Video sehen kannst werden die Dateien vom System erkannt und geöffnet. Wenn nicht schau dir das Video einfach mal an.
-
Zitat:
Zitat von
Maggus
Von wem haste das denn ^^ Absolut falsch ^^
"Bedingung ist das das gerät mit dem Jailbreak offen gemacht wurde."
Da das z. Zt. Nicht rückgängig gemacht werden kann ist das im Garantiefall wohl so, oder nicht?
-
Kauft euch ein Windows mobile 6.5. Filebrowser für ein System wie wp7? Lachhaft, unsinnig und gut das diese relikte aus alten Zeiten verschwunden sind. Btw: Wer ein WP7 beruflich nutzt gehört gepudert. Besorgt euch ein BB. Was besseres, für den Job gibt es immer noch nicht. Für Privatanwender ist WP7 Perfekt
-
Zitat:
Zitat von
Skybeat
...
Du meinst wen? mach doch ein Zitat damit jeder weiss wen du meinst...
Wenn du mich meinst, wofür brauchste es denn? Es gibt keinen Nutzen dafür...
Zitat:
Zitat von
HD2 User
Da das z. Zt. Nicht rückgängig gemacht werden kann ist das im Garantiefall wohl so, oder nicht?
Hardreset und du wirst von dem Jailbreak nichts mehr sehen!
-
Ich finde den File Explorer klasse.
-
Zitat:
Zitat von
michi1974
Kauft euch ein Windows mobile 6.5. Filebrowser für ein System wie wp7? Lachhaft, unsinnig und gut das diese relikte aus alten Zeiten verschwunden sind. Btw: Wer ein WP7 beruflich nutzt gehört gepudert. Besorgt euch ein BB. Was besseres, für den Job gibt es immer noch nicht. Für Privatanwender ist WP7 Perfekt
... dann gehe ich mich mal Pudern. Kann es vielleicht sein das Dein Nutzungsverhalten und Deine Ansprüche nicht unbedingt auf Andere Nutzer passen? Wer meint Anderen sagen zu müssen was sie zu Tun, zu Lassen oder zu Denken haben sollte auch mal in sein Bad gehen... ;).
-
Auch ich fände einen Fileexplorer sehr sinnvoll. Oder kann mir jemand sagen wie ich im BilderHub Bilder in einen anderen Ordner verschiebe oder sogar ganzer Ordner verschiebe bzw. umbenenne.
-
Zitat:
Zitat von
michi1974
dann geh ich auch mal ins bad... ;)
ne, für meine beruflichen bedürfnisse ist das WP7 perfekt! ich hab zugriff auf meine mails, meine termine und auf meine sharepoint-dokumente. mehr brauch ich nicht und daher ist WP7 für mich auch ideal!
-
Ich arbeite alleine. Sharepont wäre für mich nichts weiter als ein völlig überfrachteter Explorer. Diesen "quasi-Explorer" den ich dann eigentlich nur zum "Abholen" von eigenen Dateien verwenden würde, müsste ich zu allem Überfluss auch noch mit einer unverhältnismäßig hohen monatlichen Lizenzgebühr bei meinem Provider einkaufen. (Bitte kommt mir jetzt nicht mit den Gratis-Lösungen. Ich habe mir die Vertragsbedingungen durchgelesen.) Auf der Basis von derart unverbindlichen Leistungsversprechen, auf die man sich nicht wirklich verlassen kann, möchte ich nicht bauen. Sich Dateien selbst per Mail zusenden zu müssen, kann es ja auch nicht sein.
Ein Explorer mit dem ich eigene Dateien insbesondere zwischen den einzelnen Geräten hin und her bewegen kann, so dass diese dann auch in den Hubs erkannt und nutzbar werden, ist für mich ein Must-Have für ein Mobile OS.
Ich hoffe daher auf eine art WP 7 Special Business Edition, die meinetwegen keine Musik und Spiele kennt, meinetwegen doppelt so teuer sein kann, dafür aber alles kann, was hier schon tausendfach vermisst wurde.
Wenn nicht, dann zwingt man mich praktisch zum JB oder gar zum Totalverzicht auf Microsoft Phone 7. Geht auch, wie ich gerade am eigenen Leib erfahre... Je länger man mich so im Regen stehen lässt, desto mehr lerne ich gut ohne MS auszukommen.
-
Dazu mal eine Frage: Ich habe mir zum Spaß vor kurzer Zeit mal TAMaps von den XDA-Devs gezogen. Vor ungefähr einer Woche wollte ich es dann auf dem Phone starten und dann kam eine Systemnachricht, dass das Programm von MS geblockt ist und ich es nicht starten kann. Es startete dann auch tatsächlich nicht mehr, sodass ich es deinstallieren musste.
Das wird doch mit dem FileExplorer genauso laufen, oder? Dann ist er also in spätestens einer Woche sinnlos.
-
Ja,das wurde sein kühl wenn gibt file Explorer danach ist auch Microsoft Beschränkungen vorbei für immer.weil komt jailbreak eigene ordnerstruktur und unkontrolierte installation.wer will Handy kaufe etwas mit mechanise Tastatur,wer will trendspielzeug darfst kaufen iPhone und wer will basteln habe etwas mit Microsoft :]
-
Zitat:
Zitat von
renekovac71
...
Ohje, google übersetzer at work ^^
-
Zitat:
Zitat von
Mobilant
Ich arbeite alleine. Sharepont wäre für mich nichts weiter als ein völlig überfrachteter Explorer ...
Hallo, wir arbeiten in der Firma ebenfalls mit Sharepoint und die Verbindung zu WP7 ist recht gut.
Ja, in deinem Szenario ist Sharepoint oversized, aber verwende doch einfach Skydrive zum Verwalten von Dokumenten! Kostet nichts, 25 GB Freivolumen und das Herunterladen von Daten mit WP7 funktioniert sehr einfach.
Mit OneNote kann man auch in beiden Richtungen synchronisieren. Am PC mit Office 2010 ebenfalls.
Johnny
-
Wie kann ich denn das Skydrive als Sharepoint einbinden. Das wäre für mich auch erst einmal eine Lösung?
-
Einfach mit dem IE die Webseite skydrive.live.com öffnen! Bis auf OneNote kann man allerdings mit dem WP7 nur lesend zugreifen und nicht dort speichern oder hochladen - leider.
-
Keine Befriedigende Lösung, das Dokument kann ja nicht auf das Skydrive zurückgesichert werden. Geht das nicht aus dem Office Hub heraus wenn ich das Skydrive als Sharepoint eingebe?
-
Zitat:
Zitat von
Johnnyderskeptiker
Hallo, wir arbeiten in der Firma ebenfalls mit Sharepoint und die Verbindung zu WP7 ist recht gut.
Ja, in deinem Szenario ist Sharepoint oversized, aber verwende doch einfach Skydrive zum Verwalten von Dokumenten! Kostet nichts, 25 GB Freivolumen und das Herunterladen von Daten mit WP7 funktioniert sehr einfach.
Mit OneNote kann man auch in beiden Richtungen synchronisieren. Am PC mit Office 2010 ebenfalls.
Johnny
Wie schon geschrieben: "Bitte kommt mir jetzt nicht mit den Gratis-Lösungen. Ich habe mir die Vertragsbedingungen durchgelesen.) Auf der Basis von derart unverbindlichen Leistungsversprechen, auf die man sich nicht wirklich verlassen kann, möchte ich nicht bauen."
Damit meinte ich SkyDrive. Siehe: http://explore.live.com/microsoft-se...ement?ref=none
-
Möchte kurz etwas zu dem Video loswerden:
Kennt ihr noch einen der größten Kritikpunkte zu WM 6.x? (Natürlich abgesehen von Geschwindigkeit, fehlender Fingerfreundlichkeit usw. :))
--> Das System war nicht einheitlich. Sobald man außerhalb von TF3D unterwegs war, gab es pro Programm eine eigene Oberfläche, selbst bei Microsoft-eigener Software. Dasselbe galt für Einstellungsseiten, Bilder, Fileexplorer usw.
Was sehen wir nun hier? Den ersten kleinen Schritt in diese Richtung. Auch wenn sich die Person sichtbar bemüht hat, sich am WP7-Design anzulehnen, fällt auf, dass nun plötzlich Doppelklicks notwendig sind, um den gewünschten Effekt (in diesem Fall: Öffnen) zu erhalten. Prinzipiell bin ich auch für einen Fileexplorer, mir würde aber eine einzige frei-gegebene Partition reichen, weil mich die Systemfiles nicht interessieren. Außerdem wäre ein solcher auch nur in Kombination mit der Möglichkeit der Nutzung des Handys als normales Laufwerk sinnvoll.
Lg
-
Zitat:
Zitat von
virusal
... mir würde aber eine einzige frei-gegebene Partition reichen, weil mich die Systemfiles nicht interessieren. Außerdem wäre ein solcher auch nur in Kombination mit der Möglichkeit der Nutzung des Handys als normales Laufwerk sinnvoll.
Lg
Ja, so sehe ich das auch.
-
Ich find das klasse ich fühle mich so eingeschränkt bei wp7
-
Zitat:
Zitat von
Eosporos
Ich find das klasse ich fühle mich so eingeschränkt bei wp7
warum kauft ihr euch dann ein WP7, wenns euch nicht passt...??
(wird jetzt langsam OT, aber musste einfach mal sein!!)
-
Ich finde es erschreckend in welche Richtung die Entwicklung geht. Man wird immer mehr von den Systemen(Herstellern) bevormundet. Alles wird gesperrt , ins Netz gelegt , überall registriert.
Das ganze macht mir ein bischen Angst und wenn ich so die Beiträge lese bestätigt sich meine Angst.
Keiner will selber mehr denken oder was machen und wenn dann mal einer ein gutes
Programm schreibt heisst es :"braucht keiner, ist veraltet"
Wir überlassen alles den Konzernen. Unsere Daten , unser Verhalten, unseren Aufenthaltsort.
Ich will keine Weltverschwörungstheorie ablassen, aber es geht mit grossen Schritten in diese Richtung .
Folgt brav in diese Richtung ihr Lämmer
-
Zitat:
Zitat von
maexx5
Du lebst ja auch nicht in den kandaischen Urwäldern und bist selbstversorger... irgendwann wirst Du von dern Entwicklung einfach mitgerissen, da kann man nichts machen.
Aber ansich bin ich absolut Deiner Meinung.
-
Zitat:
Zitat von
maexx5
Jaja, früher oder später wirste uns schon folgen... Weiss zwar nicht was eine simple Dateiverwaltung in manchen Köpfen für Verschwörungstheorien aufrufen aber ok... Jedem das seine...