-
[SDB][14.12.10][MCCM HD][v3.0.1][w/Sense][kernel hastarin r8.5.3]
MCCM HD V3.0.1 update version from MCCM HD V2.0
What is new in MCCM HD V3.0.1:
Kernel hastarin r8.5.3
Very smooth and no lag (for now) http://htcpedia.com/forum/images/smilies/smile.gif
New boot menu for easy booting
Add few custom skin http://htcpedia.com/forum/images/smilies/smile.gif
MMS fix (i hope)
Tweak for stable Daily used
All will works like V2.0
Reduce camcorder background sound (800x400)
What is working :
In call sound Loud enough
HTCSense location service -works
CAMERA 5mp With Flash [All Credits to snq- Desire Dev]
Camera with Zoom (Face detection)
Battery life (5~8 ma) on standby
ril wrapper for pppd (more stable data connection)
Light sensor
Compass
Call Menu
G-Sensor
Bluetooth
GPS
Wi-Fi
Wi-Fi Hotspot
USB Tethering
USB Modem
USB Data Storage
3G/HSDPA Internet
LEDs
All other items working on other builds
I make some Tweak for more close to Daily stable used
What is not working :
Camcorder with 720p (ALL Dev working on it)
If internet through PC cannot work try this :http://htcpedia.com/forum/showpost.p...&postcount=365 thanks channelm http://htcpedia.com/forum/images/smilies/smile.gif
http://htcpedia.com/forum/showthread.php?t=3503
-
AW: 14.12.10 MCCM HD V3.0.1[DESIRE HD Sense] [kernel hastarin r8.5.3]
Der erste Eindruck ist absolut Spitzenklasse !!!
Kein Vergleich zu meinem alten Rom MDJ_Revolution_HD_v._1.2...
-
kann ich nur bestätigen :)
Allerdings habe ich bei diesem wieder das bei MCCM mir sonst unbekannte Problem, daß nicht alle Flash-Inhalte auf Web-Seiten angezeigt werden, wie ich es bei den MDJ durchweg beobachte.
Wohlgemerkt, Youtube funkt.
Die selben Beobachtungen mit alternativen Browsern, wie Dolphin HD oder Opera
Beispiel-Seiten: web.de/fm/, ebay.de
Alle Einstellvarianten ausprobiert :(
-
Flash funktioniert bei mir ohne Probleme! Nur Swype verweigerte beim ersten booten seinen Dienst. Ist in der Grundeinstellung alles auf Englisch/US gestellt (QWERTY), das muss man manuell ändern...
-
Nirgends freie weiße Felder oder auch solche mit einem Fragezeichen in der Mitte? (bei Vergrößerung, stets in der klassischen Webseiten-Ansicht)
- hab es jeweils mit 3 unterschiedlichen HD2 getestet, das Verhalten war stets absolut deckungsgleich :&
-
Zitat:
Zitat von
kajos
Nirgends freie weiße Felder oder auch solche mit einem Fragezeichen in der Mitte? (bei Vergrößerung, stets in der klassischen Webseiten-Ansicht)
- hab es jeweils mit 3 unterschiedlichen HD2 getestet, das Verhalten war stets absolut deckungsgleich :&
Tatsächlich, wenn man bei www.zdf.de die Videos anklickt kommt ein Ausrufezeichen!!! Was ist das denn?
-
Interessiert mich alles rein technisch bzgl. einer sauberen Nachvollziehbarkeit, nicht wg. des Werbeinhaltes ;) :)
-
Zitat:
Tatsächlich, wenn man bei www.zdf.de die Videos anklickt kommt ein Ausrufezeichen!!! Was ist das denn?
hab' aktuell das MCCM DS drauf und kann's nicht überprüfen, aber der Hinweis geht genau in die Richtung....
-
Das muss doch zu fixen sein, ansonsten ein nahezu perfektes Build! Will auf die HD-Features nicht mehr verzichten ;-)
Ggf. muss man Adobe Flash aus dem Market noch installieren? Werde es mal testen...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
kajos
kann ich nur bestätigen :)
Allerdings habe ich bei diesem wieder das bei MCCM mir sonst unbekannte Problem, daß nicht alle Flash-Inhalte auf Web-Seiten angezeigt werden, wie ich es bei den MDJ durchweg beobachte.
Beispiel-Seiten: web.de/fm/, ebay.de
:(
StandartBrowser des Builds: Anhang 55862
Hier mal das Original mit Firefox vom PC: Anhang 55863
-
kannste vergessen, ist bereits drauf und hab' ich auch schon geupdated - keine Veränderung :(
Ein Königreich für jemanden, der dieses Rätsel löst;)
... was gegenüber anderen HD-Builds noch fehlt, ist die Möglichkeit unter der Abschalttaste nur Android neuzustarten :(
-
Zitat:
Zitat von
kajos
kannste vergessen, ist bereits drauf und hab' ich auch schon geupdated - keine Veränderung :(
Ein Königreich für jemanden, der diese Rätsel löst;)
... was gegenüber anderen HD-Builds hier fehlt, ist die Möglichkeit unter der Abschalttaste nur Android neuzustarten :(
Jupp, Adobe flash neu installiert, neustart - nix zu machen! Auch die Flash-Videos von Bild.de laufen nicht! Bei den anderen Builds von MCCM gibt es diese Probleme nicht? Gibt ja keine echte Alternative, wenn man ein HD-Rom haben will was einigermassen flüssig läuft!
-
Moriathy
danke für das klärende Abbild - endlich mal Bestätigungen zu diesem schon lange von mir beobachteten Phänomen;
es fehlt der Flash (das weiße Feld) oben rechts, neben dem Login :) :(
-
HD2-Fan
Bei den anderen Builds von MCCM gibt es diese Probleme nicht?
Nein, bei den SE 3.3 / DS 4.0 hab' ich das Problem noch in keinem Falle,
bei den MDJ existiert es aber auch in den von mir getesteten 'nicht HD'
Das Darkstone SuperRam 1.0 hatte das Problem interessanterweise allerdings auch nicht :&
das 1.2 hab' ich noch nicht getestet
-
Das muss doch mit irgend einer Einstellung/App zusammen hängen! Es ist wirklich ein Rätsel....
-
Hab' einen Kumpel, der EDV studiert (den ich mit dem HD2 infiziert habe, sodaß er auch eines besitzt)
Der hat auch schon intensiv gesucht und probiert und noch nichts gefunden :(
-
ICh habe Flash immer deinstalliert. Bisweilen ein Argument, dass ich immer den Iphone-Leuten um die Ohren knalle, habe ich erkannt, dass man ohnehin nur 90% Werbung damit konsumiert. Ich brauche es nicht solange es das Youtube-App gibt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf tagesschau.de habe ich gerade die letzte Sendung gesehen.
Wird ohne Probleme abgespielt.
Anhang 55907
Das ist doch Flash, oder irre ich da?!
Zumindest steht es da!
-
Tatsächlich!
Merkwürdigerweise funktionieren jetzt auch einige Videos bei zdf.de sowie bei bild.de!
Evt. ist es ein sporadischer Fehler?
-
Vlt kann jemand von euch damit mehr anfangen..... habe hier mal Auszüge aus dem Quellcode von der Tagesschau Livestream Player den
Moriathy gezeigt hatte und von www.web.de/fm die kleine Flash Werbung....
Hier der Flash Player von der www.web.de/fm Werbung
Code:
<script src="//adclient.uimserv.net/js.ng/special=rectangle&site=webde§ion=webde/homepage/start/&category=homepage®ion=de&cc=de&pageview=homepage&viewwidth=0&viewheight=0&tagID=site/1/&owner=uim/coop/&owner=uim/&owner=oms/&owner=uim/shopping/&owner=uim/mcb/&specialtype=&adsize=300x250&adsize=300x120&adsize=300x600&tile=773185002672703132578915713810&transactionID=773185002672703132578915713810" type="text/javascript">
<!-- Info::NoBlock;AdID=665572;FlightID=331519;TargetID=107546; -->
2document.write('<uim:ad xmlns:uim=\"urn:publicid:-:UIM:adinfo\" AdID=\"665572\" FlightID=\"331519\" TargetID=\"107546\" Special=\"rectangle\" Site=\"webde\" Section=\"webde/homepage/start/\" Adsize=\"300x250\" Width=\"300\" Height=\"250\"></uim:ad>\n<div id=\"mdh-rectangle\" class=\"module adv standalone\">\n\n <div style=\"width:300px; height:250px; margin:0px; padding:0px; position: relative; overflow:hidden; background:url(https://img.web.de/v/produktev2/mdh/img/banner/mdh_rec_fallback.jpg)\">\n <form name=\"check_verf\" action=\"//adclient.uimserv.net/event.ng/Type=click&FlightID=331519&AdID=665572&TargetID=107546&RawValues=USERIDRAW%2Cd948ca91-32288-1269237258-1%2CSECTIONID%2Cwebde/homepage/start/&Redirect=https://maildomain.web.de/extern/checkdomain/\" method=\"get\" target=\"_blank\">\n <input type=\"hidden\" name=\"mc\" value=\"banner@hpmedrec@mdh.maildomain@start\" />\n <table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" style=\"position: absolute; top:118px; left:7px; margin:0; z-index:1000; padding:0; width:283px\">\n <tr>\n <td><input id=\"wunschdomain\" name=\"wunschdomain\" style=\"font-family:verdana; font-size:14px; font-weight: 700; width:193px; padding:2px 0px 2px 5px\" value=\"\" /></td>\n <td style=\"padding:0px 5px; font-family:verdana; font-size:14px; font-weight: 700;\">.</td>\n <td><select id=\"selDomain\" name=\"tld\" style=\"font-family:verdana; font-size:14px; font-weight: 700; width:75px; padding:1px\">\n <option value=\"de\">de</option>\n <option value=\"net\">net</option>\n <option value=\"com\">com</option>\n <option value=\"org\">org</option>\n <option value=\"info\">info</option>\n <option value=\"name\">name</option>\n <option value=\"biz\">biz</option>\n <option value=\"eu\">eu</option>\n </select></td>\n </tr>\n </table>\n <div style=\"position: absolute; top:180px; left:0px; margin:0; z-index:1000; float:left;\"> <input type=\"image\" src=\"https://img.ui-portal.de/p.gif\" value=\"Verfügbarkeit prüfen!\" style=\"background:transparent; padding:0px; margin-left:62px; width:185px; height:40px\" /></div>\n <div style=\"position: absolute; top:220px; left:0px; margin:0; padding:0; width:300px; height:30px;\">\n \n <script type=\"text/javascript\" src=\"https://js.ui-portal.de/global/js/flashdetection.js\"><\/script>\n ');
3/* <![CDATA[ */
4 if (FlashDetection.version >= 6) {
5 var flash = new ObjectElement('application/x-shockwave-flash', 'https://img.web.de/v/produktev2/mdh/img/banner/mdh_090929_rec.swf', 300, 30);
6 flash.addParam('movie', flash.data);
7 flash.addParam('wmode', 'opaque');
8 flash.addParam('AllowScriptAccess', 'always');
9 flash.render();
10 }
11 /* ]]> */
12 document.write('<style type=\"text/css\">\n object {margin-left:0px !important}\n </style>\n </div> \n </form>\n </div>\n </div>');
</script>
SWF Link https://img.web.de/v/produktev2/mdh/...090929_rec.swf
Hier nun der Flash Player von www.tagesschau.de Livestream
Code:
<dic class="fPlayer">
<div class="singleImg">
<p id="playerlive" style="visibility: visible;"><object height="308" width="512" type="application/x-shockwave-flash" data="/resources/flash/mediaplayer43.swf" id="ts_mediaplayer" name="ts_mediaplayer"><param name="bgcolor" value="#FFFFFF"><param name="flashvars" value="file=tagesschau_live1_webm_flv&type=rtmp&streamer=rtmpt://tagesschau.fc.llnwd.net/tagesschau/_definst_&subscribe=true&autostart=false&image=http://www.tagesschau.de/image/tagesschaude_512.jpg&frontcolor=0x00044B&lightcolor=0xFFFFFF&backcolor=0xD5E0F7"><param name="allowfullscreen" value="true"></object></p>
<script type="text/javascript">
var FO = {
3movie:"/resources/flash/mediaplayer43.swf", id:"ts_mediaplayer", name:"ts_mediaplayer",width:"512",height:"308",majorversion:"9",build:"0",bgcolor:"#FFFFFF", allowfullscreen:"true",
4flashvars:"file=tagesschau_live1_webm_flv&type=rtmp&streamer=rtmpt://tagesschau.fc.llnwd.net/tagesschau/_definst_&subscribe=true&autostart=false&image=http://www.tagesschau.de/image/tagesschaude_512.jpg&frontcolor=0x00044B&lightcolor=0xFFFFFF&backcolor=0xD5E0F7"
5};
6UFO.create(FO, "playerlive");
</script>
SWF Link http://www.tagesschau.de/resources/f...iaplayer43.swf ( Der Player läuft bei mir übrigends auch nicht an , aber ich seh den Player )
Vlt findet jemand von euch einen starken Unterschied, was das Anzeigen blockieren könnte.
Viel Spass
-
3.02 ist draußen :-)
Kann es leider erst heute Abend auf Funktion testen :-/
-
Sagt mal ist bei euch in der 3.0.2 auch launcherpro und go launcher installiert oder wo kommt das her?
-
Zitat:
Zitat von
ichbrauchmAh
Sagt mal ist bei euch in der 3.0.2 auch launcherpro und go launcher installiert oder wo kommt das her?
Bei mir ist es nicht dabei.
Keine Ahnung, wo deins herkommt.
Hast Du Dein Handy einige Zeit unbeaufsichtigt in unmittelbarer Nähe eines anderen HD2's, auf dem der Launcher installiert ist liegen lassen? :D
-
Servus!
Hab die 3.0.2 den ganzen tag über ausführlich getestet und bin echt begeistert! Der flash-bug ist zwar noch da, tritt aber zum glück nur sporadisch auf.
ansonsten hatte ich bisher noch kein build dass mich so überzeugt hat!
Kannso also nur wärmstens jedem empfehlen!
-
Zitat:
Zitat von
ichbrauchmAh
Hattest Du das mal auf nem anderen Build?
HTC sichert das doch alles und spielt es wieder zurück.
-
Die .2er hat tatsächlich das selbe Flash-Problem:(
Ich bin mir allerdings absolut sicher, daß es nicht zufällig oder sporadisch o.ä. auftritt
Die freie Fläche oben rechts, wie sie Moriathy in Post #10 im Bild festgehalten hat,
ist nach meinen Beobachtungen z.B. in Build's mit diesem Fehler immer vorhanden
und es scheinen auch immer wieder die selbe Art von Flash's zu sein, die betroffen sind.
Meinem Kumpel und mir fehlen allerdings die Kenntnisse, um das zu- bzw. einzuordnen.
Auch wenn die Flashinhalte mir meist von untergeordneter Bedeutung sind, empfinde ich diesen 'offenen' Zustand als unbefriedigend:(
Ich bin allerdings mit dem MCCM DS V4.0 so zufrieden, daß ich bzgl. des Altagsbuildes aktuell nicht wechseln werde;)
Eine Kleinigkeit, die ich lediglich wirklich gern vom HD hätte, ist die automatische Displayabschaltung aus dem Lock-Screen, die ebenfalls aktiv ist, wenn das HD2 sich am Ladegerät befindet:
Schaltet sich dann nämlich auch wieder aus, wenn irgend ein Ereignis - besonders in der Nacht - die Beleuchtung aktiviert hat;)
Auch das erheblich umfangreichere Personalisieren-Menü unter Einstellungen ist natürlich ein klarer Komfort-Gewinn...
-
Im Htcpedia-Forum will übrigens keiner etwas von mangelhafter Flash-Funktion wissen, es soll alles funktionieren! Scheinbar betrifft es nur einige "deutsche" Webseiten, welche beim MCCM DS V4.0 allerdings auch die Flash Probleme haben!
-
Ja, da hatte ich es auch schon versucht...
hier habe ich aber auch schon einige Erklärungsanläufe in verschiedenen Threads hinter mir, bevor es nachvollzogen wurde;)
- ich nehme an, daß es in erster Linie ein Vermittlungsproblem für diesen eher subtil (spitzfindig) anmutenden Fehler gibt:(
Ohne direkten Vergleich merkt man es ja auch nicht unbedingt...
Edit: beim von mir im täglichen Gebrauch befindlichen MCCM DS V4.0 habe ich noch keine Flash-Probleme bemerkt, kannst Du das verifizieren-> Webseite-> genauer Platz?
Beim DS sind die von mir getesten Seiten jedenfalls lückenlos mit Werbung gepflastert, mit den HD und MDJ generell nicht:&
-
Ich habe nach der Insatllation nur den weißen HTC Startbildschirm. Auch nach 30 min tut sich nichts.Habe die Karte unter Winmob vorher formatiert ? Was mach ich falsch ?
-
Habe jetzt mal Darkstones SuperRAM 1.5 drauf, hier gibts keinerlei Probleme mit dem Flash beim ZDF, aber bei dieser WEB.de Seite schon.
Das soll mal einer verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
HD_Alex
Ich habe nach der Insatllation nur den weißen HTC Startbildschirm. Auch nach 30 min tut sich nichts.Habe die Karte unter Winmob vorher formatiert ? Was mach ich falsch ?
Alles eingehalten was wichtig ist: HSPL2, Android-Ordner angelegt, passendes Radio-ROM (ab 2.08 aufwärts)?
-
Schauen wir mal, ob das Ding besser läuft als MDJs Revolution-HD. Das hat mir sowas von den letzten Nerv geraubt, weil's oft gestorben ist im Standby, beim Scrollen in den Kontakten laggy war und überhaupt teilweise wie ein 80jähriger Opa daherkam. Ich bin am Ende sogar - weil ich zu faul war ein neues Build auf meine SD zu packen - wieder auf WINDOWS MOBILE gewechselt. BÄM.
-
Zitat:
Zitat von
Eshinho
Schauen wir mal, ob das Ding besser läuft als MDJs Revolution-HD. Das hat mir sowas von den letzten Nerv geraubt, weil's oft gestorben ist im Standby, beim Scrollen in den Kontakten laggy war und überhaupt teilweise wie ein 80jähriger Opa daherkam. Ich bin am Ende sogar - weil ich zu faul war ein neues Build auf meine SD zu packen - wieder auf WINDOWS MOBILE gewechselt. BÄM.
Besser als das Revolution ist alles was man sonst downloaden kann!!! Von MDJ mache ich mir nichts mehr auf mein HD2, da es immer unfertige verbugte Builds sind...
-
Zitat:
Zitat von
Moriathy
Habe jetzt mal
Darkstones SuperRAM 1.5 drauf, hier gibts keinerlei Probleme mit dem Flash beim ZDF, aber bei dieser WEB.de Seite schon.
Das soll mal einer verstehen.
Ich hab in der Angelegenheit weiter experimentiert und möchte noch eins draufsetzen.
Als Basis dient wieder www.web.de/fm/
...hat es überhaupt jemand unter Android schon einmal hinbekommen, daß die Video's, bzw. Flash's gaaaanz rechts neben der üblichen Ansicht dargestellt werden?
Zur Veranschaulichung sagt der Post #10 von Moriathy eigentlich alles.
... ich verweise hier auf sein größeres der beiden Abbilder vom Firefox des PC's :( ;)
Ich meine, alle Varianten bzgl. Vergrößerung, Zooom, Schriftgröße... durchzuhaben, incl. Dolphin HD, Miren, Opera10
Wie schon gesagt, mir geht es nicht um den Wert der Werbung, sondern ggf./auf Wunsch in der Lage zu sein, alle (PC-Üblichen) Inhalte auf unterschiedlichen Webseiten darstellen zu können :( ;)
-
Also ich bin bisher sehr zufrieden mit diesem Build.
Die Flash-Probleme habe ich noch nicht eingehender beobachtet, aber selbst wenn sie bei meinem Gerät auftauchen sollten, kann ich das wohl verschmerzen.
Der meiste Flash-Schrott auf i-Net-Seiten beleidigt eh' nur mein Auge, und wenn ich mal Videos schauen möchte, tue ich das eh' lieber auf meinem großen Monitor. ;)
Die Hauptsache, nämlich dass das Build flüssig, stabil und halbwegs energiesparend läuft, erfüllt es in jedem Fall.
Auch wenn die Flash-Geschichte nicht bei jedem ganz rund läuft.
-
Mac555 altagsmäßig sehe ich das ähnlich, aber ich meine nachwievor, daß hier generelle Probleme bestehen;
also keineswegs nach dem Motto - Zitat:"Auch wenn die Flash-Geschichte nicht bei jedem ganz rund läuft."
Ich empfinde es schon als sinnvoll, auch auf dem AndroidPhone ggf. in der Lage zu sein, die selben Browser-Inhalte, wie auf dem Laptop darzustellen, ohne mir irgendetwas bzgl. der Qualität des Inhaltes relativieren zu müssen :)
-
Zitat:
Zitat von
kajos
...hat es überhaupt jemand unter Android schon einmal hinbekommen, daß die Video's, bzw. Flash's gaaaanz rechts neben der üblichen Ansicht dargestellt werden?
( ;)
Dieses "Frame" wird auf dem HD2 nicht dargestellt.
Da kann man erst gar nix anklicken!
-
...unter Winmob hatte ich das mit Opera hinbekommen :)
- allerdings dafür gefühlte 1000 andere DarstellungsProbleme ;)
Bin wirklich gespannt, ob dieses Problemfeld einer knackt, bzw. hoffe es gaanz stark
Ich werde jedenfalls weiterexperimentieren :) nur sind leider meine Kenntnisse eher low :(
-
Zitat:
Zitat von
kajos
Ich hab in der Angelegenheit weiter experimentiert und möchte noch eins draufsetzen.
Als Basis dient wieder
www.web.de/fm/
Zur Veranschaulichung sagt der Post #10 von Moriathy eigentlich alles.
... ich verweise hier auf sein größeres der beiden Abbilder vom Firefox des PC's :( ;)
Ich meine, alle Varianten bzgl. Vergrößerung, Zooom, Schriftgröße... durchzuhaben, incl. Dolphin HD, Miren, Opera10
Wie schon gesagt, mir geht es nicht um den Wert der Werbung, sondern ggf./auf Wunsch in der Lage zu sein, alle (PC-Üblichen) Inhalte auf unterschiedlichen Webseiten darstellen zu können :( ;)
--> http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tml#post855706
-
Zitat:
Zitat von
kajos
Mac555 altagsmäßig sehe ich das ähnlich, aber ich meine nachwievor, daß hier generelle Probleme bestehen;
also keineswegs nach dem Motto - Zitat:"Auch wenn die Flash-Geschichte nicht bei jedem ganz rund läuft."
Ich empfinde es schon als sinnvoll, auch auf dem AndroidPhone ggf. in der Lage zu sein, die selben Browser-Inhalte, wie auf dem Laptop darzustellen, ohne mir irgendetwas bzgl. der Qualität des Inhaltes relativieren zu müssen :)
Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein, allerdings dürfen wir auch nicht vergessen, dass wir es hier nicht mit einem original-android Phone zu tun haben, für das irgendwelche Hobby-Basler ein Android zusammengeschustert haben, welches für ganz andere Geräte gedacht war.
Deshalb relativieren sich die Ansprüche an Qualität, die wir stellen dürfen. ;)