Google Latitude - Die Antwort
Danke, danke für eure Zuversicht und euer Vertrauen :-).
Ich hab tatsächlich die Lösung gefunden, zumindest teilweise. Die Lösung laut Google selbst ist hier zu finden, den wichstigsten Teil zitiere ich euch mal:
Zitat:
Zitat von Google Mobile: Standortfreigabe
Ihr Standort wird weiterhin erkannt und aktualisiert, solange Latitude geöffnet und das aktive Fenster in Safari ist. Da beim iPhone keine Safari-Fenster oder Apps im Hintergrund laufen dürfen, wird Ihr Standort nicht mehr aktualisiert, wenn Sie das Browserfenster wechseln, Safari verlassen oder eine Bildschirmsperre Ihres Geräts zulassen.
Bleibt nur noch die Frage offen, warum ist nach dem Beenden des Programms der GPS-Pfeil noch in der Statusleiste vorhanden?
Grüße Dany
Edit:
Jetzt hab ich mir gerade nochmal die original Beschreibung von Google Latitude aus dem App Store angeschaut, steht im totalen Widerspruch zu dem, was sie auf der Google Hompage geschrieben und erklärt haben:
Zitat:
Zitat von Google Latitude: Beschreibung
Mit Latitude können Sie Ihren Standort automatisch freigeben, auch wenn die App geschlossen oder Ihr Handy-Display gesperrt ist. Für die automatische Aktualisierung ist ein iPhone 3GS oder iPhone 4 mit iOS 4 oder höher erforderlich.
Was soll man dazu sagen?