Erstes Homebrew ROM mit eigenem UI für WP7 unterwegs - TouchXperience
Einigen dürfte das TouchXperience UI bereits vom HD2 bzw. Touch Diamond auf WM 6.5 basierend bekannt sein.
Julien Schapman, der Kopf hinter dem Projekt, hat jetzt ein gejailbreaktes WP7 mit komplett eigenem Interface versehen und ein wenig zugetrasht (wie ich finde) und zeigt seine ersten Beta Versuche in einem interessanten Youtube video:
http://www.youtube.com/watch?v=_FEcG0kx7_0
Unter anderem werden eigene Menüs und animierte Hintergründe versprochen
Mehr Infos zum Projekt gibts auf:
http://www.touchxperience.com/ und
http://www.facebook.com/touchxperien...erience?v=wall und
http://www.twitter.com/touchxperience
AW: Erstes Homebrew ROM mit eigenem UI für WP7 unterwegs - TouchXperience
Mal schaun was das Update von ms bringt =) danach kann man sich immernoch entscheiden =)
Na viel habe ich nicht gesehen was besonders wär.
Ich mag die "Ordnerstruktur" der Tiles, sowas ist unbedingt nötig.
Zitat:
Zitat von
ede0007
Das ist richtig, aber jeder kleine Schritt bringt uns näher dahin, wo wir, oder wo viele hin wollen.
der beitrag passt perfekt zu deinem avatar :D
Gefällt mir auch ziemlich gut. Kannte das TouchXperience bis jetzt noch nicht. Ist schon sehr interessant wie die Entwicklung voran geht. Was mir aber auch immernoch sehr gut gefällt ist das concept art von den xda devs.
http://forum.xda-developers.com/show....php?p=7437552
Wäre es möglich so etwas in eine app zu packen und es dann zum downloaden anzubieten. Wenn microsoft es zulassen würde natürlich. Oder müsste man das Gerät erst Jailbreaken?
Ohne ein passendes Originalrom, welches sich auch noch problemlos auf das Phone flashen lässt, würde ich so einen Versuch nicht wagen.
es gibt ein o2 original rom untouched bei den xda's...
Oh Gott. Bitte nicht. Bei dem überladenen Zeug hätte ich auch bei Android bleiben können! Einige verstehen den Sinn hinter Metro wohl nicht ganz. Es soll einfach schlicht und elegant wirken ohne Playmobilicons.
Aber ich habe natürlich nichts dagegen, wenn jemand es trotzdem verwenden mag.
Das sieht ja fürchterlich aus. Unaufgeräumt, und sinnlos mehrdimensional. Dazu die wirklich hässlich bunten Icons. Wer dieses alles möchte, solle sich doch ein Android anschaffen.
Edit: Die funktionale Steuerung (und zwar core funktionalität, wie anrufen) per Context Menü: Wie kann man nur eine Sekunde daran denken, dies sei Funktional?
Der entwickler ist bisher bei wm 6.5 ansässig gewesen und das sieht man auch.
sein wm 6.5 rom ist nicht so der burner gewesen, zwar bekannt, aber nicht mit dutty etc. vergleichbar bei den xda's ... damals aus selbigen "überladungseffekten" heraus wohl. dementsprechend setzt er seinen "stil" einfach nur fort - frage ist nur, ob das jemand will - und euren posts nach zu urteilen wohl eher nicht :D
kann ich aber total nachvollziehen.. hoffen wir, dass ein zweites homebrew bald dazukommt, dass sich mehr auf die funktionen hinter dem ui konzentriert.
bisher gibt es auch keinen beweis dafür, dass das nicht doch "nur" ein hub ist, allerdings wäre es ein ziemlich krasser hub und das würde ich einer einzelnen person in der kürze der zeit nicht zutrauen, dafür zeigt er zuviel.
abwarten und twitter lesen ;)
Naja es wird bestimmt einige geben, welche sowas wollen. Sind in etwa genau diejenigen welche immer über WP7 herziehen. Ob sie damit jedoch glücklicher sein werden ist ein anderes. Wenn es lauffähig ist, werde ich es mir bestimmt mal anschauen (Video, Bilder, ...) vielleicht ist es ja sogar gut.. Wenn es so veränderbar ist, muss man ja nicht so viele Bunte Icons auf dem Schirm haben.
Aber mir gefällt das aktuelle design von WP7 sehr gut. Und falls noch einige Funktionen im Februar dazukommen (Ordner,...) dann sehe ich für eine andere Oberfläche nur sehr wenig bedarf.
extrem hässlich. wer brauch sowas?
Wohl eher wie bei WM6.5 oder? So gelungen ist das hin und her Sliden auf den bis zu 10 Seiten beim iPhone auch nicht.
Achja, WM7 gibt es nicht. Einigen wir uns auf WP7 ;).
Zitat:
Zitat von
Schussi
Wohl eher wie bei WM6.5 oder? So gelungen ist das hin und her Sliden auf den bis zu 10 Seiten beim iPhone auch nicht.
Achja, WM7 gibt es nicht. Einigen wir uns auf WP7 ;).
solang wir hier nicht anfangen von windows 7 zu reden :D
Zitat:
Zitat von
ede0007
Ist doch sch... egal ob ich WM7 oder WP7 schreibe.
Ich glaube hier weise jeder was gemeint ist.
Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen.
WM7 zeugt von einer gewissen ignoranz ;)