Artikel lesen
Druckbare Version
super angebote sage ich !!!!
Leider habe ich schon ein neues Handy bei o2 geholt!!
Soweit ich weiß gibt es bei der Telekom nur das HTC Mozart, in der Text steht aber das, das HTC HD7 dabei sein sollte !!
so ein Mist-.- am Samstag hab ich mein Desire HD gehohlt... ich hätte fast 100 euro sparen können!
htc desirehd ist auch bei den angeboten dabei.....
Wow, ganz große klasse.... man "spart" 50% beim einmaligen Handypreis, aber die Tarife sind ja mal heftig!!
Samsung Omnia 7 mit Complete Mobil S
29Cent die Minute, Weekendflat ins Festnetz und zu T-Mobile und 300MB Datenflat, für "sagenhafte" 35,96€ statt 39,95€. Dazu kommt noch der Anschlusspreis von 25€ der doch eh häufig entfällt, momentan bei o2 zb.
Ich weiß nicht ob man da von "sparen" sprechen kann...
Ich finde die tarife von T-mobile auch ganz schön teuer... Da habe ich das gesparte bei einem anderen Anbieter ja sofort wieder raus...
Das kommt darauf an... gegenüber vorher, spart man tatsächlich 50% des einmaligen Handypreises.
Dies ist aber meiner Meinung nach etwas oberflächlich betrachtet.
Schaue ich mir aber das komplette Angebot an also inkl. Tarif und vergleiche es mit der Konkurrenz, dann ist das für mich überhaupt nicht gespart.
Beispiel: Ich möchte mir einen VW Golf 6 kaufen, den mir der Verkäufer für 200.000€ anbietet. Reduziert er den Preis um 50%, dann spare ich eben diese 50% wenn ich es bei diesem Händler kaufe. Deswegen ist der Wagen trotzdem im Verhältnis zur Leistung noch viel zu teuer. Ganzheitlich gesehen unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnisses der Konkurrenz spare ich hier absolut null, sondern schmeiße das Geld zum Fenster heraus.
Ja, Du hast ja grundsätzlich Recht, aber "meckerst";) hier an der falschen Stelle, denn darum geht es nicht. Heute sind ausgewählte Geräte 50% billiger als sonst. Also wer sich ohnehin einen teuren Telekom-Vertrag mit Handy holen will, kann heute unter Umständen richtig gut sparen. Das ist einfach mal Fakt und eine Tarifdiskussion passt an dieser Stelle nicht. Es geht um die Geräte...
Ich gebe Enn vollkommen im Recht,
wenn man die Preise von A bis Z zusammenzählt,
bleibt T-Mobile trotz 50% Rabatt am teuersten...
@cohni
Frage an Dich, bist du ein Mitarbeiter von T----- ?
@ marcookie
Du hast es immer noch nicht kapiert, hm?
Die Verträge sind immer so.
Wenn du also vorhattest, demnächst ein Handy + Vertrag bei T-Mobile zu kaufen, könntest du jetzt richtig sparen.
Wenn du allerdings eh ein Prepaidhandy kaufen willst, dann würde es sich nicht für dich lohnen..
Wäre auch Äpfel mit Birnen vergleichen...
also, was sagt uns das? 50% vom Gerätepreis gespart :-), wie der Titel schon sagt
Den Tarif finde ich nicht, bei mir steht da :
Weekend Flat ins dt. Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz
120 Inklusivminuten in alle dt. Netze
Flatrate zum Highspeed-Surfen und E-Mailen (mit max. 7,2 Mbit/s)
Mit MultiSIM auch auf dem Laptop, Netbook oder iPad nutzbar
HotSpot-Flat
40 Inklusiv-SMS in alle dt. Netze
- Ja gut, sind immer noch 29ct/min NACH den 120 Minuten in alle dt. Netze, aber für Wenigtelefonierer reicht das doch.
Und Nein! Ich will keine Diskussion über Tarife anfangen.
Und Du hast 300MB geschrieben und ich wollte richtigstellen das es eine volle Flat mit vollen 7,2 MBit/s ist.
Es sind monatlich 120Minuten, dass findet man im Telekom-Tarif-Übersichts-PDF ;) (Seite 8 )
Das ist übrigens auch das übliche Telekom-Inklusivminuten-Modell.
Ah ok, das habe ich dann übersehen. Das ging aus der Übersicht nicht hervor.
Was hat das Datenvolumen mit der Bandbreite zu tun?
Auszug aus der Tarif-Übersicht:
"b) Ab einem Datenvolumen von 300 MB innerhalb des Tarifs Complete Mobil S und Complete Mobil M und 1 GB innerhalb der Tarife Complete Mobil L&XL wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und
16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 100-KB-Datenblock)."
Also keine "volle" Flat.
@Enn:
Das heißt, wenn du die 300MB oder 1GB Traffic im Monat erreicht hast, wird deine Internetgeschwindigkeit von max. 7,2Mbit/s auf 64kbit/s eingeschränkt. Man sollte also nicht ständig Musik oder Filme streamen, sonst ist das Limit schnell erreicht. Und mit der verbleibenden Geschwindigkeit kannst du zwar Wetterinfirmationen abrufen, alles andere macht aber aufgrund der langen Download- und Wartezeiten keinen Spaß mehr
Na, dann haben wohl wir beide etwas Überlesen. ^^
Ab 300MBauf 64kb zu Begrenzen ist wohl wirklich eher 300MB Inkl. als eine Flat. :p