-
Desire wird nicht mehr erkannt und die SD Karte wird auch nicht erkannt
Hallo,
habe mit unrevoked mein Desire gerootet. Nun wolte ich ein custom rom aufspielen, doch mein Handy erkennt die sd card nicht.
schließe ich das desire an den PC an, wird es nicht erkannt. Wie komme ich jetzt an mein System?????
Wenn ich das Handy starte (verbunden mit PC), kommt es über den Startbildschirm nich hinaus.
Ohne Verbindung startet es mit folgenden Softwareinfos:
Android
2.2
Baseband-Version
32.42.00.32U_5.09.00.08
Kernel-Version
2.6.32.15-gf9c0527
htc-kernel@and18-2#1
Buil-Nummer
2.10.405.2 CL226611 release-keys
Software-Nummer
2.10.405.2
Browser-Version
Webkit 3.1
Hilfe, telefonieren kann ich auch nicht mehr! Ich werde noch wahnsinnig!!!!
-
Vielleicht hilft dir das hier, dort hatte ein User das gleiche Problem:
Zitat:
Zitat von
Tobi1988
Hi,
Selbes Problem hatte ich auch.
1. Android SDK installieren.
2. Handy im "fastboot-modus" an den PC.
3. Über Terminal (ausführen, cmd bei Windows) in den "Tools" Ordner des sdk
4. Im Terminal 'fastboot oem enableqxdm 0' eingeben, dann 'fastboot reboot'
Damit hat es bei mir geklappt.
Berichte ob's geklappt hat.
Lg
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Ge...ta...ta...tapatalked mit meinem Desire
-
AW: Desire wird nicht mehr erkannt und die SD Karte wird auch nicht erkannt
Hallo chapuisat,
zunächste würde ich die SD-Karte komplett formatieren. am besten damit:
http://www.sdcard.org/consumers/formatter/, falls du ein kartenleser hast!
dann ins Hboot und clear storage betätigen, danach ins revocery modus...usb-pluggin, und die ROM von leedroid kopieren http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=768703, komplett wipen, evtl.EXT3 erstellen, und dann flashen...hoffe ich kann dir so irgendwie helfen. auch wenn das bisschen viel ist -.-
-
Danke schonmal.
Problem ist, das die neu formatierte sdcard nicht vom Handy erkannt wird, im recovery schreibt es e:can´t mount /sd card
-
Wie gesagt, probier mal das was ich gepostet habe. Wenn du im Zitat neben dem Namen des Users auf den kleinen Pfeil klickst, kommst du auch zum OriginalThread...
-
Zitat:
Zitat von
chapuisat
Danke schonmal.
Problem ist, das die neu formatierte sdcard nicht vom Handy erkannt wird, im recovery schreibt es e:can´t mount /sd card
wird die karte denn auch nicht am pc erkannt? mit kartenleser mein ich?! dann würde ich mir mal ne neue sdkarte zulegen
-
doch, pc erkennt die Karte, habe auch schon eine neue probiert. Formatieren funktioniert auch.
Karte ins desire und aus und vorbei. Weder erkennt das Handy die Karte noch der PC das Desire oder die Karte
-
Ein typischer Brick eben, der mit der von mir genannten Methode behoben werden kann :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
elburna
Ein typischer Brick eben, der mit der von mir genannten Methode behoben werden kann :rolleyes:
hahahah
dann würde ich dir empfehlen, diesen rat mal zu verfolgen...
-
Hallo,
habe nun andoid sdk runtergeladen und die tools ebenso. nach der o. g. Anleitung alles eingegeben und der Rechner schreibt mir das das prog nicht geöffnet werden kann,da AdbWinApi.dll auf dem Computer fehlt.
Hilfe, ich bin verzweifelt.
-
DAnke Danke Danke,
habe mir die Datei so runter geladen und es funktioniert. Der Hammer
:)
-
Prima freut mich dass es geklappt hat!
-
denke kann geclosed werden
-
Nee, kann ja sein, dass künftig noch User daher kommen die ähnliche Probleme haben, mit der Anleitung nicht klar kommen oder Ähnliches, daher lasse ich hier mal offen ;)
-
Zitat:
Zitat von
elburna
Nee, kann ja sein, dass künftig noch User daher kommen die ähnliche Probleme haben, mit der Anleitung nicht klar kommen oder Ähnliches, daher lasse ich hier mal offen ;)
du bist der boss =)
-
Desire erkennt nun die Karte, kann aber keine Verbindung zum PC herstellen.
Im Gerätemanager erscheint Qualcomm CDMA Technologies MSM trotz htc sync install
-
Auch nicht wenn dus als wechseldatentrager wählst (hörte sich jetzt an als hättest du es über HTCSync versucht...)?
-
-
Zitat:
Zitat von
MYAbln
du bist der boss =)
Nee bin auch nur ein Handlanger des großen Pocket.ch-Bosses ;)
-
Zitat:
Zitat von
chapuisat
weder noch
Hmm probier mal folgendes: Desire an PC, Gerätemanager, Desire dort suchen, Rechte Maustaste, Treiber deinstallieren, htcsync deinstallieren, pc neu starten... wäre meine letzte Idee...
-
funktioniert auch nicht
erscheint nur folgendes Gerät: Qualcomm CDMA Technologies MSM kann auch den Treiber nicht tauschen
-
schau mal in den Thread, aus dem ich zitiert wurde, selbe Herausforderung....
LG
-
Zitat:
Zitat von
Tobi1988
schau mal in den Thread, aus dem ich zitiert wurde, selbe Herausforderung....
LG
das habe ich ja schon gemacht. dann hat mein desire wnigstens wieder die sd erkannt, doch wder mein pc erknnt das Desire und mein Funknetz ist auch für den Arsch.
-
http://android.modaco.com/content/ht...-b0rked-fixed/
aus Schritt 3 die Datei auf die Speicherkarte (einfach per Lesegerät, oder per Recovery SD-Karte mounten, sollte trotz fehlender treiber gehen).
*.zip flashen und dann sollten weitere Fehler behoben sein, welche das genau sind, bzw. welche es bei mir alles waren weiß ich nicht mehr...
Vielleicht hilft dir das weiter.
Übrigens: selbe Problem hatte ich auch mit dem Treiber, per "fastboot" hatte es bei mir trotzdem geklappt, also Befehle wurden umgesetzt
-
elburna, You are the man!
Tausend Dank, Yeah, es funktioniert wieder ;-)
Hatte das gleiche Problem wie chapuisat. Vielen Dank.
Hatte am Anfang auch das Problem mit dieser DLL, hab ich dann aber durch das kopieren in system32 wieder hingebogen. Hernach hats immer geheißen, "waiting for device".
Das habe ich gefunden:
Zitat:
is your phone plugged in to pc when you enter bootloader? it shouldn't be. is usb debugging enabled? do you have the latest usb drivers from 1.5 sdk? try closing the command prompt window. go to device manager and point adb interface to the 1.5 drivers while you're in fastboot mode,with phone plugged in. then try the fastboot commands again. i'm running the 1.33 spl, so i can't say about the engineering spl. i was running hardspl prior and it worked. i'm guessing,no, i know it works with engineering. i've read it on xda.
Bei mir hat deine Anleitung erst nach dem installieren von HTC Sync funktioniert. (Läuft alles auf einer VM)
Und nochmals Danke ;-)
-
hilft die o.g. anleitung auch bei meinem problem?
habe mein dhd eingeschickt gehabt und repariert (neue platine) zurückbekommen. Nun erkennt es aber nciht mehr die Sd Karte...die karten funktionieren in anderen handys einwandfrei.
Hab die karte auch schon formatiert usw. aber ncihts funktioniert :(
-
Guten Tag,
ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Desire. Ich wollte mein ROM sichern mit dem ROM Manager. Das Handy hat sich neu gestartet, lief alles normal, doch auf einmal wurde meine SD-Karte nichtmehr erkannt. Eine Neue eingelegt, bringt aber auch nichts. Dann habe ich die Anleitung auf Seite 1 probiert, allerdings funktioniert es nicht ganz. Wenn ich das Handy jetzt an den PC anschließe fehlen bei mir auch die Treiber für Qualcomm CDMA Technologies MSM.
Hat jemand einen Rat?
mfg DiiiDiii
€dit: Also mein Handy erkennt jetzt die SD-Karte, aber der PC noch nicht. werde mal einen Neustart hinlegen und schauen ob es dann funktioniert...
-
Code:
fastboot oem eraseconfig
Damit sollte es wieder gehen.
-
Wenn ich das eingebe kommt:
<bootloader> Command error !!!
Warum geht das nicht?
kk jetzt gehts. Man muss einfach die update.zip flashen und dann gehts wieder :P