-
Wie kann ich es wieder loswerden?
Hallo, sach mal hat jemand sein Handy schon wieder losbekommen?
ich würde es gern zurückgeben,
wurde wegen Abstürzen nun schon einmal zum reparieren eingeschickt.
- ich will kein zune
- ich will mp3 als Klingeltöne nutzen können
- und und und
hat jemand tipps?
-
-
AW: Wie kann ich es wieder loswerden?
Zitat:
Zitat von
Elien
- ich will kein zune
- und und und
hat jemand tipps?
War dann wohl ein klassischer Fehlkauf?!
Für EU-Kunden: Wenn Du das Gerät vor nicht mehr als 14 Tagen bei einem Versandhändler gekauft hast, einfach zurückschicken. Ist schon praktisch, das Fernabsatzgesetz...
Wenn Du´s beim Händler um die Ecke gekauft hast: Einfach mal dort vorbeischauen und gaaaaanz lieb fragen, ob er zu einem Tausch bereit wäre. Oder, wie der Vorposter schreibt: Ebay ist immer eine Möglichkeit...
-
Kann ich nichts mehr hinzufügen meine beiden Vorredner haben alles gesagt...
Wieso kaufst du dir auch erst son Ding und siehst dann, dass dir viele Sachen nich zusagen? Erkundigt man sich nicht vor nem Kauf über das Gerät bzw. OS?
-
Zitat:
Zitat von
Elien
- ich will kein zune
- und und und
hat jemand tipps?
oder bei Amazon verkaufen.
-
Die o2 Mitarbeiter aus dem o2 laden sagten sie nehmen es nicht zurück. Obwohl 14 tage nicht vorbei waren. Das Handy hat sich mehrfach aufgehaengt und grafikfehler gebracht, deshalb habe ich es einschicken lassen. Seit dem hat es zwar nicht mehr gesponnen. Haette nun lieber das Samsung galaxy, weil meine Meinung zu mobile7 nicht positiv ist.
-
Ich hatte davor das Palm per. Schlechte Verarbeitung, jedoch mit dem Palm OS ein besseres Betriebssystem als das htc. Ich fuehle mich mit dem htc beschnitten
-
Warte doch einfach bis Januar bis das Update kommt, dann kannst du es immer noch verkaufen wen es dir nicht gefällt.
-
Wenn die 2 Wochen rum sind. Dann einfach mit den lustigen Netzproblem in die Reparatur geben. Da die das Netzproblem eh nicht in den Griff bekommen. Ist halt wie beim iPhone nur das sich HTC weigert was zu tun und meint das Gespräche bei dem "Todesgriff" nicht zusammenbrechen. Was bei mir aber leider passiert! Man muss es einfach 2 Mal mit dem selben Fehler abgeben u beim dritten mal einen Wandlungsantrag stellen. Dann ist man es wieder los!
Ansich finde ich das Gerät nicht schlecht und werde auch das Update abwarten.
Wenn mich das nicht vom Hocker haut, dann gehts in unsere Werkstatt u wird gewandelt.
-
Zitat:
Zitat von
Elien
Haette nun lieber das Samsung galaxy, weil meine Meinung zu mobile7 nicht positiv ist.
Das ist dein gutes recht. Jedoch finde ich, dass man sich vor dem kauf schon ein wenig über das OS informieren sollte (v.A. bei einem neuen OS).. Testberichte gibt es ja genügend.. Aber vielleicht kaufen manche leute ja gerne die katze im sack ;-)
-
Samsung galaxy ist ok aber leider Android. Jeder Depp rühr da mit drin rum.
Deswegen wollte ich es nicht haben. Würde allen raten das Update abzuwarten.
Wie man überall lesen kann wird dann alles schick.
-
Irgendwie weiß ich nicht was ich mit diesem Foreneintrag anfangen soll...
-
Wieso OldBoneLess?
Da hat sich jemand ein WP7 Phone zugelegt und dann festgestellt das es nicht das Wahre ist...
Eigentlich erkundigt man sich vorher über neue Geräte aber OK...
-
Vom SGS würde ich dir dann aber auch abraten wenn du dich über Hänger aufregst. Da kaufst du die Hänger quasi mit dem Handy mit, weil Samsung ein schlechtes Dateisystem wählt und wenn du rootest oder so ist die Garantie weg!
-
Zitat:
Zitat von
DomiKamp
Vom SGS würde ich dir dann aber auch abraten wenn du dich über Hänger aufregst. Da kaufst du die Hänger quasi mit dem Handy mit, weil Samsung ein schlechtes Dateisystem wählt und wenn du rootest oder so ist die Garantie weg!
Gut beschrieben :)
Also wer es unbedingt zurück geben will soll von seinen 2Wochen wiederrufsrecht gebrauch machen.
Dieses gillt nur wenn es fernmündlich bestellt wurde.
Wer in einen Shop gekauft hat, kann nur auf die kullanz des Shopes hoffen.
Wie ich schon geschrieben habe, werde ich das Update abwarten.
Von dem was ich so gelesen habe von diesen Jbrack Hacker soll es wohl nett werden :).
-
Ich denke auch, dass innerhalb einer Zeitspanne von einem halben Jahr Android für's HD7 kommt, wie auch beim HD2, wenn man es denn unbedingt will. Mein Desire liegt jedenfalls nur noch rum, seit ich das HD7 habe :D
-
Zitat:
Zitat von
Elien
Die o2 Mitarbeiter aus dem o2 laden sagten sie nehmen es nicht zurück. Obwohl 14 tage nicht vorbei waren. Das Handy hat sich mehrfach aufgehaengt und grafikfehler gebracht, deshalb habe ich es einschicken lassen. Seit dem hat es zwar nicht mehr gesponnen. Haette nun lieber das Samsung galaxy, weil meine Meinung zu mobile7 nicht positiv ist.
ja, ok da hat sich jemand vor kauf zu 100% nicht mit dem thema beschäftigt und nach dem kauf zu 100% nicht verstanden, wo er dran ist.
und das o2 ware innerhalb von 14 Tagen nicht zurücknimmt, kann nur mit einer Finanzierung zusammenhängen, aber selbst da kommt man raus. insofern es eingeschickt wurde (was ja nur arvato heissen kann) ist es jetzt auch schon mindestens 2 Wochen alt.
amazon ist ne schlechte idee, die gebühren sind mega-hoch
frag im bekanntenkreis rum.. aber mach dich darauf gefasst, dass du gut lehrgeld zahlen wirst ;)
-
Zitat:
Zitat von
dave1980
Wenn die 2 Wochen rum sind. Dann einfach mit den lustigen Netzproblem in die Reparatur geben. Da die das Netzproblem eh nicht in den Griff bekommen. Ist halt wie beim iPhone nur das sich HTC weigert was zu tun und meint das Gespräche bei dem "Todesgriff" nicht zusammenbrechen. Was bei mir aber leider passiert! Man muss es einfach 2 Mal mit dem selben Fehler abgeben u beim dritten mal einen Wandlungsantrag stellen. Dann ist man es wieder los!
Ansich finde ich das Gerät nicht schlecht und werde auch das Update abwarten.
Wenn mich das nicht vom Hocker haut, dann gehts in unsere Werkstatt u wird gewandelt.
kannst du des nochmal ganz genau schritt für schritt erklären? thx
-
Zitat:
Zitat von
Elien
- ich will kein zune
- und und und
hat jemand tipps?
solange du es nicht bei o2 gekauft hast dürfte das kein Problem sein.
-
Seid mir nicht böse, ich bin selbst Händler und habe auch einen Internetshop (allerdings für andere Produkte). Mich kotzen so Typen wie der hier voll an. Da wird einfach ein Gerät für über 500 Euro bestellt ohne sich auch nur ein bißchen VORHER damit zu befassen. Dann wird kräftig damit rumgespielt , Gerät verkratzt und abgenutzt um dann nach 1 Woche wieder alles in die Schachtel zu schmeissen und einfach zurück an den Händler. Ist ja so schön einfach! und was macht der Händler? Jawoll, der bleibt auf sämtlichen Kosten sitzen weil er das Gerät, das jetzt ja benutzt und ggf. gebrauchsspuren hat nur noch weit unter Preis als Gebrauchtgerät verkaufen kann. Im Schnitt musst Du 5 Neugeräte verkaufen um einen Rückläufer gegenfinanzieren zu können!!! Was glauben solche Idioten eigentlich wovon die Händler leben sollen? Ich kann es verstehen wenn ein Gerät Defekte aufweist, da wäre ich auch der Letzte der nicht tauschen würde. Aber wenn irgend ein Vollpfosten zu dämlich war sich VORHER zu informieren dann habe ich null Verständnis dafür und würde als Händler alles versuchen das Gerät NICHT zurück nehmen zu müssen!
Soviel mal von der anderen Seite. Das musste endlich mal gesagt werden!!!
-
Was ich ganz vergessen hatte, wer glaubt Ihr wohl zahlt die Mehraufwendungen im Endeffekt mit?
Alle die so ehrlich sind und das Gerät kaufen und es auch wirklich nutzen.
Also Ihr!
Deswegen muss ich dann jedesmal den Kof schütteln wenn ich so Sachen lese wie "schick es doch einfach mit irgendeinem Fehler ein und nach dem zweiten mal kannst Du es dann tauschen" auch das wird natürlich vom Hersteller alles in den VK Preis eingerechnet. Aber daran denken die Kiddies, die nicht wissen wohin mit Ihrem vielen Taschengeld, ja nicht. Mnchmal frage ich mich echt ob die Leut für Ihr Geld nicht mehr arbeiten müssen wenn sie mit über 500 stutz so um sich werfen.
-
Frostbeule, Deine Meinung in allen Ehren. Bleib aber bitte Sachlich bei der Diskussion. Ich versteh Dich als Händler aber das Fernabsatzgesetz ist nun mal so. Jeder Händler muss sich danach richten und jeder Kunde kann es nutzen. Viele sagen es offen aber der größte Teil verschweigt es und nutzt dieses intensiv als Kunde. Das Problem ist aber das viele Elektronik-Märkte das vor machen und mit Werbebotschaften kommen wie " ausgiebig testen und wenn Unzufrieden Geld zurück ohne Grund ". Das hat sich nunmehr auf den Online-Markt übertragen und wird genutzt.
Aber ist es nicht so das man die Nutzung von Artikel die zurück kommen ( bei Gebrauch innerhalb der 14 Tage ) eine Pauschale berechnen kann und diese in den AGBs verdeutlicht?
Gruss cos
-
Das ist schon möglich, allerdings hat das BVG jetzt entschieden, dass selbst leichte Kratzer kein Grund der Wertminderung darstellen. Was das bedeutet kannst Du Dir vorstellen. Egals wie das Gerät zurück kommt (ausser das Display ist gebrochen oder sonstige wirklich gravierende Mängel liegen vor) der Händler muss es zurück nehmen. In Deutschland ist es wie mit allem, der unmündige Bürger soll geschützt werden, aber dadurch werden ja die unmündigen Bürger erst herangezogen. Kein Depp denkt mehr an die Konsequenzen seines Handelns und im Notfall ist ja der Staat da und beschützt den ach so armen Bürger. Mal ehrlich, wer sich heut zu Tage im Internet übers Ohr hauen lässt ist doch selber schuld weil er einfach zu doof ist. Wer ein Gerät kauft ohne sich vorher zu informieren und es dann wieder zurückgeben will weil es ihm nicht gefällt soll gefälligst die 100 Euro Lehrgeld bezahlen die er beim weiterverkauf über eBay einbüsst, vielleicht denkt er dann beim nächsten mal anders.
Vielleicht bin ich da wirklich etwas unsachlich, aber ich muss sagen das mir die Schweizer Gesetze besser gefallen, da werden nicht die Blöden unterstützt!
-
Wow, ich werde gedisst weil ich die Wahrheit sage... das ist jetzt echt krass! Mein letzter Beitrag ist weg!
-
Nein, wurde es nicht :-). Der Filter hatte " Depp " gesperrt darum die manuelle Freischaltung.
-
Welche Worte sind denn noch gefiltert? Nicht das ich ausversehen eins benutze *gggg*
Dann muss ich in Zukunft Schafseckel oder Dackel schreiben, das wird dann hoffentlich nicht gefiltert ;)
Dann ist ja gut, dachte schon hier herrscht jetzt Zensur im besten PochetPC Forum das ich kenne.
-
Nein, keine Angst. Alle Beiträge finden Ihren Platz hier ( es sei er sprengt alle Ketten ) :-)
Der Filter ist umfangreich, das würde jetzt viel werden, aber wenn man so schreibt das man sich auch selber nicht angegriffen fühlen würde dann sollte es gut gehen :-)
Gruss und schönen Abend
-
Frostbeule, ich kann Deinen Frust verstehen und sehe das ganz genauso. Es ist leider schon Normal das sich Sachen bestellt werden um sie nur kurz zu Nutzen. Folgendes Beispiel ging auch durch die Medien: Einer kauft sich online Winterreifen, lässt sie aufziehen, fährt eine Woche in den Winterurlaub und macht dann von seinem Widerrufsrecht Gebrauch...
Also, es schadet ganz sicher nicht sich vorher hier z.B. zu informieren. Über die Einschränkungen wurde schon zeitig im Vorfeld diskutiert. Ich wusste worauf ich mich einlasse und habe zumindest keine Probleme damit wenn ich es doch zurückgeben würde und vom Kaufpreis Gebühren für den Gebrauch abgezogen bekomme. Ein Geschäft soll und muss sich für beide Seiten lohnen...
-
Ich würde es machen wie Dave schon gesagt hat: einfach zwei mal umtauschen, beim dritten mal steht dir ein neues Gerät zu.
Gebraucht verkaufen würde ich nicht zwecks Wertverlust.
Edit: hatte übersehen dass der Thread mehrere Seiten hat, was meinen Beitreg wohl jetzt unbrauchbar macht ;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Also wenn das hier stimmt, dann werde ich so langsam anfangen es in Rep zu geben.
Um wenn der Januar dann vorbei ist und kein Update gekommen wird der Wandlungsantrag gestellt.
Habe zwar echt keine Lust auf Android oder Mac OS ihhhPhone aber was bleibt denn noch?!