-
Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Ich habe das Problem,dass das Bild bei mehreren 2d und 3d spielen ruckelt und für einen sehr kurzen Augenblick friert.Beim Musikplayer (Standard) kommt es öfters zu Unterbrechungen,wenn ich einen neuen Prozess starte wie zb.den Browser oder ein App starte.
Wenn ich vom Market ein App runterlade,friert alles während der Installation(nicht dem Download) für mehrere Sekunden ,sprich bis die Installation fertig ist.
Zu meinem SGS:
Ich habe das offizielle JPO-rom drauf und momentan Die Lagfix-version k10h von HC.Das Problem hatte ich bei allen Lagfixversion bis jetzt und unter allen möglichen Einstellungen (JFS,RFS,Ext4 nj .... ).
Ich habe schon mal alle Tweaks (Misc +Battery, VM kernel...) ausgeschlatet,einzeln eingeschlatet bzw alle eingeschaltet.Wipe Dalvik cache und wipe Data habe ich schon mehrmals durchgeführt.Alles hat nichts gebracht.
Seltsamerweise habe ich keine Ruckler im TW und mein SGS rennt sonst wie Sau und im Quadrant erreicht es ca 2000 sowie sehr höhe Werte bei 2d und 3d (Quadrant Advanced).An freien Ram-speicher habe ca 175 mb nach einem Neustart.
hat jemand ähnliche Probleme?oder eine Idee was man machen könnte?
MFG
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Wie bist du auf die JPO gekommen über Kies oder über Odin? Hast du die Probleme auch ohne einen anderen Kernel? Also die reine JPO. Ich hab die selbe Version drauf auch den Kernel von HC aber diese probleme kenne ich so überhaupt nicht.
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Ich habe die Offiziele über Kies geupdatet.andere Kernel habe ich noch nicht ausprobiert.
Nachdem ich gestern vieles ausprobiert habe,habe herausgefunden dass mein SGS immer mit dem Akku-modus ``Conservative`` läuft und vermutlich immer mit max 800 MHZ.Ist es eingetlich standard um Akku zu sparen?Oder liegt es vielleicht daran,dass Setcpu irgedwas dauerhaft umgestellt hat?denn dieses App hatte ich vor 3 Wochen installiert aber schnell wieder deinstalliert aufgrund zahlreichen Aufhänger.Ich habe vorhin mit CPU Tuner alles auf ``Performance`` umgestellt und hatte tatsächlich keine Ruckler mehr.Aber so läuft mein SGS ständig mit 1 GHZ.
Ich habe gerade die JPO-version von Vygi runtergeladen und werde sie später über Odin mit 512Pit und Repartition drüberflashen,Lagfix habe ich schon deaktiviert,muss ich dabei noch was beachten?
Danke
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Ja, es richtig zu machen ;-) Mit 803er pit und OHNE repartition! Vor allem zweiteres ist wichtig das es bei der JPO nicht um eine vollständige Firmware handelt, sondern mehr um ein update ;-)
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Stop warte. Die JPO nicht mit Reeparatition.
Der ofizielle Weg ist erst die JP8
mit 512 Pit + Hacken bei Repartition
Dann die JPO mit der 803 Pit und ohne den Hacken bei Repartition. Sollte aber auch mit der 512 Pit keine Probleme geben.
Da war Bonus nen Tick schneller.
-
Ich hab'nen link zur jpo ohne vorher über jm8 zu gehen.
512 pit ist besser.
... und ein cpu app brauch man mit hc's kerneln nicht. Macht nur Ärger.
Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
So wieder da.
Hier:
die JPO:
http://www.multiupload.com/7YZYGZX0PZ
Das Verzeichniss enthält die code und die modemdatei
dazu brauchst Du noch die csc:
http://www.multiupload.com/ALFN6DNL0F
Mit 512 Pit und Repartition Flashen
.......
Oder liess es hier nach:
http://forum.xda-developers.com/show...2&postcount=73
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Ich habe genau dieselben Probleme wie der Threadersteller. Aussetzer beim Musikabspielen, Ruckler in Spielen und Hängen bei Installationen. War bisher mit jeder Firmware und mit jedem probierten LagFix so...
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Ich habe die von Spline beschriebene Methode auch gemeint und gemacht,leider blieb mein SGS immer bei schwarzen Bildschirm hängen und viebrierte wie immer 2 mal hintereinanader.Da ich nicht mit die verschidene Methode ausprobieren wollte,habe ich die uralte JF3 über odin erfolgreich geflasht und ein Update auf jpo über den ofiziellen Weg sprich über Kies durchgeführt.Aber bevor ich ein Update auf JPO gemacht habe,habe überprüft ,ob ich die gleichen Probleme mit JF3(ohne Lagfix oder sonstiges) habe.Zu meiner Überraschung gabe´s keine Rückler oder Aufhänger weder beim Spielen noch beim Musikhören und auch nicht während der Installation.Nach dem Update auf JPO habe ich einen Reset gemacht und habe anschließend nur 4 Apps auf dem sauberen System installiert,Kein Lagfix kein Root,Kein Restore.Die Ruckler und Aufhänger waren wieder da!!!
Also,es liegt nicht an der Hardware,nicht am Lagfix!!Es liegt an JPO,wieso die Probleme nur bei meinem SGS auftretten ist mir ein Rätsel.
Ich habe jetzt den Lagfix wieder installiert und mein SGS gerootet.Anschließend habe das Programm ``CPU Tuner`` runtergeladen und Alles auf ``Performance`` statt ``Conservative`` eingestellt.Mit dierser Einstellung habe ich keine Ruckler oder Probleme.Der Prozessor läuft aber Ständig mit 1000MHZ.
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Ständig mit 1000 Megaherzen geht aber Megamässig auf den Akku!
Teste dann doch mal die anderen Kernel die mit Overclocking.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=823442
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Zitat:
Zitat von
spline
Mit dieser Einstellung habe ich 1,5 stunde Musik gehört,Verbrauch ``nur`` 6%.Ich würde aber trotzdem diesen Kernel mit Overclocking flashen.
Das System läuft jetzt mit Ext4 All nj..Kann ich diesen kernel einfach drüfer flashen und muss ich erstmal den Lagfix deaktivieren?
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
ich würde erst mal deaktivieren, auch die Tweaks. Sicher ist sicher.
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Zitat:
Zitat von
spline
Hast du die mal getestet würde ja doch ein wenig zeit Sparen? Und kann ich die CSC auch für Deutschland nehmen?
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Hast du die mal getestet würde ja doch ein wenig zeit Sparen? Und kann ich die CSC auch für Deutschland nehmen?
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...utschland.html
die hier von Vygi habe ich getest (512pit und Repartition) ohne Erfolg,Handy blieb bei schwarzen Bildschirm hängen.
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
'Vollkommen Normal DocDoc denn die solltest du auch ohne Repartition Flashen.
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Ich habe diese JPO von Richthofen selbst bei meinem Haupt SGS am laufen, mit exakt diesen Dateien, mit 512pit und repartition.
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Neues Problem....
Sowohl bei HC-kernel k9A als auch bei YA-OK-Kernel konnte kein Restoring erfolgen wenn ich alles auf No-rfs-overcklocking ext4 umgestellt habe.Es stand immer ``Restoring Complete``,danach startete das Handy und es sah alles aus wie nach einer Werkseinstellung (erste schritte usw..)
woran liegt es?was kann man machen?
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
erste Schritte durchgehen und neu Beginnen?
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Ich habe manchmal das gleiche Problem. Bei Spielen fängt es plötzlich an stark zu ruckeln einige Sekunden lang, dann läuft es wieder flüssig und immer so weiter.
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Zitat:
Zitat von
spline
erste Schritte durchgehen und neu Beginnen?
Klar,mir geht´s aber darum meine Apps und Daten durch ein clockworkmod-Backup wiederherzustellen und nicht alles neuzuinstallieren.
Anscheinend ist es nicht möglich bei Overkill ,da beim letzten Punkt ``Bind_Data_to_Dbdata`` data eingestellt ist statt false und wenn man das ändert dann wird´s kein Overkill mehr.
Danke trotzdem
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
öhm?
Binding darf man nur nutzen, wenn man weit unter 128 MB an Apps hat.
(und das betrifft nur die wenigsten unter uns)
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Zitat:
Zitat von
spline
öhm?
Binding darf man nur nutzen, wenn man weit unter 128 MB an Apps hat.
(und das betrifft nur die wenigsten unter uns)
Wenn ich no-rfs-overkill ext4 wähle,ist Data bei ``Bind_Data_to_Dbdata`` bereits eingestellt.Ich habe es geändert auf false,die Wiederhersellung meiner Apps hat auch wunderbar geklappt,aber die maximale Frequenz war danach nicht 1,2GHZ sondern weiterhin 1000MHZ,also kein Overkill.
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
äh nee beim Binding wird der /data Ordner mit auf den schnellen oneNand Speicher gelegt, wo sich System und cache im STL Tummeln.
Dort gehts flott voran, ist aber derb eng, also nur zu empfehlen für Leute mit 5 Apps die klein sind.
Mit den Gigaherz hat das ganze nichts zu tun.
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Nach dem ich in den letzten Tagen fast jeden bekannten Kernel und alle HC ab K9A geflasht habe ohne nennenswerte Verbesserung bei den Ruckler/Unterbrechungen,bin ich gestern auf diesen Kernel gestoßen ``Advanced Voodoo 5 Final v1.0``
http://kernel.1ug.org/.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=823300
Ich habe dann die Version `` voodoo.oc1200 (1,2GHZ)`` geflasht.Jetzt läuft alles fast Perfekt.Unterbrechung sind absolut keine mehr da und Ruckler sehr selten und wirklich minimal.Beim Akkuverbrauch gibt´s meiner Meinung nach keinen Unterschied zu z.b k9A oder K10H.
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Gibt meines wissens sogar schon die 5.01 wenn ich mich nicht Täusche. Aber Voodoo scheint wieder Interessant zu sein.
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Gibt meines wissens sogar schon die 5.01 wenn ich mich nicht Täusche. Aber Voodoo scheint wieder Interessant zu sein.
Die Version ``Advanced Voodoo 5 Final v1.0`` basiert auch auf 5.01.
Ich habe gedacht,ich würde nie wieder Voodoo flashen.ich muss sagen,diese Version läuft sehr flüßig und vorallem sehr sehr stabil.
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Hachgott.
Grad heute habe ich die Vorteile von Voodoo gegenüber meiner aktuellen Konfiguration K10i mit ext4 nj. auf /data und ddem Rest auf ext4 normal.
DocDoc, wie machst Du in der Kürze den Akkuverbrauch aus?
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Zitat:
Zitat von
spline
Hachgott.
Grad heute habe ich die Vorteile von Voodoo gegenüber meiner aktuellen Konfiguration K10i mit ext4 nj. auf /data und ddem Rest auf ext4 normal.
DocDoc, wie machst Du in der Kürze den Akkuverbrauch aus?
Das ist rein subjektiv,z.b im Internet auf den gleichen Internetseiten surfen oder Flashvideo anschauen und beobachte dabei den Akkuverbrauch.Vom Gefühl her ist der Akkuverbrauch genauso wenn nicht besser wie bei K10e oder K10h.Ich bin von der Stabiltät und der Geschwindigkeit sehr positiv überrascht.Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet!!
-
AW: Ruckler und Aufhänger bei 3d und 2d Spielen und Unterbrechungen beim MusikPlayer
Hach ihr macht mich schwach. ;-)
Jeden Tag ein neuer HC Kernel und nun kommt noch der Franzose und machts besser?
... ähm für die Diskussion sind wir hier im falschen Thread.