-
Dateien über Wlan direkt vom DHD auf den PC transferieren?
Hi,
Gibt es eine Möglichkeit, Dateien über Wlan direkt vom DHD auf den PC zu transferieren oder umgekehrt? Wenn das nicht geht gibt es eine App dafür? Ich würd enun ungern wegen jeder kleinigkeit immer das USB Kabel an mein DHD anschließen.
Lg Elrohir
-
AW: Gibt es eine Möglichkeit, Dateien über Wlan direkt vom DHD auf den PC zu transfe.
-
AW: Gibt es eine Möglichkeit, Dateien über Wlan direkt vom DHD auf den PC zu transfe.
Ich benutze SwiFTP, damit kann man über FTP auf das Desire HD zugreifen.
http://www.androidpit.de/de/android/...FTP-FTP-Server
-
Okay ich glaub ich habe aber keine Ahnung wie ich das Einrichten soll^^ Ich grausele mich immer vor diesen LAN, WLAN und den ganzen Internetdingern :)
Aber ich werds mal testen Vielen Dank!
EDIT: Was ist denn Username und Passwort?
-
AW: Dateien über Wlan direkt vom DHD auf den PC transferieren?
Ohne die Apps jetzt installiert zu haben: das müssten eigentlich die Zugangsdaten sein, mit denen du dich selber dann auf dem Handy mit einem FTP Programm einloggst. Sprich das kannst du frei wählen; nur muss es natürlich später wieder stimmen wenn du die Verbindung vom PC aus herstellst ;)
-
SwiFTP ist idiotensicher :D Du kannst deinen eigenen Benutzernamen und ein eigenes Passwort vergeben. Nachdem du den FTP dann gestartet hast, steht genau da, welche Adresse du im Explorer eintragen musst. Anmelden kannst du dich dann mit den vorher genannten Daten. Einfacher und verständlicher gehts wohl kaum ;)
-
Funzt. Coole Sache das... :)
-
Funzt nicht bei mir... Kann zwar einloggen und seh die Verzeichnisse, aber kann in keines wechseln ... wohl irgendein Filepermissionproblem. Kann zwar direkt eines angeben in SwiFTP (zB /sdcard/My Documents) und lande dann auch darin, aber kann auch nichts hochladen etc. Immer wieder die chroot violation.
-
Also ein Feld für den Name kommt gar nicht, nur das Passwort.
Und dann wenn ich das Passwort eingebe kommt diese Meldung:
550 Invalid name or chroot violation
-
Problem ist wohl bekannt: https://code.google.com/p/swiftp/issues/detail?id=64
Aber...
Zitat:
Changing "stay within folder" setting to "/mnt/sdcard"
Fixed it for me! :)
-
das mit dem mnt funktioniert! Vielen Dank!
EDIT: Wirklich schnell ist das aber auch nicht oder? Das dauert ja ewig bis er macht was ich sage und jedesmal Passworteingabe^^ Da kann ich mir auch gleich selbst ne Mail senden mit Anhang :)
Und wie ich damit was vom PC aus aufs DHD bekomme steht auch in den Sternen^^
-
würde bei swiftp beim folder eher "/" stehen lassen. so hat man zugriff auf alles auf dem handy und ist nicht nur auf einen ordner oder "nur" die sdkarte beschränkt
-
Dafür benötigst du aber ein gerootetes Gerät, was bei o.g. scheinbar der Fall ist ;) Der weg über FTP ist nicht der schnellste, das stimmt - immerhin muss das DHD Server bereitstellen und Daten verarbeiten und je nach WLAN-Verbindung beeinträchtigt das auch noch zusätzlich. Wenn du das Passwort im Explorer speicherst, fragt er nicht mehr - du kannst den FTP auch als Laufwerk einrichten und bei bedarf einfach im Explorer das Laufwerk anklicken. Wo ist das Problem beim schieben von Dateien aufs DHD? Genauso wie du die Daten vom DHD kopierst, kannst du auch Daten drauf kopieren - das funktioniert in beide Richtungen.
-
Also ich kann die Dateien gar nicht verschieben. Bilder muss ich anklichen dann werden sie geladen und rechtsklick > Bild Speichern.
Bei Mp3 draufklichen und Speichern unter. Verschieben kann ich aber nichts und Dateien draufmachen? Ich seh da keinen Schalter oder Knopf mit dem dies Möglich ist. Oder gibts da nen Trick? Mein DHD ist nicht gerootet.
-
Jep, der /mnt "Trick" klappt auch bei mir, danke.
-
Elrohir, du solltest die Adresse auch im Explorer und nicht im Internet Explorer/Firefox oder einem sonstigen Browser öffnen. Wenn du die Adresse im Explorer (aufrufbar z.B. über Arbeitsplatz) öffnest, dann kannst du wie mit jedem USB-Stick arbeiten.
-
Achsoo! Mann bin ich doof^^
Vielen Dank Matze!
Neues Problem:
Wenn ichs im Arbeitsplatz, also Explorer eingebe kommt dann Ordnerfehler: Stellen sie sicher ob sie die erforderlichen Zugriffsrechte besitzen.
-
Dann stimmt was mit deinen eingegebenen Benutzerdaten nicht, würde ich sagen.
-
Zitat:
Zitat von
M@tze
Dann stimmt was mit deinen eingegebenen Benutzerdaten nicht, würde ich sagen.
Eigentlich müsste alles Stimmen. Im Browser funktioniert es ja.
-
ES Datei Explorer (Frei im Market ohne Werbung)
Ohne Einrichten, einfach PC Freigeben, Suchen, Finden, Schieben :D
-
und wie gebe ich den pc frei?
Ich habe den ES Datei Explorer nun auf dem DHD installiert. Hier wahrscheinlich wieder über die Funktion FTP? Hier gibts dann Netzwerkpfad etc.
Doch keine Ahnung was ich hier eingeben soll.
-
Anleitung:
Auf dem PC:
1. Freigabe erstellen (Google)
Auf dem Handy:
2. ES Datei Explorer installieren (Market)
3. LAN Tab anklicken
4. Suchen anklicken
5. Nun seht ihr die PCs im LAN
-
Zitat:
Auf dem PC:
1. Freigabe erstellen (Google)
Wie erstelle ich mit Google die Freigabe? Google Mail oder wo ist das zu finden?
-
Das sollte eher heissen, dass du dir eine Anleitung ergooglen sollst ;)
-
Achso :D
Danke! Aber was heisst hier freigabe erstellen? In welchem Zusammenhang?
-
-
Hi,
also ich habe nun einen Ordner freigegeben. Wenn ich unter LAN und dann suchen gehe (auf dem DHD im ES Datei Explorer) wird mir auch das Notebook angezeigt. Wenn ich nun dort drauf gehe verlangt das DHD einen Benutzernamen und ein Kennwort. Allerdings habe ich am Notebook weder Nutzername noch Kennwort eingestellt. Woran könnte es liegen?
Lg Elrohir
-
An deinem Windows, da ist die Passwortabfrage aktiviert, musste erst ausschalten.
Hab hier WinXP darum kann ich dir grad net den Weg dazu aufzeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Mustang_SVT
An deinem Windows, da ist die Passwortabfrage aktiviert, musste erst ausschalten.
Hab hier WinXP darum kann ich dir grad net den Weg dazu aufzeigen.
Hmm... Aber ich muss eigentlich nirgends ein Passwort eingeben. Bei Systemstart habe ich kein Passwort. Bei freigabe auf dem Ordner stehe auch nur ich als Notebookbesitzter in der Liste der Zugriffberechtigten. Wenn ich einen Neuen Benutzer erstellen will gehts weiter zu Benutzerkonten. Das hat dann aber nix mehr mit dem DHD zu tun glaube ich sondern würde nur einen zweiten Benutzer am Notebook einstellen. BTW: Ich verwenden Windows Vista^^
-
Das ist ne Sicherheits Einstellung vom Windows das keinen Zugriff zulässt solange du kein Login mit PW konfiguriert hast, da kommste von nirgendwo drauf ohne AUSSER du deaktivierst den Punkt in deinen Sicherheitseinstellungen.
Extra ein PW machen bringts ja auch nicht, darum musste den Punkt deaktivieren.
-
Benutzerkontensteuerung deaktivieren? Weil Google hilft mir leider auch nicht bei dem Passwoert und wie ich es deaktiviere. Nur das Passwort bei der Anmeldung kommt hier als Suchergebnis^^
-
Ne, es ist in den Netzwerksicherheitseinstellungen...
Kannste rechts unden auf Netzwerk und dann dort die Sicherheitseinstellungen ändern (leider weis ich die korrekten Namen nicht ausswendig)
-
Also ich habe nun unter Systemsteuerung -> "Netzwerk- und Freigabecenter" die Freigabe von Mediendateien eingeschalten. Des Weiteren habe ich "kennwortgeschütztes freigeben" ausgeschaltet. "Freigabe des Öffentlichen Ordnert ist nun auch eingeschalten. Nun komme ich schonmal soweit, das ich auf dem DHD den freigegebenen Ordner des COmputers sehe. Gehe ich allerdings auf den Ordner drauf, so fragt er trotzdem nach einem Kennwort :(
Gibts hierzu noch einen Tipp, oder habe ich was falsch gemacht? Vielen Dank!
Es funktioniert nun! Nun ist bei der Freigabe des Ordners noch zusätzlich ein Gast, der angezeigt werden kann, diesen habe ich hinzugefügt. Nun funktioniert es ohne Kennwort. Viele Dank für eure Hilfe, alleine hätte ich es wohl nicht so gut hinbekommen.
THX!
(EDIT: Sry für Doppelpost ich hätte editieren sollen. War zu Übereifrig im Freudentaumel^^)
-
Es gäbe noch ne einfachere möglichkeit, beim Post von Cortana einfach noch den Benutzer "Jeder" eintragen aber wenns mit Gast geht istauch gut^^
Genau, "Kennwortgeschütztes Freigeben" ist das doofe PW ding das auf Ausgeschaltet stehen muss^^ Riesen Labyrinth :D
-
So und jetzt bräuchte ich nur noch etwas um am PC auch auf das DHD per Wlan zugreifen zu können. Von DHD auf PC zugreifen ist ja irgendwie auch nur was halbes :)
Ansonsten ist der ES Datei Explorer Spitze! Und auch sehr, sehr viel schneller als diese FTP-App.
-
Mit My Phone Explorer kann Mann per WLAN aufs DHD zugreifen ;)
-
Danke,
aber bei dem funktioniert es dann wahrscheinlich wieder nicht andersherum, oder? Also von DHD auf PC.
Was mir beim ES Datei Explorer noch aufgefallen ist, ist das wenn ich Dateien vom DHD auf den PC lade, das Display des DHD immer an sein muss damit die Dateien übertragen werden.
Ich werde den My Phone Explorer in den nächsten Tagen mal testen. Cool wäre auch eine App mit der man das DHD vom Computer aus Bedienen kann. Dann könnte ich einfach auf den Datei Explorer gehen und Dateien rüberschieben ohne mein DHD in die Hand zu nehmen :D
-
Total easy gehts mit Dropbox, einfach mal im market suchen.
-
Wobei ich bei Dropbox meine Dateien in die Cloud laden muss.
-
aber solange beide clients im selben lan sind wird über die lan verbindung gesynct