-
Suche im Kalender funktioniert nicht
Hallo Zusammen,
mir ist folgendes aufgefallen und wollte fragen, ob dies wer bestätigen kann:
Ich nutze den Kalender nur mit meinen lokalen Outlook-Daten, die ich per HTC Sync übertragen habe. Den Google Kalender oder weitere Kalender habe ich in der Kalenderapp deaktivert.
Obwohl alle Kalendereinträge vollständig und richtig von Outlook übernommen wurden und auf dem Telefon korrekt angezeigt werden, kann ich auf dem DHD nicht nach diesen Einträgen suchen, bzw. die Suche führt zu keinen Ergebnissen :(.
Wenn ich jedoch im Google-Kalender etwas eintrage und diesen dann zusätzlich anzeigen lasse, wird hier der Suchbegriff dann auch gefunden.
Kann das jemand bestätigen? Wieso lassen sich synchronisierte Dateneinträge im Kalender nicht finden??
Grüße,
Axel
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hallo Axel
Kann ich dir bestätigen, das ist beim HD auch bei mir so. Habe schon HTC telefonisch darüber in Kenntniss gesetzt.
Gruss Jens
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hallo Jens,
danke für die Rückmeldung. Dachte schon, ich sei der einzige mit dem Problem.
Aber dann scheint es ja wirklich ein Bug zu sein.
Trägt man übrigens selber am DHD einen Termin ein, so ist dieser mit der Suche dann auch problemlos zu finden. Jedoch sind alle von Outlook synchronisierten Termine (die in Outlook erfasst wurden) in der Suche leider nicht da...
Ich hoffe, HTC hat das wirklich aufgenommen, denn so ist die Kalenderfunktion für mich im Prinzip nicht nutzbar...
Gruß,
Axel
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hallo Axel
Ich hoffe auch mal, denn es ist sehr wichtig. Richtig, die Termine direkt auf dem HTC eingegeben werden, sind von der Suche erfasst.
Ich kann übrigens jeden davon abraten die Funktiuon zu nutzen, Daten von einem anderen Telefon direkt auszulesen. Bei dem
nächsten Sync mit Outlook gibt es dann viele Fehler. Dann noch ein Tip zum Kalender: Die Daten können komplett gelöscht werden unter dem Systemmenü Einstellungen/Anwendungen. So kann man die Daten frisch draufschieben. Gilt für alle Anwendungen. Habe ich mal gelesen, das viele nach so einer Funktion gesucht haben.
Ich werde HTC zum Kalender auch noch anschreiben. Vielleicht machst du das auch noch, dann glauben die das auch. :-)
Gruss Jens
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hallo Zusammen,
Das mit dem Kalender hab ich auch, aber nicht nur. Bei den Kontakten gibts einen änlichen bug. Bei mit von Outlook synchronisierten Kontakten lassen sich der Klingelton nicht ändern, nimmt immer den Standart. Gibt man aber einen neuen Kontakt übers Fon ein funktionierts......
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hi
Habe ich auch gerade verifiziert, ist bei mir auch der Fall :-(
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Also ich kann das mit dem Klingelton nicht bestätigen. Ich kann die für alle nur mit Outlook synchronisierten Kontakte ändern und beim Anruf werden die dann auch wie ausgewählt abgespielt.
Axel
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hi Axel
Kann es sein, das du die Kontakte zuvor vom HD zu Outlook übertragen hast ? Ich habe es ja umgekehr gemacht.
Erstelle doch mal einen ganz neuen Kontakt in Outlook und versuche den mal im HD mit einem anderen Ton
zu versehen. Bei mir kann ich zwar einen Ton auswählen, aber nach dem speichern steht wieder STANDARD da.
Gruss Jens
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hallo Jens,
also das ist jetzt etwas komplizierter.
Zu aller erst hatte ich die Kontaktdaten von meinem alten Handy via bluetooth aufs DHD übertragen. Dabei wurden allerdings nicht alle Einträge übernommen (z. B. fehlten die Kontaktfotos).
Danach habe ich alles wieder gelöscht und eine Synchronisation mit Outlook gemacht. Also von Outlook zum DHD. Nun habe ich in meiner Outlook-Datenbank auch viele Kontakte, die ich am Handy nicht brauche, so dass ich von den übertragenen Daten auf dem DHD einen Teil wieder gelöscht habe. Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich keine weitere Synchronisation mit Outlook in Bezug auf die Kontakte machen kann, weil ich sonst die am Handy gelöschten Kontakte auch bei mir in Outlook verliere.
Aber ich kann bei allen übrigen Kontakten, die jetzt noch bei mir auf dem DHD sind, jeweils einen eigenen Klingelton auswählen. Dieser wird auch übernommen und klingelt dann auch tatsächlich, wenn ich einen entsprechenden Anruf mit der Nummer erhalte.
Axel
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hi Axel
Jo, das ist natürlich möglich das es deshalb mit den Klingeltönen geht.
Zum syncen nehme ich jetzt MyPhoneExplorer (Outlook Plugin) Damit geht das syncen seeeehr viel besser als mit dem billigen HTC Sync.
Du kannst hiermit auch in nur eine Richtung, oder in beide syncen und du kannst die vorher eine Überprüfungsliste anzeigen lassen.
In dieser Liste steht dann drin, was wohin übertragen, oder gelöscht wird und du kannst bei den Einträgen auch sagen das diese nicht mehr in der Syncronisation eingeschlossen werden sollen.
Uuuuund es geht per WLAN Uuuuund es ist kostenlos :-) Du kannst mit dem MyPhone syncen und auch mit Outlook. Du könntest übrigens auch 2 unterschiedliche Kontaktdatenbanken in Outlook erstellen und kannst dann mit MyPhone eine von denen zum syncen auswählen. Also Private und Geschäftlich z.b.
Ach ja, HTC hat sich immer noch nicht auf meine Mail wegen den bedien Sachen gemeldet. Es ist auch noch ein weiteres Problem aufgefallen. Kopierst du ein neues Bild in den Download Ordner auf der SD und startest dann ALBUM, dann wird das neue Bild nicht gefunden. Erst nach einem Neustart des Phone taucht es auch. Die Google Suche scheint auf dem Phone nicht immer aktuell zu sein.
Gruss Jens
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hi Axel
Habe heute am Heiligabend Antwort von HTC bekommen. Ich hatte ja den Kontakt und Kalenderfehler gemeldet.
Hallo Jens,
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Wir machen Sie darauf aufmerksam, das bald ein Fota Update auf die Geraete rausgeschickt werden. Damit werden moeglicherweise alle Bugs und Fehler die Sie aufgezaehlt haben sich beheben lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
HTC
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hi Axel
Das Update ist seit vorgestern da und es behebt den Kalenderfehler. Klingeltöne können aber immer noch nicht geändert werden.
Gruss Jens
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hallo Jens,
was für ein Update meinst du denn?
Habe das gleiche Problem mit den Terminen. aber wenn ich über das Handy nach den neusten Updates frage, sagt es mir das es auf dem neusten Stand wäre.
Hast du das update von t-mobile bekommen oder von HTC?
Und kam es automatisch oder musstest du es manuell anfragen / anstoßen?
Grüsse Carsten.
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Das Update kam über FOTA und hat die Build Nr: 1.72.405.3 CL296490 Ich habe es manuell geprüft, da es ja angekündigt war.
Ich habe ein brandingfreies HTC. Hast du auch das Problem mit den Klingeltönen bei den Kontakten die von Outlook gesynct wurden ?
Ich habe das auch gemeldet und die zuuuu hohe Kompression der Kamerabilder. 8 Megapixel und nur 1,3 MB Dateigröße, das
geht garnicht.
Gruss Jens
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hm,
ich habe ein älteres Build drauf, 1.38.207.1....
Allerding ist meins auch von O2. Wie ist denn dein Update angekündigt worden? von T-mobile oder von HTC.
Wenn ich bei mir unter Software Updates auf "Jetzt prüfen" gehe, erscheint nur das mein Gerät am neusten Stand sei.
Zu den Klingeltönen kann ich noch nichts sagen da ich hier bis jetzt noch nichts verändert habe.
Habe jetzt auch mal HTC angeschrieben egn dem Kalenderproblem.
Mal schauen was da kommt.
Aber dir erst mal noch vielen Dank für deine Antwort.
Gruss Carsten.
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hi Carsten
Ich habe ne E-Mail von HTC bekommen und dann selber übers Telefon suchen lassen. Dann wurde es auch angezeigt.
Nach dem Update ist Google Maps nicht mehr voreingestellt um eine Karte anzuzeigen wenn im Kontakt auf die Adresse geklickt wird. Jetzt wird dafür Lacation von HTC gestartet. Nunja, hat auch Vorteile. Leider kann man seine Position nicht sharen, da der erzeugte Google Maps Link falsch erzeugt und versendet wird. Hab heute in Südengland angerufen und Bescheid gesagt.
Gruss Jens
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hallo Jens,
also bei mir funktioniert die Kalender-Suche auch nach dem OTA-Update nicht. Alles was nur über Outlook synchronisiert wurde und in der Vergangenheit liegt, wird nicht gefunden. Also alles wie gehabt leider :(
Werde aber mal den MyPhoneExplorer zum syncen testen - vielleicht liegt es ja auch daran...
Guten Rutsch,
Axel
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hi Axel
Mmmm, ich habe ja jetzt nicht mehr viel in der Vergangenheit, da ich den Kalender komplett gelöscht habe. Trotzdem war das Problem mit neuen Einträgen in Outlook vorhanden, das ich im HTC nicht danach suchen konnte. Jetzt aber kann ich auch nach Einträgen suchen, die nur in Outlook erstellt wurden. Wie ist es denn bei dir mit neuen Einträgen, die du nur in Outlook erstellt und gesynct hast ?
Dir wünsche ich auch einen guten Rutsch
Gruss Jens
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hallo Jens,
also habe jetzt noch mal alle Varianten ausprobiert und kann leider kein reproduzierbares Muster finden.
1. Es werden alle Änderungen, die ich in Outlook 2007 mache richtig in den Kalender des DHD übernommen.
2. Umgekehrt funktioniert das auch gut (vom Telefon zu Outlook)
3. Wenn ich im Kalender nach Einträgen suche, die ich mit dem Telefon erstellt haben, wird nur der aktuellste Eintrag gefunden. Beispiel: ich erstelle für den 2. Feb. einen Termin mit dem Namen xyz und am 3. Feb. einen Termin ebenfalls mit dem Namen xyz. Gefunden wird nur der 3. Februar.
4. Gleichlautende Termine ("xyz"), die ich in Outlook erstellt und mit dem Telefon synchronisiert habe, werden z. T. gefunden, zum Teil aber auch nicht. Hier kann ich die Suche nicht sinnvoll reproduzieren. Mal isses so, mal anders. Man kann sich hier auf die Ergebnisse absolut nicht verlassen. Oft wird auch hier nur 1 Termin (von mehreren gleichen Einträgen) angezeigt. Aber hier ist es nicht immer der aktuellste...
Alles in allem also total unsinnig und entspricht nicht dem, was ich erwartet habe...
Axel
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
ach so dann gleich noch eine Frage hinterher: wenn ich jetzt alles "neu" machen möchte und den Kalender auf dem Telefon löschen möchte (um dann neu mit Outlook zu synchronisieren). Wie verhindere ich dann, dass mir alle Einträge auf meinem PC in Outlook auch gelöscht werden bei der nächsten Synchronisation? Muss ich zuvor HTCsync ganz vom PC deinstallieren??
Axel
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hi Axel
Ich werde deinen Test auch bei mir mal nachstellen.
Vielleicht ist es ja auch mal gut den Kalender im Handy komplett zu löschen. Das Kannst du unter Anwendungen/Kalender tun.
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass hier kein Löschen im Kalender erkannt wird und so dann auch die Daten in Outlook gelöscht werden. Ich gehe davon aus, das Outlook alle Daaten rüber schiebt. Aaaaber man weis ja nie :-)
So, dann empfehle ich dir MyPhoneExplorer, da wird ein AddIn in Outlook integriert und du kannst dann über WLAN syncen. Dies , im Gegensatz zu HTC SYNC, in nur eine Richtung. Entweder Richtung Handy, oder nur Richtung Outlook. Bevor ein richtiger Sync durchgeführt wird, geht zuerst ein Fenster auf und zeigt dir erst was gesynct, oder gelöscht wird. Klappt super und ist kostenlos.
Damit du immer sicher bist, mache von der Outlook.pst eine Sicherungskopie und auch von dem Verzeichniss
(Windows XP) \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ Da steht eine extend.dat und anderes drin. Das
sind Daten die für den kalender wichtig sind.
Bei älteren Outlook Versionen muss mann auch noch das Adressbuch extra sichern. Ist ab 2007 in der pst drin.
Gruss Jens
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
habe alles gelöscht und versucht neu zu synchronisieren. Ging tatsächlich erst, nachdem ich HTCsync neu installiert hatte... schon sehr nervig. Im Outlook wurde aber zum Glück nix gelöscht. An der Suche hat sich allerdings nichts geändert :( - muss mal dieses PhoneExplorer testen, aber nicht mehr heute... Allerdings habe ich kein WLAN, geht das auch ohne??
Axel
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Ja, geht per USB und per WLAN. Blöd ist nur, das bei USB wieder HTC SYNC gestartet wird. Bin froh das ich nicht mehr ständig das Kabel stecken muss.
MyPhoneExplorer möchtest du nicht mehr missen.
Gruss Jens
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Also was ich gemerkt habe ist :
Erstellt man einen Termin direkt mit dem HTC dann ist dieser Termin anschließend auch mittels der Suche wieder auffindbar.
Syncronisiert man dann mit Outlook ist der Termin nicht mehr mit der Suche aufindbar.
Wenn man aber nun den Termin noch einmal mit dem HTC öffnet, also geziehlt aufmacht (Kein bearbeiten - öffnen zum anschauen reicht) dann wird dieser Termintag wieder über die Suche angezeigt.
Allerdings nur dieser Tag.
D.h. wenn ich z.B. einen Termin habe der sich normalerweise über eine Woche geht (z.B. Urlaub xy vom 01.01. bis 07.01) und ich schaue mir im HTC Kalender nach der Syncronisierung nur den 2.01. mal an, so wird anschließend in der Suche nach Urlaub xy auch nur der 02.01. angezeigt.
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hallo.
Ich wollte noch mal nachfragen wie es denn jetzt so mit Euren Kalender-Such-Funktionen so aussieht?
Ich habe jetzt auch die letzten updates drauf und bei mir findet die Suche immer noch nichts.
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Hallo Ferrero,
auch nach dem OTA-Update habe ich in Sachen "Suche" keine Änderungen - sprich es geht nicht und verhält sich bei mir auch so wie du es beschrieben hast. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass nur das Anklicken eines in Outlook erstellten und dann synchronisierten Termins auf dem Telefon ausreicht, damit dieser dann auch gefunden wird. Ich muss an diesem Termin etwas ändern (z. b. die Erinnerungszeit etc.) damit ich diesen dann auf dem Telefon auch finden kann. Es wird dann auch kurzfristig "gespeichert" eingeblendet. Ansonsten ist es aber so wie du es oben beschrieben hast...
Für mich ist die Suche ein wesentlicher Punkt bei der Nutzung eines Kalenders - somit ist er eigentlich für mich fast nicht zu verwenden :(
Für die Synchronisation mit Outlook kann ich übrigens MyPhoneExplorer nur empfehlen - wirklich wesentlich besser als das eigene Tool von HTC!
Axel
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Das Fota Update fuer die freien Geraete wurde gestoppt, es kommt ein neues und da hoffen wir mal das der Kalenderbug endgueltig beseitigt wird. Quelle: Habe gerade erneut mit HTC in England telefoniert.
Betrifft Fw Version 1.72.405.3
Gruss Jens
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Du kniest dich da ja richtig rein - herzlichen Dank dafür! Bin gespannt, wann das Update kommt, und ob es den Bug auch wirklich beseitigt...
Axel
-
AW: Suche im Kalender funktioniert nicht
Ja, das stimmt. äre schon gut. Denn ohne diese Funktion ist der Kalender auch für mich nicht wirklich zu gebrauchen.