-
Bester alternativ Android Launcher
Hi alle :smile:
Es gibt ja im Moment ein paar alternativ Launcher zu HTC Sense oder Wizo etc.
Die gängigsten im Market sind wohl Launcher PRO und ADW Launcher.
Gestern bin ich über den Launcher GO gestolpert, welcher nach ersten Reviews enorm schnell und flüssig laufen soll.
Was ist eure Meinung - welches ist der beste Launcher aus eurer Sicht? Welchen Launcher nutzt Ihr welche +/- seht ihr?
Ich persönlich nutze den Launcher PRO PLUS (LPP)
+ schneller wie Sense
+ extrem Veränderbar (Dockbar, Icons etc.)
+ viele Optionen
+ Gute Launcher PRO PLUS Widgets, die ähnlich wie Sense sind
- halt keine Standard Sense Widgets mehr
hat schon jemand den GO Launcher?
greetz Vashi
-
AW: Bester alternativ Android Launcher
Ich nutze Sense 2.0 mit der Desire HD Rom, und finde es einfach nur genial Ich denke sobald es endlich PayPal gibt und ich mir im Market Dinge kaufen kann, werde ich mir wohl mal Launcher Pro Plus zulegen
-
Ich nutze GoLauncher und der hat bei mir LP schon abgelöst. Läuft schneller, besser in Kombination mit WidgetLocker und halt eigentlich alle Funktionalitäten, die ich benötige. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt (ich brauche die LPPlus Widgets nicht mehr)
-
Bin momentan auch beim LauncherPlusPro hängen geblieben. Auch wenn ich lange großer SENSE Fan war, hat mich am LauncherPro letztendlich die frei gestaltbare DockBar überzeugt. Sehr genial!
-
ps: es gibt noch dem Zeam Launcher ! unbedingt testen... sehr flüssig
-
Ich arbeite im momentan mit und an SweeterHome ... Ist zwar ne Beta aber die Möglichkeit Widgets auf verschiedene Layer zu legen ist genial ... werde am Weekend mal Screenies posten
-
Ich nutze Sense auf meinem DHD,
ist aber auch mein erster Android und ich noch sehr viel am spielen und probieren.
Bisher gefällt es mir auch noch sehr gut,
allerdings wenn ich sehe wie manche hier ihren LPP angehübscht haben
kommen schon Gelüste auf, das ist aber alles noch im Fluß.....
-
Bin vor ein paar Tagen von Launcher Pro Plus auf den ADW Launcher umgestiegen. Mir gefallen die Themes und ich habe alle für mich interessanten Möglichkeiten von LPP auch bei ADW. Außerdem habe ich das Gefühl, das ADW deutlich ressourcensparender und flotter läuft. Mag aber auch dran liegen das ich zusammen mit dem Umstieg/Test auf ADW auch das Handy "entmüllt" habe. Zur Zeit habe ich an Zusatztools nur den ADW und Beautiful Widgets drauf, wobei ich auf zweitere eigentlich auch verzichten könnte wenn ich so recht überlege.
-
Zitat:
Zitat von
Hopperrapper
Ich nutze Sense 2.0 mit der Desire HD Rom, und finde es einfach nur genial Ich denke sobald es endlich PayPal gibt und ich mir im Market Dinge kaufen kann, werde ich mir wohl mal Launcher Pro Plus zulegen
den kannst doch schon mit paypal kaufen. läuft übers DONATE. bekommst dann den code per email zugeschickt. zumindest hab ich es so gemacht und benutze ihn auch atm
-
@friesenfrank
Hatte auch mal ADW ausprobiert, aber nicht herausgefunden, wie die Dockbar geändert werden kann, bzw. das Icon für den App-Drawer konnte ich nicht ändern. Weisst du wie das geht?
-
Zitat:
Zitat von
Roha
@friesenfrank
Hatte auch mal ADW ausprobiert, aber nicht herausgefunden, wie die Dockbar geändert werden kann, bzw. das Icon für den App-Drawer konnte ich nicht ändern. Weisst du wie das geht?
Soweit ich weiss lässt sich das Drawer-Icon nicht ändern.
-
Habe jetzt die aktuelle Version installiert! Da steht es sollte gehen!
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Also ich hab das mal probiert.... man kann mit der aktuellen Version des ADW-Launcher das Drawer-Icon ändern. Für mich wird der Launcher echt ne alternative zu LPP! Wie friesenfrank schon geschrieben hat, ist es toll das es so viele Themes gibt. Vorallem sind da immer tolle Icons dabei und so entfällt für mich die Suche nach nach anderen Icon-Packs! Auch läuft ADW wirklich flüssig und bietet mir alles, was auch LPP hat!
-
Zitat:
Zitat von
Roha
Also ich hab das mal probiert.... man kann mit der aktuellen Version des ADW-Launcher das Drawer-Icon ändern.
Hmm, und wie soll das gehen? Ich bekomme es nicht hin.
-
Lange auf den Homescreen drücken - Anderer Kurzbefehl - Aktivität wählen - Launcher Aktionen - Öffne/Schliesse den Drawer - Icon drücken um Icon zu wählen - Text entfernen - OK - Dann das Icon in die Dock-Bar ziehen.
Gruss
-
Ich Depp, super, so geht's. Danke!
-
Mir persönlich sagt der Zeam Launcher sehr zu!!!!
-
+ für den ADW-Launcher: Die Dock-Icons können in der Größe verstellt werden! Und über den App-Drawer können Ordner erstellt werden! Somit kann man sich zum Beispiel Folder Organizer sparen!
Probiere allerdings im Moment noch Zeam! Der rennt richtig schnell!
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
ADW Launcher... ist bei mir in betrieb. die vielen einstellungen und das ausblenden der dock sowie der statusleiste gefällt mir sehr gut.
sauber und schlichte themen inkl. icons installiert, so kann ich nach belieben wechseln.
für mich zur zeit das beste!!!
-
Ich verwende seit längerer Zeit LauncherPro Plus. Ich finde den wirklich super und damit brauche ich auch nur noch 2 Screens.
-
Also ich habe GOLauncher LauncherPROPLUS und ADW Launcher auf meinen DHD drauf gehabt und ich kann euch ganz ehrlich sagen mal abgesehen vom HTC Sense 2.0, dass ich den GOLauncher auf meinem DHD über 2 Wochen drauf hatte, während die anderen zwei nichtmal nach nem ganzen Tag und haben mich schon voll angekotzt.
ALSO WENN EUCH DER STANDARD LAUNCHER LANGWEILIG GEWORDEN IST, DANN DEN GOLAUNCHER! ;)
-
Launcher Pro Plus. Ist für mich nach wie vor der schnellste Launcher mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.
GOLauncher kann zwar bei weitem mehr, aber war bei meinem letzten Test nicht so performant und crashgefährdet.
-
Ich nutze ausschließlich ADWex,
der bietet mir am meisten.
geTapatalkert
-
Ich nutze den ADW Launcher EX, finde den schnell und hat viele Einstellmöglichkeiten.
Der GOLauncher ist den ADW ziemlich änlich, finde ich.
-
Ich nutze Sense, gefällt mir einfach und ist ausgereift :)
Mal schauen was Sense 3 so kann!
-
Nachdem ich längere Zeit die Wichtigsten ausprobiert (und sie immer noch installiert) habe, hat sich bei mir mittlerweile der GO Launcher klar durchgesetzt. Er ist kostenlos, läuft stabil und ist extrem flexibel (ich hab anderweitig noch nichts gesehen, was er nicht auch könnte).
Stabil und flexibel sind sie mittlerweile fast alle. Was mich zum Entscheid bewegt hat, ist insbesondere auch der App-Drawer. Sieht für mich um Welten besser aus, als die anderen (alles veränderbar, inkl. Hintergrund, Laufrichtung, zusätzliche Effekte etc.).
Letztlich aber wohl Geschmackssache.;)
-
bringen dieser launcher auch eigene widgets für kontakte, fb kalender etc. mit, wie es bei launcherpro der fall ist ?
-
Ich benutze regina 3d ... würde zwar nicht unbedingt behaupten, dass das der beste launcher ist, ist aber trotzdem ganz nett.
-
Ich nutze schon länger den GoLauncher. Schnell, stabil und kann Sachen die bei anderen nur in Pro (Bezahl) Version zu haben sind auch gratis.
-
Zitat:
Zitat von
onkel_neme
bringen dieser launcher auch eigene widgets für kontakte, fb kalender etc. mit, wie es bei launcherpro der fall ist ?
Der Go Launcher bringt nicht nur einige Widgets mit (Wetter, Message, Contacts, Kalender, Search oder gar einen Task Manager ;)), sondern bietet mit weiteren Teilen (etwa Go SMS Pro - kostenlos) eine Lösung aus einem Guss. Die SMS-Anwendung lässt sich genauso schön anpassen (inkl. Hintergrund etc.), wie der Launcher selbst.
Edit:
Beispiel? Klick
-
Ich nutze zur Zeit den GoLauncherEX auf dem SGS2, aber mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass teilweise die Übergänge (Habe Welle eingestellt) zuckeln oder gar nicht erst angezeigt werden direkt der nächste Bildschirm angezeigt wird. Dazu kommt, dass der Wechsel zwischen Panorama-Ansicht und normaler teilweise Icons verschluckt. Muss dann nochmal drehen, damit die Icons wieder erscheinen! Hat noch jemand damit Probleme?
Ansonsten ist der Launcher wirklich gelungen mit seinen eigenen Widgets, Hintergründen und den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. Gefällt mir gut, jedoch werde ich wohl auch mal den ADW und den LP ausprobieren.
Macht es eigentlich irgendwas aus (bzgl. Performance), wenn man auf dem Original Launcher von Android Widgets und Icons noch laufen hat?
-
ADW Launcher ex, nachdem ich alle probiert hatte.
Ich steh vor allem auf die Schwingschwing Animationen ;-)
... und flüssig ist mit nem dualcore Smartphone sowieso jeder.
-
Habe statt dem Go Launcher EX mal den ADW.Launcher (Normale Version) installiert - einfach um ihn mal ausprobiert zu haben. Jedoch fällt mir auf, dass dieser bei der normalen Seitenüberblendung tierisch ruckelt? Kann das sein?
-
Nö, bei mir Butterweich.
Ich hatte vorher ne Zeit lang Go-Launcher ex, aber der hat hin und wieder einfach Verknüpfungen auf dem Homescrenn nicht mehr Angezeigt (bis zum nächsten Reboot)
-
Ja das hatte ich auch... immer wenn ich zum landscape modus und zurück gewechselt habe! Meinste es könnte an der Free Version liegen oder an irgendeiner einstellung - nur so viele einstellungen hat adw nicht.
-
Nein, ich meinte, ich ahtte das mit dem Go-Launcher.
Mit dem ADW ex nicht.
-
Ups, ich hätte es vielleicht auch nochmal erwähnen sollen! Das die Icons verschwinden, hatte ich mit Go Launcher auch und ein paar ruckler zwischendrin. Jedoch mit ADW läufts iwie nie wirklich flüssig..., doch da verschwinden die Icons wenigstens nicht. Nur weiß ich halt nicht ob die ADW Pro version das ändern würde...
Sonst probiere ich noch den LP aus - vielleicht läuft der besser...
-
omg, Zeam Launcher nicht mal gelistet ??
Der beste Android Launcher nicht auf der Liste.. was soll man davon halten..
-
Zitat:
Zitat von
GodlikePro
omg, Zeam Launcher nicht mal gelistet ??
Der beste Android Launcher nicht auf der Liste.. was soll man davon halten..
Da das subjektiv ist, kann man davon halten was man will ;) Da er hier aber noch nicht vorgeschlagen wurde, scheint er nicht für alle der "beste" zu sein. Aber ein Mod kann ihn ja einfügen ;)
-
Zeam Launcher in die Umfrage gefügt.