Artikel lesen
Druckbare Version
hoffen wir es mal....
whoah das wärs ja..... und die aussage "MS took 3 months to do what Apple did in 3 years" ist ja mal ziemlich vielversprechend :D
volles Multitasking muss garnicht sein aber MT auf antrag der entwickler und für extra geprüfte apps auf akkuverträglichkeit und stabilität wäre schon ausreichend....
ich freu mich schon drauf mein X2 endlich gegen ein WP7 gerät tauschen zu können..... gibt nur leider noch keins was mir gefällt..... naja X10 erfüllt seinen zweck auch erstmal :D
falls es Beta tester braucht, hier ICH ICH ICH :p
Hm, das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Aber man sollte die Fähigkeiten von Microsoft in Sachen Softwareentwicklung nicht unterschätzen. Ich denke, da haben sie Apple schon noch etwas voraus.
Außerdem sollte man ja dank der heutigen Möglichkeiten in der Lage zu sein Kundenwünsche genau zu erfassen und auch versuchen diese umzusetzen. Mehrere Listen sind ja im Netz dazu vorhanden, noch einfacher gehts also nicht ;)
Dafür haben die aber auch 3 Jahre meht gebraucht um das Win7 OS fertig zubekommen umd jetzt reisen dir den Mund auf, einfach lächerlich MS.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
freu mich, und hofe das es auch so bleibt mit den updates
Ich freu mich auf der implementirung von MyPhone... Da ich dort noch viele wichtige Nachrichten von mein alten Windows Mobile gespeichert habe.
Hmmm, ich muss mal noch meine Liste irgendwo offiziell pasten.
Aber was mir am wenigsten passt ist halt schon das man auf eine USSD Anfrage nicht antworten kann... Aber wer weiss, bei WP"8" ists ja eventuell schon dabei ;-)
Naja die Dinge hätte man nach der langen Entwicklungsphase auch schon zu Beginn ins OS einbauen können..
Also ich muss ehrlich sagen, volles Multitasking halte ich für einen Fehler. Gezieltes, Black Dragon sagt, auf geprüften Apps wäre der ideale Weg.
Mal abgesehen das WP7 ja nicht gar kein Multitasking für 3 Apps versteht. Jedoch halt nur gewisse Module wie Musikplayer und Internet ( sonst noch was? ). Wollt ich nur mal klargestellt haben ;)
Gruss
Nemoc
ach, wäre das schön, wenn die jungs und mädels schnell bei ms reagieren würden.
wp 7 macht mich ja von sich aus schon ziemlich an, wobei ich persönlich noch warte (wenn ichs schaff) bis das hd 7 pro raus ist. die fehlenden und überall angekreideten fehler und defizite bei wp 7 sollten ja theoretisch von entwicklerseite leicht zu behebne sein. bleibt nun nur zu hoffen, dass dies auch flott geschieht....
@afro_samurai was willst du mir damit sagen?
Ich denke schon dass ich dies richtg gelesen und auch richtig verstanden habe. Ich finde einfach lächerlich ständig Apple an zugreifen, wenn man selber mit dem OS Lichtjahre hinter Apple liegt und man 3 Jahre Zeit hatte zu schauen wie es richtig gemacht wird und dann sowas wie winP 7 auf dem Markt bringt.
1. Hässlicher gehts ja fast schon garnicht mehr
2. Mehr Fehler als nutzen
Das wäre schon toll!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
@Megaliner
"Mehr Fehler als nutzen"
Wo hat denn WP7 so viele Fehler? Mein E900 läuft bisher nahezu Bugfrei!
Bin mal auf die Antwort gespannt!
@Megaliner
Für mich ist WP7 schon am iOS vorbei!
Alleine schon, dass alles an einem Punkt zusammenläuft und nicht über hunderte bunte Bildchen verteilt ist.
Das iPhone hat kein Gesamtkonzept sondern ist einfach nur lieblos Anwendung an Anwendung.
Das erinnert irgendwie an die ersten GUIs auf dem Desktop.
Klar fehlen WP7 noch Funktionen, aber für den täglichen Gebrauch reicht es bereits völlig und ich bin vom System begeistert. Wenn nun noch schnell weitere Applikationen kommen und da siehts ja ganz gut aus, dann ist WP7 das System der Zukunft!
Gibts denn schon sowas wie ICQ oder Skype? sowas wär für mich für den Alltag auch ziemlich wichtig ;) und nen Device mit schöner Tastatur, weil da das tippen erheblich besser ist und man beim Chatten nicht den halben Display mit der Tastatur verdeckt ;) War ja anfangs vom HTC Pro 7 angetan... aber wenn ich mir die SD karten bei allen bisherigen HTC Geräten anschaue... da hätte ich lieber vernünftigen NAND Speicher als sowas ;) Und nen Superamoled wär natürlich auch besser allein schon aus Akkulaufzeit sachen :P
Bin vom Touch Pro 2 aufs E900 umgestiegen, und finde die Softwaretastatur von WP7 echt super. Schreibe mit dem LG mehr, als ichs mit dem TP2 tat.
Und die Messenger werden schon bald nachkommen (finde auch schade, dass die noch nicht von Anfang an dabei waren.)
Ja... aber die Touchscreen Tasta wird nie sogut wie ne gute Hardware tastatur...
Ich glaube, wir werden erst in der Zukunft erfahren, was das System der Zukunft ist.
;)
Es wäre Wünschenswert, wenn man in Zukunft auch eigene Klingeltöne einrichten könnte und vorallem Dokumente aufs Smartphone Bringen kann...auch wenn man kein SharPoint o.ä. hat....immer eine Mail schicken ist zu umständlich.
Ja aber ich hab ja nicht nur einen Wunsch an ein Handy ;) Das Omnia hat eben keine QWERTZ und ich will das aufjedenfall haben :P noch dazu nicht erweiterbar immoment. da hoffe ich auch noch auf was neues :D Und noch dazu erwarte ich für ein Smartphone für soeinen Preis mehr als nur Plastikgehäuse;)
Ich kann noch warten... ich will aber als nächstes ein Handy mit dem ich zufrieden bin, Hardware und Software sollten stimmen :P
eben und so richtig stimmt bei den WP7 Phones leider noch nix, am traurigsten find ich das beim HD 7, man hätte wenigstens von der Hardware die DHD Sachen einsetzen können und keine SD-Karte als "internen Speicher"...
Weil mit der verbauten Technik bleibt es leider nicht sehr lange ein "high end" Gerät...
Braucht es Multitasking eigentlich auf WP7? Ich meine, das OS ist selbst schon so schnell, dass es ja schon fast unsinnig ist, MT einzuführen :D
Denn in WP7 habe ich in der Zeit, wo ein Androide im MT das Programm wechselt, mein laufendes Programm beendet und das neue gestartet. Blöd erklärt, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine. Ich kann nur das sagen, was ich schon öfters gesagt habe: WP7 beeindruckt mich durch seine Geschwindigkeit und ich freue mich schon auf mein HTC HD7...
Man kann nur hoffen, dass das Update wirklich so gross wird und einige gute Funktionen implementiert werden. Wie sieht's eigentlich mit den Updates aus? Werden die wieder ein wenig verzögert sein, weil z.B. HTC das HTC Hub noch hinzufügen muss oder kommen die dann direkt von MS, wie beim Eierhandy? Und beim Speicher ist es halt immer die Sache des Käufers...Ich weiss, dass das HD7 nur 8GB hat und ich weiss auch, dass es recht knapp werden könnte mit Musik, Videos und Apps. Da ich aber nie viel Spiele auf meinem Handy benötige, sondern eher Musik ist es nicht so schlimm für mich. Hatte vom Galaxy S nur die 8Giga Version ohne Karte und im Desire habe ich auch nur eine 8Giga-Karte, von welcher aber 500MB mit einer ext-Partition belegt sind. Wie sieht das eigentlich mit dem HD7 aus? Wie viel Kapazität hat man da effektiv, wenn man das Handy zum 1.Mal startet?
Also zu der Frage wie es mit den Updates aussieht:
Die Updates werden so viel mir bekannt ist über die Zune Software von Microsoft zur verfügung gestellt!
Das heisst das es eigentlich keine Verzögerung geben sollte!
Mit dem MT bin ich gleicher Meinung...
Und Musikhören und ein Office Dokument bearbeiten oder Surfen ist doch möglich...!?
Mehr braucht man (meistens) nicht!!
also ich will zum beispiel meine RSS feeds des nachinstallierten readers im hintergrund aktualisiert haben..... außerdem will ich auchz hintergrundupdates mit benachrichtigungen meiner Twitter app haben und messenger im hintergrund NATIV laufen lassen und nicht nur über gebastelte push notifications bei denen ich mir noch überlegen muss wie lange ich online bleiben soll wenn ich das programm beende wie das beim iOS der fall ist.....
ja aber danbn muss ich erst die mail öffnen und aus der mail dann den link und nicht die app.... und push notifications sind mir auch zuwieder da er beim starten der app trotzdem erst die daten runterladen muss da die notifications mich nur informieren DASS etwas da ist und nicht die daten selber laden
Also das ist das was Win Phone 7 mit dem Update erreichen will
- Erweiterte Bing "turn-by-turn"-Navigation per Sprachbefehl
- Unterstützung eigener Klingeltöne
- Copy & Paste
- Kopieren
- Multitasking (vermutlich erste Entwickler-APIs)
Das wars... Absolut peinliche Nummer...
Und dann sagen Sie wären dem IOS Lichtjahre vorraus...
Zitiere hier mal aus nem anderen Forum...
Weil WP7 leider kein Nachfolger des zwar guten und zurecht sehr beliebten aber auch in einigen Stellen veralteten Betriebssystems Windows Mobile 6 sondern eher eine billige iOS Kopie zu sein scheint...
-die geschlossene Plattform (Rückschritt)
-"Appstore" (Rückschritt)
-aktuell nach wie vor kein copy & paste (sollte mittlerweile eigentlich selbstverständlich sein)
-aktuell kein Flash (Rückschritt)
-aktuell keine Modemfunktion (Rückschritt in die Handysteinzeit)
-keine Videdeotelefonie (Rückschritt)
-aktuell keine eigenen Klingeltöne (Rückschritt in die Handysteinzeit)
-kein VoIP (Rückschritt)
-Einschränkungen beim Multitasking (Rückschritt)
-keine Möglichkeit zur Verbindung mit versteckten W-LAN Hotspots (Rückschritt)
-kein vernünftiger Filebrowser
-keine Kommandozeile (gab es soweit ich weiß nie bei Windows Mobile wäre aber nett, MeeGo/Maemo kann es auch)
-keine Verschlüsselungsoptionen (Rückschritt)
-restriktive Lizenzpolitik, Hersteller dürfen die Oberfläche nicht modifizieren (Rückschritt)
-keine P2P Bluetooth Datenübertragung (Rückschritt)
-keine Möglichkeit ActiveSync via Kabel oder Basisstation zu benutzen (Rückschritt)
-kein IPsec (Rückschritt), keine Möglichkeit via Kabel eine Netzwerkverbindung aufzubauen (Rückschritt)
-keine onboard Ver-und Entschlüsselungsfunktionen (Rückschritt)
...abgesehen von der besser auf Touchscreens angepassten Oberfläche vermisse ich Vorteile...
Wenn man einfach die Benutzeroberfläche von Windows Mobile 6 etwas erweitert und an die Fingerbedienung angepasst, Multitasking und Copy & Paste eingefügt hätte wäre das meiner Meinung nach weit sinnvoller gewesen als das, was am Ende aus Windows Phone 7 geworden ist- und nicht nur das, es wäre wohl auch noch leichter zu realisieren gewesen...
So sehe ich es auch zu 100%
Abgesehen der Oberfläche vom Touchscreen sehe ich keinen Vorteil gegenüber dem IOS / Android / Winmob 6.5
So wie ich das sehe sehen es auch viele viele anderen Leute..
Denn sonst wären die Verkaufszahlen nicht so schlecht...
Der größte Nachteil ist immer noch dieser Outlook Mist.. das man nicht vernünftig Synchronisieren kann. Bitte es soll jetzt keiner sagen.. klappt doch wunderbar... Nein... klappt es nicht.. wenn es super klappen würde wären nicht sämtliche Foren voll davon...
Mit 6.5 hat es super geklappt. Kabel ran... oder per BT ... Fertig.. super...
Aber so.. einfach zum Kotzen...
Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich mir kein HD7 geholt...
Jedoch konnte ich viele viele Arbeitskollegen zum Glück vom Kauf abhalten...
...da muss was kommen - aber richtig!
sorry homeboy, aber das hat man ja alles schon vorher gewusst!
für mich gibt es im Moment als langjährigen WinMo-Anhänger einige NoGos:
- Handy kann nicht als Modem arbeiten
- keine USB/BT Synchronisation mit Outlook
- keine Modell mit Hardwaretastatur im Moment in Europa verfügbar
- keine copy/paste (ja ich verwende es...)
- kaum Navigationssoftware (mit onboard Datenmaterial)
- die begrenzten Speicherkapazitäten (muss ja nicht SD sein, aber 8GB reichen mir nicht bei einer eierlegenden Wollmilchsau)
Schade. Dabei habe ich mich so auf WP7 gefreut.
Jetzt weiss ich erst nicht was ich anstelle für mein schnell alterndes HD nehmen soll.
ist ja auch bitter nötig, dass bald mal ein substantieller Update kommt. Allerdings ist es für die Entwicklung des Smartphonemarktes nicht sehr relevant, Windows Phone 7 User sind eine Minorität und werden es auch lange bleiben.
Nielsen hat 9200 Personen befragt, welches ihr nächstes Handy sein wird.
Bei den Frauen werden 31% ein iPhone kaufen, 22% ein Android Handy und knapp 6% ein WP7.
Bei den Männern ist Android mit 33% am beliebtesten, Apple kommt mit 23% auf Platz 2, gerade mal 7.4% wollen sich mit WP7 rumärgern :-)
Also von daten versenden via BT ist auch nichts zu lesen. :(