-
Das Gerät Hängt teilweise extrem, langsam
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, folgendes Problem:
Hab das DHD seit letzten Freitag, bis gestern Abend war alles Prima, lief zügig, das scrollen der Homescreens lief super flüssig, auch die App-Listenansicht war super angenehm zu scrollen.
Auch throttleCopter und CityJump lief absolut flüssig ohne jeden Hänger.
Gestern Abend hab ich dann eine Displayschutz-Folie aufgezogen und das DHD zum ersten mal in ner Gummi-Schutzhülle gehabt.
Seither spackt es rum. Die Homescreens hängen beim hin- und herscrollen teilweise extrem, es reagiert alles sehr verzögert.
Auch die Spiele hängen teile ziemlich übel.
Auch der Home-Button unten links ist teilweise völlig verzögert, wenn er gedrückt wird.
Andere Sachen laufen aber wie gehabt.
Woran kann das liegen?
An dem Displayschutz ?
Ich hab seither auch nichts komisches mehr aus dem Market geholt, oder installiert, also von Seiten der Software - bin ich mir keiner Schuld bewusst.
Und vor allem, wie krieg ich das wieder los ?
Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Akku raus?
Oder Displayschutz runter ?
Helft mir mal bitte, war bis Gestern wirklich extrem mit dem Gerät zufrieden !
Danke im vorraus,
beste Grüße !
-
AW: HTC DHD - Hängt teilweise extrem, langsam seit gestern Abend
Ich will doch mal stark meinen, dass du das Gerät wenigstens schon einmal neu gestartet hast?
...Das wäre das Mindeste.
-
USB-Debugging aktivieren (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung) den Haken setzen, sollte das Problem lösen
Wennst wissen willst was das macht such ein bissel im Forum, gibt bestimmt schon 15 threads mit dem selben Thema.
-
ich werd mal debiggung aktivieren,
ja, neustart war das erste was ich gemacht habe. hat nix genutzt.
-
Dann würde ich es es mal mit "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen versuchen!
-
Zitat:
Zitat von
MoaC
USB-Debugging aktivieren (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung) den Haken setzen, sollte das Problem lösen
Wennst wissen willst was das macht such ein bissel im Forum, gibt bestimmt schon 15 threads mit dem selben Thema.
Sollte den Usb-Debugging jeder aktivieren, oder nur wenn man laggs hat?
-
Laggs oder zu hohen Stromverbrach durch das OS, da aber fast jeder Probleme damit hat, probiers aus und schau ob sich was bessert. Nachteile durch die Aktivierung sind eigentlich nicht bekannt.
-
So, das ganze ist aktiviert und das DHD läuft wieder wie am Schnürchen !
Einwandfrei, vielen Dank!
Kann mir vielleicht mal kurz einer noch erklären, was ich da jetzt genau aktiviert hab?
Ja, USB-Debugging, aber was heißt das?
Einfach ne kurze Erläuterung, wär prima ( oder n link zu nem entsprechendem thread )
Danke !!
Grüße
-
Hab mich vorher grad auch drüber schlau gemacht...meins hat auch gehangen! Hab neben dem USB-Debugging auch OSMonitor APP installiert. Bei mir sind 1-2 Programme im Hintergrund auch noch gelaufen...
http://www.pocketpc.ch/android-allge...debugging.html
-
AW: Das Gerät Hängt teilweise extrem, langsam
schau doch erst mal nach was hängt. Das kannst du mit dm Tool Watchtower machen. DFa siehst du welches Progra,, viel Power verbraucht, und du kannst das Problem beseitigen
-
Hallo erstmal! Zu Krass DANKE echt! Habe überall gesucht und hier die Antwort gefunden, mein HD war die ersten 2Tage sau schnell keine Probleme gehabt, heute hat ich den berüchtigten Android OS Bug 70% Akku fresser gewesen, das war nicht das einzigste Problem... Desire wurde auch extrem larm beim laden der sachen es hat nur noch extrem überall geruckelt. Habe dann Den Debugging modus angemacht, als ich gerade sowieso beim Laden über USB war und wie durch ein Zauber Desire wieder SAU schnell...
Ich weiss echt nicht warum das so ist, aber DANKE dafür.
Würde aber doch gerne wissen was Debugging bewirkt genau und wofür das ist und ob ich das jetzt dauernd an lassen kann, weil eigentlich stört mich die Anzeige oben rechts in der Taskleiste...
DANKE im vorraus!
-
Wieso löst das die Lagprobleme? Bilden sich die Leute das nicht nur ein?
-
Absolut keine EINBILDUNG!
Deutlicher unterschied wie Tag und Nacht, WIESO das so ist weiß ich leider auch nicht, würde ich aber gerne...
Allerdings geht das Debbugging Modus automatisch aus nachdem abgestöpselt wurde, aber Desire läuft trotzdem wie ein F1 :)
-
kann der modus auch irgendwelche schäden anrichten? also, dass der zugriff aufs system für fremde einfacher ist oder ähnliches?! kenne mich da nicht so aus, sorry...
-
Mir hat es auvh super geholfen!
-
Zitat:
Zitat von
schlars
kann der modus auch irgendwelche schäden anrichten? also, dass der zugriff aufs system für fremde einfacher ist oder ähnliches?! kenne mich da nicht so aus, sorry...
Nein, wie die Option ja auch heisst ist damit nur die Debbuging Option per USB möglich.
Zitat:
Zitat von de.wikipedia.org
Namensherkunft:
Der Begriff „debugging“ (dt.: entwanzen) basiert auf der von Grace Hopper eingeführten Bezeichnung für Fehler in Computersystemen. 1947 hatte während der Arbeiten an Mark II eine Motte für den Ausfall eines Relais dieses Computers gesorgt. Grace Hopper hat die (tote) Motte in das Logbuch geklebt und mit dem Satz „First actual case of bug being found.“ („Das erste Mal, dass tatsächlich ein Bug gefunden wurde.“) kommentiert. Der Begriff „Bug“ war im Englischen unter Ingenieuren bereits seit längerer Zeit als Bezeichnung für Fehlfunktionen in Gebrauch. Mit Bugfix (engl. fix für reparieren, ausbessern) wird die Behebung eines Programmfehlers bezeichnet.
Um aber etwas zu "debuggen" muss man auch erstmal entsprechende Software auf dem Rechner haben. Z.b. das Android SDK.
Du brauchst Dir da erstmal keine Gedanken machen.
-
hallo leute,
habe das gleiche problem mit meinem HTC Desire HD, wie aktiviere ich das USB-Debugging.. bin ein Neuling auf diesem Gebiet so helft mir bitte :)
-
Einstellung - Anwendung - Entwicklung - Haken setzen bei USB-Debugging
-
Zitat:
Zitat von
dmue
Nein, wie die Option ja auch heisst ist damit nur die Debbuging Option per USB möglich.
Um aber etwas zu "debuggen" muss man auch erstmal entsprechende Software auf dem Rechner haben. Z.b. das Android SDK.
Du brauchst Dir da erstmal keine Gedanken machen.
Und noch was gerätespezifisches: Der Auslöser der Lags auf dem DHD ist ein gewisser init.d-Prozess, welcher sich irgendwie festhakt und daher immer mehr Ressourcen frisst, welche dann nicht mehr für das restliche System zur Verfügung stehen.
Aktiviert man nun dieses USB-Debugging, so wird dieser Prozess unterbunden bzw. hier tritt der Fehler nicht auf, dass dieser Prozess immer mehr Prozessorleistung für sich beansprucht. Dadurch bleibt dann natürlich wieder mehr Leistung fürs restliche System, was wiederum bewirkt, dass wieder alles einwandfrei und ohne Lags läuft ;)
-
Also ich hab das schon immer drin gehabt scheinbar, aber merke nix von.. Ein spezielles Programm brauch ich ja nich für den Pc oder das HDH?
-
Läuft dein DHD denn nicht flüssig? Vielleicht liegt noch ein anderes Problem vor... Taskkiller installiert?
-
beim go Launcher gibts ja das Tab wo die laufenden Apps angezeigt werden und man sie auch alle schliessen kann.. Bei mir laufen enorm viele apps ständig im Hintergrund hab teilweise die apps sogar schon deinstalliert.
-
Ja, das ist normal. Bei Android läuft standardmässig immer sehr viel im Hintergrund, und auch Apps, die du mit der Home- oder der Zurücktaste vermeintlich beendest, laufen weiter. Das ist aber gewollt so und eigentlich auch ganz praktisch, denn so sind die Apps immer wieder viel schneller gestartet bei einem weiteren Aufruf.
Und die Apps dort brauchen praktisch keine Akku- oder Prozessor-Ressourcen, daher kann man sie ruhig laufen lassen. Also grundsätzlich empfehle ich, Apps nicht selbst zu beenden (eben z.B. über die Taskübersicht des Go Launchers). Android kriegt das schon selbst hin... ;)
Kannst du mal wieder auf den normalen Launcher, also HTC Sense, umschalten (z.B. mit der App Home Switcher), und schauen, ob die Lags immernoch auftreten? Evtl. auch mal noch andere Launcher ausprobieren...
-
Das werd ich mal testen, da es tatsächlich erst auftaucht seit ich mich für go launcher entschieden habe...