-
Gerüchtethread zum kommenden iPad 2
Hier vorab mal ein Thread, in dem wir die Gerüchte zum kommenden iPad 2 sammeln können.
Bislang sagen die Gerüchte, dass das iPad 2 folgende Neuerungen hat:
- Retinadisplay
- 2 Anschlüsse statt wie bisher einen
- Gyroskop
- Miniusb
- Frontkamera
- neue patentierte Rückfront
- Schon fest verbaute spezielle SIM-Karte
-
Wie will man denn da nen Retina-Display realisieren? Auflösung 1920? IPS Technologie hat das jetzige iPad ja schon und ich bezweifel, dass die App-Entwickler es so lustig finden wenn wieder in nem iOS Device an der Auflösung geschraubt wird... Denn sonst wird langsam einer der größten Vorteile von iOS auseinander genommen ^^
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
AW: Gerüchtethread zum kommenden iPad 2
soll im Q1 2011 kommen
das mit der simkarte wurde bei allen iOS dingern gekippt weil die carrier gesagt haben dann verkaufen wir euer handy / tablet nicht mehr
-
Wurde schon wieder relativiert, da ja das iPad kein Handy ist und sich die Datentarife mittlerweile ähneln --> iPhone nein, iPad ja (vielleicht)...
-
Das neueste Gerücht: das iPad 2 soll in 100 Tagen erscheinen. Warten wir es ab... :)
-
Hm... kommt hin... so März/April kam das iPad 1 ja auch ^^
-
Das iPad 2 soll nach jetzigem Stand der Gerüchteküche mit einem LCD-Display mit LED-Backlight kommen. Nach Informationen von Digitimes, soll Apple bereits einzelne Backlight Parts für das neue iPad bei Coretronic und Radiant Opto-Electronics geordert haben.
-
GEIL!!! :D
-
Ehrlich.. Wenn Apple da echt LED Technik einbaut dann kann jedes andere Tablet Display einpacken :)
-
-
Alle Macs und Macbooks sind mit der LED Technik ausgestattet.. Wer sich im Saturn son Teil angesehen hat weiß wie geil das aussieht :) Vor allem wenn man vor größeren LED Fernsehern steht :D Dann noch das IPS Panel rein :D
Oh man... sche** auf AMOLED :D
-
-
Wobei ich ne 7" Variante für unwahrscheinlich halte.. ^^
-
Hatte Steven die nicht ausgeschlossen?
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es ist ein Bild einer Hülle für das neue iPad 2 ist bei Shenzhen MacTop Electronics aufgetaucht...
-
Zitat:
Zitat von
eXpress
Das hochauflösende Retina Display des iPhone 4 hat eine geringere Auflösung als das jetzige iPad :D Und ein iPad mit 7" Formfaktor wurde von Jobs dementiert und wenn Jkbs was dementiert ist das Gesetz (was aber nicht heißt das es irgendwann mal kommen kann) Daher halte ich einen 7" Release im nächsten Jahr für unwahrscheinlich...
Dual Core CPU ist da in meinen Augen wahrscheinlicher ^^ Hoffe auch das Apple da wieder mit einer One-SoC Lösung kommt (CPU, GPU und RAM in einem Chip). Das iPhone 4 hat zwar gegenüber dem SGS einen schwächeren Grafikchip aber dafür ist die CPU dank des SoC-Aufbaus leicht Leistungsfähiger :) Da könnte man doch bei Dual-Core CPUs doch auch noch ne Menge mit reißen :)
-
Hm, also bis jetzt habe ich noch kein Feature gehört von dem ich sagen kann, jawohl dieses Feature hebt das neue iPad ganz klar von seinem Vorgänger ab. Bisher dachte ich das sei das Retina Display, aber One's Erklärung zur Auflösung hat mich gerade etwas stutzig gemacht :D
-
Naja vielleicht meinen die ja damit das man die PPI anhebt also die Pixeldichte pro Inch auf dem Display so erhöhen das sie mit dem iPhone 4 gleichzieht. Aber das hätte eine extrem drastische Auflösungserhöhung zur Folge und somit würden wohl die meisten Apps richtig schlecht aussehen :D Da müssten viele Entwickler ja wieder ummodelieren...
Dual Core und LED Display reichen mir völlig um zu warten :)
Was ich nur nicht vertehe ich die Kameraaussparung bei den Schutzhüllen. Mit dem iPad Fotografieren halte ich für absolut Sinnfrei bzw umständlich.
-
Seh ich auch so. Facetimekamera verstehe ich ja, aber die normale Kamera? Da erschließt sich für mich der Sinn jetzt auch nicht unbedingt...
-
Ich denke das IPad 2 wird die gleiche Auflösung haben. Wen sie die Auflösung verändern wollen muss sie in einem vernünftigen Verhältnis zum jetzigen IPad sein. 2048x1536... und dafür ist die Technik noch nicht vorhanden. Und was versteht ihr unter LED?
Apple zum jetzigen IPad : LED-Backlit IPS Display
CCFL Bildschirme würden ja nicht in ein so dünnes Gerät passen.
Ich bin immer noch der Überzeugung dass die Zukunft bei OLED liegt, nur ist die Produktion einfach noch nicht so weit und die Hersteller haben komische Einstellungen so dass alles wahnsinnig grell aussieht.
Mehr Ram, es kann ja nicht sein, dass das IPhone 4 mehr Ram hat. Ich denke, sie werden einfach mit dem IPhone 4 gleichziehen.
Es wird die IPhone Apps besser Skalieren können, was einfach umsetzbar ist und zu einer erheblichen Verbesserung der Qualität der IPhone apps auf dem ipad bringt.
Würde mich nicht wundern, wen es mit dem oben gezeigten Backcover kommen würde. IPhone 3g style... also Plastik. Besserer Empfang, leichteres Gerät dafür nicht so toll hochwertiges Gefühl. Dass sie diesen Weg gehen können sieht man am 2g>3g wechsel bei den IPhones.
Bei den Prozessoren denke ich wird ein Apple A5 kommen, was das auch immer bedeuten mag. http://www.heise.de/newsticker/meldu...de-989059.html
Ich denke, Apple wird die eigenen Prozessoren verbauen biss sie wider merken, dass ihre Stärke auf dem Marketing liegt und zurück zu was weiss ich gehen. Wie sie es schon bei den Computer (Intel) gemacht haben. Ich hoffe sie ruinieren damit nicht ihre IPhone/Ipad marke. Ich persönlich tippe auf ein Single core, der durch mehr Ram und leichten Verbesserungen eine bessere Leistung bringt. Vergleichbar mit dem Update 3g zu 3gs. Wichtige Neuerungen sind front und rare Cam und eventuell 3g bei allen Geräten, dafür zum Preis des wifi only. So lässt sich auch die Plastik Rückwand erklären, irgendwo muss ja gespart werden.
Usb, MicroUSB und 2 Dockconnector halte ich für sehr unwahrscheinlich. 2 Dockconnector waren mal beim IPad 1 als Konzept da, wurden aber verworfen. USB in irgend einer Art währe völlig gegen die Prinzipien von Steve, er lässt usb lieber weg wen er nicht garantieren kann, dass alle Geräte laufen. USB wie es momentan mit dem Camconnector möglich ist währe für 08 15 Kunden frustrierend. Schlussendlich werden wir es bei der Präsentation sehen ;) Nur denke ich dass zu grosse Hoffnungen sehr wahrscheinlich zu einer Enttäuschung führen...
-
Das iPhone 4 hat 512 MB RAM und das jetzige iPad hat nur 256 MB RAM. Daher MUSS das iPad 2 in meinen Augen entweder mindestens aufholen oder überholen.
Und was heißt eigene Prozessoren? Das sind ja im Prinzip keine eigenen Prozessoren. Die Prozessoiren sind ARM Cortex Maschinen auf Basis das A8 Chips. Apple hat in der eigenen Chip-Schmiede nur ein neues Design gefertigt, dass den Cortex-A8 zusammen mit der GPU und dem RAM in einem Paket vereint und das ganze dann A4 getauft. Apple war weder selber an der Entwicklung der GPU/CPU beteiligt noch haben die den selber gebaut O_o Der sogenannte A4 Prozessor wurde von Apple lediglich "zusammengesteckt" und umbenannt. Natürlich verbunden mit einigen Performancetweaks die sich aus dem Zusammenstecken halt ergeben.
USB wird definitiv nicht kommen, da vor allem iOS nichts damit anfangen kann, auch wenn Schnittstellen in der Software vorhanden sind, aber das auch nur rudimentär. Ich wüsste auch nicht was ich mit einem USB Port anfangen sollte. Da muss Apple schon was an der Software ändern...
-
Habe jetzt bei Digitimes folgendes gefunden...
Zitat:
Apple is expected to release three versions of iPad 2, supporting either or a combination of Wi-Fi, UMTS and CDMA, for 2011 with mass production to start as early as the later half of January. Apple will ship about 500,000-530,000 units to channels in January with shipment ratio of Wi-Fi, UMTS and CDMA models at 3:4:3, according to industry sources, citing upstream component makers.
The sources pointed out that about 60-65% of current iPad shipments are 3G models, indicating that consumers prefer models that are able to connect to the Internet all the time, therefore Apple is aiming to work even more closely with telecom carriers by offering more wireless solutions for iPad 2 to satisfy market demand.
In addition to wireless functions, Apple is also working on strengthening the iPad 2's anti-smudge and anti-reflective treatments in order to compete against Kindle and attract more consumers, the sources noted.
Since Apple's upstream supply chain is estimated to ship about 16 million iPads in 2010, the sources expects about 2-3 million iPad units of inventory will remain in the channel rolling over into 2011. Since Apple will gradually stop the production of iPad after January and launch iPad 2 by the end of the first quarter or the beginning of the second, the remaining iPad inventory should be able to satisfy demand during that period of time.
As for iPad 2, the sources estimate that the device's shipments in 2011 will reach 40 million units, accounting for 65-75% of the global tablet PC market.
-
Man kann sagen was man will, das iPad ist und bleibt auch in 2011 wohl DAS Tablet. Solang Google sich nicht um eine ordentliche Tablet-Anpassung kümmert wird das nen Easy Going. Ich freu mich auf das iPad2 :)
-
Wie hier bei 9to5 zu lesen ist, haben sie wohl Kopien der Originalzeichnungen für die Gußformen des iPad 2...
-
Habe bei 20 min online das gelesen:
1. In den USA soll es auch noch eine CDMA Version geben!
2.Vor und Rück Kamera!
3.Es soll dünner und leichter als das erste sein!
4.Es wird nicht mehr so viele Rundungen haben!
5.Stärkere Lautsprecher!
6.USB Anschluss!
7.Dual-Core-Prozessor!
8.Weniger empfindliches Display (Flecken usw.)
9.Zu der 9.7-Inch-Version noch ein 7-Inch-Version!
Das sind alles nur Gerüchte! Das eine oder andere wurde ja bereits erwähnt!
Quelle: http://www.20min.ch/digital/dossier/...Pad-2-11644781
-
Hoffentlich bekommt es ein neues betriebsystem :D
-
Ein neues betriebssystem? O_o Ich will aber kein anderes OS außer iOS auf dem iPad haben... Ich würd protestieren wenn die da Android oder WP7 draufknallen würden ^^
Sowohl USB Anschluss als auch eine 7 Zoll Variante halte ich für heftig spekulativ ;) Ich kanns mir nicht vorstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Denn!s
Hoffentlich bekommt es ein neues betriebsystem :D
nicht neu aber ein wenig überarbeitet!
-
Schon iOS aber eben etwas ausgearbeitet...
Mit mehr funktionen! Z.b. Word oder des gleichen!
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
Bitte kein Word... :rolleyes: Aber Pages mit voller Wordkompatibilität... :)
-
Word wäre doch gut, man müsste es ja nicht benutzen wenn man nich will aber es wäre wieder ein Funktion mehr!
-
Muss ja nicht word sein aber halt ein office packet zum arbeite !
-
-
Eben... Aber keins der Office-Pakete hat eine vollständige Word-Unterstützung. :rolleyes: Aber die gibt es bei WM 6.5 bzw. WP7 auch nicht.
-
Gerüchten zufolge soll das iPad 2 am 1. Februar vorgestellt werden... :)
-
Dann bin ich mal gespannt was wirklich an Technik und Schnick Schnack drin steckt....vll ist es dann ne überlegung wert^^
-
Jo würde sogar passen 2 tage zuvor hab ich geburtstag :D und dann noch n macbook und ich bin glücklich :D
-
-
Ich bin sehr gespannt ob wohl ich nicht so Apple fan bin! :)
WP7 das ist gut! ;)