-
[Zune Pass] Zune Pass mit zunepassanywhere.com funktioniert
Schön' guten Tach,
ich hab' noch keinen Erfahrungsbericht hierzu gefunden, wenns verkehrt eingeordnet ist, bitte einfach Bescheid geben. Meine Erfahrungen:
- "Nativ" gibts keinen Zune Pass für DACH (wissen wir ja)
- zunepassanywhere.com bietet einen "Dienst" an, Zune Pass für andere Länder nutzbar zu machen
- die Idee: man bezahlt den Zune Pass plus eine "kleine" Gebühr von insgesamt momentan 24 USD (Zune Pass + Dienstgebühr) und erhält dafür einen Monat Zune Pass. Ein Jahresabo ist auch über den Dienst beziehbar.
- Bezahlt wird per Kreditkarte und/oder PayPal. Das geht recht fix.
- Ein Nachteil: der Betreiber benötigt Zune Accountnamen UND _Passwort_. Wie es aussieht, loggt sich der Kerl mit deinen Benutzerdaten ein "bestellt" Zune Pass für dich. Also besser einen Zweitaccount anlegen oder das Passwort ändern (vorher/nachher).
- Die Regionaleinstellungen am Rechner müssen auf United States gestellt werden, die Zune Software prüft, ob die Einstellung mit den in Zune.NET hinterlegten Einstellungen passen (hmm!).
- Nach spätestens 24 Stunden läuft's. Stressfrei. Scheint ein Amerikaner zu sein, der Account wurde gegen ~4:30 heute morgen "angelegt". Der Betreiber hat mir sogar noch ne EMail geschrieben, dass es fertig ist und funktionieren sollte.
Ich lad gerade ein paar Songs und Alben runter und bin ganz zufrieden. Der Sync mit dem Telefon funktioniert auch. Das Laden von Titeln und Alben geht per Zune Software wirklich einfach. Titel oder Interpret suchen, finden, klicken, fertig. Brennen geht nicht, dazu müsste man den Song kaufen - aber Abspielen in Zune und auf dem Telefon geht. Lustig: im Dateisystem hab' ich die MP3s bisher noch nich gefunden... grrr. Steht aber auf der TODO.
Mein Fazit: der Dienst funktioniert - aber für 24 USD ist das Ganze doch etwas "teuer". Für audiophile vielleicht noch verschmerzbar, aber andere Dienste gibt's ja auch bereits in der Preisklasse. Mein nächstes Projekt wird sein, Zune Pass "von allein" verlängern zu können, sodass ich um die Betreibergebühr rumkomme - aber ich glaub nicht, dass das funktioniert. Und mal sehen, ob ich Songs vom Telefon runterladen kann... har!
Cheers,
Florian
-
AW: [Zune Pass] Zune Pass mit zunepassanywhere.com funktioniert
Frag mal im Zune HD Forum deshalb nach. Dort gab es mal einen Hinweis, dass die U.S. Kreditkarte die für den Pass benötigt wird nach einmaliger aktivierung in eine Deutsche geändert werden kann. Weiss nur nicht wieviel Wahrheitsgehalt dahinter steckt, denn deine Regionseinstellungen (Adresse) sind im Zune Account ja fest hinterlegt und soweit ich weiss müssen diese mit den Adressdaten der Kreditkarte übereinstimmen.
-
Yay!
Also ich hab soeben, nachdem heute Nacht die Nachricht "Die Subscription läuft bald ab" :-) per Mail kam, grade versucht meinen Zune Pass mit meiner Kreditkarte (deutsche Kreditkarte) und meinem Konto zu verlängern. Und siehe da: es klappt! Es scheint so, als müsste der Account einmalig von den USA aus (oder einem anderen freigeschalteten Land) umgestellt werden/die Location angepasst werden, damit es funktioniert.
Ich hab ein Ein-Jahres-Abo gewählt (12-Month-Subscription). Mit gefällt das Pass-Abo soweit. Ich höre nicht allzu viel Musik, aber ich mag die Idee, mir nach Lust und Laune ein Album herunterzuladen und es mir ein paar mal anzuhören. Und die 10 Titel zum Behalten sind auch ein Wort. Yeah!
Die DRM-geschützten Files hab' ich übrigens auch wiedergefunden - sie sind im "My Music"-Ordner unter "Subscription" (d'oh!).
-
erkennt man in Zune denn dann auch welche Songs einem gehören und welche nur "geliehen" wurden?
-
Zitat:
Zitat von
frommi
Yay!
Also ich hab soeben, nachdem heute Nacht die Nachricht "Die Subscription läuft bald ab" :-) per Mail kam, grade versucht meinen Zune Pass mit meiner Kreditkarte (deutsche Kreditkarte) und meinem Konto zu verlängern. Und siehe da: es klappt! Es scheint so, als müsste der Account einmalig von den USA aus (oder einem anderen freigeschalteten Land) umgestellt werden/die Location angepasst werden, damit es funktioniert.
Ich hab ein Ein-Jahres-Abo gewählt (12-Month-Subscription). Mit gefällt das Pass-Abo soweit. Ich höre nicht allzu viel Musik, aber ich mag die Idee, mir nach Lust und Laune ein Album herunterzuladen und es mir ein paar mal anzuhören. Und die 10 Titel zum Behalten sind auch ein Wort. Yeah!
Die DRM-geschützten Files hab' ich übrigens auch wiedergefunden - sie sind im "My Music"-Ordner unter "Subscription" (d'oh!).
Wie hast du denn auf Zune.net das Land verändert? Das wird dort doch festgeschrieben. Oder mußtest du dies nicht machen?
-
ich habe mich eben per VPN in die USA eingewählt und US-IP-Adresse bekommen. Ich kam auf die Zune-Site, jedoch nicht auf die Page zur Veränderung von Kontoeinstellungen. Würde sehr gerne wissen, wie ich mein Land ändere, um den Zunepass kaufen zu können
-
Zitat:
Zitat von
filpet
erkennt man in Zune denn dann auch welche Songs einem gehören und welche nur "geliehen" wurden?
Japp, du kannst filtern nach "All Content", "DRM-Free Content" und "Zune Pass Content".
-
Zitat:
Zitat von
buddha
Wie hast du denn auf Zune.net das Land verändert? Das wird dort doch festgeschrieben. Oder mußtest du dies nicht machen?
Effektiv hab' ich mich eingeloggt und bei den Regionseinstellungen (unten auf der Seite) von Deutschland auf "International" und dann "USA" gewechselt. Das wars. Dann sah ich die Subscription-Levels, die ich zuvor nicht sah.
Meine Vermutung: durch das einmalige Kaufen aus den USA heraus wird der "Check" ob "richtiges Land oder nicht" nicht (mehr) durchgeführt, da ja schon eine Subscription vorhanden ist.
Es braucht also, laut meiner Vermutung, zwei Dinge: "korrekte" Kreditkarte und "korrektes" Land für die einmalige Anmeldung des Passes. Nachher scheints ohne zu laufen. "Korrekt" heißt hier: "aus einem Land, das Zune Pass unterstützt" :-)
-
Raggi,
sorry, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. Ich hab heute morgen nur im Footer der Seite bei "Region/Language" die Einstellung "United States" gewählt. Again: ich hab zuvor per zunepassanywhere.com einen Ein-Monats-Zune-Pass gekauft und diesen Account dann von dem Typen der das vertreibt "einrichten" lassen. Ich hab' keine Ahnung, was er da gemacht hat. Ich vermute aber, dass er einfach von den USA aus (USA IP) mit ner US-Kreditkarte den Pass gekauft hat, that's it. Ich hab' heute effektiv nur das "Renew" gemacht und gleich 12-Monate gewählt.
[Update] Interessanter Nachtrag: ich hab' grad mein Windows Live-Passwort geändert -- da sah ich, dass bei meiner Windows Live ID das Land "United States" hinterlegt war. Das könnte der Schlüssel sein ;-)
-
@Frommi: Und musstest du am Handy auch etwas ändern? Läuft der ZunePass am Handy so wie Spotify am iPhone, das die Musik gestreamt wird oder musst du sie am Rechner laden, dann synchen und dann kannst dus am handy anhören?
-
Also mit dem Zune Pass kannst du Music:
- online vorhören (streamen)
- herunterladen
- auf den PC syncen
-
okay, habe Zunepassanywhere nun bestellt. Bin gespannt!
-
ich sehe nun auf www.zune.net, dass das Land auf "US" umgestellt worden ist, nachdem Zunepassanywhere am Arbeiten war und ich die Regionaleinstellungen von Windows7 komplett auf die USA gewechselt habe. Starte ich die Zune-Anwendung unter Windows, sagt sie mir:
Account/Location Mismatch — C00D1353
Typically, this error occurs for one of the following reasons:
You're trying to sign in to the Zune software in countries or regions where the Zune service is unavailable; or
Was fehlt mir noch an amerikan. Regioneinstellungen? Auf dem WindowsPhone ist auch alles auf US umgestellt, aber es verbindet sich noch mit deutschen Marketplace
The computer that you're trying to sign in on is in a different Windows region than where your account is based.
-
Check mal deine WL ID (live.de) ob diese auch auf U.S. gesetzt ist.
Irgendwie frage ich mich die ganze Zeit wie der Kerl euere deutschen Zune Accounts auf U.S. umstellen kann. Bei mir ist das Land festgeschrieben und ich kann es ums verrecken nicht ändern. Meinst du eigentlich die Region oder die Billing Address?
-
Zitat:
Zitat von
buddha
Check mal deine WL ID (live.de) ob diese auch auf U.S. gesetzt ist.
meine LiveID ist nun komplett auf USA und Englisch eingestellt. Dennoch kann ich mich über die ZUNE-Applikation auf Windows7 nicht mehr einloggen (gleicher Fehler wie oben beschrieben) und auf WP7 ist noch deutscher Marketplace
-
Hallo!
Stell mal in deinem Windows in den REgionaleinstellungen bei Location "United States" ein. Eventuell brauchst du noch einen Neustart - aber dann sollte es gehen. Das musste ich initial auch einstellen.
Was das Telefon anbelangt: es ist Wurst, welche Sprache/Ländereinstellungen auf dem Telefon hast. Zune Pass funktioniert mit dem Telefon nicht. Soll heißen: du kannst vom Telefon aus keine Musik herunterladen. Alles, was du an Musik aufs Telefon packen willst, musst du per Zune Software auf den Rechner und von dort aus aufs Telefon synchronisieren.
-
Zitat:
Zitat von
frommi
Zune Pass funktioniert mit dem Telefon nicht. Soll heißen: du kannst vom Telefon aus keine Musik herunterladen. Alles, was du an Musik aufs Telefon packen willst, musst du per Zune Software auf den Rechner und von dort aus aufs Telefon synchronisieren.
Falsch!!! Ich kann sehr wohl mit meinem Zune Pass auf mein WP7 Gerät Musik aus dem Marketplace laden. Funktioniert einwandfrei!!!
Jedoch habe ich meinen WL Account, mein WP7 Gerät und meinen Laptop schon immer auf U.S. Settings, sprich auch mein Laptop auf Englisch installiert. Somit hatte das Gefummel mit den Regions Settings nicht.
Ich habe auch nicht den o.g. Service genutzt sondern eine Prepaid Card gekauft und eingetragen.
-
he sorry für die Frage
aber was ist der zunepass ?
ich hab mir zune runtergeladen zum syncen etc und hab dort meine Kreditkarte hinterlegt .. ich hab mir auch schon einen film ausgeliehen .
ist zune pass dieses abo in dem man musik streamen kann über zune oder bedeutet das mehr ?
noch eine kleine Frage nebenbei .. wieso sehe ich bei musik und filmen immer nur diese dummen coins und keine euro oder dollar preise ? wenn ich über das handy auf zune zugreife werden mir ja apps etc auch mit Preis angezeigt .. !?!?!?
-
Also erst mal nen Link für dich zum Thema Zune Pass.
Mit dem Zune Pass kannst du dir DRM-belastete Musik mieten. Im KLartext heißt es, solange du denn Pass zahlst kannst du die Musik auf bis zu 3 PCs und bis zu 3 MP3-Playern abspielen. Dazu lädst du dir die Musik auf dein WP7 Gerät, deinen Computer, Xbox360 oder Zune HD.
-
Bisher kann ich den zunepassanywhere-Service nicht empfehlen.Eingerichtet wurde zunepass noch nicht und keine
Antwort auf mails
Sent from my 7 Mozart using Board Express
-
habe auch vor 4 tagen meinen zune pass bestellt, aktiviert wurde er immer noch nicht. (Zune daten eingegeben und per paypal bezahlt., bestätigung email hab ich auch bekommen mit rechnungs ID). Musstet ihr noch etwas zusätzlich machen?
-
Habe meinen Zune Pass auch gestern bestellt und sofort mit Paypal bezahlt. Bis jetzt jedoch noch nichts passiert.
Wobei die in den Staaten momentan Ferien haben, vielleicht liegts daran.
-
Aber selbst wenn, hätte er /sie es dann hinzuschreiben müssen (ist ja öfters erwähnt auf der Seite, dass es es 12-24h dauert.) Habe jetzt mal bei Paypal ein problem gemeldet und wenn er sich nicht meldet, dann hole ich ir mein geld über PP zurück und kaufe mir den Code bei ebay. Zum Glück hab ich nicht gleich für ein ganzes Jahr gemacht.
-
Ich habe vor genau einer Woche meinen Zune Pass bei zunepassanywhere.com bestellt. Mittwoch habe ich dann über das Kontaktformular nachgefragt, was denn damit sei. Als ich Freitag immer noch keine Reaktion hatte, habe ich einen Konfliktfall bei PayPal eröffnet. Dieser wurde heute Morgen mit der Rückerstattung meines Geldes geschlossen.
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
-
Genau das gleiche habe ich gestern auch gemacht - heute Morgen um 5 Uhr hatte ich mein Geld zurück.
Schade nur, weil ich lieber den ZunePass anstatt des Geldes gehabt hätte...
-
habe nun über Paypal mein Geld zurück bekommen und bin Dank Ebay nun glücklicher Zunepass-Besitzer
Link zu Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=190474929884
-
Zitat:
Zitat von
Raggi
Und wie lange hast du darauf gewartet? Kann ich den Gutschein mit meinem komplett deutschen Zune-Account nutzen? UND gibt es dann die Möglichkeit, das Ding zu verlängern?
-
@Franz, mit einem deutschen Zune Account wirst Du den Code nicht nutzen können. Du kommst gar nicht erst in die Zune Account-Kontoeinstellungen, wo man ihn eingeben muss
-
Den Zune Pass kannst du mit einem deutschen Account nicht nutzen, da dieser Service in Deutschland nicht angeboten wird.
Du brauchst eine U.S. Windows Live/ Zune ID, die Regionssettings deines PCs müssen ebenfalls komplett auf U.S.A. getrimmt sein.
-
@ Raggi:
Ich komme doch aber in die Sektion, wo ich einen Prepaid-Code eingeben kann - funktioniert das dann nicht? Ich war nun eben schon so doof und hab ein 3-Monats-Pass gekauft. Noch hab ich den Code nicht per Mail bekommen... war von deiner Euphorie gelenkt :P
-
Du wirst den Zune Pass trotzdem nicht aktvieren können. Es gibt in Deutschland rechtliche Hürden bzw. Probleme mit bspw. der GEMA und deshalb: KEIN ZUNE PASS FÜR DEUTSCHE KUNDEN.
Was denkst du denn warum wir hier diesen Aufwand betreiben?
Aber probier es mit deinem Code aus und berichte. Solltest du es zum laufen bekommen, wärste mit sicherheit der Erste.
-
probier es aus, Franz, ich hatte bereits amerikanische ZuneID und LiveID, als ich den Zunepass bekommen habe.
Kann mir aber, wie Buddha bereits schreibt, nicht vorstellen, dass es klappt.
-
Zitat:
Zitat von
buddha
Du wirst den Zune Pass trotzdem nicht aktvieren können. Es gibt in Deutschland rechtliche Hürden bzw. Probleme mit bspw. der GEMA und deshalb:
KEIN ZUNE PASS FÜR DEUTSCHE KUNDEN.
Was denkst du denn warum wir hier diesen Aufwand betreiben?
Aber probier es mit deinem Code aus und berichte. Solltest du es zum laufen bekommen, wärste mit sicherheit der Erste.
So, meine lieben Freunde der Sonne:
ich habe es tatsächlich hinbekommen, eine deutsche Kreditkarte in meinen NEU ERSTELLTEN amerikanischen Zune-Account zu integrieren, mit der es mir gelungen ist, ein ZunePass für (in meinem Fall) einen Monat zu kaufen!!!
1. Windows Live-Account mit US-Einstellungen erstellen
2. Zune.net mit (irgendeiner) amerikanischen Adresse mit dem WindowsLive-Account (1.) verbinden
(2.5 Windows Phone 7 mit Windows Live-Account verbinden)
3. Zune-Software runterladen und dort in den Einstellungen eine Kreditkarte hinzufügen mit den korrekten deutschen Daten der Karte ABER mit einer US-Adresse (Google hilft) und einer US-Telefonnummer
4. ist die Karte akzeptiert, dann auf Zune.net (mit Landeseinstellung auf USA) einen ZunePass ordern
Vielleicht als Anmerkung: das erste Mal hatte meine Zune-Software beim Hinzufügen einen Verbindungsfehler, aber beim zweiten Anlauf hat's super geklappt... Ich würde euch gern einen Screenshot zeigen, aber da hab ich das Problem, dass meine Kreditkartennummer zu sehen wäre ;)
-
Ja du bist jetzt der Held... ;-)
1. Geht dein Zune Pass weil du eine US WL ID hast, du hast in deiner Ausgangsfrage aber von einer Deutschen gesprochen.
2. Frag ich mich welche Credit Card du verwendest, denn MS verwendet AVS und fragt anhand deiner Kreditkartennummer die bei der Bank hinterlegte Adresse bzw. Land ab. Und genau deshalb sollte deine deutsche Karte abgelehnt werden.
Ich krieg meine deutsche Karte mit meiner puertoricanischen Adresse (zählt zu den U.S.A.) nicht registriert. Im Prinzip ist es mittlerweile egal, weil ich eine Visa Debit Card drin hab, aber ich versuch es mal mit der Adresse meiner Tante in Chicago. Mal sehen ob es damit klappt.
Edit:
Habs eben schnell nocheinmal getestet und wie schon gesagt, meine deutsche Karte (Mastercard Commerzbank) wird weder mit einer Adresse aus Deutschland, Puerto Rico und dem amerikanischen Festland angenommen.
-
habe eben auch noch mal getesten mit deutscher Amex und Visa (Prepaid). Funktioniert nicht (probiert mit US-Adresse)
-
Naja, ich denks mir nicht aus - ich war nur sehr verwundert, dass es funktioniert hat. Habe meine Kreditkarte von der Volksbank Bautzen eG genommen.
Und natürlich war vorher mein Ausgangspunkt der deutsche WL-Account. Aber DAS hat nicht funktioniert und ich habe mir letztlich doch einen neuen Account erstellt.
Ich habe gerade das ganze nochmal bei einem alten WL-Account versucht, den ich "amerikanisch" verknüpft hatte, bei dem hat es jetzt nicht funktionert. Dann liegt es wohl daran, dass ich bei meinem ganz neuen Account, bei dem es geklappt hat, vorher den ZunePass-Code vom eBay-Kauf eingegeben hatte. Aber da zieht es ja keine Kreditkarteninfos, weswegen eine erneute Prüfung seitens MS ausbleiben könnte?! Ich versteh' die Welt nimmer...
-
ich glaub es Dir schon, Franz, verstehe aber nicht den Unterschied zwischen Deiner und meiner Situation. Habe ja auch US-Account und ebay-Zunepass-Code aktiv
-
Zitat:
Zitat von
Raggi
ich glaub es Dir schon, Franz, verstehe aber nicht den Unterschied zwischen Deiner und meiner Situation. Habe ja auch US-Account und ebay-Zunepass-Code aktiv
Traurig, was man hier anstellen muss, um an einen Dienst ranzukommen, den eines der reichsten Unternehmen der Welt in unserem Land nicht zur Verfügung stellen will...
Habe aber extra nochmal ein Screenshot mit meiner Kreditkarte gemacht:
http://cid-5e8e43b16706bd1b.photos.l...0%5E52%5E6.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Franz Käppler
Traurig, was man hier anstellen muss, um an einen Dienst ranzukommen, den eines der reichsten Unternehmen der Welt in unserem Land nicht zur Verfügung stellen will...
ist die GEMA wirklich eines der reichsten Unternehmen der Welt?
-
...ach komm, Microsoft mein ich natürlich. Die wollen doch die hier üblichen Gebühren nicht zahlen. Dabei haben die ein immenses Kapital...