-
Welches Navigationssystem?
Da ein Thema hier nicht wirklich Klarheit verschafft, wollte ich mal eine besser auswertbare Anfrage - halt eine Umfrage - erstellen.
Die Frage könnt ihr aus dem Topic entnehmen: Welches Navigationssystem ist euer Favorit, sprich welches verwendet ihr auf eurem DHD?
Die Frage haben ja bereits mehrere schwankende Nutzer hier gestellt und auch ich bin mir ziemlich unsicher, ob ich nun die Premium Navigation erwerben soll, oder doch besser etwas mehr Geld in die Navigon Software investieren soll. Frage ist, ob man bei den Systemen überhaupt klare Vor- bzw. Nachteile hat oder einen bedeutsamen Unterschied bemerkt.
Daher wäre mal interessant zu wissen, wie die Verteilung der Nutzer auf die Navis so ist. Und vielleicht hilft die in der Umfrage aufgezeigte Tendenz anderen Nutzern dann bei Auswahl oder wenigstens Orientierung.
Beachte: Bitte nur jene Leute abstimmen, die das DHD tats. schon haben und die Navis ebenfalls, Annahmen, Vermutungen, etc. helfen nicht wirklich weiter und verfälschen die Umfrageergebnisse.
-
AW: Umfrage: Welches Navigationssystem benutzt du auf deinem DHD?
Morgen zusammen,
ich nutze z. Zt. die Onboard-Lösung HTC Locations. Läuft superschnell und führt mich bis dato genau dahin wo ich hin will. Für meine Zwecke reicht es allemal. Und über HTCSense wird es ja irgendwann die Option zum zusätzlichen Kartendownload geben.
Grüße
tastateur
-
Schade das man nicht zwei auswählen kann.
Ich hab mal Google angeklickt. Ich nutze aber genauso Navigon (weil ich es als T-Mobile Kunde kostenfrei bekomme ;) ).
-
Momentan benutze ich das Navigation Programm von Google.
Aber auch die Navigon Select Version nutze ich.
-
Bei mir ist Navigon installiert und tut seinen Dienst. :gut:
Mit den bereits installierten Lösungen [Google, Locations] spiele ich momentan eher nur rum
oder nutze sie zu Fuß mal der Stadt.
Ich überlege aber derzeit daran herum mal CoPilot anzutesten...... :gruebel:
-
Ist es möglich erst mit ner T-Mobile SIM das Navigon Select zu installieren und dann die SIM zu tauschen?
-
Zitat:
Zitat von
Crolonia
Ist es möglich erst mit ner T-Mobile SIM das Navigon Select zu installieren und dann die SIM zu tauschen?
Schlitzohr :D
Würde mich auch interesieren^^
-
Also ich hab keine Ahnung, glaubs aber eher weniger, da beim einrichten schon Meldungen kommen, wenn man keine IP vom T-Mobile Netz verwendet. (Z.b. wenn man über wlan drin ist.)
Daher glaub ich fast mal, das Navigon das beim Start grundsätzlich prüft. Wissen tue ich es aber nicht.
-
Ich denke nicht, da bei jedem Start die Sim Daten abgefragt werden. (Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt)
-
Schade :D wär aber dann wohl auch zu einfach gewesen.
-
das würde aber doch bedeuten, das ich im Ausland mit der Telekom nicht merh Navigieren kann...
wenn es die IP Pfüft.
Weil ich glaube nicht, das die Telekom weiß, was ich in Weißrussland, oder Kambodscha für IPs über die Roaming Partner bekomme..
-
AW: Welches Navigationssystem?
Naja, ich denke doch das sie das Wissen können, wenn sie wollen.
-
Also bei o2 Kunden ist als kostenlose Navigation ja zusätzlich der Telmap Navigator mit drauf ..
Hier kann man sich etwas informieren .. Telmap Navigator HP
Vielleicht sollte man es in die Umfrage mit aufnehmen - ausserdem wären Meinungen dazu interessant!
Sobald ich zum Test komme werde ich dies hier ergänzen ...
MfG
-
Zitat:
Zitat von
kwUAxx™
Bei mir ist Navigon installiert und tut seinen Dienst. :gut:
Mit den bereits installierten Lösungen [Google, Locations] spiele ich momentan eher nur rum
oder nutze sie zu Fuß mal der Stadt.
Ich überlege aber derzeit daran herum mal CoPilot anzutesten...... :gruebel:
Copilot ist noch nicht offiziell freigegeben für das DHD, bzw. Android 2.2 .. Genau die Frage hatte ich nämlich erst letzte Woche an ALK geschickt und bekam das als Anwort.. Falls Du es versuchst gib bitte umgehend hier bescheid, ob es tut ;)
Ich bin zwar noch am überlegen, ob ich den Laden überhaupt noch unterstützen soll, da ich mir jetzt für das DHD eine neue Lizenz kaufen muss.. Die alte kann man nicht umschreiben lassen (touch diamond2 mit win6.5 auf DHD A2.2)..
Naja mal sehen..
-
Hallo leute habe ein kleines problem mit meinem Navigon!
Und zwar wenn ich z.b mich nach Cz navigieren lassen will macht er das nicht schreibt immer überprüfen sie die einstellungen / maut
Genaue Fehler Meldung:
Die Route konnte nicht berechnet werden (472).
Möglicherweiße können Änderungen im Routerprofil das Problem beheben.
soll auf erlaubt sein und autobahn auch!
ist bei mir auch eingestellt aber er startet trotzdem nicht was kann der fehler sein??
neu instalation der karten ??
-
Wenn ich Navigon benutze kann ich aber das tolle mitgelieferte Auto Bedienfeld nichtmehr nutzen, oder?
Gibt's da Alternativen?
Kann ich trotz laufendem Navigon Anrufe/SMS tätigen oder entgegennehmen=
-
Kann mir keiner sagen, ob es so ein Auto Bedienfeld auch für Navigon gibt?
-
-
Zitat:
Zitat von
ND-Brand
Hallo leute habe ein kleines problem mit meinem Navigon!
Und zwar wenn ich z.b mich nach Cz navigieren lassen will macht er das nicht schreibt immer überprüfen sie die einstellungen / maut
Genaue Fehler Meldung:
Die Route konnte nicht berechnet werden (472).
Möglicherweiße können Änderungen im Routerprofil das Problem beheben.
soll auf erlaubt sein und autobahn auch!
ist bei mir auch eingestellt aber er startet trotzdem nicht was kann der fehler sein??
neu instalation der karten ??
das ist bei der testversion so, bei der vollversion jedoch nicht mehr.
und zurück zum topic: ich benutze immer noch mein unabhängiges tom-tom, das ich schon lange besitze :)
-
Ich benutze in Notfällen schon länger CoPilot und bin recht zufrieden damit. Leider gibt es ja TomTom nicht für Android.
Werde mir aber die HTC Lösung auch mal zu Gemüte führen.
-
Heute Aktion bei pdassi!
Sonderaktion während der ganzen Adventszeit:
» NAVIGON MobileNavigator 7
Statt 79,95 ab 39,95 Euro
Der MobileNavigator 7 macht aus dem Android-Smartphone im Handumdrehen ein Navigationssystem für ganz Europa. Funktionen wie Traffic Live, Google Local Search, Fahrspurassistent Pro, Geschwindigkeitsassistent und Sprachansagen erleichtern die Orientierung und bringen Sie sicher ans Ziel.
Habs mir eben geholt, da sehr günstig, auf der HP von Navigon ist der normale Preis.
LG
Hasna
-
Zitat:
Zitat von
Hasna
Heute Aktion bei pdassi!
Sonderaktion während der ganzen Adventszeit:
» NAVIGON MobileNavigator 7
Statt 79,95 ab 39,95 Euro
Der MobileNavigator 7 macht aus dem Android-Smartphone im Handumdrehen ein Navigationssystem für ganz Europa. Funktionen wie Traffic Live, Google Local Search, Fahrspurassistent Pro, Geschwindigkeitsassistent und Sprachansagen erleichtern die Orientierung und bringen Sie sicher ans Ziel.
Habs mir eben geholt, da sehr günstig, auf der HP von Navigon ist der normale Preis.
LG
Hasna
klingt gut!
kannst du einen link setzen dahin?
hast du es so bestellt über den pc oder direkt über handy?
grüße!
-
schon gefunden:
http://android.pdassi.de/software.ph...ch&cat=navigon
wie installiere ich das dann aufs handy? kommt das mit einer cd?
-
Die Europe Edition kostet statt 79€ jetzt 59€
Für 39€ antstatt 49€ gibts nur die DACH Version.
Außerdem ist es Navigon 2.6.2 und nicht 7,
dachte eben schon ich habe einige Updates verpaßt. ;)
-
Zitat:
Zitat von
kwUAxx™
Die Europe Edition kostet statt 79€ jetzt 59€
Für 39€ antstatt 49€ gibts nur die DACH Version.
Außerdem ist es Navigon 2.6.2 und nicht 7,
dachte eben schon ich habe einige Updates verpaßt. ;)
OK aber die DACH Version kann man doch auch für Deutschland nutzen?
Ist es nachteilig nur die ältere Version zu haben anstatt die neue?
Ich meine das Angebot gibt es doch dauerhaft und nicht als Eintagesangebot?!
-
DACH ist Deutschland, Österreich und Schweiz, paßt also schon! :gut:
Wenn das Teil läuft ist doch alles ok, die paar Kleinigkeiten die sich in den Karten ändern
wirken sich doch kaum aus. Nur für Aktualisierungsjunkies von Interesse.
Solage das Programm an sich läuft und
keine wesentlichen Programmänderungen kommen ist es doch ok wie es ist.
Ich habe auch nicht die neuste und es geht sehr gut.
-
Ja, ja, pdassi hat nur geschummelt mit den Angaben, habs einfach kopiert.
Ich hab auch die 6.2 Version, vielleicht gibts ja dann ein Update auf 7.0
@T.A. Software apk auf PC runtergeladen, Handy USB Festplatte draufkopiert und installiert.
-
Edit: Der Stand der Karten ist Q 1/2010 und Navigon fresh geht bei Android.
-
Ich konnte die Version von pdassi problemlos über den Market auf die 3.5er updaten.
-
Hi @All
wer T-Mobile-Kunde sein sollte, bekommt Navigon Select umsonst für 2 Jahre;)
Da ist sogar das Gerät wurscht, sei es ein IPhone, ein WM-, oder ein Androidgerät....
-
Aber rate mal, warum das SELECT heißt. Nicht, weil T-Mobile Kunden Auserwählte sind, sondern weil ausgewählt wurde, was T-Mobile Kunden bekommen. Mir reicht die SELECT keinesfalls aus.
-
Um von A nach B zu kommen langt das...finde ich...Grafik ist nur das Nötigste drauf, aber es langt.....
Premiumpaket+ Sicherheitspaket+ 3D-Paket, ist immer noch billiger, als die reine Vollversion für andere Kunden, oder?
-
Wie teuer sind denn die Zusatzpakete? Ich wollte mir eig. die Navigon Europalizenz kaufen aber 90 euro sind echt bisschen krass! (bin vodafone kunde also kein select)
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
hi die frage past nicht dazu aber wollte nur fragen wen ich beim market gratis apps herunterlade zahle ich dabei was??? oder verbrauche ich meine 1 gb internet wenn ich zum market gehe und mir gratis apps runterlade??? und noch was ist market eine seite wo ich ins internet gehen muss oder ist es eine ganz normale seite in der man nichts zahlen muss wenn man sie öffnet???
-
Zitat:
Zitat von
Kevin Perchtold
hi die frage past nicht dazu aber wollte nur fragen wen ich beim market gratis apps herunterlade zahle ich dabei was??? oder verbrauche ich meine 1 gb internet wenn ich zum market gehe und mir gratis apps runterlade??? und noch was ist market eine seite wo ich ins internet gehen muss oder ist es eine ganz normale seite in der man nichts zahlen muss wenn man sie öffnet???
du hast hier auch off-topic die gleiche frage gestellt und eine antwort erhalten:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...tml#post847832
bitte nutz die forensuche oder erstelle ein eigenes thema!
gruss!
-
Hallo,
weiß einer die Unterschiede zwischen den verschiedenen Navigon-Apps, die im Market angeboten werden?
Das "NAVIGON Select" für 0,00 € ist mir klar, das ist für die Telekomkunden.
Worin unterscheiden sich aber die für:
- 59,95 €
- 30,00 €
- 39,95 €
-
Hallo zusammen,
habe mal das normal Google Maps von Android ausprobiert.
Das funktioniert schon prima, nur es hat keine Sprachausgabe, sehe keine Einstellung dazu.
Im Market habe ich mal geschaut und auch kein App gefunden, die da die Ergänzung vorsieht.
Habe ich da etwas übersehen?
Gruß Tom Paderbadom
-
Ok, beim zweitenmal Navigieren habe ich aufeinmal die Sprachausgabe vollständig auf meinen DHD bemerkt.
Eine Frau sprich ziemlich blechernd, nicht schön aber ok.
Habe noch eine Verständnisfrage zu den Navi-Möglichkeiten meines DHD (brandingfrei).
1. Unter "Alle Apps" auf dem DHD kann ich das Icon "Navigation" wählen, dass ist so ein blauer Pfeil.
Ist das "Google Maps"? Also die wo die Karten nicht auf dem DHD sind sondern nur per Internet abrufbar sind.
Ich weis nur dass ich damit schon erfolgreich navigiert habe, mit Sprachausgabe.
2. Es soll doch noch einen andere Navigation geben auf dem DHD, diese soll "Premion Navigation" heißen.
Sind da die Karten auf dem DHD und wie finde ich diese auf dem DHD? Was ist das überhaupt für eine Navigation?
Entschuldige meiner Unkenntnis, aber ich weis da nicht wo unten und oben ist in Sachen Navigatin auf dem DHD.
Auch das Lesen in diesem Forum hat mich noch nicht richtig weitergebracht. Vielleicht weil ich Umsteiger von WM6.5 auf Android bin.
Gruß Tom Paderbadom
-
-
Moin Tom,
das Prog zur offline Navigation heißt: Locations.
Die Karten für Deutschland und noch ein paar andere Länder sind bereits auf dem DHD,
die restlichen Karten [weltweit] kannst Du dir bei Bedarf laden.
P.S. welcher von beiden Acc's ist denn dein Zweit-Acc? :D