-
Coverflow auf dem iPhone 4
Ich hab heute mal wieder zur Abwechslung Werbung im Fernsehen gesehen und war ganz erstaunt über einen neuen (?) iPhone 4 Spot. Hab ihn gleich mal bei Youtube gesucht und natürlich gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=f_dK-ttX5hM
wie in diesem Spot bei circa 15 Sekunden zu sehen ist, wird hier der Coverflow gezeigt.
Meine Frage ist nun, wird bei euch der Coverflow auch so angezeigt?
Also wenn ich mein Handy dreh, seh ich immer nur ein Lied, das aktuell gespielte eben. Ich kann auch im Querbild kein Lied wechseln, nur mit dem kleinen "Play" Zeichen, Pause und eben Wiedergabe.
Was ich dazu sagen muss, ich hab nicht ein einziges ganzes Album auf dem Handy, nur einzelne Lieder. Kann es sein, dass es dann kein Coverflow gibt?
Grüße Dany
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Coverflow auf dem iPhone 4
Zitat:
Zitat von
Dany250
Meine Frage ist nun, wird bei euch der Coverflow auch so angezeigt?
Doch, wird bei mir auch so angezeigt wie in dem Film...
Zitat:
Zitat von
Dany250
Was ich dazu sagen muss, ich hab nicht ein einziges ganzes Album auf dem Handy, nur einzelne Lieder. Kann es sein, dass es dann kein Coverflow gibt?
Japp, daran könnte es liegen. Ich habe komplette Alben auf meinem iPhone...
Gruß Iso...
-
Schade, wenn es so wäre. Bei mir ist immer nur ein Bildchen zu sehen :-(. Hast du denn gar kein einzelnes Lied auf dem Handy?
Aber ein echt süßes Album, ist das nur Musik von Benjamin Blümchen oder eine ganze Folge? Ich stand ja immer mehr auf Bibi Blocksberg :-), Benjamin war aber auch nicht schlecht :-)...
-
Das ist ein komplettes Album mit gar nicht mal so schlechten Weihnachtsliedern von Benjamin Blümchen...
Leider habe ich nur komplette Alben...
-
bei mir siehts auch so aus wie in der werbung und ich habe einzellieder -> best of lieblingslieder, alle getagged und mit cover versehen.
-
Oh man. Stimmt ja... Bei mir sind ja teilweise komplette Alben und teilweise Einzellieder drauf, da ich nur meine 500-*****-Lieder-Playlist auf meinem iPhone drauf habe...
Sorry für die freudsche Fehlleistung, Dany...
-
Häää, das gibt es doch nicht!! Ich hab auch alle Lieder selbst mit allen Informationen und Bildern versehen. Die werden auch angezeigt, aber immer nur einzeln!?
Gibt es irgendwo eine Einstellung zu machen? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das bei mir schon immer so war.
Ist doch keine Problem Iso, dafür sind wir ja eine Community :-)...
-
Danke sehr. Du hast übrigens ne PM...
Also ich hab die Liste einfach mit iTunes rübergezogen...
-
Das gibt es doch nicht, ich hab auch einfach die Lieder mit iTunes auf mein iPhone geladen...
-
Welches iOS hast du bei dir drauf?
-
Das aktuelle, 4.1. Ich bin aber fast sicher, dass es bei mir schon immer so war, auch schon bei 4.01.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
also bei mir schauts genauso aus. und wenn man aufs album tippt, kann man die songs wechseln
-
Japp, so ist es bei mir auch...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei mir sieht es immer nur so aus:
-
Auf meinem iPhone sieht Coverflow genauso aus wie im Spot.
Habe vollständige Alben drauf und auch einzelne akutelle Songs. Die einzelnen Songs laufen bei mir unter dem Album "Neue Mukke"
grüße
-
Meinst du Playlists oder änderst du den ID-Tag für deinen Albumnamen?
-
Ich hab den ID3-Tag geändert und dazu ein eigenes Albumbild angelegt.
-
Aber würde das nicht bedeuten, dass du für jedes Lied das in einem Album vorkommt, dass selbe Cover hast?
-
Jup genau das heißt es. Bei einzelnen Songs kann ich damit leben wenn sie nur ein Cover haben. So muss man iTunes etwas austricksen um nicht für jedes Lied ein Cover zu haben bzw. so das jedes Lied in einem einzelnen Album angezeigt wird. Das wird auf dauer für mich zu umständlich zum suchen.
Deswegen habe ich diese Alternative gewählt.
Bei Alben hab ich weiterhin alles sauber getaggt inkl. Cover
-
Also ich würde mich freuen, wenn bei mir alle Lieder einzeln im Coverflow zu sehen wären, aber das ist ja alles Geschmacksache.
Eigentlich wäre ich schon froh, wenn ich überhaupt einen Coverflow hätte :-(...
-
Wie schaut die anzeige in iTunes denn aus? Wird dort jeder Song einzeln mit Cover angezeigt?
-
Bei mir funktionierts auch reibungslos... Ich hab sowohl Lieder drin die ich von iTunes gekauft habe, als auch Alben die ich mit MP3Tag getaggt habe... Alles funktioniert Einwandfrei... Hab auch nen normalen Coverflow.
http://tapa.tk/mu/6d2ba6a6-6cef-6d29.jpg
-
Zitat:
Zitat von
BG2406
Wie schaut die anzeige in iTunes denn aus? Wird dort jeder Song einzeln mit Cover angezeigt?
In iTunes hab ich auch alle Cover im Coverflow...
-
Ich hab so langsam die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich bei keinem einzigen Lied ein Album angegeben hab. Ich hab immer nur den Titel und den Interpreten angegeben.
Habt ihr denn bei jedem einzelnen Lied auch immer ein Album angegeben?
-
Japp... Gib einfach mal Albentitel ein und schau was passiert... :)
-
Das werd ich versuchen, aber erst morgen. Ich hoffe nur das es nicht daran liegt, ich hab keine Lust alle Lieder noch einmal einzeln zu taggen um ein Album einzusetzen. Da wär ich mal wieder eine ganze Weile beschäftigt...
-
MP3Tag ist der beste Tagger dens gibt.. kann ich nur empfehlen ;) Da kannste die Lieder auch Automatisch taggen lassen indem du als Quelle Amazon nimmst :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
MP3tag nutz ich auch :-), aber da kann man leider nicht einstellen, dass es bei allen Liedern nur das Album oder ein gewisses Album einfügt, oder doch? Kennt jemand rein zufällig vielleicht ein Programm, dass das kann?
Vervollständigen lassen möchte ich nicht, ich hab ja mit Absicht alle Tags manuell erstellt.
-
So es gibt einige Neuigkeiten, fangen wir mit dem ursprünglichen Problem an.
Es lag tatsächlich daran, dass ich keine Alben eingetragen hatte. Sobald ich irgendwas hineingeschrieben hatte funktionierte auch der Coverflow.
Um das Problem zu lösen hatte ich ja schon Angst, wieder alle Titel einzeln ändern zu müssen, denn weder das Programm MP3tag noch Tagrunner sind in der Lage dies für alle Titel gleichzeitig zu erledigen.
Durch rumprobieren und Glück bin ich darauf gestoßen, dass (zumindest!?) Windows 7 in der Lage ist, in der normalen Ordneransicht alle möglichen Einstellungen am ID-Tag vorzunehmen.
Uuuund so kann man alle Lieder gleichzeitig ändern:
alle Titel markieren (oder eben die, die ihr ändern wollt) --> einen Moment warten --> nun werden ganz unten die wichtigsten Dinge angezeigt (Album, Interpret...) --> jetzt müsst ihr nur noch z.B. bei Album irgendwas hineinschreiben und speichern --> wenn ihr das alles gemacht habt, haben alle markierten Lieder den gleichen Albumnamen und der Coverflow funktioniert.
Grüße Dany
-
Interessante Variante. Ich wußte zwar, das Win 7 so einiges anzeigt und das man es ändern kann. Aber es auf dein Problem anzuwenden, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen...
-
Ich weiß auch nicht so recht wie ich darauf gekommen bin :-)...
-
Ich habe in zweiwöchiger Arbeit 1557 Titel manuell getagt und mit Koffern versehen, nachdem ich feststellte, daß eigentlich alle Programme und Verfahren, die das automatisiert erledigen sollen, nichts taugen, weil die Tags falsch oder unvollständig sind.
Gelegentlich werden Koffer nicht angezeigt, wenn bestimmte Tags nicht ausgefüllt sind, zum Beispiel muß der Albumname bei „Info“ und „Sortierung“ eingetragen sein, der Name des Interpreten taucht sogar vier Mal auf. Wenn alle Tags drin sind, sollte auch das Koffer erscheinen.
Einzelne Titel behandle ich einfach als Single, oft gibt es sogar passende Koffer. Dann trage ich bei „Album“ einfach nochmal den Titelnamen ein.
So werden im Händi-Kofferfloh dann auch alle Koffer angezeigt.
-
Ahhh sooo. Und ich dachte schon du hättest Probleme mit dem Zoll gehabt :-).
-
Alle Lieder die ich nicht von iTunes habe, und das sind einige, sind ALLE mit MP3Tag getaggt und funktionieren einwandfrei im iPhone und iTunes. Auch im "Kofferfloh" (wtf? oO).
-
-
Ja ne so intelligent war ich grade eben auch noch :D Ich empfand es nur als seltsam mit dem ganzen Koffer gebrabbel ^^