-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wirecard - Paypal ähnliche Kreditkarte
Wie ihr alle schon wisst oder nicht kann man als Kreditkarte ein Wirecard nutzen, ist sowas ähnliches wie paypal, man zahlt geld ein (gebühr 1 euro) und kann dan apps kaufen
ich habe aber paar probleme mit der einrichtung, habe mich auf wirecard registriert, möchte aber nun die kreditkarte in zune hinzufügen, aber finde die ganzen informationen nicht, was genau muss ich nun auswählen?
schaue bild
-
AW: Wirecard - Paypal ähnliche Kreditkarte in Zune anmelden
Na in dem Fenster trägst du die Daten der Kreditkarte ein. Es müssen aber exakt die gleichen Daten sein, die du bei Wirecard (Kreditkarte) auch als Adresse usw. angegeben hast.
Edit:
Wirecard ist eine (virtuelle) Mastercard.
Vielleicht schauste dich auch mal in den FAQs von Wirecard um, dort findest du nämlich folgenden Satz:
Zitat:
F: Wie erhalte ich eine virtuelle MasterCard?
A: Registrieren Sie sich online bei Wirecard. Nach einer ersten Einzahlung von Guthaben erhalten Sie automatisch und kostenfrei eine virtuelle MasterCard. Um die Daten Ihrer virtuellen MasterCard anzuzeigen, wählen Sie den Menüpunkt "MEINE MASTERCARD" und klicken Sie auf das arrow Symbol. Bei einem Wechsel auf Wirecard plus bleibt Ihre virtuelle MasterCard natürlich bestehen
Hab eben das erste mal von diesem Service gehört und 2 Min gesucht und direkt gefunden. Kann doch also nicht soooo schwer sein. Vorallem sollte man sich einlesen bevor irgendetwas im Zusammenhang mit Geld einfach abgeschlossen wird!!!
-
und wo bekomme ich die ganzen daten her?
ich sehe keine, oder kommen die erst nachdem das geld drin ist?
-
Ja, deine Daten bekommst du erst wenn das erste mal Geld auf deinem virtuellen Konto drauf ist.
Steht aber auch alles auf der HP. Wie buddha schon sagte:
Lesen -> Denken -> Posten !!!
-
-
AW: Wirecard - Paypal ähnliche Kreditkarte
Wenns eilt, kannst mit deinen Daten an der Tanke das Konto laden, ist aber teuerer als per Überweisung...
Einfach die Karte ausdrucken, die Du bei deinen Daten als PDF runterladen kannst... Mit dem Barcode auf der Karte gehts dann an der Tanke
-
also wenn man sich bei mywirecard.com einloggt und auf "Meine Karte" klickt, bekommt man alle wichtigen Daten die man benötigt.
Kartennummer, Kartenprüfnummer und Kartenablaufdatum.
Eine Information fehlt, nämlich dass die Wirecard eine Virtuelle MasterCard ist, aber das hat ja "buddah" bereits schon erwähnt.
-
aber erst, wenn der erste Geldeingang auf dem Konto ist...
-
Cool das mit der tanke wusste ich nicht. Ich glaub das sind dann 2 Euro gebühren .
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Einfach mal lesen, das kann doch nicht so schwer sein.
Zitat:
Der einfachste Weg zur sofortigen Aufladung Ihres Karten-Guthabens ist die Baraufladung bei einem unserer Aufladepartner.
Und so einfach geht's
1. Prüfen Sie: Hat Ihre Karte einen Barcode auf der Rückseite?
Wenn ja: Prima, bringen Sie die Karte mit zur Aufladestation.
Wenn nein: Drucken Sie Ihren Merkzettel aus, schneiden Sie den Aufladeabschnitt mit dem Barcode aus und bringen sie diesen mit.
2. Suchen Sie sich eine Aufladestation in Ihrer Nachbarschaft oder an einer beliebigen Adresse aus.
3. Sagen Sie dem Verkäufer an der Kasse, dass Sie eine mywirecard-Aufladung durchführen möchten und zeigen sie ihm den Barcode.
4. Sobald sie die Aufladung gezahlt haben, ist das Guthaben auf Ihrer Karte verfügbar.
Die Baraufladung kostet 4% des Aufladebetrages. Eine Aufladung von 50,00 EUR kostet z.B. 52,00 EUR.
https://secure.wirecardbank.com/mywi...ionFinder.html
@Enn: Das es eine MasterCard ist steht in der FAQ/Hilfe. Ist aber etwas versteckt.
-
Bei mir hat das alles super geklappt, danke fuer den Hinweis.
-
Hallo zusammen,
mich würde es auch interessieren. Wirecard scheint ja doch einigermaßen vertrauenswürdig - jedoch habe ich noch eine Frage welche mir die Kostenübersicht nicht beantworten konnte:
Unter "Nutzung der virtuellen MasterCard" steht "kostenlos". Jedoch unter "Geld senden -> An registriertes Bankkonto" steht 1 Euro. Ich habe das nicht ganz verstanden und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte - der es auch nutzt - ob ein Kaufvorgang einer App nun mit einem Euro belastet wird oder nicht.
Ich hoffe das verstößt nicht gegen die "Eine-Frage-pro-Thread" Regel und bedanke mich für die Antwort.
MfG
Dennis Alexander
-
Wenn man zum Beispiel 50 Euro auf sein Kreditkartenkonto überweist dann hat man nur 49 Euro drauf. Dies ist bei jeder Überweisung so. Das bezahlen ist dann kostenlos.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Danke für deine kompetente Antwort, ich habe mir gleich mal ein Konto erstellt.
MfG
Dennis Alexander
-
Hi, habe mir auch eine zugelegt und 11 Euro eingezahlt, um mit zehn Euro einkaufen zu können. Das habe ich gemacht (3 apps für weniger als zehn), doch kriege ich heute Nacht ne Mail, wo mir Microsoft schreibt, dass die karte nicht belastet werden kann und ich irgendwelche Infos updaten muss. Das kapier ich aber nicht, es ist alles eingetragen... :S
Wo liegt also das Problem?
-
Kommisch. Ich habe mehr ausgegeben als ich drauf Hab und habe bis jetzt keine Nachricht bekommen.
-
Ihr könnt euer Konto auch auf Wirecard Plus heraufstufen, dann könnt ihr überweisungen von Fremdkonten empfangen. Ist praktisch weil man sich zB. was vom Paypal Konto aufs Wirecard Konto auszahlen lassen kann.
Gruss
-
ich benutze Yunacard meiner Meinung nach besser und viel schneller :)
-
Was soll denn an der Yunacard besser sein? Da muss man noch zusätzlich jeden Monat 2€ an Gebühren zahlen, auch wenn man die Karte nicht nutzt. Nein Danke...
-
Zitat:
Please wait for a site operator to respond.
You are now chatting with 'Wirecadr Serviceteam'
Wirecadr Serviceteam: Guten Tag
you: Guten Tag
you: ich würde mich gerne etwas informieren wenn die Möglichkeit besteht
Wirecadr Serviceteam: was möchten Sie denn wissen?
you: also ich habe das Problem dass ich eine MasterCard zum kaufen kostenpflichter Apps fürs Smartphone brauche, da wurde mir Ihr Dienst empfohlen. Eure Seite mit dem Stationsfinder funktioniert leider nicht daher hier als erstes die Frage wo und wie ich mein Konto dann am besten aufladen kann.
Wirecadr Serviceteam: wenn Sie eine MasterCard haben, laden Sie Ihr Konto am einfachsten durch eine Überweisung von Ihrem Konto auf
you: ich besitze quasi " nur " ein normels bürgerliches Konto.. also ginge das ganz einfach durch eine normale Überweisung ?
Wirecadr Serviceteam: richtig
you: Kostet das ganze Gebühren ?
Wirecadr Serviceteam: das kostet EUR 1
you: egal wieviel ich überweise ?
Wirecadr Serviceteam: egal wieviel Sie überweisen
you: bekomme ich eine echte Karte oder ist das ganze nur " virtuell " ?
Wirecadr Serviceteam: immer EUR 1
Wirecadr Serviceteam: erst haben Sie eine virtuelle Karte
you: was bedeutet " erst " ?
Wirecadr Serviceteam: wenn Sie möchten können Sie auch eine echte Karte bekommen
you: Extrakosten dabei ?
Wirecadr Serviceteam: wenn Sie sich anmelden erhalten Sie automatisch eine virtuelle
Wirecadr Serviceteam: diese können Sie dann in eine plastik Karte umwandeln
Wirecadr Serviceteam: die Plastikkarte kostet EUR 30 pro Jahr
you: warum kostet die denn Gebühren ? ist die Kartenproduktion nicht einmalig ?
Wirecadr Serviceteam: die Kartenproduktion ist einmalig
Wirecadr Serviceteam: allerdings kostet die Erzeugung der Karte und der Versand
you: ja das ist logisch. aber wenn ich jetzt 3 jahre bei euch bin kostet die karte ja wie beschrieben jährlich 30 euro.. daher die frage warum ich für die karte die ich schon habe im zweiten und dritten jahr noch mal bezahlen muss.. oder gibt es jedes jahr eine neue ?
Wirecadr Serviceteam: es gibt jedes Jahr eine neue Karte
you: ach so ok. welche bedingungen muss ein Kunde erfüllen um ein Konto eröffnen zu können ? ( Schufa etc. )
Wirecadr Serviceteam: Sie müssen mindestend 18 Jahre sein und innerhalb der EU Ihren Wohnsitz haben
you: nichts weiter.. ?
Wirecadr Serviceteam: sonst nichts weiter
you: gibt es " Kontoführungsgebühren " , " Vertragslaufzeiten " ?
Wirecadr Serviceteam: Sie müssen nur noch mindestens EUR 10 einzahlen
Wirecadr Serviceteam: Kontoführungsgebühren gibt es nicht
Wirecadr Serviceteam: Sie können den Vetrag jederzeit kündigen
Wirecadr Serviceteam: bei jeder Buchung fallen EUR 1 an Gebühren an
you: auch bei Abbuchungen ? also quasi ich kauf mir ein App fürs Handy was 2,99 kostet.. dann muss ich jedesmal 1 Euro dazu rechnen.. oder nur 1 Euro Gebühr wenn ich Geld bei euch einzahle ?
Wirecadr Serviceteam: das würde auch EUR 1 kosten
you: Gut. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Auskunft. Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wünsche schönes Wochenende.
son Live-Chat ist schon sehr viel besser als Texte zu wälzen..
so schon ne geile Sache aber die 1 Euro Gebühr bei jeder ABBUCHUNG ist schon blöd oder nicht ?
Beim Geld einzahlen kann ich verstehen .. da zahl ich wohl auch 2 Euro :D
-
Also meines Wissens nach zahlst du nur einen Euro bei einzahlen per Überweisung. Beim benutzen der karte fällt nichts an. Aber ich bin gerade verunsichert ...
-
ja wenn es so wäre wärs gebongt.. aber so .. ? vll. kann ja jemand aus erster hand berichten..
-
Kann ich. Keine Gebühren beim Bezahlen, nur beim Einzahlen.
-
Naja, man kann aber auch "Fragen" stellen... (auf den Chat bezogen) ;)
Zu den 1€: Die zahlt man natürlich nur bei jeder Aufladung aber nicht bei einer Abbuchung. Da hat sie dich falsch verstanden. Ich habe jedenfalls beim bezahlen nie irgendwelche Gebühren gehabt.
Steht aber auch alles deutlich und übersichtlich auf der Homepage unter "Gebühren"!
-
Zitat:
Zitat von
SLRyu
Naja, man kann aber auch "Fragen" stellen... (auf den Chat bezogen) ;)
Zu den 1€: Die zahlt man natürlich nur bei jeder Aufladung aber nicht bei einer Abbuchung. Da hat sie dich falsch verstanden. Ich habe jedenfalls beim bezahlen nie irgendwelche Gebühren gehabt.
Steht aber auch alles deutlich und übersichtlich auf der Homepage unter "Gebühren"!
Richtiiiiiich...
-
ja und ? Mit manchen Fragen geh ich den Leuten auch gern mal einfach nur auf den Nerv um zu gucken was passiert. ;) Blöd bin ich nicht.. wie gesagt wollt ich ja nun versuchen, mit n Eindruck von dem Laden zu verschafen und son Live-Chat ist schon was gutes :D.
-
Also ich habe bei Abbuchung bis jetzt noch keine Gebühren bezahlt. Es werden nur 1€ reserviert, jedoch hat man diese zur Verfügung. Doch man sollte aufpassen mit "Mehr brauchen als man hat". Denn das Geld wird erst nach 3-5 Tagen abgebucht und das könntr noch ziemlich blöd herauskommen.
Sent from my HD7 T9292 using the new Version of Board Express Pro!
-
Das stimmt, man könnte theoretisch den ganzen Marketplace leerkaufen. Wenn man nicht genug Geld auf der Karte hat wird der Microsoft Account für zukünftige Käufe gesperrt, solange man es nicht ausgleicht.
-
Zitat:
Zitat von
DomiKamp
Also ich habe bei Abbuchung bis jetzt noch keine Gebühren bezahlt. Es werden nur 1€ reserviert, jedoch hat man diese zur Verfügung. Doch man sollte aufpassen mit "Mehr brauchen als man hat". Denn das Geld wird erst nach 3-5 Tagen abgebucht und das könntr noch ziemlich blöd herauskommen.
Sent from my HD7 T9292 using the new Version of Board Express Pro!
wie reserviert... ? und nach 20 abbuchnungen 20 euro .. ? und dann ?
-
Bei mir wurde nur beim ersten eingeben der Kreditkartendaten bei Microsoft 1€ reserviert, dies ist normal und wird fast überall so gemacht. Das ist einfach eine Überprüfung der Daten, nach wenigen Tagen ist das Geld wieder da.
@Crunsh: Dir ist schon klar das es hier um eine Prepaidkarte geht oder? Warum dann soviel Panik? Bin ich froh nicht dein Vertragspartner zu sein wenns um richtige Verträge geht ;)
-
jou dann sei man froh :D ich find halt gründliche recherche gut bevor man sich in die nässeln setzt. und so ne homepage erzählt mir auch keine kundenerfahrungen wie man sie z.b. hier findet. grad in heutigen zeit macht man schnell was klar was man hinterher bereut :)
-
Ich Hab da noch ne kurze frage @ all. Ich bin begeisterter Xbox Spieler und komm aus Deutschland Hab aber n Schweizer acc weil wie alle wissen bei uns ist ni viel mit uncht;)
Nun meine frage kann i damit wenn ich mir 10€ drauf lad vom Schweizer Marktplatz was für sfr runterladen?
-
Hallo Daniel!
Laut meiner Umrechnung wären das 13,18 CHF. Und ja das müsste gehen, denn die Kreditkarte unterstüzt auch die Umrechnung in Fremdwährungen. Ich glaube aber das da eine gewisse prozentuale Gebühr aufgeschlagen wird. Auf der offiziellen Website konnte ich dazu zwar jetzt direkt finden, aber ich habe das bereits irgendwo gelesen. Ich meine auch das dies WireCard betroffen hat.
-
Ich verstehe den Text zwar und habe auch eine Wirecard, aber bei mir wurden nie 1€ bei Kaufaktivitäten im zune abgebucht nur beim Auffüllen durch Überweisung, habe gerade noch mal meine Buchungen durchgeschaut:
1. 28€ Eingezahlt
2. 27€ Gutgeschireben
3. Mehrere Apps eingekauft innerhalb von 2 Wochen - Microsoft hat daraus 4 Buchungen gemacht 2 an einem Tag und je eine an je einem weiteren Tag.
4. Restguthaben 4€
Wert laut MS bei den Apps selbst: zusammen alle vier Buchungen 22€
Das sind 23€ gekaufter Apps + 4€ Restguthaben = 27€ von 28 eingezahlten Euros.
Lediglich 0,99€ sind von den 4 Euro Restguthaben unter dem Punkt reserviert verbucht.
In dem Fall: Eine Einzahlungsbuchung und 4 Zahlungsbuchungen = 5 Buchungen
Abgerechnet wurde 1€ für Einzahlung und 1€ ist die ganze Zeit noch unter dem Punkt reserviert.
Finde ich ok, dafür das diese Kreditkarte sehr sicher ist und kein Unfug damit getrieben werden kann. :-)
-
Danke dir Hab mir Geld drauf gemacht und direkt paar apps gezogen klappt wunderbar:)
-
Die Kalixa Karte kann ich empfehlen. Ist ebenfalls eine Prepaid Karte. Und kostet einmalig 5euro und nach 2jahren kriegste ne neue. Umsonst. Gebühren fallen bei Bargeld Abholungen an. Im innland 1€ irgendwas und Ausland 2 irgendwas. Normale Überweisung kostet nichts.
Ansonsten einfach mal die angucken, falls die wirecard zu teuer ist. 30€ is nämlich viel zu teuer, meiner Meinung nach. Dann auch noch jedes Jahr. Ne Kreditkarte hat doch mindestens ne Laufzeit von 2jahren....
-
Wieso denn 30€? Wenn du die wirecard nur virtuell nutzt ist sie kostenlos!
-
Ja. Hab aber gelesen, das einer die Karte haben möchte. Hatte auch erst mit dem gedanken gespielt eine virtuelle zu holen.
Wie auch immer, wollte ich nur mal auf diese Karte hinweisen.
-
Achso ja na die kommt dan 24€:)
Aber sonst kostet die gar nix:)
-
Naja wenn jemand eine Plastikkarte haben will, dann ist die Prepaid Variante doch völlig uninteressant. Wer will erst Geld aufladen um dann im Laden damit zu zahlen? Die virtuelle Karte ist perfekt für Onlinekäufe.