Wann kommt die 90elf App?
Hallo,
Ich bin bestimmt nicht der einzige der auf die 90elf-App wartet.
Für alle die 90elf nicht kennen:
90elf ist ein Fußballradio, welches alle Bundesligaspiele überträgt.
Gibt es eigentlich schon eine App für deutsches Internetradio? Wäre auch nett, wenn man eigene Sender hinzufügen könnte.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
AW: Wann kommt die 90elf App?
Ja, ich hoffe auch auf ein schnelles Erscheinen von 90elf für Windows Phone 7.
Einfach unter Kontakt eine Anfrage stellen. http://www.90elf.de/
Umso schneller die merken, dass es viele Leute gibt, die Windows Phone 7 haben und 90elf hören wollen, umso schneller kommt die WP7 ab... :)
m.90elf.de ;)
Hats unter WM getan und geht evtl. auch unter WP7 im Hintergrund? Der IE darf doch im Hintergrund laufen oder?
Ich hab ja neuerdings Sky :D
Die App hätte ich am liebsten gestern schon :p
Also ich hab schon an den 90elf-Support geschrieben, die meinten es dauert noch aber es kommt....
Naja, vielleicht müssen sich wirklich vieeele melden!
Habe als Antwort auch bekommen, dass an einer App gearbeitet wird, da das Interesse wohl recht hoch ist. Es wird allerdings noch etwas dauern.
Das ist ja schonmal eine klasse Nachricht, dass es mit Resco geht!
Also ich hatte vor nem knappen Monat mal 90elf angeschrieben und dabei folgende Antwort bekommen:
Zitat:
Lieber subaru.camui,
vielen Dank für dein Interesse an 90elf und einer 90elf-App.
Das Windows 7 Phone hat viele Fans in Deutschland gefunden. Deshalb liegt es auch in unserem Interesse, darüber viele 90elfer erreichen zu können. In näherer Zukunft wird es noch keine App geben. Für eine Entwicklung brauchen wir Zeit, da viele Parameter dabei zu beachten sind. Darum bitten wir dich noch um Geduld. Wenn es dann soweit ist, werden wir auf unserer Seite über die neue Software informieren. Bis dahin stehen dir erst einmal alle anderen Empfangsmöglichkeiten zur Verfügung. Genaue Informationen dazu findest du unter
www.90elf.de/90elfempfangen.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß sowie beste Unterhaltung mit 90elf und der Bundesliga!
Sportliche Grüße
die 90elf-Geschäftsstelle
hey .. um das warten zu verkürzen .. einfach die app "world radio lite" downloaden .. die adresse von 90elf hinzu und schon klappts :) das programm gibts für umsonst im marketplace :)
fast 6 Monate später kommt immer noch die gleiche Antwort :(
aber der Tipp vom MarZie ist gut und funktioniert perfekt...
mfg
seit heute funktionirt es leider nicht mehr über die tunel radio app
auf world radio free funzt es auch noch nur leider nicht auf tunel hmm hoffe das wird bald wieder gehen
Funktioniert es noch auf TuneIn?
Das ist echt Blöd, hoffen wir das es wirklich demnächst eine offizelle App gibt ...
bei mir war es gestern auch so
Hab mal bei 90elf nachgefragt wann denn die App endlich kommt und wollte mit euch mal die Antwort teilen:
vielen Dank für dein Interesse an 90elf und einer 90elf-App.
Windows Phone 7 hat viele Fans in Deutschland gefunden. Deshalb liegt es auch in unserem Interesse, darüber viele 90elfer erreichen zu können. In näherer Zukunft wird es noch keine App geben. Für eine Entwicklung brauchen wir Zeit, da viele Parameter dabei zu beachten sind. Darum bitten wir dich noch um Geduld. Wenn es dann soweit ist, werden wir auf unserer Seite über die neue Software informieren. Bis dahin stehen dir erst einmal alle anderen Empfangsmöglichkeiten zur Verfügung. Genaue Informationen dazu findest du unter www.90elf.de/iframe/90elfempfangen.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß sowie beste Unterhaltung mit 90elf und der Bundesliga!
Sportliche Grüße
die 90elf-Geschäftsstelle
Hoffentlich tut sich da 2011 noch was...
Edit: Grade gesehen das auf der ersten Seite schonmal jemand gefragt hat, von dem haben sie nich mal die Textbausteine geändert... was ich persönlich schwach finde, weil man in einem halben Jahr schon eine App programmieren könnte...
Die neue 90elf App für Windows Phone 7. Damit kannst du jederzeit überall mobil die Spiele deiner Mannschaft hören. Fußball-Genuss total, quasi die Dauerkarte fürs Stadion!
Seit kurzem im Marketplace.
Link zur App im Marketplace
Relativ teuer mit 2.99€.
Aber dachte mir das wird sie wert sein.
Muss/Kann sie allerdings dann erst im Bundesligaalltag beweisen.
Was mich aber etwas negativ überrascht hat ist, das in der App noch Werbung geschaltet wird.
Also relativ teure App und Werbung hatte ich bis jetzt noch nie.
Die News in der App sind auch nicht mehr aktuell. Tlw. eine Woche alt.
Hoffe da tut sich bisschen was.
Na da kann man wirklich nur auf den Ligastart warten. ;)
Und auch hier nochmal.
Tschüss 90elf.
Zitat:
Liebe Fußball-Fans, liebe Freunde von 90elf, wie ihr alle wisst, haben wir uns mit 90elf bei der Ausschreibung der Audio-Verwertungsrechte an den Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommenden vier Spielzeiten nicht durchsetzen können. Dies hatte die DFL Mitte März bekannt gegeben. Seitdem haben wir im Hintergrund intensiv gearbeitet, um mit 90elf weitermachen zu können. Leider ist es uns aber nicht gelungen, neue Partner zu finden oder neue, wirtschaftlich machbare Konzepte zu entwickeln. Aus diesem Grund ist nach dem DFB Pokal-Finale am 1. Juni Sendeschluss für 90elf. Im Moment sind wir alle nur unheimlich traurig und enttäuscht, unser „Baby“ 90elf nach langem Hoffen und Bangen nun doch aufgeben zu müssen. Gemeinsam mit euch haben wir in den letzten Jahren das beste denkbare Fußball-Radio auf die Beine gestellt und hätten gerne noch viele weitere Erfolge mit euch gefeiert. Im Namen der gesamten 90elf-Mannschaft möchten wir uns für eure Unterstützung seit 2008 bedanken. Ihr seid großartig! Euer Team von 90elf!
Schade, weil ich eigentlich dachte, dass dieses Audioverwertungsrecht rechtlich nicht standfest ist.
http://www.internet-law.de/2013/03/f...bertragen.html
Zitat:
Juristisch betrachtet gibt es also überhaupt keine Audio-Verwertungsrechte, sondern nur Verbote, die auf das Stadionhausrecht gestützt werden.
Das könnte einen Anbieter wie 90elf nach meiner Einschätzung aber nicht daran hindern, dass sich seine Reporter vor den Fernseher setzen und die Spiele auf Grundlage einer Fernsehübertragung kommentieren. Das Leistungsschutzrecht des Sendeunternehmens – also Sky – nach § 87 UrhG wäre dadurch auch nicht beeinträchtigt. Denn danach ist nur eine Weitersendung oder öffentliches Zugänglichmachen der Sendung verboten. Und die findet nicht statt.