-
HTC Desire HD - Swisscom Branding
Hallo zusammen
Nach dem ich jetzt das ganze Forum von HTC Desire HD durchsucht habe :mukkies:, habe ich nirgends eine klare Antwort gesehen:eek:, deswegen ein neues Thema zu Branding von Swisscom.
Meine Fragen:confused::
1: Welcher genauer Unterschied besteht beim Swisscom Branding zum Original?
2: Vor und Nachteile des Branding von Swisscom?
3: Updates -->
3.1: Welche Updates von HTC kann man brauchen, welche nicht.
3.2: Wird Swisscom auch Updates anbieten?
3.3: Welche GENAUE Nach und Vorteile hat man mit Updates vom
gebrandetem Swisscom gerät zum Original.
4: Ist bei einem Branding von Swisscom das gerät wirklich geschwächt (Geschwindikeit, Stabilität)?
Ich danke schon mal für eure tollen Antworten.
Grüsse
Martin
EDIT:
Da es wahrscheinlich noch nicht so viele Infos bezüglich Swisscom und HTC Desire HD gibt, kann man ja auch das normale Desire für meine Antworten brauchen?
wie war es dort, Erfahrung?
Wird ja das gleiche sein nehme ich an?
-
AW: Branding von Swisscom [HTC Desire HD]
Zitat:
Zitat von
GittaB
1: Welcher genauer Unterschied besteht beim Swisscom Branding zum Original?
Veränderter Bootscreen, APN Anpassungen. (ggf mehr.)
Zitat:
Zitat von
GittaB
2: Vor und Nachteile des Branding von Swisscom?
Spätere / gar keine Updates, wenn Swisscom es nicht für nötig hält.
Siehe Punkt 3.3!
Zitat:
Zitat von
GittaB
3: Updates -->
3.1: Welche Updates von HTC kann man brauchen, welche nicht.
a) Woher soll man wissen welche Updates noch kommen werden?
b) Im Zweifelsfall kann man Alle Updates brauchen.
Zitat:
Zitat von
GittaB
3.2: Wird Swisscom auch Updates anbieten?
Das weiß wohl nur Swisscom selbst!
Zitat:
Zitat von
GittaB
3.3: Welche GENAUE Nach und Vorteile hat man mit Updates vom gebrandetem Swisscom gerät zum Original.
Hmm, Vorteile keine?
Nachteile, spätere / gar keine Softwareupdates.
Zitat:
Zitat von
GittaB
4: Ist bei einem Branding von Swisscom das gerät wirklich geschwächt (Geschwindikeit, Stabilität)?
Letzters wohl nicht, aber auschließen kann man es es wohl nicht.
Zitat:
Zitat von
GittaB
Da es wahrscheinlich noch nicht so viele Infos bezüglich Swisscom und HTC Desire HD gibt, kann man ja auch das normale Desire für meine Antworten brauchen? wie war es dort, Erfahrung?
Keine Ahnung!
Zitat:
Zitat von
GittaB
Wird ja das gleiche sein nehme ich an?
Nicht zwangsläufig!
So, und jetzt mal was anderes. Diese Infos hättest Du alles selbst in diesem Forum finden können.
-
AW: Branding von Swisscom [HTC Desire HD]
Besten Dank für deine Antworten.
Ich habe das ganze Forum durchsucht, und festgestellt das zu O2 schon diverse Meldungen betreff Branding gibt, deshalb wollte ich noch hier Fragen, wie es bei Swisscom ausschaut, deshalb diese Fragen!
und Editiert habe ich zu dem Grund, das ich ehr nach Erfahrungen suche, eventuell auch vom Desire.
Deshalb glaube ich nicht das ich diese Infos schon irgendwo gibt, ausehr ich hätte da wirklich was übersehen.
Grüsse
-
AW: Branding von Swisscom
Hallo ich habe auch ein Swisscom gebrandetes Handy. Also als Nachteile empfinde ich nur die zig installierten Demos, welche sich nicht löschen lassen. Hast du die auch? Das Swisscom Logo am Anfang stört mich nicht wirklich.
-
hallo, ich habe auch ein swisscom branding drauf! was ich seltsam finde, dass sich versteckt noch ettliche apps befinden: A1 Handy Parken, A1 TV Player, Mein A1, SFR_VVM, SFR_Wifi! All diese Apps lassen sich auch nicht löschen!
-
Genau, habe ich auch gesehen. Gut weiter stören tun sie mich nicht, solange sie nicht im Menü auftauchen, aber es wäre natürlich schön, wenn man diese löschen könnte. Langsam empfinde ich Android wie früher noch diese Vodafone Handy, wo alle das gleiche Menü hatten und sich nichts löschen lies. XD Hehe.
Weiss nicht, könnte man als Schweizer ein Debranding wagen?
-
Ich denke nicht, dass Swisscom ihr jedesmal ein "eigenes" Update rausbringen wird. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Ich denke man wird mit dem Swisscom gebrandetem Desire die Offiziellen Updates erhalten.
Man macht da ja dann auch kein Wipe, somit gehen auch die Swisscom Apps / Bootscreens nicht verloren.
Gruss
-
Besten Dank für eure Antworten ;)
Also stören würden mich die par Apps und der Startbildschirm auch nicht.
Also sieht es jetzt aus als ob Swisscom nur ein paar Apps raufgeladen hat und der Startbilschrim verändert, aber die Orginale Software beigehallten hat?
Ist das Update von Der offiziellen HTC Seite schon möglich mit dem Swisscom Desire HD, habt Ihr ausprobiert ?
Besten Dank.
Noch komisch, ich hatte auch bei Swisscom vorbestellten, noch keine Benachrichtigung erhalten das es im Laden wär... naja ist aber anderes Thema..
Grüsse Martin
-
Mit Root und Titanium konnte ich die A1 Apps und die Demos problemlos löschen.. :-)
Aber bitte nur machen wenn Du weist, was Du tust.
-
Zitat:
Zitat von
schauol
Mit Root und Titanium konnte ich die A1 Apps und die Demos problemlos löschen.. :-)
Aber bitte nur machen wenn Du weist, was Du tust.
Mit der Zeit gibt es idiotensichere Anleitungen, mit welchen man kinderleit rooten kann ;-)
-
Keiner ne Antwort wo ein gebrandetes Swisscom DHD hat :p ?
Grüsse
-
Nope, hehe habe mich noch nicht rangewagt. Nein die Updates sind noch nicht aufspielbar, also haben sie doch die Finger ein wenig tiefer im Spiel. Also wenn es ma Möglichkeit narrensicher zu rooten bin ein paar wenigen Klicks bin ich dabei.;)
-
hab das gefühl das branding lahmt das gerät ein bisschen!? hab zum teil lags drin
-
@WarW0lv3s: Woher hast du so schnell ein DHD von Swisscom? Direkt aus dem Shop? o.0
Ich hab mir das DHD von mobile-zone vorbestellt und warte immernoch drauf. Hab jedoch ein Swisscom Abo. Weiss jemand ob ich nun auch ein von Swisscom gebrandetes DHD bekomme, oder nicht?
-
@Deadman
Ich habe es mir in Rapperswil gekauft. Hatte mit der Hotline gesprochen wo es überall in meiner Nähe gibt. Klar kannst du es bei Swissccom kaufen, nur must du den vollen Kaufpreis zahlen.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
Hallo.
Ich hab auch ein Swisscom DHD (gibts in etlichen Shops schon).
Leider ist da das 405 Update immer noch nicht möglich, welches ja schon nen Monat raus ist.
Wenn sich nicht erst was geändert hat wird das wie e und je gleich bleiben und die Updates erst Monate später kommen, jenach dem dann garkeine mehr, halt typisch SC^^
Weis einer ob die A1 Apps irgendwie zu nutzen sind oder obs eh egal ist wenn man durchs Debranden den ganzen müll verliert?
Fazit: Wer ein aktuelles DHD haben will muss debranden.
Sollte ja nix mit der Garantieleistung zu zun haben?
-
So ich hab heute Nachmittag in der mobile-zone in Basel nochmals nachgefragt. Sie haben mir versichert, dass sie es Ende diesen Monat bekommen. Ausserdem ist bei den Geräten von mobile-zone kein Branding drauf :)
-
In Aesch BL kannst du auch ein brandfreies gerät mit swisscom aboverlängerung machen!Ich hab meins auch von dort!Super Service 14tägiges rückgaberecht usw!
-
@bligg: In welchem Shop? Klingt echt nach nem guten Angebot.
-
Zitat:
Zitat von
Deadman
@bligg: In welchem Shop? Klingt echt nach nem guten Angebot.
du hast PN :) Viel glück
-
Zitat:
Zitat von
Mustang_SVT
Hallo.
Ich hab auch ein Swisscom DHD (gibts in etlichen Shops schon).
Leider ist da das 405 Update immer noch nicht möglich, welches ja schon nen Monat raus ist.
Wenn sich nicht erst was geändert hat wird das wie e und je gleich bleiben und die Updates erst Monate später kommen, jenach dem dann garkeine mehr, halt typisch SC^^
Weis einer ob die A1 Apps irgendwie zu nutzen sind oder obs eh egal ist wenn man durchs Debranden den ganzen müll verliert?
Fazit: Wer ein aktuelles DHD haben will muss debranden.
Sollte ja nix mit der Garantieleistung zu zun haben?
Verliert man die Garantie beim debranden?
Ansonsten eine Sammel-Email an Swissocm und mal die Bedürfnisse der Kunden auflisten!
-
Ja verliert man, steht in tausenden Threads.
-
Läuft die Garantie nicht über HTC ab?
Sollte doch möglich sein den SC Shop zu übergehen, kann mir nicht vorstellen das im endeffekt bei HTC die Garantie verloren gehen soll nur weil die wirklich originale ROM drauf ist, wär ja mehr als unlogisch :D
-
Ja nur gehe ich lieber in den nächsten Swisscom Shop hinein schildere meinen Garantiefall und bekomme so vieleicht direkt ein neues DHD, sonst halt ein ersatz Handy. Aber wenn man direkt über HTC abwickelt muss man das Handy einschicken und etliche Wochen warten bis man ein neues bekommt. Gut wenn man Pech hat, schickt es Swisscom auch ein.
-
Swisscom Branding ist ja der absolute höhepunkt der Branderei :D
Wir kaufen uns ein DHD welches schon durch SFR (Frankreich) und danach A1 (Österreich) verunstaltet wurde. Dazu hat SC noch als 3te (ev. gabs da noch mehr) nochmals die ROM weiter misshandelt.
In diesem Beitrag ist eine Auflistung einiger Apps die für uns nicht erreichbar sind, jedoch Installiert und nicht deinstallierbar sind!
Zugriff auf die Programme hat man keinen, jedoch hab ich z.b. A1 Handy Parken schon mal in den offenen Tasks erwischt. (Kosten in Österreich offenbar ne menge Geld das zu nutzen).
Zusammengefasst:
Wir haben ne Franz. ROM von SFR mit all ihren Programmen, welche A1 dann weiter mit Tools, sowie vermutlich der Deutschen sprache zugemüllt hat. Dann kamen die Schweizer, fügten noch Italienisch und Englisch hinzu und veränderten das Bootlogo ein weiteres mal.
Ein solch zusammengebasltelter haufen Müll nennt sich meines Erachtens nicht mehr ROM!
-
-
Sowas wie ne 2 Wöchige rückgabefrist gibts doch inner Schweiz nicht :D
Und wenn dus mit verlust schaffen würdest musst du dir für den vollen Preis ein neues kaufen (Abo haste ja schon verlängert), darum Debranding^^
Zu empfehlen für allfällige Garantiefälle ist halt vorher die ROM durch Nandroid zu sichern, blos fehlt dazu noch ne Anleitung :)
-
@ Mustang
Vielen Dank für deinen Beitrag. Darum habe ich mich noch nicht an ein Branding gewagt wegen dem fehlenden Rom für die Swisscom, XD. Mann könnte fast meinen wird sind so klein, die brauchen kein Rom zum wieder rückspielen. Aber mit Nandroid kann man in dem Fall eine Sicherung seines Roms erstellen und im Falle diese wieder rebranden?
Grüsse
-
Die wollen einfach ihr Revier markieren mit dem Branding :D
Sichtbare Apps wurden ja nicht beigefügt, da hätte ein OEM HTC ROM völlig ausgereicht... Aber Occasion ist doch immer billiger^^
Genau, mit Nandroid kannste deine jetztige ROM 1:1 sichern und allenfalls rebranden.
Nur müsste jetz dazu noch ne Anleitung kommen^^
-
hm...ich find das echt ne sauerei mit dem branding! wenn sies doch machen, sollen sies professionell machen und nicht einfach 3 verschiedene überschreiben! evtl. sollten wir ein sammel email machen wo wir uns beschweren und verlangen, dass ein normales update rauskommt!?
-
Ja hiermit eröffnen wir einen Aufruf an alle Swisscom Kunden mit einem DHD welche sich an der Aktion für eine Samell-Email beteiligen wollen. Ich denke am schnellsten würde es gehen, wenn sich alle Swisscom-Kunden am Beitrag von djmorpheus Bedanken würden, so gibt es schnell Aufschluss über die Menge.
Übrigens wegen dem Roms. Ich will nicht viel erzählen, habe diesbezüglich auch nicht so eine grosse Ahnung. Aber die Swisscom hat glaube ich das aktuellste Rom Update drauf.
1.32.161.6
Aktuelle von HTC ist doch
1.32.405.6
Also bis auf die Mitte ist alles gleich und dies bedeutet ja nur Branding, oder sitze ich jetzt völlig auf dem falschen Pferd?
-
Wär ne frechheit wenn keine updateds kommen. Frage mich ob htc etwas davon weiss...
-
Update:
Ich hatte gerade 2 unglaubliche gespräche mit der Swisscom :D
1. Die Technische Hotline: Die Dame hatte null Ahnung was Branding ist. Ich hab verlangt mit jemandem zu sprechen der Ahnung hat. Wurde nicht verbunden, jedoch hat sie mich wieder andauernd in die Warteschleife gelegt um bei nem Techniker nachzufragen. 12min lang ging das so. Fazit: Kann es höchstens zurückgeben und ein anderes SC Handy kaufen, halt eines ohne Branding (Gibts doch eh nicht), ODER geld zurück und aufm Abo sitzen bleiben...
Bestätigen dass die Garantie verloren geht konnte sie mir nicht, ihre Aussage auf mehrmaliges nachfragen war nur: Es könnte Probleme geben.
2. SC-Shop: Erst meine Frage ob er Ahnung von Branding hat, er dann ja, ich dann kurz gesagt dass ich eines habe und was das für ein übel ist, er dann... Nun wörtlich: Sie haben ein Branding? Das ist falsch, das darf nicht sein. Kommen sie vorbei, dann nehmen wir das raus :D ...
Da wird doch bestimmt keiner die Brandings entfernen!
Ich krieg mich kaum mehr ein :D:D:D:D ... Wer lacht mit? LAWL :D:D:D:D
-
Genial Mustang! Weiter so! Wie gehen wir weiter? Wir dürfen uns mit einem "bastel" Branding nicht zufrieden geben!
-
Das will ich doch glatt ausprobieren auch wenns net klappen wird :D
Debranden mach ich noch nicht da ich auf den Austausch wegen Pixelfehler warte^^
Wenn jemand mit SC sowiso Debranden will soll er erst kurz diese Anleitung testen (nicht ein Rom flashen, nur die Backup funktion testen):
ROM Backup...
- Visionary+ Installieren
- Temproot now
- Attemt Permroot now
- ROM Manager installieren
- Dort ist unter Sicherung und Wiederherstellung ein Punkt "Sicherung des aktuellen ROMs"
-
Zitat:
Zitat von
Mustang_SVT
Update:
2. SC-Shop: Erst meine Frage ob er Ahnung von Branding hat, er dann ja, ich dann kurz gesagt dass ich eines habe und was das für ein übel ist, er dann... Nun wörtlich: Sie haben ein Branding? Das ist falsch, das darf nicht sein. Kommen sie vorbei, dann nehmen wir das raus :D ...
Da wird doch bestimmt keiner die Brandings entfernen!
Ich krieg mich kaum mehr ein :D:D:D:D ... Wer lacht mit? LAWL :D:D:D:D
Ja für diesen Haufen Müll der sich Swisscom hier leistet wäre es nur von Fairness, dass sie das Branding selber entfernen würden.
War das jetzt ein Witz, oder hat er das wirklich so gesagt?
-
Zitat:
Zitat von
WarW0lv3s
Ja für diesen Haufen Müll der sich Swisscom hier leistet wäre es nur von Fairness, dass sie das Branding selber entfernen würden.
War das jetzt ein Witz, oder hat er das wirklich so gesagt?
KEIN Witz! Werd dann Berichten wies ausgeht, hab auch sein Namen verlangt aber glaube nicht dass die da was debranden!
-
Unglaublich das es noch leute gibt die swisscom handys kaufen,als hätten wir keine andere shops in der schweiz die keine brangfreie geräte verkaufen!Leute es ist doch lange bekannt das swisscom nur noch gebrandete und überteuerte handys verkaufen!Ich kaufe seit jahren keine produkte mehr bei swisscom,telefonieren via swisscom Ja handy kaufen Nein,für das gibt es mobiezone mediamarkt fust usw usw....
-
Ich kann nur soviel dazu sagen: Für mein HTC magic (Branding Swisscom) wurde vor einem halben Jahr ein Update für Android 1.6 versprochen. Bis heute ist nichts gekommen. Ich kaufe mir jetzt auch ein DHD aber ungebrandet. Kostet mich zwar 180 Fr. mehr, als wenn ich das Abo verlängere, dafür kann ich aber eine SIM eines anderen Anbieters reinschieben und mein Abo künden. Also ich persönlich bin sehr enttäuscht vom Support von SC. Mit dem gebrandeten Magic waren halt auch keine Updates von HTC möglich, welche für dieses Gerät schon viel weiter waren/sind als die ROMs der SC. Spätestens nach einem Jahr werden die sich nicht mehr um Updates kümmern - in der Hoffnung, dass der treue Swisscom-Kunde sich für ein neues Gerät entscheidet.
-
genau lieber ca 100sfr mehr bezahlen obwohl das muss man ja nicht mal und man hatt keine brands auf dem handys!