-
Flackern des Bildschirms
Hi Gemeinde,
Sorry für das Thema, Flackern, nicht Fleckern :-)
also ich hatte den Fehler wenn ich anscheinend zu schnell was geändert habe in den Kontakten, das der Bildschirm geflackert hat und die Kontakte weg waren. Gott sei Dank habe ich dann nur mit Google Syncen müssen und alles war wieder da.
Nun ist heute im Marketplace das Gleiche passiert, irgendwie in den Apps geschaut aufeinmal flackerte alles nur und war 100 mal auf dem Bildschirm. Ein Reset hat geholfen.
Das ist aber nicht normal denke ich und es ist ja schön das man Kalender etc. mit Google Syncen kann, was ist denn mit den Apps z.B. die man bezahlt hat und runtergeladen, wenn das Gerät eingeschickt werden muss??
Weis da jemand was näheres oder kennt den Fehler?
HTC schreibt ja nur Zurücksetzen und nochmal probieren, toller Tip, was anderes gibts anscheinend nicht.
Des weiteren ist die Frage, wenn Updates kommen wie oder wo sichere ich denn alles damit es nciht verloren geht, also alles außer Kalender und Kontakte??
Schon merkwürdig alles :-)
Gruss
Thomas
-
AW: Fleckern des Bildschirms
Die gekauften Apps sind mit Deinem Account verknüpft ;).
-
Das Flackern hatte bisher auch 1 mal. Nach einen Neustart ist es nicht wieder aufgetaucht.
Die Apps, die du gekauft hast sind an den Account gebunden, mit dem du sie gekauft hast und sollten daher auch bei einem neuen Telefon wieder umsonst zu laden sein, solange du dich da natürlich auch wieder mit diesem account anmeldest.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Aber ich muss die wieder raussuchen und installieren, oder??
-
Ja, da kommst du wohl nicht drum rum
-
ich hatte beim ersten start auch ein flackern im HTC bootscreen, aber ist nie wieder gekommen, ich glaube das es einfach ein sopftware fehler ist,
-
Also bei mir hat einmal der Kalender gesponnen, da hats auch ordentlich gezuckt. Ist aber ein Softwarebug und kein Hardwarefehler vermute ich mal stark. Neustart und dann war alles wieder gut.
-
Mir kommt es irgendwie so vor als hätte mein Display ganz winzige punkte, wie in einem Raster, wenn ich meinen Hintergrund weiß habe sehe ich sie relativ "deutlich" wenn er schwarz ist eig. nicht mehr, aber mich wundern diese ganz winzigen Punkte irwie schon, hat auch jemand sowas auf seinem Display?
-
Ja, das Display hat Punkte, da es sich aus einem Raster von 480 x 800 Punkten zusammensetzt. Was Du darüber hinaus noch siehst, ist evtl. der Raster der kapazitiven Ebene.
-
seht ihr das auch? ich sehs halt nur aufm Homescreen wenn der Hintergrund weiß ist und ich nichts direktes anschaue (z.B einen Hub), sondern einfach auf das Display schaue.
-
Ich hatte gestern auch ein "Erdbeben" auf dem Screen - alles flackerte wie doof. Es blieb nur noch der Neustart.
-
Ich kann bis dato mit Scrollen in den Suchergebnissen von Bing einen absoluten screen aussetzer (flackern, farben vertauscht, text verschwimmt, überlagerungen) reproduzieren, lässt sich dann durch neustart jeweils beheben
-
..
OK, ich weiss jetzt was der thread opener beschreiben wollte.. Habs auch gerade erlebt.. Disco Screen..
Ungefähr 2-3 mal pro Sekunde blitzt bei mir im Home Screen statt dem schwarzen Hintergrund der Inhalt des screens rechts daneben mit den Anwendungen auf.. Einige tiles werden transparent und der Screen reagiert nicht mehr auf eingaben.
Der lockscreen jedoch war fehlerfrei und reagierte auch ebenso..
Nach nem Neustart war der spuk vorbei.. Sehr, sehr merkwürdige Sache..
-
AW: ..
Die Hubs auf dem Startscreen wackeln mehrere Millimeter hin und her und haben einen Blinkeffekt.
-
Zitat:
Zitat von
Christian.hd2
Die Hubs auf dem Startscreen wackeln mehrere Millimeter hin und her und haben einen Blinkeffekt.
Treffend beobachtet... wie oft schon gehabt?
-
Das flackern hatte ich an meinem HD7 das ca. Mitte Oktober gebaut worden ist auch. Zwar nicht immer aber ab und zu flackerte es. Ich hab es wegen verschiedenen Dingen umgetauscht. Das Neue was am 2.11.2010 (Falls das mit der Seriennummer stimmt) gebaut worden ist funktioniert bis jetzt einwandfrei.
-
bisher einmal - seit heute gesellt sich der Multi-Reboot dazu....jeden Tag was neues mit der Dose - das Teil lebt!
-
Zitat:
Zitat von
Christian.hd2
bisher einmal - seit heute gesellt sich der Multi-Reboot dazu....jeden Tag was neues mit der Dose - das Teil lebt!
Nummer 5 lebt... nich das HD7...
Konnte jemand von euch den Bug durch scrollen in den Bing suchergebnissen reproduzieren?
-
Hallo zusammen,
ich hatte gestern auch einmal das Flackern. Ich gehe nicht davon aus, das es ein Bug ist, sondern eher eine kurzfristige Überlastung des Grafikchips.
-
ich habe seit gestern auch dieses problem mit den flackern, das nerf sehr, fast den ganzen tag sehe ich es schon, sogar jetzt beim SMS schreiben....
was soll das? und wie kann ich diesen bug wieder verschwinden lassen?
das kann doch nicht sein das es einfach mal da ist und dann halt kommt wann es will.......
ist das gerät jetzt hinüber?
-
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
-
Hier mal ein video das ich mal gemacht habe
http://www.youtube.com/watch?v=vlPfA4q7_YM
verstehe nicht wieso sowas passiert, hatte bis jetzt nie probleme und genau an meinem geburtstag muss sowas kommen. den ganzen tag hatte ich diese probleme, bin mal gespannt ob es wieder passiert....
ich kann es ja verstehen wenn ´was falsch leuft, und kann es auch verstehen wenn ich das teil neustarten muss, aber ich kann nicht verstehen wie sowas ohne grund immer wieder auftreten muss, ist nun das gerät hinn oder nur die software... ich hoffe microsoft sieht dieses video, die sollen schliesslich schnellsmöglich reagieren
-
Du müsstest mal testen, ob es nach einem Hardreset immer noch auftaucht. Ich vermute mal, da sich der Fehler erst nach einiger Zeit gezeigt hat, dass es hardwarebedingt ist.
Auf jeden Fall nicht akzeptabel, das Geflackere macht einen ja ganz kirre.
-
AW: Flackern des Bildschirms
Is mir erst einmal passiert im Kalender, ist aber nicht mehr zu reproduzieren.
@ChrisXP: In deinem Video sieht es bei 0:20 aus, als hätte dein Display einen "Defekt" beim Bilder-Hub. :D
-
Das Bilder hub ? Das ist doch kaum zu sehen
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
Das Bilder hub ? Das ist doch kaum zu sehen
blümchen.... :biggthumpup:
-
achso^^ das ist mein toller background^^ mein HD7 mag solche bilder :-)
-
dein hd7 is ja auch ein weibchen, die mögen blumen ;)
-
Und Rosa Kacheln, da würde ich auch streiken :).
-
Hey,
war gestern im Media-Markt und hab mir ein Hd7 angeschaut. hab die hintergrundfarbe auf schwarz gestellt und dann ein bisschen im people-hub rumgespielt. was mir sofort aufgefallen ist (und das war beim mozart nicht zu erkennen) ist, dass die weiße schrift beim hin- und herwischen total flackert. ich meine lediglich die schrift, also ein ganz anderer effekt als den aus chrisxp's video. normalerweise sollte die weiße schrift ja beim rumwischen grau werden, aber dennoch sehr gut lesbar sein. in diesem fall wars aber echt unerträglich. man konnte die schrift fast gar nicht mehr lesen und vor allem bei langsamen scroll-bewegungen war zu erkennen wie die schrift abwechselnd immer wieder zwischen hell und dunkel flackert.
könnt ihr das bei eurem hd7 auch beobachten? oder war einfach deren display kaputt? wie gesagt...beim mozart, das ebenfalls ausgestellt war, trat der effekt in keinster weise auf
-
Mozart und HD7 haben doch den gleichen Display-Typ. Das würde bedeuten, es liegt an der Display-Größe.
-
wie gleich?
alle WP7 HTC Geräte haben ein SLCD
ansonsten hat HD7 das grösste von allen und kein anderes hat eigendlich so eine grösse (WP7)
-
Genau das meinte ich: den gleichen Display-Typ (SLCD). Deswegen kann es ja nicht direkt an der Darstellungsqualität des Displays liegen.
-
nein es es liegt an den treibern denke ich, die sind halt nicht korrekt eingestellt....
-
Na dann besteht ja noch Hoffnung, dass eine Nachbesserung kommen könnte.
-
wurde schon von leuten die das glück haben die neue beta firmwares zu testen bestätigt, dass sieses problem behoben wurde, also müssen wir alle nur auf das update warten :-)
-
hab das gleiche Problem bisher gehabt, einmal flackerte es wie doof rum -> reset und i.O.
dann stürzte mal das ganze ding ab, digitaler cluster pixel datenmüll -> reset i.O.
letzteres auch mal mit nem automatischen restart
was bei mir nich "flackert" sind sms, hin und wieder, und zwar wenn ich den sms hub lade oder direkt eine Konversatzion. Dann verschindet für ne bruchteil ner sekunde kurz der ganze Inhalt (sms übersicht od. eine sms Konversation). nach dem 3. mal is alles wieder da und man kann normal arbeiten. sieht so aus als würde er die drei mal laden ...
-
Kommt das Flackern bei euch immer noch vor? Bei mir wirds immer mehr, teilweise ist es nicht mehr zu gebrauchen, auch Hard-Reset etc. bringt nichts :/ Hat es schonmal jemand mit Reklame versucht? Ich wills ja behalten, wenn es funktionieren würde...
-
Also ich hatte das flackern wie gesagt nur ein tag lang. Neustarts haben auch nie wirklich geholfen. Warte am besten mal ab und lass das Handy nach einen Neustart irgentwo stehen. Ich denke morgen sieht es wieder anders aus...
-
Habe das Prob auch gehabt, ich habe es aus gemacht und den Akku raus genommen.
Dann mal zurückgesetzt u neu eingerichtet was ja kein Prob ist.
Man muss ja nur die Facebook Kontackte wieder verknüpfen u den rest mach Zune.
Beim SMS schreiben fand ich das Flacker toll.
Da ist es das erste mal vorgekommen, sah aus al würde das Gerät selber schreiben wollen :).