hey leute wolllte nur mal fragen, wie viele von euch das ding aktiviert haben und obs die performance wirklich verbessert hat.
danke im voraus
mfg
Druckbare Version
hey leute wolllte nur mal fragen, wie viele von euch das ding aktiviert haben und obs die performance wirklich verbessert hat.
danke im voraus
mfg
Ich kann bestätigen das dadurch mein Akku jetzt bei weitem länger durchhält.
mfg Tom
Warum soll denn durch USB Debugging die Akkulaufzeit verlängert werden? Bug?
@Elrohir:
Dadurch wird ein Prozess verhindert, der den Prozessor stark auslastet. Soll auch bei anderen Dauerprozessen helfen. teste das auch gerade mal an.
Details:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=826507
Ich habe es an wegen titanium backup.
Mit meinen Desire HD, SlideIT und Tabatalk geschrieben.
80% vom Akkuverbrauch macht noch immer das Display aus...
Aber auch nur wenn es an ist :)Zitat:
80% vom Akkuverbrauch macht noch immer das Display aus...
Wo kann man die Funktion denn aktivieren?
Einstellungen - Anwednungen - Entwicklung
Hey Leute,
Habe ich das richtig verstanden, dass das "USB Debugging" standardmäßig nicht aktiviert ist und man auf Dauer Lags mit dem DHD bekommt, welche man dann durch Aktivierung von "USB Debugging" vermeiden kann?
Wenn ja, wieso ist diese Option dann nicht standardmäßig von HTC aktiviert worden? Ich meine sie können ja wohl schlecht davon ausgehen, dass der Durchschnitt der User Apps entwickelt ... ?! :O
Gruß kobey
das hast du richtig verstanden.
was du mit dem 2ten absatz so genau meinst ist mir schleierhaft , das usb-debugging ist ja eher für leute die selbst am entwickeln usw sind. widerspricht sich irgendwie :)
Genau! Wieso muss ich das also als User erst aktivieren um keine Lags zu haben? Man muss es also deaktiviert haben um Apps zu entwickeln etc. .
Demnach wird das Erste was ich mit meinem DHD mache die Aktivierung vom USB Debugging sein... !? Das verärgert mich schon ein bisschen. Hätte ich die Info hier nicht aus dem Forum hätte ich mich eventuell erst über zahlreiche Lags ärgern müssen... .
Hi, mich hat jetzt interessiert wie es bei mir eingestellt ist uns siehe da, kein Häckchen.
-> und das Ding rennt wie Sau.
Ich lass das jetzt einfach mal aus und bin gespannt ob ich irgendwann mal Lags bekomme.
Aber trotzdem interessant was so ein kleines Häckchen alles anrichten kann, daher wäre es wirklich gut gewesen wenn HTC es standardmässig aktiviert hätte wenns wirklich daran liegt.
Grüsse
HTC hätte das nicht aktivieren sollen, sondern einfach den Bug beheben sollen der dahinter liegt^^
Bei mir hat es die Prozessorsauslastung deutlich reduziert und läuft viel flüssiger.
Weis man, was genau das Aufhängen des /INIT Prozesses verursacht?
Es scheinen ja wirklich so gut wie alle DHDs betroffen zu sein.. da müsste doch bald ein Bugfix von HTC kommen, oder?
Hallo zusammen,
ich konnte bis jetzt noch keine Lags festelleten.Habe mir gerade einmal Watchtower installiert und siehe da der /INIT Process hat 0% CPU Last. Ich werde das mal beobachten. Ich habe allerdings auch das T-Mobile ROM (1.39.111.4). Vielleicht ist dort der "Bug" nicht enthalten!?!
Es bleibt spannend ;)
Ich hab´s einfach mal angemacht, schadet ja nix und schützt mich vor unbekannten, plötzlich auftretenden init-prozessen, die nur unnötig akku und performance verbrauchen...
Komisch, dass es bei manchen standardmäßig angeschaltet ist und bei manchen nicht. Liegt das eventuell an gebrandeten Geräten?
Ich würde eher sagen, das liegt daran das manche Geräte nochmal nachkontrolliert wurden.
Sent from my Desire HD
Mhmmm,... also ich habe mein Desire HD vergangenen Samstag bei amazon bestellt. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich ein "nachkontrolliertes" Gerät erhalte.
HTC soll endlich mal den Bug beheben sodass es ausgeschaltet bleiben kann.
Alle Dateien heißt, alle Dateien.
Wenn du z.B. Windows auf deinem Computer hast, sind ja alle Dateien und Programme auf dein Laufwerk "C" gespeichert. Android hat sowas auch. Alle Einstellungen und Kontakte, Nachrichten usw. sind dort überall vertreilt in Datenbanken gespeichert. Wenn ich nun z.B. ein DHD nehme welches USB Debugging aktiviert hat, nehm ich mir das schöne SDK und rufe ein Dateimanager auf. Über diesen Dateimanager kann ich sämtliche Dateien, also auch die eben genannten Datenbanken, auf meinem PC Übertragen oder auch einfach löschen.
Okay, aber wenn ich ein Desire HD finden würde und mich ein bisschen auskenne könnte ich doch auch einfach USB Debugging aktivieren und die Dateien kopieren.
Es hat in deinem Post ein bisschen so geklungen als wäre es eine "Sicherheit" es nicht zu aktivieren.
Naja es gibt immer Sicherheitskonzepte. Das heißt dann halt z.b. pin Eingabe für SIM, Display sperre bei inaktivität usw. Wenn das gegeben ist, ist deaktiviertes usb debug sicherer.
Ich hab auch ein DHD mit USB-Debug inaktiv und meins legt nicht!
Hallo zusammen,
Allso ich habe etwas über 100 Billder auf den DHD. Ich war echt schokiert als ich das Album geöffnet habe und es über 10 Sekunden gedauert hat bis alle Bilder in der Vorschau geladen waren. Dann hab ich von usb debugging gehört und activiert. WAHNSINN.. kaum Ladezeit mehr feststellbar, die Bilder sind einfach da.
Ich bin aber nicht leichtgläubig und hab zur Verifizierung usb debug wieder ausgemacht, und siehe da warten warten......
Usb debugging hat echt gravierenden Einfluss auf Geschwindigkeit.
Habt ihr änliches festgestellt?
Ha, bei mir ist es gerade andersrum. Ich habe bei mir immer debugging DEaktiviert und noch nie Performanceprobleme gehabt.
Jetzt habe gerade mal debugging aktiviert und die Geschwindigkeit im Album verglichen.
Mit Debugging braucht er bei mir etwas länger um die Vorschaubilder anzuzeigen.
(Ordner mit 350 Urlaubsbilder, je ca. 4-5MB)
Also USB-Debugging ist bei mir auch deaktiviert und ich hab keine "lags".
Das kann ich sogar eher nachvollziehen, als eine Steigerung, weil ja über USB-Debugging einiges mehr an Daten ins "log" geschrieben werden. Allerdings isses ja auch nicht von der Hand zu weisen, wenn so viele durchs aktivieren Leistungsschübe bekommen. Allerdings finde ich das dies nicht zum Normalzustand gehören sollte, dass man USB-Debug aktiviert haben muss. Kann daher auch nur jedem Empfehlen bei dem das so ist: Eine Mail zum HTC Support, wenn jeder einfach nur aktiviert und denkt das es ja dann super ist, dann weiß HTC nichts davon. Und jede weitere Mail erhöht den Druck gegen HTC.
Also mich hab´s jetzt auch mal ausprobiert und muß echt sagen das alles viel flüssiger läuft und der akku wirklich länger hält!!! Danke für den Tipp!!!!!!
Würd mich trotzdem bei HTC beschweren und ein Bugfix verlangen!
Warten wir mal ab, ob es in der neuen (hoffentlich bald erscheinenden), 1.72.405.3 Firmware behoben ist.
mit DHD online gehen dann bekommt man es automatisch "Over The Air" (OTA)
Ich beziehe mein HD Desire heute oder morgen per Post von Amazon.
... und ich bin mir jetzt nach diesen Häckchen Hin und Her hier überhaupt nicht mehr sicher was ich machen soll.
Haken setzen und aktivieren
oder Grundzustand kein Haken.
Schitt!
Auch ich bekomme mein DHD heute oder morgen von Amazon geliefert. An deiner Stelle würde ich USB Debugging von Anfang an aktivieren um die Lags durch Init Prozesse zu umgehen, auch wenn manche User auch ohne das Aktivieren keine Probleme haben.
Das Komische ist ja auch, das einige ein DHD mit aktiviertem - und einige ein DHD mit nicht aktiviertem USB Debugging bekommen.
HTC sollte da mit einem Update schnellstens durchgreifen.