Froyo abbruch bei Firmwareupdate
Hallo Community,
ich habe heute mein Kies aktualisiert und dann gesehen das Froyo wohl endlich da ist da es ein Firmwareupdate für mein Galaxy anzeigte. Ich hab dann alles gestartet und hab das ganze laufen lassen. Er hat alles runter geladen und hat angefangen zu installieren. Da ich nach ner halben Stunde noch immer kein Fortschritt im Ladebalken angezeigt bekommen habe, habe ich mich halt mal ne Stunde vor den Fern gelegt als ich zurück gekommen bin war die Installation abgebrochen. Jetzt habe ich das Problem das mir zwar angeboten wird die Installation neu zu starten nur mein Handy lässt sich nicht mehr verbinden. Auf dem Display ist ein Logo "Handy--!--PC" und ich bekomme das nicht weg? Hab auch mal versucht das Handy neu zu starten aber das lässt es nicht zu? Das Logo ist die ganze Zeit da? Der Bildschirm geht auch nicht aus? Ich steh total aufm Schlauch. Was kann ich noch tun?
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß Stiemi
AW: Froyo abbruch bei Firmwareupdate
Danke für den Tip aber das mit der Gewährleistung evtl. verlieren lasse ich lieben.
Ich habe gerade dem Handy den Akku kurz mal abgeknöpft, dann wieder eigelegt und dann deine Tastenkombi probiert. Dann kommt das Androidmännchen mit der Schaufel und da steht dann Downloading... do not turn off target!!! als da aber auch nichts ging wollt ich das nochmal probieren aber jetzt ist nur wieder das "handy--!--PC" Logo da? wenn ich dann den akku wieder länger draussen lasse kann ich das mit dem download-männchen wieder generieren aber es geht halt nicht. zudem ist das ja alles am handy. zum pc/kies bekomme ich nach wie vor keine verbindung?
Hat noch wer anders ne Idee :( Ich vermisse mein Galaxy jetzt schon und es sind erst 6h :(
Hast du mal probiert zurückzusetzen?
Geht zwar alles verloren! Aber vielleicht gehts?
Einfach die Kombie von oben und Volume up drücken statt down.
Dann wipe data machen....
Viel Glück
Das wäre mir auch am liebsten. hab ja alle wichtigen daten und die apps kann ich ja wieder drauf machen aber das ist das problem. wenn ich das mache kommt auch wieder nur das doofe logo :(
Zur Not einfach mit Odin die JF3 flashen. Nach dem Kies-Update ist alles wie Original und es gibt kein Problem mit der Gewährleistung.
Das Odin sagt mir nichts? Bin da Laie. Hast Du evtl. ne Seite wo das gut erklärt wird bevor ich google? Und das mit der Garantie ist auch sicher? Will nicht 400€ in Schrott werfen?
Ausserdem bekomme ich da nicht auch Probleme mit dem Verbinden wenn es hier mit einem HArdreset schon nicht klappt?
So hab ne Anleitung gefunden:
http://www.faq4mobiles.de/forum/sams...-mit-odin.html
Nur bin ich mir nicht sicher welche Firmware ich dafür brauch?
Zitat:
GT I9000 JM8(Code) + JM4(Modem) Firmware GT I9000 JM8(Code) + JM4(Modem) Firmware (Unbekannte Größe) 25.10.2010 132
I9000XWJG5 I9000XWJG5 (161,53 MB) 16.07.2010 31
I9000XWJG5 I9000XWJG5 (161,50 MB) 19.08.2010 18
I9000XWJM2 I9000XWJM2 (221,71 MB) 31.10.2010 74
I9000XWJP6 I9000XWJP6 (168,93 MB) 13.10.2010 29
I9000XXJP1 I9000XXJP1 (237,82 MB) 28.07.2010 17
I9000XXJP2 I9000XXJP2 (228,81 MB) 29.07.2010 33
I9000XXJP3 I9000XXJP3 (220,17 MB) 31.07.2010 62
I9000XXJP3 rootet I9000XXJP3 rootet (Unbekannte Größe) 02.08.2010 45
I9000XXJPK I9000XXJPK (238,63 MB) 24.09.2010 143
I9000XXJPM I9000XXJPM (152,43 MB) 13.10.2010 67
I9000XXJPP I9000XXJPP (226,02 MB) Gestern 7
Und dann finde ich hier nicht wo ich diese pit-Datei her bekomme?
http://www.samsung-firmwares.tk/
Evtl. kann mir jemand nen Tipp geben. Ich habe kies und Odin schon installiert und die Verbindung klappt. Aber jetzt brauche ich noch die anderen beiden Dateien?
Danke!
Stiemi
Also wenn du dich nicht auskennst mit Firmwares, Odin und flashen dann würd ich die Finger davon lassen.
Garantie von deinem Provider ist auch weg wenn du flasht.
Also entweder du gehst das Risiko ein oder gibst es deinem Provider und der soll es einschicken.....
Die Frage ist, was für ein Gerät Du hast, bzw. wer Dein Provider ist. Wenn Du ein ungebrandetes Gerät hast (davon gehe ich mal aus, da Dir ein Update über Kies angeboten wurde), kommt es aufs Land an. Du kannst natürlich gleich die passende FW über Odin flashen. Für Deutschland ist dies z.B. die Firmware, die Du hier finden kannst: JPO-deutsch.
Aber wie schon von AlterSwede geschrieben, kannst Du die JF3 über Odin flashen (I9000XXJF3). In dem Firmware Paket sind eigenltich alle 3 Teile (CODE, Modem und CSC) vorhanden. Nur bei den neueren Firmware Paketen ist alles in die Code Datei gewandert.
Danach sollte Kies Dir auch wieder das Update anbieten.
Bevor Du allerdings weiter "rumprobierst", würde ich mal prüfen, ob Du USB Probleme hast. Ein Abbruch des Flashvorgangs hatte ich bisher nur mal an meinem PC, an dem aber auch gefühlt 10000 USB Gadgets angeschlossen sind. Auf meinem Notebook (nur SGS per USB verbunden), hatte ich bisher noch nie Probleme zu flashen (weder mit Kies noch mit Odin).
Wenn Dir das allerdings alles zu riskant ist, kannst Du immer noch den Weg über den Service Deines Providers/Händlers gehen, da Kies ja die eigentliche Ursache ist.
Hi Danke für den Hinweis. Hab das Handy selbst gekauft und nicht über den Provider. Könnte es daher einschicken aber das ist denke ich unnötig. Ein USB-Problem schließe ich eigentlich aus da die letzten Firmware-Updates tadellos funktioniert hatten. Weiter bekomme ich jetzt auch mit odin ohne probleme sofort ne verbindung. Die erklärung ist zum flashen ist ja recht gut und daher denke ich sollte ich das hinbekommen. Dann hol ich mir die JF3 aber dann fehlt mir noch die pit-datei. und danach versuche ich nochmals über kies auf froyo zu uppen.
Kann mir daher evtl. noch sagen woher oder welche pit-datei ich mir da runterladen muß?
Für die JF3 habe ich immer die 512 er PIT verwendet. Dann am besten auch Repartition mit auswählen, da man ja nicht weis, was der vorige abgebrochene Flashvorgang hinterlassen hat.
und woher bekomm ich diese datei?
Zitat:
Zitat von
Squpix
...Aber wie schon von AlterSwede geschrieben, kannst Du die JF3 über Odin flashen (I9000XXJP3). In dem Firmware Paket sind eigenltich alle 3 Teile (CODE, Modem und CSC) vorhanden. Nur bei den neueren Firmware Paketen ist alles in die Code Datei gewandert. Danach sollte Kies Dir auch wieder das Update anbieten...
Es sollte tatsächlich die JF3 (I9000XXJF3) sein. Die I9000XXJP3 war sicher oben nur ein Schreibfehler.
Mit Odin, 512er PIT und aktiviertem Repartition flashen.
Nach erfolgreichem Flashen auf JF3 bietet KIES definitiv das Update auf JP0 wieder an.
Hi Danke für die vielen Tip´s. Ich bin nicht Faul ;) hab schon gegoogelt wie nen weltmeister aber dann ist die pit-datei auf nem rapidshare-server wo der download nicht mehr aktiv ist oder es sind irgendwelche downloadportale wo man sich registrieren soll und hab keine lust mir nen abbo einzufangen.
Auf der Www.samfirmware.com seite komme ich auch nicht weiter. in der suche wird im fenster die datei angezeigt aber wenn ich dann bestätige kommt kein ergebniss gefunden? Unter welchem Menupunkt muß ich nach der pit-datei schauen? oder hat nicht einfach wer nen funktionierenden link in petto?
Danke im Voraus Jungs und Mädels
;) Danke!! Deshalb die Mädels nur zum Schluß und nicht als erstes ^^
Dann teste ich mal ob ich es hin bekomme
So Jungs erst mal danke! Das über Odin hat super geklappt. Jetzt wollt ich über Kies das Update machen aber da kommt
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden
Aktuelle Version:
PDA_JP3 Phone: CSC:JP3
Kies ist die aktuellste Version.
Langtsam kommen wir auf die Zielgerade ^^
Toll wie schnell einem hier im Forum geholfen wird!!!!
Oder ist das etwa schon die neuste? das sieht so alt aus aber version steht android 2.2 drin ?!?
Also ist Froyo bzw. android 2.2 ;) jetzt warte ich einfach wieder bis es ne neue firmware gibt und die installier ich dann über kies dann sollte doch alles wieder in butter sein.
Bis jetzt käuft alles nur fand ich die 2.1 oberfläche optisch besser ;) ABer das ist ja Geschmackssache!
DANKE NOCHMAL AN ALLE HELFER!!!! SUPER FORUM!!!
Dann hol ich mir die jf3 und lass odin nochmal drüber laufen? aber die pit-datei kann ich beim flaschen beibehalten?
Super! Hat genau so geklappt wie Du gesagt hast. Erst mit Odin auf die jf3 geflasht und dann hat es mit kies super geklappt auf die neue firmware zu uppen! Danke nochmals an alle!!!
Nach Update auf 2.2 (JPO) über Kies (Handy dran gelassen bis es sich selbst wieder neu gestartet hatte) kam ich weder in den Market noch ins mobile Internet. Der Browser vibriert nur einmal, dann drei mal schnell... und beendet sich dann. Das E-Mailprogamm ruft mir zwar die Header ab aber die einzelnen Mails lassen sich nicht öffnen. Sogar Spiele mit Werbebannern liefen nicht mehr.
Das Icq App sowie das VZ App liefen alerdings tadellos. Also hab ich mich durch das Forum gewühlt und folgendes versucht...
Ein Werksreset, doppeltes Wipe und formatieren von interner und externer SD sowie mehrfaches raus und rein des Akkus brachten nichts. Ebenso hab ich die APN einmal von Hand neu eingegeben und sie mir einmal per SMS von E-Plus schicken lassen... Nichts. Weder mit noch ohne W-Lan...
Telefonieren und SMS Versand klappt noch klaglos, was mich aber nicht grad tröstet, denn mobiles Internet und der Marketzugang bleiben mir immer noch verwehrt. Bis auf(seltsamerweise) die YouTube App. Die funzt besser als noch unter 2.1
Wat nu???
Muss ich jetzt auch diesen Weg über Odin und das Flashdings gehen? Ich habe da wirklich noch weniger Ahnung und Selbstsicherheit als Stiemi. Sonst hätte ich das Update ja auch nicht über Kies versucht. ^^
Also ich kann Dir die Angst sicher nicht nehmen. Das ist Deine Entscheidung. Ich muß allerdings sagen das ich viel mit Webdesign mache und es dort auch Software + updates in regelmäßigen Abständen gibt und ich hatte dort noch nie probleme wenn es jemand gut erklärt hat. Daher habe ich hierbei auch nur kurz gezögert. Es geht wirklich super einfach wenn man die Schritte genau befolgt und wenn dann Kies den Rest erledigt sollte es eigentlich kein wirklich großes Risiko sein. Aber wie gesagt ist Deine Entscheidung. Die Leute hier im Forum sind wirklich super Fit und hilfsbereit und helfen Dir sicherlich auch wenn etwas schief läuft.
Gruß Stiemi