-
[Erledigt] Facebook Synchronisation (error: com.htc.bgp)
Hi!,
Ich hab irgendwie ein Problem und finde leider nichts im Internet.
Ich habe all meine Handy Kontakte mit den jeweiligen Facebook Accounts verbunden. Nun möchte ich jemand verbinden den ich noch nicht allzulange geadded habe. Leider wird mir diese person nicht als option zur Verknüpfung angezeigt. Auch unter "Konten und Syncronisation" bringt es nichts die Kontakte zu synchronisieren. Habt ihr irgendeine Idee wie ich meine Facebook Kontakte erfolgreich synchronisieren kann??
Gruß
-
AW: Facebook syncronysation
Wann hast du den Freund auf Facebook denn geadded?
Wenn du einen Konakt verbinden möchtest, kannst du ja einen auswählen aus dem Feld "Links emfpehlen". Die werden automatisch vorgegeben anhand vom Namen. Oder falls du einen Kontakt im Handy unter einem anderen Namen gespeichert hast, als bei Facebook, kannst du im Feld darunter ("Kontakt hinzufügen") selbst einen aus allen Facebook-Freunden aussuchen.
Findest du den Kontakt bei der zweiten Möglichkeit?
-
AW: Facebook syncronysation
Ich versteh nicht so ganz was du meinst.
Also ich rede hiervon:
Ich möchte meinen Telefon Kontakt mit facebook verbinden
Telefon -> Menü -> Kontakte -> Die Person (Kontakt) Anklicken wo ich verbinden will -> Menü -> Verkn. -> Facebook
Und dann geht so ne Liste auf, und da fehlt der Kontakt. Nun müsste sich doch eigentlich die Liste erneuern durch einen Sync oder? Passiert aber nicht!
-
AW: Facebook Synchronisation
Ja, ich meine das gleiche wie du... Etwas blöd beschrieben von mir, ich weiss :D
Der Kontakt müsste schon da sein. Wann hast du ihn denn in Facebook geadded?
-
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
Ja, ich meine das gleiche wie du... Etwas blöd beschrieben von mir, ich weiss :D
Der Kontakt müsste schon da sein. Wann hast du ihn denn in Facebook geadded?
Vor 3 wochen -.-
-
koomisch... Aber ich weiss jetzt grad auch nicht weiter... stay tuned, vielleicht kommt mir noch was innen sinn...
-
Wenn ich mein Konto enferne und neu hinzufüge, sind dann meine Kontakte immer noch mit Facebook verknüpft wenn sie über Google Kontakte gespeichert sind?? und ich dann einfach Sync? will meine alten verknüpfungen nicht verlieren dauert mir zu lange die wieder anzulegen..
-
Die *sollten* gespeichert sein, wenn man die Kontakte über den Browser am PC anschaut, hat man bei jedem verknüpften Kontakt ein komischer Code dabei, von dem her glaube ich, dass die Verknüpfung gespeichert wird, aber sicher bin ich mir nicht.
-
Wer nicht wagt der nicht gewinnt ;) Ich werds demnächst probieren und dann meld ich mich nochmal .
-
Also ich weis jetzt woran es liegt, und zwar bekomm ich immer den error wenn ich versuch mit facebook zu syncen : "Der Prozess com.htc.bgp wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Kontakte und Kalender lässt sich aber beispielsweise syncen.
Ich hab jetzt schon mein handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt und unter facebook.de -> Anwendungen -> HTC Sense rausgelöscht und dann am handy konto entfernt und neu angemeldet. Hat alles nix gebracht... :/
-
AW: Facebook Synchronisation (error: com.htc.bgp)
Komisch, dass du überhaupt einen Error kriegst... Aber ganz ehrlich, weiter weiss ich jetzt auch nicht mehr... Sorry.
-
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
Komisch, dass du überhaupt einen Error kriegst... Aber ganz ehrlich, weiter weiss ich jetzt auch nicht mehr... Sorry.
Jo passt ich werd mal nach ner lösung suchen.. so wie ich das rausgelesen hab liegts eher an meinem facebook account.. ich werd mich mal testweise mit nem acc von nem kumpl anmelden vielleicht klappts ja ich werd aufjedenfall mal ne lösung posten wenns mir gelingt ;)
-
Ok. Viel Spass und Glück beim Fehlerfinden ;)
-
Wenigstens ist der Fehler bei dir rekonstruierbar. Bei mir taucht der sporadisch jeden Tag 2 mal auf und das ohne erkennbares Muster. Zurücksetzung auf Werkseinstellungen und erneutes flashen des ROMs haben nicht geholfen :/
-
Hast du automatisch synchronisieren drin? Wenn ja, könnte es nämlich sein das einfach alle 2 tage gesynct wird^^
-
Oh man. Ja klar. Das könnte sein ô.o Okay, jetzt weiß ich wieso der Fehler kommt. Sollte ich nur noch wissen was ich dagegen machen kann. Bin via Google auf Threads gestoßen in denen steht man soll bei Google Mail, Google Mail Speicher, Kalender und Kalenderspeicher den Cache bzw die Daten löschen (Unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten") Hat bei mir nichts gebracht, aber vllt bringts dich ja weiter moger, ansonsten poste deine Lösung bitte sobald du eine hast :D
-
Hmm ne scheint bei mir auch nichts zu bringen. Hast du schonmal probiert dich mit einem andere facebook account anzumelden, jemand der Beispielsweise einen anderen e-mail provider nutzt? Ich hab web.de als facebook e-mail, hast du auch web?
-
Nein, aber dann werd ich das demnächst mal versuchen. Ich hab meinen Facebook Email Account bei GMX
-
Sagtmal, müsst ihr euern hero auch immer neustarten damit er seine Festplatte mit dem Pc verbindet? Irgendwie muss ich immer neustarten.. war vor kurzem noch nicht so -.-
-
Nein müssen wir nicht.... ich zumindest nicht...
Aber jetzt, wo du das Problem mit dem Verbinden mit dem PC und den FB Sync hast, empfehle ich dir nochmal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Manchmal brauchts einfach noch nen Anlauf, wer weiss, vielleicht funktionierts dann.
-
Hat leider nichts gebraucht, habe es jetzt noch 2 mal zurückgesetzt, sogar mal nur facebook konto erstellt und gleich gesynct und bgp error erhalten .. Bringt absolut nichts :(
-
Das ist aber wirklich mystisch...
Über was syncst du denn? Mobiles Netzwerk oder WLAN? Wenn möglich, probier doch mal das jeweils andere aus.
-
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
Das ist aber wirklich mystisch...
Über was syncst du denn? Mobiles Netzwerk oder WLAN? Wenn möglich, probier doch mal das jeweils andere aus.
Über W-Lan, ist es nicht ziemlich teuer wenn ich mobiles netzwerk nehme^^ hab nur ne prepaid karte^^
-
Moger, hab exakt die gleichen Probleme wie du, heißt ich muss meinen Helden auch öfter neu starten dass ich ihn als Festplatte nutzen kann. Ich hab bestimmt schon dreimal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, mehrmals gewiped und auch schon das ROM zweimal neu installiert... also daran kanns kaum noch liegen
-
Zitat:
Zitat von
roXta
Moger, hab exakt die gleichen Probleme wie du, heißt ich muss meinen Helden auch öfter neu starten dass ich ihn als Festplatte nutzen kann. Ich hab bestimmt schon dreimal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, mehrmals gewiped und auch schon das ROM zweimal neu installiert... also daran kanns kaum noch liegen
hmpf O.o
Kann ja kaum sein das das nur an facebook liegt ^^ Also jetzt nach 2x werkseinstellungen zurücksetzten hat er grade direkt mit dem pc verbunden.. Aber den bgp error krig ich trotzdem noch..
@burgi,
Egal ob ich w-lan oder mobiles netzwerk nehe, wenn ich auf sync drücke dann ist das sync symbol immer nur 1 sekunde da und das wars... Hat nix gebraucht ;) aber gute idee^^
-
Hmmm.... Jetzt weiss ich aber endgültig nicht mehr weiter... Du hast dir glaub ich ein Schrott-Handy gekauft :P
(Ist nicht ernst gemeint, ich hab ja auch eins ;) )
-
Bis vor nem Monat hat noch alles einwandfrei funktioniert...^^
-
Joo aber echt^^ Man krigt halt bei so nem offenen system wie android eher mal probleme.. aber trotzdem find ich android extrem gut und naja, mein hero ist suboptimal.. war nicht so teuer, ist dafür aber aucht nicht das beste was ich mir vorstellen kann. Trotzdem bin ich aber extrem zufrieden und will mein hero nicht mehr missen. Der error nerft mit jetzt allerdings. Hab mal an den HTC Support geschrieben.
//edit: okey also jetzt klappts wieder nichtmehr mit dem verbinden am pc, muss wieder handy neustarten -.-
-
Hab Antwort bezüglich des Tickets..
Zitat:
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Facebook.
Sie haben ja schon mehrere Sachen ausprobiert.
Da Sie einen Hardreset bereits durchgefuehrt haben, koennen wir ausschliessen, dass es sich um einen Konflikt in der Software handelt.
Wir haben allerdings bereits von Problemen mit Facebook gehoert und diese werden untersucht.
Wir hoffen, Ihnen bald eine Loesung fuer Ihr Problem anbieten zu koennen.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.
Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit wieder.
Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer ... bei unserer Website ContactUs an.
Mit freundlichen Grüßen,
..
HTC
Ist jetzt nicht allzu aussagekräftig weil die bestimmt nix unternehmen :P Des sagt der halt ma so^^
-
Ja gut, mehr hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet vom Support... Aber sie tun wenigstens so, als würden sie das Problem untersuchen :D
-
Problem besteht immer noch, hab mich mitlerweile mal mit dem Account von meinem kumpl eingeloggt, gleiches Problem, synct auch nicht. Es kann doch nicht sein das nicht jeder das Problem hat, nach so vielen hard resets und tests. Nerft mich tierisch -.- Will wieder bilder sehen wenn ich angerufen werde.
-
Hast du das Syncen schonmal mit nem anderen WLAN versucht? z.B. bei nem Kollegen? Ich kanns mir zwar kaum vorstellen, aber vielleicht liegts ja daran.
-
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
Hast du das Syncen schonmal mit nem anderen WLAN versucht? z.B. bei nem Kollegen? Ich kanns mir zwar kaum vorstellen, aber vielleicht liegts ja daran.
Werd ich probieren, glaub ich aber auch selber eher nicht^^ Aber mann muss ja alles in erwägung ziehen
-
Hab das Problem immer noch! Könnte austicken! Es lässt sich keine Lösung finden, ich such jetzt jemand der das gleiche hat mit dem ich mal über icq oder so alles mögliche überlegen kann -.- will wieder facebook kontakte verknüpfen können verdammt nochmal :D
Gruß
-
probiers doch mal mit nem custom rom, da hatte ich bis jetzt keine probleme :-)
-
Kommt für mich irgendwie net in frage, viel zu viel aufwand, brauch mein handy jedentag und das muss eins a funktionieren. Zurzeit hab ich keine Zeit da rumzubasteln. Und rooten hab ich auch nicht vor ;) muss doch irgendwie offiziell klappen^^
Aufruf: hat jemand original android 2.1 aufm hero mit funktionierendem facebook sync? bitte melden ^^ Dann kann ich vergleichen woran es liegen könnte, eigentlich ja nur am facebook account, hab ja schon 3 hardresets hinter mir
-
Zitat:
Zitat von
moger
Kommt für mich irgendwie net in frage, viel zu viel aufwand, brauch mein handy jedentag und das muss eins a funktionieren. Zurzeit hab ich keine Zeit da rumzubasteln. Und rooten hab ich auch nicht vor ;) muss doch irgendwie offiziell klappen^^
interessant wärs zumindest mal, obs bei dir an der firmware liegt oder generelle probleme (facebook, google contacts, etc.)
gerade am wochenede mal kurz flashen ist ja "recht wenig" aufwand ;-)
(aber ich muss zugeben, das ich beim hero auch seit monaten nicht mehr geupdated habe... ich update dafür andere androide wöchentlich ;-) )
oder du suchst dir jemanden mit nem androiden der bereit ist, n factory reset zu machen und bei dem du kurz mit deinen anmeldedaten testen kannst.
ganz ausschließen würde ich probleme mit google contacts nicht. :-)
-
Zitat:
Zitat von
Rumbel
ganz ausschließen würde ich probleme mit google contacts nicht. :-)
Was meinst damit? soll ich mal mein google konto entfernen? aber ich habe nach den 3 hardresetzs so weit ich weis immer nur Facebook angelegt... Kann aber auch sein das ich mich irre.
-
ich hätte es einfach mal so probiert
1) mal n anderer facebook-account
2) mal ein anderer google account
3) mal andere firmware
4) mal anderes handy
vielleicht kann man dann punkte ausschließen.
-
:o:o:o:o:o ES FUNKTIONIERT WIEDER! Ohne das ich was gemacht habe, danke für deine Tipps, hab die irgendwie garnicht gesehen?! Naja jedenfalls kommt grad so eine Update Meldung das eine Aktualisierung vorliegt für nen Kollege, hab das Symbol noch nie gesehen hab drauf geklickt, ging Konktakt Karte auf -> alle meine ehemals angelegten Kontakte haben wieder Facebook Bilder :)
Fabulous.