-
HTC HD7 als Gaming-Device
An alle, die sich ein HD7 kaufen möchten, hier nochmal ein Vergleich. Ich habe mich darauf gefreut, das ich auf dem Display des HD7 die vielen XBOXLive Games genießen kann. Aber von genießen kann ist ja leider keine rede sein, bei Ladezeiten, wie bei einem C64.
Vergleicht doch mal den Programmstart von Dino Parade, mit diesem Video hier, ab 00:00:22 wirds interessant
http://www.youtube.com/watch?v=LvAnG...eature=related
Beim Samsung dauerts: ca. 16 sekunden
Beim HD7 dauerts ca. 73 sekunden!!!!!!!!
Will sich also jemand, so wie ich u.a. wegen xboxlive features ein HD7, Mozart oder Trophy holen, rate ich Dringend davon ab.
P.S. beim erstellen dieses Threads befand sich der HD7 im schlafmodus(im hintergrund lief DinoParade zu Testzwecken.) eben gabs nen Reboot...tsss
-
AW: HTC HD7 als Gaming-Device
Stellt sich mir die Frage ob das mit einem Update behoben werden könnte ?
Denn Hardware ist die selbe verbaut, wenn man davon ausgeht das der RAM gleich bleibt .
HDT7:
Speicher und CPU
Chipsatz Qualcomm QSD8250
Hauptprozessor ARM Cortex A8
Taktrate 1000 Megahertz
Arbeitsspeicher 576 Megabyte
Speicher (intern) 8 GB
Samsung:
Speicher und CPU
Chipsatz Qualcomm QSD8250
Hauptprozessor ARM Cortex A8
Taktrate 1000 Megahertz
Arbeitsspeicher unbekannt
Speicher (intern) 16 GB
-
Gerade eben selbst getestet:
- Start des Programms bis ins Menü: 15 Sekunden
- Vom Ladescreen ins Spiel: 21 Sekunden
Keine Ahnung wie du auf 73 Sekunden kommst...
-
hätte mich auch extrem gewundert.
Grüße
-
Ich sage mal das selbe wie überall wo über das Geräte geflamet wird.
Updates abwarten.
-
Ich teste es gleich nochmal. Was bei der Gegenüberstellung vergessen wurde: das hd7 hat als Speicher ne langsame speicherkarte, das Samsung nen aufgelöteten nand Speicher. Daher kommt u.a. Der riesenunterschied zustande.
Gepostet mit dem PocketPC.ch Windows Phone 7 Client
-
So, habs eben probiert. Wurde das spiel nicht durch einen Neustart unterbrochen , dauert der Start exakt 47 Sekunden. Da die Menüs nicht neu geladen werden müssen, geht's" schneller"
-
Nach nem Neustart dauert es genau 20 sec. Bis ins erste Menü. Da biste beim Samsung bereits am spielen! Bis zum spielstart auf dem hd7 vergehen bei mir weitere 53 Sekunden ( inkl.schnellstmögliches Navigieren durchs menü natürlich)
Macht also insgesamt 57 sekunden plus 20 macht 73 sekunden
-
Zitat:
Zitat von
dave1980
Ich sage mal das selbe wie überall wo über das Geräte geflamet wird.
Updates abwarten.
ich habe mit htc telefoniert...die haben noch nichts diesbezüglich in Planung, angeblich ein programmierfehler des Spiels. ...nur betrifft das alle xboxlive Games.
-
Zitat:
Zitat von
konsol
Ich teste es gleich nochmal. Was bei der Gegenüberstellung vergessen wurde: das hd7 hat als Speicher ne langsame speicherkarte, das Samsung nen aufgelöteten nand Speicher. Daher kommt u.a. Der riesenunterschied zustande.
Gepostet mit dem
PocketPC.ch Windows Phone 7 Client
Genau das ist das Problem. Wurde bei den Devs auch durchgesprochen.
-
Bei mir dauert es 64 Sekunden, einfach nur schlecht, mal gucken ob da mit nem Update was geht, wen nicht warte ich auf die nächsten Geräte und das HD7 wird verkauft, den das ist wirklich zufiel Wartezeit für so ein Smartphone was in der Oberliga mitmischen will. Habe das auch gemerkt wen ich mit der U-Bahn fahre, will bisschen Spielen um die Zeit zu vertreiben aber bis ich anfange zu Spielen bin ich schon da lol.
-
Natürlich haben auch die Entwickler eine Schuld. Bestes Beispiel ist Guitar Hero 5, das startet z. B. im Vergleich zu Dino Parade selbst ohne Nand Speicher super schnell.
-
Würde gern mal das Max sehen was das gerät so schafft.
Also Grafik usw, vieleicht kann es ja mit dem iPhone mithalten.
Was ich zwar nicht glaube da das iPhone4 nen weit aus besseres Display hat.
-
Zitat:
Zitat von
dave1980
Würde gern mal das Max sehen was das gerät so schafft.
Also Grafik usw, vieleicht kann es ja mit dem iPhone mithalten.
Was ich zwar nicht glaube da das iPhone4 nen weit aus besseres Display hat.
Was hat das Display bitte mit der Grafikleistung zu tun? Der einzige Vorteil des Retina Displays ist die etwas höhere Auflösung..
-
@dave
http://www.youtube.com/watch?v=TjvsmoEWyeY
Für ein Spiel der 1. Generation sieht es meiner Meinung nach hammer aus. Was intressant wäre ob das Spiel von Epic auch auch WP7 Hardware so verdammt gut aussehen würde?
-
@Aladan
Spielt das Display nicht ne große rolle wenn es um Games geht u deren Darstellung.
Ist mir seit 386er Zeiten jedenfalls so bekannt :D.
@KrustenKääse
Ja das sit schon nicht übel.
Mal schauen was noch so an Games kommt.
Nen nettes Autorennen währe mal was :).
-
Lad mir auch gerade Dino Parade aber bezweifle das es solang dauert wie oben angeben. Die Hardware des Omnia 7 und HD7 ist nur bedingt die gleiche. Denn das HD7 hat bekannterweise für den Speicher oder für einen Teil davon eine MicroSD verbaut, keiner weiß warum aber es ist so, das bringt Performanceeinbußen.
-
Zitat:
Zitat von
dennyf
Lad mir auch gerade Dino Parade aber bezweifle das es solang dauert wie oben angeben. Die Hardware des Omnia 7 und HD7 ist nur bedingt die gleiche. Denn das HD7 hat bekannterweise für den Speicher oder für einen Teil davon eine MicroSD verbaut, keiner weiß warum aber es ist so, das bringt Performanceeinbußen.
Performanceeinbußen gibt es erstmal überhaupt nicht. Die Ladezeiten von Spielen können natürlich länger sein aber das ist auch eine Sache der Entwickler. Es gibt wie gesagt schon mehr als genug Spiele die auch ohne Nand Speicher superschnell starten..
-
Zitat:
Zitat von
Aladan
Performanceeinbußen gibt es erstmal überhaupt nicht. Die Ladezeiten von Spielen können natürlich länger sein aber das ist auch eine Sache der Entwickler. Es gibt wie gesagt schon mehr als genug Spiele die auch ohne Nand Speicher superschnell starten..
Doch die gibt es, der Speicher direkt auf der Platine ist nunmal schneller als wenn er von einer externen handalsüblichen MicroSD lesen muss, und genau so eine ist im HD7 verbaut, das ist Fakt ;)
-
Wenn es diese geben würde, hätten sicher schon Leute davon berichtet. Mein HD7 läuft seit über 2 Wochen absolut geschmeidig ohne jeglichen Laderuckler oder ähnlichen, wo sind also diese Performanceeinbußen?
Da mein Bekannter ein Omnia 7 hat weiß ich das Spiele schneller starten (können), bei allen anderen Anwendungen gibt es keinerlei Unterschied.
-
Ich merke das auch nur beim Spiele starten, sonst läuft alles schnell, also werden die Spiele auf die Speicherkarte gespeichert, aber wen ich z.b Musik an machen will oder durch die Bilder scrolle geht das ja auch super schnell, und die sind ja auch auf die Speicherkarte gespeichert müsste auch langsamer laufen???
-
Es ist ne micro SD im Gerät versteckt verbaut, die kann man sogar tauschen aber die Garantie geht flöten da man das Gerät aufschrauben muss.
Das stimmt das die micro Sds lam sind. Hätte auch nicht damit gerechnet das HTC so ein mist macht und eine 16GB micro SD da drin versteckt. Aber so großartig wird das nicht stören! Hat schon mal jemand nen Autorennen Game gesehen auf ner Win7 Oberfläche?
-
Jetzt mal ganz langsam, die Datenübertragungsrate der Micro SD reicht locker aus für das OS, sonst hätte Microsoft das niemals zugelassen. Ich hatte definitiv noch nie einen Laderuckler von Daten, die lokal liegen. Das ein Spiel mal länger zum laden braucht kann passieren, das wars aber auch schon. ;)
-
Ja es reicht schon aus.
Aber schön ist es halt nicht das in einen so hochwärtigen Gerät so ein "mist" gebaut wird.
Dann wird die Karte auch noch verblendet! naja vieleicht musste HTC nen bissel sparen :).
Ich denke schon das bei großen Anwendungen ein unterschied ist gegenüber anderen Win7 Geräten die mit einen odentlichen Speicher ausgestattet sind.
Fackt ist ja das ne micro SD langsamer ist.
-
Das man für HD-Video-Aufnahmen keine Billi-billig microSD nutzen kann ist doch aber klar oder? ;)
-
Das Wichtigste wurde bereits mehrfach erwähnt: HTC verbaut "Durchschnitts"-SD Karten. Vorteil für User: Man kann den Speicher tatsächlich austauschen (auch schon bei den xda´s durchbesprochen). Offensichtlicher Nachteil: Dramatische Leistungseinbussen.
Mittlerweile dramatischer Nachteil für HTC: Einige Netzbetreiber kappen Bestellungen, empfehlen, was anderes zu nehmen. Live mehrfach miterlebt. HTC hat sich da keinen Gefallen getan. Vielleicht können Samsung und LG deshalb besser abräumen (obwohl ich persönlich keinen von den beiden mag. Zu viel Schrott von denen in den Händen gehabt.)
-
Finde es verständlich das die Netzbetreiber umberaten.
So ein Schwachsinn ist man von HTC nicht gewohnt.
Und die Zielgruppe die HTC kauft wissen warum sies kaufen.
Ich muss echt zugeben das ich bereits überlege das HD7 zurückzuschicken.
Denn sowas geht gar nicht bei HTC! Aber welches Gerät ist momentan besser?
Nen iPhone kommt für mich nicht in Frage.
Und das Desire HD halt leider Android drauf.
-
Ich frage mich ehrlich warum soviel Wind um die Karte gemacht wird. Das Telefon funtioniert doch einwandfrei. Warum sollte man es zurückschicken? Schneller wirds nur beim Laden von Spielen wenn man einen Nand verbaut und die paar Sekunden (teilweise sogar nur Millisekunden bei gut programmierten Spielen) sollten wohl nicht das Problem darstellen.
-
Ich hätte mich bei dem HD3 schon über 16giga u nen SD slot gefreut. Höre halt mit meinen Geräten Musik, spiele Games wenn es was gutes gibt aber im mom schauts da ja ehr düster aus bei Win 7 und ich schaue gerne mal zum einschlafen nen Filmchen. Das habe ich mit meinen Omnia immer gemacht. 8Gig intern u 16SD sind da schon was feines.
Wenn es das Desire HD mit Win7 geben würde, hätte ich das genommen. CPU besser, mehr Ram, Display ist gleich groß aber leider Android.
-
Das man anscheinend eine 32GB nachrüsten kann wird auch hier in anderen Threads beschrieben, aber natürlich auf eigens Risiko ;). Ich habe mir mal übrigens die Demo von NSU installiert, die läuft gut und flussig.
-
Ja klar kann man das machen!
Aber dann is die Garantie futsch.
Was ist denn NSU?
Ich würd zu gerne mal nen Game sehen was das Gerät ausreizt.
Aber das HD7 soll ja den selben Grafik Chip haben wies HD2.
Vieleicht reißt ja Win7 da was raus!
-
Sorry ;). Need for Speed Undercover (war schreibfaul).
-
Wie schauts denn aus! wills mal sehen :)
-
Das Spiel mit der im Moment besten Grafik für WP7 ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=q9sTDeJAbCg&feature=player_embedded
NFSU für WP7:
http://www.youtube.com/watch?v=g4vlveseMJk
NFS Shift sah auf dem HD2 besser aus, als NFSU für WP7
-
Stimmt, NFS ist nicht so dolle. Schaut genauso aus wie bei meinen Omnia das nicht mal nen Grafikchip hat :D
Aber das andere ist schon recht toll!
Na bin mal gespannt was es noch so geben wird.
Die Preise für Games sind aber schon wucher bei Microsoft.
-
Wucher? Gute Spiele kostet im Appstore auch nicht wenig ;).
-
Zitat:
Zitat von
dave1980
Stimmt, NFS ist nicht so dolle. Schaut genauso aus wie bei meinen Omnia das nicht mal nen Grafikchip hat :D
Aber das andere ist schon recht toll!
Na bin mal gespannt was es noch so geben wird.
Die Preise für Games sind aber schon wucher bei Microsoft.
Ist doch klar das NFSU schlechter aussieht als NFS:Shift, ist ja auch wesentlich älter..