-
Handy laggt nach dem zweiten Update und nun?
ich habe vorgesteren morgen das neuste update aufs handy gespielt, mir fiel jedoch keinerlei verbesserungen auf.
Seit gestern habe ich folgende probleme, das diplay ruckelt leicht, wenn ich beim menü auf irgendein app gehe ,reagiert er manchmal erst beim 2.mal, was vorher absolut flüssig lief.
die anrufbilder macht er mir plötzlich alle verpixelt auf was vorher nicht war :-( auch hatte ich den eindruck das er mir , wenn jemand anruft , sont das bild in groß aufgemacht hat, jetzt macht er es nur noch klein auf ??
kann mir da jemand bitte helfen oder einen rat geben, bin total unglücklich!!!!!
-
AW: Handy laggt nach dem zwieiten Update und nun???
Denke mal du hast ein freies DHD und hast das 1.32.405.6 installiert?!
Hast du schon mal neu gebootet seit dem?
-
hi, ja das sist korrekt!!
gebootet heisst alles auf werkseinstellung zurücksetzten???
#
-
Nein, er meint das Handy komplett neugestartet, ohne Fastboot...
Also am besten mal ausschalten, und Akku kurz rausnehmen.
-
Ohje ohje, du hast schon irgendwie ständig den schwarzen Peter, was?
Aber kein Grund unglücklich zu sein, wenn das vom Update kommt, haben das sicher mehrere und wird dann bald behoben. Kopf hoch!
Würds auch mit neu starten versuchen erstmal!
-
ja , das habe ich gemacht nur den akku hatte ich nicht rausgenommen ist das nötig??
-
Zitat:
Zitat von
Domau
Ohje ohje, du hast schon irgendwie ständig den schwarzen Peter, was?
Aber kein Grund unglücklich zu sein, wenn das vom Update kommt, haben das sicher mehrere und wird dann bald behoben. Kopf hoch!
oh man , ja ich glaub auch, habe aber bei noch keinen mitbekommen das er das problem auch hat , bei den anderen scheint es dadurch besser zu laufen...
kann ich das alte update wieder draufspielen??
der kopf hängt schon ziemlich tief :-(
-
Zitat:
Zitat von
NicNac
ja , das habe ich gemacht nur den akku hatte ich nicht rausgenommen ist das nötig??
Also hast Du es NICHT gemacht...
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, gibt es keine andere Möglichkeit Fastboot zu umgehen...
-
ich habe das handy langsam ausgestellt und bin auf runterfahren gegnanen, hier hatte mal jemand geschrieben das man dann das fastboot nicht ausschalten muss....
-
lol langsam ausgestelt? Wenn das alles nichts hilft mit akku raus usw stell einfach alles auf werkszustand zurück und lad die updates neu, sollte doch gehen?
-
Zitat:
Zitat von
p4nik
lol langsam ausgestelt? Wenn das alles nichts hilft mit akku raus usw stell einfach alles auf werkszustand zurück und lad die updates neu, sollte doch gehen?
mit langsam ausgestellt meine ich , das ich nicht den knopf solange gedrückt gehalten habe bis das handy ausging sondern so auf runterfahren gestellt habe,
wurde hier mal im forum gesagt das dabei der fastboot umgangen wird
ich hatte nach dem ersten update schon mal alles auf werkszustand gestellt,
die updates behält er aber drauf so das ich keine neu draufspielen kann..
-
handy neustarten .... oder einfach akku rausnehmen kurz warten dann an machen ...
wenn du auf ausschlaten gehst ist das kein wirklicher neustart ... "booten" heißt übrigens sowas wie starten ... z. B. den pc an machen.
also komplett NEUSTARTEN .... am besten den akku auch raus nehmen ... denn wenn du nur auf AUSSCHALTEN gehst dann werden die apps die laufen udn alles noch im ram geladen damit die beim nächsten neustart noch da sind ...!!!!! also ist ausschalten nur nen ruhezustand und das handy ist noch im "standby"
wenn das richtige neustarten auch nicht hilft dann einfach "AUF WERKSEINSTELLUNG ZURÜCKSETZEN" das sollte dann aber helfen =)
-
Zitat:
Zitat von
cykr1l
handy neustarten .... oder einfach akku rausnehmen kurz warten dann an machen ...
wenn du auf ausschlaten gehst ist das kein wirklicher neustart ... "booten" heißt übrigens sowas wie starten ... z. B. den pc an machen.
also komplett NEUSTARTEN .... am besten den akku auch raus nehmen ... denn wenn du nur auf AUSSCHALTEN gehst dann werden die apps die laufen udn alles noch im ram geladen damit die beim nächsten neustart noch da sind ...!!!!! also ist ausschalten nur nen ruhezustand und das handy ist noch im "standby"
wenn das richtige neustarten auch nicht hilft dann einfach "AUF WERKSEINSTELLUNG ZURÜCKSETZEN" das sollte dann aber helfen =)
ah ok, wieder etwas schlauer, ok ich probier es mit dem neustart, danke für die ausführliche erklärung
wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetzte, bleiben die aktuellen updates aber drauf.....
-
wäre ich du würde ich das handy zurückgeben und mir ein nokia 5110 holen, damit kommst du vllt besser zurecht.
-
Autsch... Der war jetzt aber gemein!:(
-
Ist ja nicht ihre/ seine schuld das es nicht will wie es soll
-
Wenn du den Powerknopf länger gedrückt hälst und "ausschalten" wählst, wird Fastboot aktiv - drückst du danach wieder auf den Powerknopf bootet das Gerät innerhalb von 2 Sekunden und ist Betriebsbereit.
Hälst du den Powerknopf länger und gehst auf "Neustart" so werden alle Apps geschlossen und das Gerät macht den langsamen, normalen Reboot. <- Damit solltest du es erstmal versuchen.
Hardreset wäre natürlich immer der letzte Ausweg, da du aber scheinbar einige Probleme mit dem Gerät hast, würd ich an deiner Stelle die Apps erstmal durchgehen und gucken ob irgendein App die Probleme bereitet.
Ich bin direkt nach dem Auspacken auf das neuste Update gewechselt und kann keine Probleme oder Lags feststellen.
Interessant wäre:
-treten die Lags dauerhaft auf oder erst nach einer gewissen Betriebszeit (Lags nach dem Neustart vorhanden?)
-treten die Lags überall auf oder nur im Launcher z.B.
-welche Apps sind installiert
-läuft dein DHD mit dem normalen Sense oder verwendest du einen alternativen Launcher?
-verwendest du eine andere als die standardmäßige SD Karte? Hast du die standardmäßige formatiert oder ähnliches?
Ein Hardreset wäre natürlich der einfachste Weg, aber dir gehen natürlich einige Einstellungen verloren
edit.
WICHTIG!
Lad dir bitte mal irgendeinen Taskmanager runter, wenn nun die Lags auftreten solltest du ihn mal öffnen und die Auslastungen der Prozesse durchschauen. Sollte die Auslastung durch den Prozess "INIT Linux" kommen, dann poste dein Problem bitte nochmal hier - da geht es auch um einen Fehler der scheinbar nur bei einigen DHD's auftritt und das ganze Gerät auslastet, dadurch gibt es Lags.
Bei den XDA's wurde dazu von einem User eine Vermutung geschrieben, das wenn Synchronisation ausgeschaltet ist, Locations Synchronisationsanfragen stapelt und bei der Möglichkeit zum Synchronisieren alle Anfragen auf einmal abarbeitet und dadurch die Auslastung entsteht. Sollte sich das mit dem INIT Prozess bei dir bewahrheiten, so führ bitte ebenfalls mal auf wie deine Synchronisationen für die einzelnen Konten eingestellt sind (Einstellungen -> Konten und Synchronisierung)
-
Zitat:
Zitat von
MyXery
wäre ich du würde ich das handy zurückgeben und mir ein nokia 5110 holen, damit kommst du vllt besser zurecht.
hmm den satz verstehe ich jeztzt nicht, die meisten probs ausser die mit der kamera sind ja erst nach dem neusten update aufgetreten, warum soll ich mir deswegen ein anderes handy zulegen, wenn es vorher doch lief??
-
Zitat:
Zitat von
apsis
Wenn du den Powerknopf länger gedrückt hälst und "ausschalten" wählst, wird Fastboot aktiv - drückst du danach wieder auf den Powerknopf bootet das Gerät innerhalb von 2 Sekunden und ist Betriebsbereit.
Hälst du den Powerknopf länger und gehst auf "Neustart" so werden alle Apps geschlossen und das Gerät macht den langsamen, normalen Reboot. <- Damit solltest du es erstmal versuchen.
Hardreset wäre natürlich immer der letzte Ausweg, da du aber scheinbar einige Probleme mit dem Gerät hast, würd ich an deiner Stelle die Apps erstmal durchgehen und gucken ob irgendein App die Probleme bereitet.
Ich bin direkt nach dem Auspacken auf das neuste Update gewechselt und kann keine Probleme oder Lags feststellen.
Interessant wäre:
-treten die Lags dauerhaft auf oder erst nach einer gewissen Betriebszeit (Lags nach dem Neustart vorhanden?)
-treten die Lags überall auf oder nur im Launcher z.B.
-welche Apps sind installiert
-läuft dein DHD mit dem normalen Sense oder verwendest du einen alternativen Launcher?
-verwendest du eine andere als die standardmäßige SD Karte? Hast du die standardmäßige formatiert oder ähnliches?
Ein Hardreset wäre natürlich der einfachste Weg, aber dir gehen natürlich einige Einstellungen verloren
edit.
WICHTIG!
Lad dir bitte mal irgendeinen Taskmanager runter, wenn nun die Lags auftreten solltest du ihn mal öffnen und die Auslastungen der Prozesse durchschauen. Sollte die Auslastung durch den Prozess "INIT Linux" kommen, dann poste dein Problem bitte nochmal
hier - da geht es auch um einen Fehler der scheinbar nur bei einigen DHD's auftritt und das ganze Gerät auslastet, dadurch gibt es Lags.
Bei den XDA's wurde dazu von einem User eine Vermutung geschrieben, das wenn Synchronisation ausgeschaltet ist, Locations Synchronisationsanfragen stapelt und bei der Möglichkeit zum Synchronisieren alle Anfragen auf einmal abarbeitet und dadurch die Auslastung entsteht. Sollte sich das mit dem INIT Prozess bei dir bewahrheiten, so führ bitte ebenfalls mal auf wie deine Synchronisationen für die einzelnen Konten eingestellt sind (Einstellungen -> Konten und Synchronisierung)
erstmal vielen dank für deinen ausführlichen bericht,
die probs ( ausser mit der kamera die waren ja von anfang an) traten erst nach dem 2. update auf, waren vorher ja alle nicht da...
ich hatte meine 16 gb speicherkarte eingesetzt von sandisc, hatte mir hier auch die tips geholt wie ich es richtig mache...danach waren glaub ich keine problleme, kann ich aber nicht 100 pro sagen, weil ich danach das handy nicht viel in der hand hatte......vielleicht liegt es daran??keine ahnung
ich habe jetzt den neustart gewählt, und muss gleich mal schauen ob sich was verändert hat, danke
viele apps habe ich nicht, ich habe angry bird,, pacman, öffi , railnavigator, habe ich aber erst vorhin installiert, battery widget, sanfter wecker ,slide keyboard, barcode scanner, swiftkey legend of zelda ...das waren alle....
ich verwende keinen alternativen launcher ( weiss noch nicht mal was das sit..)
wie funktioniert das mit dem taskmanager?? gibt e s einen den du mir empfehlen kannst??
Edit: meinst du ich soll die alte sd karte wieder einsetzen?
-
Habe das Handy auch schon paar mal neu starten müssen wegen diesem laggen.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
AW: Handy laggt nach dem zwieiten Update und nun?
Zitat:
Zitat von
ddrulez
Habe das Handy auch schon paar mal neu starten müssen wegen diesem laggen.
hast du das laggen denn von anfang an oder auch erst nach dem 2. update??
hat eignentlich irgendjemand auch nach dem 2. update probleme??
-
Zitat:
Edit: meinst du ich soll die alte sd karte wieder einsetzen?
Naja erst einmal würde ich schauen ob nach dem Neustart jetzt überhaupt wieder Probleme auftreten, falls ja - würde ich das mit der Speicherkarte mal ausprobieren, hab das schon oft erlebt das es am falschen Dateisystem, falsche Speicherkartenklasse oder nur am Hersteller liegt. Das wären für dich wenn es hochkommt 5 Minuten. Sollten die Probleme dann ebenfalls auftreten, wäre es gut wenn du meine Liste mal abarbeitest die ich hier vorher gepostet hab. Taskmanager kann ich dir keinen empfehlen, da ich keinen benötige und von Taskkillern nichts halte - da du aber nur einen zur Übersicht über deine Prozesse und deren Auslastung benötigst, würde ich einfach mal im Market nach "Taskmanager" suchen und den nächstbesten runterladen der kostenlos ist. Er muss ja nicht viel können, sondern die lediglich die Auflistung der Prozesse und deren CPU-Auslastung anzeigen (Im Prinzip also wie der Windows Taskmanager auf deinem PC).
-
ja ok werde ich machen,,
obwohl ich es immer als graus empfinde den akku oder die speicherkarte rauszunehmen, dai ich denke jeden moment schrotte ich da was...
-
hmm jetzt habe ich so einen taskmangaer installiert, aber der zeigt mir nur die liste an anwendungen an die ich drauf habe ?? sorry kenn mich mit sowas garncht aus..
-
Also einen taskmanager werden dir die wenigsten empfehlen, weil android das alles selber sehr gut verwaltet. Er meinte du kõnntest die original sd karte wieder einsetzen um zu überprüfen ob es nicht an dem liegt
-
ok dann tausch ich sie, mal sehen was passiert....
-
Zitat:
Zitat von
NicNac
hast du das laggen denn von anfang an oder auch erst nach dem 2. update??
hat eignentlich irgendjemand auch nach dem 2. update probleme??
Habe ein o2 Handy. Also noch kein Update eingespielt.
-
so habe nun die alte sd card wieder drin und das handy einmal wieder kpmplett platt gemacht und neu eingerichtet, scheint ( bis auf die cam) jetzt wieder etwas flüssiger zu funzen,
leider sind die kontaktbilder/anrufbilder so pixelig geblieben:-(
-
Bei mir lagt es mittlerweile auch ganz leicht, seitdem ich 2 neue Games installiert habe. Zwar minimal, aber man merkt dass es nichtmehr ganz flüssig ist. Habe bisher keine Updates drauf und hoffe daher, dass die Updates - die ja auch die Performance verbessern sollen - abhilfe schaffen.
-
AW: Handy laggt nach dem zweiten Update und nun?
@NicNac
Hast du nach dem Hardreset die neuen Updates aufgespielt? Was genau stimmt mit deiner Handykamera nicht?
Zu den Kontaktbildern kann ich bisher nicht viel sagen, bei mir werden alle Kontaktbilder über Facebook abgerufen und die sind alle gestochen scharf. Werde das aber gleich mal mit eigenen Bildern probieren.
-
Mach mal den USB Debug modus an, wenn es wieder anfängt zu laggen. Hat bei mir geholfen...
-
@aspis
ich hatte vorher schon das aktuelle update draufgespielt, das bleibt auch nach dem harware reset bestehen
zwecks handycam musst du mal unter "fotoquali" oder selbstauslöser bilder sind unscharf schauen, weil das hier offtopic ist
ein problem passt aber hierein, das ich nach dem 2.update plötzliche pixelige anruferbilder habe, das hat sich auch nach dem reset nicht geändert, das war vorher nicht der fall, da hat er mic das anruferbild groß und scharf angezeitg jetzt nur noch klein und pixelig
@Jhonny8
was ist der usb deboug modus??? und was bewirkt er??
-
Zitat:
Zitat von
NicNac
ich hatte vorher schon das aktuelle update draufgespielt, das bleibt auch nach dem harware reset bestehen
Natürlich bleiben die Updates aktiv. Es wird ja "nur" die aktuelle Firmware geresettet!
Die alte Firmware "kennt" Dein DHD nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
NicNac
ein problem passt aber hierein, das ich nach dem 2.update plötzliche pixelige anruferbilder habe, das hat sich auch nach dem reset nicht geändert, das war vorher nicht der fall, da hat er mic das anruferbild groß und scharf angezeitg jetzt nur noch klein und pixelig
Hmm, sorry, aber das ist ebenfalls Offtopic hier... Hier gehts ums laggen, nicht um die verpixelten Bilder... ;)
--> http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...verpixelt.html
Da passen die Bilder Geschichten wohl besser rein.
-
hallo.
den thread hatte ich erstellt es geht ums laggen und das das 2. update mein handy zum laggen gebracht hat und das dadruch die bilder pixelig werden, ich weiss sschon was ich in meinem thread geschrieben habe!!!
-
Also die Bilder werden sicherlich nicht durchs laggen pixelig.
Also wenn man es genau nimmt, ist das hier einfach OT... ;)
Sei doch nicht so angepisst...
-
nicht durch s laggen aber durchs 2 update und das thema heisst handy laggt nach dem 2.update,
du hast ja ne umgangssprache, sry
-
-
Für usb-debug modus:
Einstellungen -> Anwendungen-> Entwicklung -> USB-Debug
-
Zitat:
Zitat von
JhonnyB
Für usb-debug modus:
Einstellungen -> Anwendungen-> Entwicklung -> USB-Debug
danke, dir, verrätst du mir bitte noch was das bewirkt??
-
Es soll bewirken, dass es aufhört zu laggen!
Zitat:
Zitat von
JhonnyB
Mach mal den USB Debug modus an, wenn es wieder anfängt zu laggen. Hat bei mir geholfen...
Der Modus ist zwar für was anderes gedacht, aber wenn es hilft, ist es ja erstmal ok.