-
Nicht ganz anliegender unterer Deckel [Lösung]
Hallo,
Da ich mich über den vorstehenden Deckel geärgert habe, habe ich mir das mal ganz genau angesehen.
Ich wurde dann schließlich fündig bei einem kleinen hervorstehenden Teil direkt rechts neben der Mikro SD karte.
Wenn man dieses hervorstehende Teil zwischen der Mikro SD karte und der Sim karte entfernt dann schliesst der Deckel bündig und rastet jetzt auch fühlbar ein beim schließen des Deckels.
Wird entweder ein produktionsfehler beim Deckel oder am Handy sein. Das kann so nämlich nicht gewollt gewesen sein.
Edit:
Hier ein Foto. Das Teil war über dem D.
http://tapa.tk/mu/52d40de5-b5ea-9586.jpg
MfG
-
AW: Nicht ganz anliegender unterer Deckel [Lösung]
Kannst du mal ein bild von deim Werk machen?
MfG
-
Könntest du mal ein Bild reinstellen, damit man besser versteht wo du genau meinst?!
-
hab das Gefühl, je länger der Deckel nun drauf ist passt er sich besser der Form des restlichen Gehäuses an. Man sieht kaum noch etwas und einrasten tut er von Anfang an.
-
hi, also ich hab meine sim-karte einfach gekürzt (ca. 3-4mm abgeschnitten) und nun liegt der deckel besser auf!
wenn man genau hinschaut, dann sieht man das die sim den deckel nach oben drückt.
liebe grüße
-
So mal schnell ein Foto gemacht.
Über dem D war ein Teil aus Plastik.
http://tapa.tk/mu/52d40de5-b4a8-db5f.jpg
Sent from my Desire HD using Tapatalk
Edit:
@Sy11
Das muss ich mir mal Ansehen. Mein Deckel liegt nach dem entfernen von dem Plastik Teil aber nun nahezu Plan auf. Jetzt sind es evtl noch 1 Zehntel und nicht mehr 1mm wie vorher.
Vielleicht bekommt man mit dem kürzen den Deckel dann 100% Plan.
-
also mein deckel liegt von begin an super an, spaltmaß ist zwar sichtbar aber egal.
beim ersten deckel schließen stand er auch etwas nach oben ab. nach erneutem vorsichtigem aufsetzen paaste er.
seitdem hab ich den deckel noch ein paarmal abgenommen weil ich ne neue sim brauchte. alles ohne probleme und einrasten tut er auch super.
-
ich habe auch das Glück das es bei mir passt und absolut Plan ist, sowohl der sim / microsd Deckel als auch der Deckel der Batterie.
-
Ich hab zwar auch den kleinen Plasteknubbel, jedoch liegt mein Deckel soweit gut an. Nur bei der SIM wird er etwas angehoben (0,1mm etwa). Und das ist bei beiden DHDs so die ich habe.
-
Zitat:
Zitat von
gremmi
Ich hab zwar auch den kleinen Plasteknubbel, jedoch liegt mein Deckel soweit gut an. Nur bei der SIM wird er etwas angehoben (0,1mm etwa). Und das ist bei beiden DHDs so die ich habe.
genauso bei meinem dhd auch!
-
Dann scheint der Fehler wohl am Deckel zu liegen.
-
Also bei mir ist's seit Beginn an plan
-
Zuhart da schnippseln die einfach an ihrem handys rum :D
ich trau mich da nicht so wirklich ran :O
-
war bei mir auch kein problem
so ne frage nebenbei, wofür sidn die kontakte am unteren deckel auf der innenseite?
-
In den Deckel ist die Antenne eingearbeitet! Die Kontakte verbinden diese mit der Platine!
-
also ich hab des ding eben abgeschnitten, sieht echt so aus als ob des da net hin gehört...nahm ne rasierklinge u weg wars :) deckel passt besser und geht auch irgendwie besser auf und zu, danke für den tipp
-
super und die garantie wird nun auch futsch sein :)
-
Zitat:
Zitat von
bligg
super und die garantie wird nun auch futsch sein :)
Würd ich auch sagen!
Hab mir diese "Nase" die ihr da abgeschnitten habt mal genau angeschaut! Das ist ein Haltehaken der im Deckel in eine passende Führung gleitet und den Deckel in der Mitte unten hält! Also keine so tolle idee den abzuschneiden, auch weil's ein Teil des Gehäuses ist bzw. bei euch war! Besser wäre es den anderen Teil der Halterung im Deckel zu bearbeiteten! Dann kann man diesen wenigsten tauschen falls was Schief geht! ;-)
Werde warten bis es die Deckel als Ersatzteil gibt und dann mal versuchen die Führung ein Wenig zu erweitern!
-
Hab den Nippel jetzt auch etwas gestutzt, nun passt der Deckel perfekt. Danke für den Tipp
btw Garantie: der nippel kann ja auch abgebrochen sein?!
-
Denke nicht das die das überhaupt merken werden.
Ich mache mir da keine sorgen.
-
jo die herren ausm garantie cencter sin mit sicherheit so wahnsinnig motiviert dass sie jedes handy mit der lupe anschauen, ihr arbeitgeber wird ihnen aufs dach steigen wenn sie an jedem handy erstmal 2 std rumsuchen....
-
Wäre mir trotzdem zu heiss. Würde erstmal abwarten ob es wirklich eine Nachbesserung seitens HTC geben wird (ich glaub es ja trotz aller Gerüchte nicht). Wenn nicht, dann würde ich aber auch lieber den billigeren Deckel bearbeiten als das Desire HD an sich. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
-
Hi habe auch Probleme mit dem Deckel, der Abdeckung des led Blitz und dem Display.
Ist das eigentlich ein Reklamations Grund ?
Bei der Verbindung vom Blitz sieht man ja schon die Platine :-(
[IMG]http://s5.directupload.net/images/10...p/j3uwzdu3.jpg[/IMG]
[IMG][IMG]http://s1.directupload.net/images/101109
/temp/keloh9jd.jpg[/IMG][/IMG]
-
Zitat:
Zitat von
fotografica
Ist bei mir absolut plan und dicht... Ausserdem ist mein Lautsprechergitter silbern!!! Oder ist das bloß auf dem Foto schwarz?
-
Mit dem LED-Deckel hab ich auch keine Probleme sitzt super und fast ganz plan ;)
Denke die Farbe ist etwas verfälscht, das DHD sieht auch ganz schwarz aus, ich seh schon wieder alle aufschreien :D
-
Ui, da musste aber aufpassen wenn es mal regnet... Ruf man die Hotline an oder schick denen das Bild, die können Dir ja eher sagen ob die das reklamieren. Ich meine es kann ja sonst wie irgendwie Wasser rein kommen (Miniusb, Lautsprecherbuchse...) aber noch ne Lücke muss nicht sein...
-
Sieht schon ein wenig groß aus der Spalt. Aber das wirk auch durch das Frontallicht noch extremer, weil man auch die Platine beleuchtet. Hab Dir mal ein Bild angehangen von der Rückseite meines DHDs.
http://s3.directupload.net/file/d/2338/86vjskhs_jpg.htm
-
Naja aufjedenfall ist die verarbeitung nicht wirklich das gelbe vom Ei!
Also entweder ist da wirklich etwas in der produktion schief gelaufen was ich aber sehr komisch finden würde da es ja auch eigentlich ne
Qualitätskontrolle geben müsste bei solchen produkten ( wir reden hier von einem Oberklasse Smartphone Preisklasse 500-600€)
oder HTC will einfach mit einem billig verarbeiteten Smartphone was sie für viel geld verkaufen geld machen.
Naja werde ich mal sehen was sich tut ....
-
Meins ist ähnlich schlecht verbaut. Dieses Plastikteil sitzt nicht perfekt und lässt sich nen halben Milimeter eindrücken...
-
Auch wenns nich ganz zum thema passt: ein paar testberichte sind der meinung, dass die sim-abdeckung zu locker sitzt und sie ständig das gefühl haben, dass sie sich aus versehen (beim rausziehen aus der hosentasche/case) lösen könnte.
empfindet ihr ähnlich? und als lösungsvorschlag: könnte man da nicht ein stück papier, gegebenenfalls auch ein bis zweimal gefaltet, mit reinpacken? hab ich bei meinen handys fast immer gemacht, teils aus dem gleichen grund, teils weil sich die abdeckung ein bisschen eindrücken ließ oder es geknarzt hat, weil unter der abdeckung und dem innenleben immer ein kleiner hohlraum war..
-
Also ich hab (noch) kein DHD, aber wenn ich von dem ausgehe, was ich hier die letzten Wochen so lese, sitzt der Deckel sehr gut, bis "zu gut". ;)
-
also nicht, dass man mich jetzt falsch versteht, ich meine die SIM-abdeckung, nicht den akku-deckel. dass sich da die leute die zähne dran ausbeissen, weiß ich ;)
-
Der Deckel löst sich bei mir nicht von alleine. Könnte aber noch etwas fester sitzen.
-
Als meine Frau die ersten Tage das Handy aus ihrer neuen Hülle zog, hatte sie schon ab und an mal den Deckel in der Hand. Jetzt ist die Ledertasche aber eingearbeitet und es passt so. Bin ja ehrlich gesagt froh, dass er nicht so sitzt wie der von Sythonys angesprochene Akkudeckel ;)
-
Ich würde für mich sagen: Deckel hält/deckt nicht -> Gerät Zurück
Neues Gerät, Deckel hält/deckt nicht -> Geld zurück, kein Handy
Ich bin bei solchen Sachen resolut und uneinsichtig
-
Hier ein Bild von meinem: www.yvesdanioth.ch/DHD
Meins ist auch nicht so toll verarbeitet:
1. Beim Blitz gibts rechts Spielraum und die Abdeckung steht deutlich vom Cover ab
2. Die Sim-Abdeckung steht auch weiter ab als das Alucover und es knarzt
3. Die Akkuabdeckung sitzt noch am besten.
Alles in allem sicherlich schlechter verarbeitet als ein iPhone.. solange alles hält und nicht total verstaubt wird.. naja..
-
Die Erhebung in der Mitte des Sim Deckels nicht wegmache, das ist eine Halterung wo der sin Deckel einrastet wen man sie übereinander schiebt und dann unterdrückt verbiegt man sie und es schnappt nicht mehr ein, man sollte schauen das er dort einrastet dann bast der Sim Deckel auch und steht nicht über.
-
kurz gesagt das DHD ist einfach mal billig schrott also damit hat HTC mal ganz tief in die ... gegriffen
nichts gegen android tolle software leider fehlt noch das passende Gerät dazu naja ich habe mein DHD zurückgegeben mein persönliches fazit
http://www.youtube.com/watch?v=8ASMrJvcsJ0
da stimmt die qualität ;-)
und Das ändert alles, wieder einmal
-
Knarzt der Deckel bei euch auch, wenn ihr im Bereich SIM, microSD draufdrückt.
-
Zitat:
Zitat von
yda
Hier ein Bild von meinem:
www.yvesdanioth.ch/DHD
Meins ist auch nicht so toll verarbeitet:
1. Beim Blitz gibts rechts Spielraum und die Abdeckung steht deutlich vom Cover ab
2. Die Sim-Abdeckung steht auch weiter ab als das Alucover und es knarzt
3. Die Akkuabdeckung sitzt noch am besten.
Alles in allem sicherlich schlechter verarbeitet als ein iPhone.. solange alles hält und nicht total verstaubt wird.. naja..
Kannste den Deckel beim Blitz neben der Kamera auch leicht eindrücken? Bei mir geht das ganze oben, ca 1mm.