AW: htc desire vs. htc desire hd
Ich habe beide... Sogar auf beiden das neue Sense drauf (da musst du aber mit Custom-Roms arbeiten)
Das neue ist doch ein Stück schneller als das alte, aber da kommts immer drauf an wie du dein Phone "zumüllst" (Ich mach das schon extrem und da hält das DHD etwas mehr aus). Ich persönlich empfinde die Kamera nicht als Schwäche beim DHD, im Gegenteil: Finde Sie besser als beim Desire. Ebenfalls die Videoaufnahme empfinde ICH als mehr als gut und die Videos sind auch flüssig abspielbar.
Der Akku ist beim alten etwas besser und der Bildschirm hat die klar besseren Farben (wegem AMOLED). Habs hier ja schon oft geschrieben... im Sonnenlicht ist das DHD einiges besser ablesbar finde ich.
Was ich am alten besonders vermisse ist der Trackball. Und zwar nicht wegen dessen eigentlichen Funktion, sondern weil ich ihn dazu verwendet habe das Gerät "aufzuwecken". Das fand ich genial. Die Notification-LED ist beim alten Desire auch etwas besser und klarer zu erkennen... Hauptproblem hierbei liegt noch, dass man die LED vom DHD noch nicht richtig konfigurieren kann (Blinkdauer usw.) Das hat aber auch beim alten Desire etwas Zeit gekostet bis das bei allen Apps funktioniert hat (hab da noch Hoffnung)
Verarbeitet sind beide sehr gut finde ich. Das alte hat halt Hardwarebuttons... Ich hab zuerst gedacht ich vermisse Sie, aber ich komme (neben der Trackballproblematik) auch ganz gut ohne zurecht. Mich stört immernoch, dass die Kamera hinten etwas absteht und somit das Gerät nicht ganz gerade liegt, das ist beim alten ebenfalls besser.
Falls du speziellere Fragen hast, kannst du mir die gerne hier stellen.
Gruss
Hallo raphik, vorerst danke für deine ausführliche Beschreibung.
Ich habe in einem youtube-video gesehen, dass das alte desire nach dem update auf froyo 3-4x schneller läuft. Dass das DHD trotzdem schneller läuft, bin ich erstaunt, da beide Geräte einen 1GHz-Prozessor und android 2.2 haben. Aber egal, auf ein paar Sekunden kommt es bei mir nicht drauf an. Hauptsache, es läuft flüssig und ruckelt nicht!
Man sagt auch, dass die Akkuleistung des alten Desire nach dem Update merklich gesteigert hat? Hast du das auch festgestellt?
Kannst du bei beiden Geräten einen Unterschied beim GPS feststellen?
Gruss
Das "alte" Desire war meines Wissens nicht wirklich multitouch-fähig. Nur zwei Berührungspunkte konnten registriert werden, und auch die nicht immer sauber.
Zitat:
Zitat von
asterix_vt
Hallo raphik, vorerst danke für deine ausführliche Beschreibung.
Ich habe in einem youtube-video gesehen, dass das alte desire nach dem update auf froyo 3-4x schneller läuft. Dass das DHD trotzdem schneller läuft, bin ich erstaunt, da beide Geräte einen 1GHz-Prozessor und android 2.2 haben. Aber egal, auf ein paar Sekunden kommt es bei mir nicht drauf an. Hauptsache, es läuft flüssig und ruckelt nicht!
Man sagt auch, dass die Akkuleistung des alten Desire nach dem Update merklich gesteigert hat? Hast du das auch festgestellt?
Kannst du bei beiden Geräten einen Unterschied beim GPS feststellen?
Gruss
Der 1ghz Prozessor im DHD ist trotzdem um einiges stärker!!
Vorher Desire - Jetzt Desire HD: Was ist besser, was schlechter?
Hierzu würde ich gerne mal ein paar Erfahrungen hören, wenn es die denn gibt!
AW: Vorher Desire - Jetzt Desire HD: Was ist besser, was schlechter?
gibt schon ein paar Threads hier, einfach mal suchen.