-
DHD Bedienung mit einer Hand, geht das?
Hi,
ich stelle mir soeben die Frage, ob ich das DHD mit einer Hand bedienen kann. Hat ja mit der Größe der eigenen Hände zu tun. Nun habe ich gelesen, das einige das DHD mit einer Hand bedienen können und andere eben nicht.
Daher bitte ich mal jemanden, der das DHD mit einer Hand bedienen kann, den Abstand zwischen Daumen und kleinem Finger zu messen. Also Hand so weit wie möglich spreizen und Abstand von Kuppe zu Kuppe messen.
Btw: Sind bei mir exakt 19 cm^^
Vielen Dank schonmal :)
-
AW: DHD Bedienung mit einer Hand. Geht das?
Klappt bei mir mit der 1-Hand-Bedienung. Ich schaff 22,5cm bei 174cm Körpergröße.
-
Geht das bei dir noch bequem oder ist es gerade so am Limit?
-
Also viel größer dürfte das Handy nichtmehr sein. Hin und wieder berührt mein Handballen beim Finger strecken unbeabsichtigt das Display, was dann manchmal ungewollte Funktionen auslöst.
Allerdings bin ich ganz neu dabei bei Touch-Screen-Handys und mit etwas mehr Erfahrung passiert mir das bald hoffentlich nichtmehr.
Ich denke, letztendlich ist es Gewöhnungssache. Sicher, wenn man mit dem Finger an die weit entfernteste Stelle auf dem Display will, dann muss man die Hand ganz schön strecken, aber es geht. Und ich denke es ist wie beim Spagat....wenn man täglich übt, dann gewöhnt man sich dran und kann sich weiter dehnen, hehe.
Gitarrespieler, die Barreegriffe gemeistert haben, sollten sowieso keine Probleme haben.
Wenn du dir total unsicher bist, geh in den Handyladen deines Vertrauens und nimm das HTC HD2 in die Hand. Die Ausmaße sind beinahe identisch. Drück mal bisschen drauf rum und teste aus, ob dir das taugt. Wenn ja, dann wirst du mit dem DHD auch keine Probleme haben.
Vielleicht hat dein Handyladen mittlerweile sogar ein DHD vor Ort, sodass du am Objekt der Begierde selbst üben kannst. ;-)
-
Zitat:
Wenn du dir total unsicher bist, geh in den Handyladen deines Vertrauens und nimm das HTC HD2 in die Hand. Die Ausmaße sind beinahe identisch. Drück mal bisschen drauf rum und teste aus ob dir das taugt. Wenn ja, dann wirst du mit dem DHD auch keine Probleme haben.
Vielleicht hat dein Handyladen mittlerweile sogar ein DHD vor Ort, sodass du am Objekt der Begierde selbst üben kannst.
Ja das HD2 hatt ich natürlich schon im Saturn und im MM in den Händen. Allerdings konnt ich das mit der Einhandbedienung nie so richtig Testen, da immer diese Sicherheitspins dran sind. Durch diese kann mans sowieso nicht gescheit in einer Hand halten. Von der Gesamtgröße düfte es eigentlich passen, da ich mir daheim ein DHD aus Papier ausgeschniten habe. Ok will ich hier einhandbedienung machen biegt das natürlich stark durch^^ DHD habe ich vor Ort leider auch noch nicht gesehn.
-
Zitat:
Zitat von
Elrohir
Von der Gesamtgröße düfte es eigentlich passen, da ich mir daheim ein DHD aus Papier ausgeschniten habe. Ok will ich hier einhandbedienung machen biegt das natürlich stark durch^^ DHD habe ich vor Ort leider auch noch nicht gesehn.
Ooooookaaaay,... *lach*
Freak *murmel* ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Domau
Ooooookaaaay,... *lach*
Freak *murmel* ;-)
Ich musste halt einfach testen obs easy in die Hosentasche passt ;) Das ist für mich das größte K.O. Kriterium gewesen^^
Passt aber sehr gut rein. Ok ob man sich damit noch hinsetzen kann muss dann die Praxis zeigen.
-
Also ich hab extrem kleine Hände und selbst ich kriege das hin^^ 16-17cm sinds bei mir :)
Das DHD wirst du weder beim Sitzen noch beim Stehen merken :)
-
Zitat:
Zitat von
paysen
Also ich hab extrem kleine Hände und selbst ich kriege das hin^^ 16-17cm sinds bei mir :)
Sehr gut^^ Dann sind meine Sorgen nun enorm gemildert worden :)
-
Handschuhgröße 9,5 und die Einhandbedienung klappt super :-)
-
Zitat:
Zitat von
ca.mclane
Handschuhgröße 9,5 und die Einhandbedienung klappt super :-)
Hmm mit Handschuhgrößen hab ich leider gar nichts am Hut :)
Aber ich nehme mal an auch kleine Hände ;) Danke!
-
Ich habe derzeit noch HD2, warte auf DHD.
Da die Geräte ungefähr gleich groß sind, und bei mir der Abstand auch exakt 19cm sind, kann ich dir sagen, man kann ohne Probleme mit einer Hand bedienen. ;)
-
Okay Danke. Frage wäre dann beantwortet :)
-
Zitat:
Zitat von
Elrohir
Ich musste halt einfach testen obs easy in die Hosentasche passt ;) Das ist für mich das größte K.O. Kriterium gewesen^^
Passt aber sehr gut rein. Ok ob man sich damit noch hinsetzen kann muss dann die Praxis zeigen.
Beim auspacken des DHD, wenn Du es dann bekommst, wird Dir der schöne Text auf der Folie direkt vorne auf dem Display auffalen, wo drauf steht, man soll das Handy beim Sitzen oder Hocken nicht in Hosentasche haben, um eventuelle Schäden zu vermeiden... :D
Nur mal so am Rande.
-
Also ich finds ok von der Bedienung her (einhändig) ab und zu wenn man es lässig in der Hand hält, am schreiben ist und dann die Notification Bar runterziehen will wirds holprig, da muss man dann schonmal umfassen.
Wie gesagt wird schwer dir darauf eine Antwort zu geben, such dir am besten irgendwo jemanden der ein HD2 hat und teste da mal.
Ich komme gut mit der Größe zurecht, stimme allerdings zu das es nun grenzwertig ist und noch größere Bilddiagonalen in Zukunft nichts für mich sein werden. 4,3" ist aber noch im machbaren Bereich ;) Die Hosen hats mir auch noch nicht ausgezogen (wiegt in etwa das gleiche wie mein altes Touch HD) und in meine Hosentaschen passt es auch noch rein.
-
also laessig mit einer hand kann man das bestimmt nich bedienen ich jedenfalls nicht
gut ich hab auch kleine haende
wenn man zb im browser ist und man will mit dem daumen im meinem falle nach oben rechts dann geht das nicht
nicht ohne das handy versetzen zu muessen und dann springt meist eh der lage sensor an und man nimmt die andere hand hinzu bevor es runterfaellt ^^
-
Zitat:
Zitat von
Milch Rice
wenn man zb im browser ist und man will mit dem daumen im meinem falle nach oben rechts dann geht das nicht
nicht ohne das handy versetzen zu muessen und dann springt meist eh der lage sensor an und man nimmt die andere hand hinzu bevor es runterfaellt
Browser nutzt man generell bei so einer Displaygröße mit 2 Händen ;)
-
Zitat:
Zitat von
dmue
Beim auspacken des DHD, wenn Du es dann bekommst, wird Dir der schöne Text auf der Folie direkt vorne auf dem Display auffalen, wo drauf steht, man soll das Handy beim Sitzen oder Hocken nicht in Hosentasche haben, um eventuelle Schäden zu vermeiden... :D
Nur mal so am Rande.
Das ist doch wohl ein Scherz^^ Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich mich hinsetze das dumme Handy aus der Hosentasche nehmen.
Zitat:
nicht ohne das handy versetzen zu muessen und dann springt meist eh der lage sensor an und man nimmt die andere hand hinzu bevor es runterfaellt ^^
Wie der Lagesensor springt an?
-
Zitat:
Zitat von
timsah
Browser nutzt man generell bei so einer Displaygröße mit 2 Händen ;)
nene das geht auch mit meinen kleinen haenden bis auf das aufziehen und oben rechts die daumen geschichte gut mit einer hand ;)
-
Zitat:
Zitat von
Milch Rice
nene das geht auch mit meinen kleinen haenden bis auf das aufziehen und oben rechts die daumen geschichte gut mit einer hand ;)
Ich denke Timsah wollte damit sagen, das de Browser sowieso im Querformat verwendet wird. Würde ich jedenfalls so machen.
-
Also schreiben ist mit einer Hand nicht so toll.
Zum auswählen eines Kontakts reicht es aber locker.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
AW: DHD Bedienung mit einer Hand, geht das?
Na gut, ich würd sagen, schreiben mit einer Hand ist generell nicht toll, oder?
-
Das hängt von der Tastatur ab, Tastaturen wie Swype,SlideIt,Shapewrite und Co sind wunderbar für's einhändig schreiben und sind für mich komfortabler als ne QWERTZ im Landscape.
-
Zitat:
Zitat von
apsis
Das hängt von der Tastatur ab, Tastaturen wie Swype,SlideIt,Shapewrite und Co sind wunderbar für's einhändig schreiben und sind für mich komfortabler als ne QWERTZ im Landscape.
Sobald ich das DHD habe werd ich das mal ausführlich testen. Danke!
-
Zitat:
Zitat von
Elrohir
Ich denke Timsah wollte damit sagen, das de Browser sowieso im Querformat verwendet wird. Würde ich jedenfalls so machen.
Richtig.
Für "Pinch to zoom" brauche ich schon den zweiten Hand.
-
Also ich komme mit einer Hand und SlideIT nicht wirklich zurecht.
Mit 2 Händen aber wirklich toll da man die Buchstaben auf dem grossen Display gut trifft.