-
LED für SMS, E-Mail benachrichtung
Hallo zusammen,
ich muss mal sagen das ich mit der LED für die Benachrichtungen unzufrieden bin.
Ich weiß zwar nicht wie es bei anderen smartphones ist ... aber die LED blinkt alle .. 60sek - 2x mal kurz .. ich seh das prakisch nie außer ich schau da echt die volle minute hin.
Ist das normal ?
Kommt ihr damit klar ?
lg,
-
AW: LED für SMS, E-Mail benachrichtung
Naja, denke mal das "nur LED Blinken" auch nur für Situationen gut ist, wo man weder durch klingeln noch vibrieren gestört werden will, da heißt es ja dann, nach dieser Situation schauen ob sich was getan hat. Ansonsten reicht mir die Vibration, die auf einem Untergrund auch ziemlich verstärkt wird. Ich sag da nur mal Wecker mit Vibration auf dem Holz nachttisch, da hätte ich keinen Ton mehr gebraucht so laut war der Vibrationsalarm ^^
Aber back to topic, die kleine LED macht eh nicht viel her, da würde es glaub ich keinen großen unterschied machen wenn die häufiger blinken würde, man siehts eh nur wenn man genau hinschaut, aber ich kann damit leben ;)
-
Also bei mir ist das auf jeden Fall nicht so!
Bei Benachrichtigungen blinkt die LED im 3 Sek. Takt ein mal! Völlig ok also! Hast du vielleicht was verstellt?
-
Meine auch, wie der Vorposter bereits erwähnt hat. Was mich jedoch stört ist die Tatsache dass diese LED nicht so lange blinkt bis man das Ereignis am Display gelöscht/angesehen hat. Meine LED hört bereits nach 2-3 Minuten zu blinken auf.
Lg
-
hmmm bei mir blinkt sie gar nicht ???
soll sie nur bei sms , mails blinken oder auch bei verpassten anruffen?
-
Ich hab das Problem auch, dass die LED bei meinem DHD nicht blinkt :-( Weder bei Email, SMS oder verpasste Anrufe. Die Funktion ist allerdings aktiviert. Habe Handcent SMS installiert, da hat das LED noch funktioniert. Höchstens wenn der Akku leer, blinkt die LED orange. Wer weiss einen Rat ?
-
Da war das Blinken beim HTC Hero geil :) http://www.youtube.com/watch?v=QSpKaMT_mcU
Das hat aber nicht nur einmal geblinkt wie im Video sondern immer wieder hintereinander. War kaum zu übersehen :)
-
ich hab mal nen (echten) neustart durchgeführt - scheint jetzt besser zu funken
probiert es am besten mal aus
davor aber wichtig: unter einstellungen - anwendungen - die fastboot funktionion deaktivieren ..
dann das handy abschalten und wieder aufdrehen ..
lg,
-
Einen neustart über "POWER gedrückt halten" und "Neu starten" beendet auch alles und startet langsam neu
Fastboot kommt nur beim normalen "Ausschalten" zum einsatz
-
hmm,. och glaube anfangs ging es bei imr auch, musste aber komplett neu resetten und hier geht es difinitiv nicht mehr, was kann ich machen???
-
Zitat:
Zitat von
TheSwissDude
Ich hab das Problem auch, dass die LED bei meinem DHD nicht blinkt :-( Weder bei Email, SMS oder verpasste Anrufe. Die Funktion ist allerdings aktiviert. Habe Handcent SMS installiert, da hat das LED noch funktioniert. Höchstens wenn der Akku leer, blinkt die LED orange. Wer weiss einen Rat ?
wie weiss ich ob die funktion aktiviert ist??
-
Zitat:
Zitat von
NicNac
wie weiss ich ob die funktion aktiviert ist??
habs gefunden, war kein häkchen drin, warscheinlich duch das resetten, muss es jetzt nochmal probieren ob es geht...
Edit: jetzt gehts wieder , :-)
-
Zitat:
Zitat von
NicNac
habs gefunden, war kein häkchen drin, warscheinlich duch das resetten, muss es jetzt nochmal probieren ob es geht...
Edit: jetzt gehts wieder , :-)
Wo genau hast du das Häkchen gesetzt ? Vielleicht habe ich wirklich was übersehen ! :-(
Hab jetzt auch einen kompletten Neustart gemacht, hat aber immer noch nichts gebracht. Wo kann man überhaupt wieder die Farbe der LED ändern ??
-
Zitat:
Zitat von
TheSwissDude
Wo genau hast du das Häkchen gesetzt ? Vielleicht habe ich wirklich was übersehen ! :-(
Hab jetzt auch einen kompletten Neustart gemacht, hat aber immer noch nichts gebracht. Wo kann man überhaupt wieder die Farbe der LED ändern ??
die farbe der led kannst du nicht ändenrn es gibt nur rot und grün,
aber es soll blinken wenn du eine nachricht erhälst, das kannst du hier einstellen
Menü- Einstellungen-benachrichtigunsblinken flash led leuchten für benachrichtigunen--draufgehen und dann kansst du dort die häkchen setzten für was du alles dass led blinken haben willst-
-
Zitat:
Zitat von
NicNac
die farbe der led kannst du nicht ändenrn es gibt nur rot und grün,
aber es soll blinken wenn du eine nachricht erhälst, das kannst du hier einstellen
Menü- Einstellungen-benachrichtigunsblinken flash led leuchten für benachrichtigunen--draufgehen und dann kansst du dort die häkchen setzten für was du alles dass led blinken haben willst-
Hmmm, das ist bei mir schon alles eingestellt gewesen. Trotzdem blinkt die LED nur, wenn der Akku leer ist. bzw. ganz schwach grün, wenn ich ein SMS bekomme mit Handcent SMS. Aber dort kann ich das auch nicht einstellen, welche Farbe ich möchte, beim Desire ging das noch ...
-
Zitat:
Zitat von
unexist
... Was mich jedoch stört ist die Tatsache dass diese LED nicht so lange blinkt bis man das Ereignis am Display gelöscht/angesehen hat. Meine LED hört bereits nach 2-3 Minuten zu blinken auf.
Das hab ich allerdings auch und finds auch genau so störend! ;-) Hat vielleicht einer eine Idee wie man die LED bis zum lesen der Benachrichtigung blinken lassen kann?!
-
Würde mich auch interessieren. So ist die Led eigentlich nicht zu gebrauchen. Bis ich da drauf gesehen habe ist die schon wieder aus.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Jeronnimo
Das hab ich allerdings auch und finds auch genau so störend! ;-) Hat vielleicht einer eine Idee wie man die LED bis zum lesen der Benachrichtigung blinken lassen kann?!
soweit ich gelesen habe, leuchtet die led nur bis zu 5 minuten, was eigntlich total schwachsinig ist, da nicht jeder ständig aufs handy glotzt.
ich finde, es sollte solange blinken bis die nachricht definitiv gelesen wurde!!
-
Sehts mal so, wenn die LED stundenlang blinken würde, würden sich alle beschweren zwecks Akku und so.
Ich mein man kann darüber streiten aber das bringt es nicht. Fakt ist, es blinkt nur "kurz". Für mich jedenfalls lang genug, weil eigentlich holt man sich ja nen Smartphone um es bei sich zu haben, und da merkt man dann auch Vibrationen oder hört die Benachrichtungstöne. Und wenn ich zumindest mal länger vom Handy weg wäre schau ich automatisch mal ob was gekommen ist. Und anders gesehen: Wenns wichtig ist, dann wird sich der andere gegenüber schon noch mal melden ;)
-
LED und Akku ? Die wird nichmal 0,05% ausmachen *G*
-
War doch schon beim ersten Desire so mit der kurzen Blinkzeit, nach ein paar Wochen gabs ne Software im App-Store die das Problem behoben hat.
Macht euch keine Sorgen, einfach ein bisschen abwarten bis die DEV's das mit der LED unter Kontrolle haben!
-
Gibts zu dem Thema inzwischen was Neues?
-
Ich hab mir Missed Reminder runter geladen, damit wird man bei verpassten Anrufen, Mails, sms, mit einem Ton benachrichtigt und kann es sich selber konfigurieren. Für mich ein unverzichtbares App
-
also ich find auch, dass die LED zu schnell aufhört... sollte solange blinken, bis sie definitiv gelesen wurde!
zur farbe: bei WhatsApp kann man einstellen, mit welcher Farbe die LED blinken soll, ALLERDINGS gehen nicht alle Farben! zumindest net bei mir.
kann es sein, dass die LED beim DHD nur in wenigen speziellen Farben blinken kann?
-
Zitat:
Ich hab mir Missed Reminder runter geladen, damit wird man bei verpassten Anrufen, Mails, sms, mit einem Ton benachrichtigt und kann es sich selber konfigurieren. Für mich ein unverzichtbares App
Dem kann ich nur zustimmen.
Missed Reminder ist ein absolutes Muß!
Bei verpassten Anrufen oder SMS Vibriert mein Desire HD nun alle 5 Minuten einmal.
Und wenn ich das auf die Schnelle richtig mitbekommen habe, geht die LED auch nicht mehr aus :)
-
Zitat:
Zitat von
derisses
ich habe mir den auch runtergeladen, nur meine Englischkenntnisse sind leider nicht so doll, was muss ich dort genau einstellen?? thx
-
Hallo NicNac
Kommando zurück - die App die ich meine heißt "Easy Reminder" - macht aber das gleicht:
Im Startmenü gibts zwei Hauptpunkte:
- Remind SMS/MMS (Erinnerungen bei SMS/MMS)
- Remind Call (Erinnerungen bei Anrufen)
Dahinter in eckigen Klammern, ob die Erinnerung aktiviert ist (Enabled = aktiviert, Disabled = deaktiviert).
Menü Remind SMS/MMS:
- Ganz oben kannst du Auswählen ob bei SMS und/oder MMS eine Erinnerung stattfinden soll.
Bereich "Notifications tipology"
- Select timeout: Nach welcher Zeit die Erinnerungen kommen soll in m=Minuten oder h=
Stunden
- Vibrate: Soll eine Vibration zur Erinnerung erfolgen
- Sound: Soll ein Sound und wenn welcher zur Erinnerung abgespielt werden
- Repeat times: Wie oft soll die Erinnerung erfolgen (Infinite: Unbegrenzt)
Bereich "Exclude notifications" kannst du ignorieren
Menü Remind Call:
Gleiche Vorgehensweise wie oben.
Anscheinend kann man hier nur zusätzlich eine LED-Benachrichtigung einstellen, die aber sowiso bereits aktiviert ist...
-
@pascal910
Super vielen Dank für die ausführliche Erklärung!!!!!!!!!!!!!!!
Bessere Englischkenntnisse wäre difinitv von Vorteil :-(
-
Falls es noch keiner gennant hat:
Probiert mal "LED me know BETA" Da könnt ihr einstellen ROT oder GRÜN, intervallen und das unten die Sensortasten blinken.
Funktioniert Super!
-
Zitat:
Zitat von
Jpmlp
Falls es noch keiner gennant hat:
Probiert mal "LED me know BETA" Da könnt ihr einstellen ROT oder GRÜN, intervallen und das unten die Sensortasten blinken.
Funktioniert Super!
ich test das jetzt. mal sehen wie lang die LED blinkt...
-
Funktioniert ansich wunderbar, überschneidet sich allerdings leider mit dem normalen, grünen Blinken und sieht somit "falsch" aus. Muss mal rausfinden, woher das kommt und wie sich das ausschalten lässt...
-
was überschneidet sich? meinst dann blinken die um die wetter? also doppelt? selbst wenn...mir wayne..ist ja nur die ersten 5min so, dann schaltet sich das blinken vom "original" ja eh aus. mir is nur wichtig das es weiter blinkt und nicht aus geht. habs nun auf SLOW und es blinkt schon ne stunde. passt also :) sehr zufrieden
-
Nein,das grüne blinken blinkt bei mir länger als 5min und überschneidet sich mit dem orangene, sieht dann etwas strange aus.
-
bei "LED me know BETA" die gewünschten Einstellungen vornehmen und unter Einstellungen -> Anzeige -> Benachrichtigungsblinken alles deaktivieren...
dann gibts keine Überschneidungen mehr.
Vielen Dank für den App-Hinweis!!!!!
-
hm also ich kann nur die farben grün und amber wählen. die andern funktionieren nicht!
-
gibt auch keine anderen...
-
Zitat:
Zitat von
raphik
gibt auch keine anderen...
doch wenn du den kompatibilitätsmodus deaktivierst...
aber das bestätigt auch meine vermutung, dasds das DHD nur die 2 farben kann. (WhatsApp bietet auch mehr farben, kann diese aber auch nicht!!)
-
Zitat:
Zitat von
Soulja
aber das bestätigt auch meine vermutung, dasds das DHD nur die 2 farben kann.
das wollt ich damit auch sagen eigentlich :-)
beim alten desire konnte man auch erst später noch eine farbe dazuschalten. mal abwarten.
sonst gewöhn dich einfach dran... bleibt wohl nix anderes übrig. aber auch so reichts mir eigentli fast schon... eine farbe mehr wär super.
-
naja ich hab benachrictigungen für:
1- entangener anruf
2- sms
3- email
4- whatsapp
für jedes eine farbe wäre net schlecht, aber wäre niceToBe^^
-
Ich hab
whatsapp: dauerhaftes grünes blinken
sms: dauerhaftes rotes blinken (oder amber oder was auch immer^^)
email: schnelles grünes blinken
entgangener anruf: schnelles rotes blinken...
lässt sich gut so unterscheiden find ich. aber du hast schon recht.