-
HTC HD2 Uhr geht seit der Zeitumstellung um Stunden vor
seit der Zeitumstellung am Samstag/Sonntag (bei der ich VOR der Umstellung fälschlicherweise die Zeit selber zurück gestellt hatte), geht die Uhr plötzlich um Stunden vor. Ich kann sie richten, aber innert kürzester Zeit, wird Stunden um Stunde vorgestellt. Softreset, abstellen, wiederholt Zeit korrigieren, alles nützt nichts. Wer kann mir helfen?
Ich danke im Voraus. Gruss. BPB
PS Ich habe die SBP Mobile Shell und SBP Time installiert.
-
AW: HTC HD2 Uhr geht seit der Zeitumstellung um Stunden vor
habe genau das selbe problem. hab auch schon die neueste firmware probiert, ändert aber nichts.
-
Hallo,
auch ich habe dieses Problem.
Liebe Grüße
-
In BsB den "auto sync clock" mod deaktivieren..dann gehts wieder. Hatte dasselbe Problem, seitdem ist alles wieder ok. LG joshne
-
Hi
Danke für den Tip, aber was ist gemeint in BsB
Grussv saugruessel
-
ich habe unter Einstellungen / Persönlich / Telefon / GSM/UMTS Dienste in der Zwischenzeit die Zeitsynchronisierung (Zeitzone und Uhr automatisch wechseln) abgestellt. Bis jetzt scheint es zu halten. Gruss. BPB
-
Das Zeitproblem hatte ich am Sonntag auch.
Durch googeln habe ich ebenfalls bei GSM/UMTS Dienste die Zeitsync abgestellt. Dies half nichts. Danach mit den BsBTweaks den
"auto sync clock" deaktiviert. Dann Softreset - ging nicht.
Nochmal mit BsB "auto sync clock" aktiviert und wieder deaktiviert, wieder Softreset - seither geht es.
-
Hallo,
ich hab leider das selbe Problem. Seit der Zeitumstellung geht die Uhr auf meinem HTC HD2 teilweise um 1 Stunde, manchmal sogar um 2 Stunden vor (es wechselt). Da die Zeit auf meinem HD2 über meinen Provider O2 synchronisiert wird, dachte ich erst er liefert die falsche Zeit. Da meine Kollegen, die auch O2 haben aber nicht dieses Problem haben scheint es am HD2 selbst zu liegen. Die hier präsentierten Lösungen sind für mich nicht zufriedenstellend, da bei Abschalten der Zeitsynchronisierung diese auch nicht mehr erfolgt und die Zeit dann manuell nachjustiert werden muss, oder liege ich da falsch?
Ich habe auch einen Forenbeitrag hier gefunden. Da scheint es aber auch keine akzeptable Lösung zu geben. http://www.umtslink.at/3g-forum/htc-...vibracall.html
Ich werde mich mal mit diesem Problem an HTC wenden. Mal schauen ob die eine Idee haben.
Grüße,
Maik.
-
geht unter einstellungen unter mehr und dan stellt dort die zeit um,
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
geht unter einstellungen unter mehr und dan stellt dort die zeit um,
Hi ChrisXP. Das ist doch aber nicht Sinn und Zweck der Sache die Zeit ständig manuell einstellen zu müssen nur weil die Zeitsynchronisierung einen Bug hat.
-
Die Lösung heisst (c/o xda dev.):
Today I changed the time 3 hours backwards for testpurposes and changed a reg key:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Clock] "AutoDST"= from 0 to 1 Now I am happy ;-) I am auch happy ... :-) es funktioniert bestens. Habe schon mehrere softresets gemacht und die Zeit ist "geblieben".
Viel Spass. Gruss. Nadio
-
und Ende März musste diesen Eintrag wieder abändern, oder wie ?
-
Aber habt ihr jetzt keine Probleme mit anderen Zeitbasierten Diensten? Zb. Galarm zeigt bei mir die richtige Zeit an, weswegen ich jetzt immer 3 Wecker stelle um 100%ig sicher zu gehen. Die SMS die ich verschicke werden mir auch falsch amgezeigt. Eine SMS die ich um 8 verschickt habe wird mit mit 7 angegeben. Deswegen funktioniert jetzt der ganze Thread bei den SMS nicht mehr.
Ohne Mist, ich ärgere mich ja selten über das Handy, kann mit vielen leben, aber eine Uhrzeit, das müsstenm doch auf normalen Weg hinzubekommen sein?
An wen liegt das denn? HTC und somit Sense, Winmo (Denn Galarm scheint es ja hinzubekommen), oder O2 mit falschen Informationen für das Handy?
-
Was mich wundert..... Heuer im März hatte es doch schonmal hingehauen mit der Zeitänderung
-
Seit Aenderung des Reg. Eintrages gestern NM ist mein HD2 "zeitmässig" absolut stabil. Habe sonst keine andere Aenderungen gemacht, wie im Forum vorgeschlagen. Wecker, sms funktionieren super :D.
Was Ende Winterzeit passiert bin ich auch gespannt. Qui vivra verra!!
Gruss. Nadio
-
Zitat:
Zitat von
nadio
Die Lösung heisst (c/o xda dev.):
Today I changed the time 3 hours backwards for testpurposes and changed a reg key:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Clock] "AutoDST"= from 0 to 1 Now I am happy ;-) I am auch happy ... :-) es funktioniert bestens. Habe schon mehrere softresets gemacht und die Zeit ist "geblieben".
Viel Spass. Gruss. Nadio
Bei mir gibt es "AutoDST" nicht, sondern nur HomeDST ... Wie erstelle ich das?
-
Einfach bei HomeDST (bei einigen Geräten heisst es so ...) von 0 auf 1. Bis heute morgen alles perfekt. Telefonanrufe und SMS werden mit der richtigen Zeit angezeigt.
Gruss. Nadio
-
Bei mir gab es auch nur HomeDST, doch wenn ich da den Wert ändere, ist nach einem Soft-reset wieder der ursprüngliche Wert drin.
Die Uhr verstellt sich weiterhin. Ich habe nun die GSM/UMTS Sync abgestellt, nun gehts, aber ist halt keine wirkliche Lösung.
-
Das kann doch alles nicht wahr sein. Gestern hab ich noch meine Kollegen mit den iPhones ausgelacht (Zeitumstellungsprobleme beim Wecker) und heute Nacht klingelt mein Wecker spontan um 2.30 Uhr. Ich muss mich eigentlich auf meinen Wecker bzw. auf meine Handyuhr verlassen können...
-
Zitat:
Zitat von
MrXXL
Bei mir gibt es "AutoDST" nicht, sondern nur HomeDST ... Wie erstelle ich das?
Bin ich jetzt so blöd? Ich finde diesen Ordner nicht! Kann mir einer sagen wie ich genau hier hin gelange? Ich nämlich das selbe Problem mit meinem "eierlegendenwollmilchsau" HD2! :-)
-
Zitat:
Zitat von
mgary
Bin ich jetzt so blöd? Ich finde diesen Ordner nicht! Kann mir einer sagen wie ich genau hier hin gelange? Ich nämlich das selbe Problem mit meinem "eierlegendenwollmilchsau" HD2! :-)
Ist doch schon oben beschrieben:
Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Clock
-
Ich weiss, aber genau diesen Ordner finde ich nicht!:mad:
-
Das is kein "Ordner" sondern ein Reigistry-Key. Also einen Registryeditor installieren (PHM Regedit zum Beispiel) und dort ändern.
Ich hab das Problem auf meinem Touch Pro 2 auch. Bei der Umstellung auf Sommerzeit gab's kein Problem.
-
@Maik: Hast du beim diesen Thread (und andere im Internet) als Beleg dafür angegeben, dass das Problem mehrere Menschen haben? Sonst meld ich mich auch bei denen.
-
HomeDST auf 1 zu setzen bringt bei mir nix: (Hab Touch Pro 2, da gibt's kein AutoDST)
1) Uhrzeit ist um eine Stunde vor -> HomeDST auf 1 gesetzt.
2) Reboot
3) Uhrzeit ist weiter falsch. -> Uhrzeit korrigieren
4) Reboot
5) Uhrzeit ist wieder falsch.
Ich bin unmittelbar nach dem Einschalten nicht online, sondern hab nur meine Telefonverbindung.
[...]
Ich hab dann
6) unter Telefon > Menü > Optionen > Zeitzonen noch das automatische Umstellen der Zeitzone deaktiviert.
7) Reboot
Scheint zu funktionieren. Die Frage ist: Liegt's am Provider oder am Handy? Ich tippe auf zweiteres.
-
Bei mir spinnt die Uhr immer noch (Häcken raus gemacht) und auch das mit dem senden der SMS die eine andere Uhrzeit haben, habe ich auch noch.
Habe HTC Support den Fehler gemeldet und es macht sich dort die übliche Hilflosigkeit breit. Fazit, keine adäquate Antwort von HTC bis jetzt und Fehler noch nicht behoben.
P.S. möchte nichts an der Registry ändern, ist mir zu kritisch
-
Wenn du den BsB tweak installiert hast, dann sollte dir helfen wenn du dort die AutoSyncClock abschaltest - hat bei mir den Fehler verursacht
-
weißt du, welche Einstellung dieser Tweak genau verbiegt? Ich nehm an, dass es eine Kombination der beiden HomeDST und "automatisch mit Netzbetreiber synchronisieren" ist, oder?
-
Zitat:
Zitat von
looseleaf
weißt du, welche Einstellung dieser Tweak genau verbiegt? Ich nehm an, dass es eine Kombination der beiden HomeDST und "automatisch mit Netzbetreiber synchronisieren" ist, oder?
Also - ganz ehrlich: Bei mir funktioniert es nun und daher stelle ich diese Überlegungen eigentlich nicht mehr an.
könnte mir jedoch Probleme vorstellen da das tool in einer anderen Sprachversion vorliegt. - nichts genaues weiß ich nicht
-
Hallo,
ich habe bei HTC ein Ticket aufgemacht. Folgende Kommunikation hatte ich mit denen:
Zitat:
Hallo,
ich habe das folgende Problem. Seit der Zeitumstellung am 30.10 geht die Uhr auf meinem HTC HD2 teilweise um 1 Stunde, manchmal sogar um 2 Stunden vor (es wechselt). Da die Zeit auf meinem HD2 über meinen Provider O2 synchronisiert wird, dachte ich erst er liefert die falsche Zeit. Da meine Kollegen, die auch O2 haben aber nicht dieses Problem haben scheint es am HD2 selbst zu liegen.
Ich habe auch einen Forenbeitrag hier gefunden. Es haben also mehrere Leute das Problem. Da scheint es aber auch keine akzeptable Lösung zu geben.
http://www.umtslink.at/3g-forum/htc-...vibracall.html
Können Sie bitte einen Hotfix leifern. Da das HD2 in diesem Zustand leider völlig unbrauchbar ist wenn ständig die falsche Zeit eingestellt ist und Termine und Alarme dadurch völlig durcheinander geraten.
Zitat:
Vielen Dank fuer ihre anfrage zu dem Bitte machen Sie Folgendes: Gehen Sie auf Menue . Einstellungen > Menue > Mehr > persoenlich > Telefon > GMS & UTMS Dienste > Zeitsync auswaehlen > Einstellungen anfordern > und dann bei 'automatisch...' bitte den Haken entfernen. Dann muesste es wieder richtig funktionieren.
Zitat:
Hallo, das Ausstellen der automatischen Zeitsynchronisierung ist für mich nicht zufriedenstellend, da ich dann die Zeit manuell nachjustieren muss. Das ist für mich im Jahr 2010 völlig inakzeptabel. Wann können Sie eine korrigierte Software liefern, die diesen Fehler nicht mehr enthält? Alle Zeiten (Alarme,Termine,SMS,Mail) werden völlig falsch ausgewiesen. Grüße, Maik Herrmann.
Zitat:
Schoenen Guten Tag, Das Ausstellen der automatischen Zeitsynchronisierung ist momentan leider die einzigste loesung. Bitte gedulden sie sich noch ein wenig. ich bin mir sicher das ein neues update bald kommen wird um diese funktion zu reparieren
-
@mampe52: Ich stelle solche Überlegungen grundsätzlich an, bevor ich ein Tool, das "tweak" im Namen trägt installiere :)
-
Zitat:
Zitat von
looseleaf
@mampe52: Ich stelle solche Überlegungen grundsätzlich an, bevor ich ein Tool, das "tweak" im Namen trägt installiere :)
jepp, - da stimme ich weitgehend zu
war in dem Custom-Rom leider miteingebrannt und das obwohl es ein "Stock-Rom" sein soll.
Ich werde mir wohl selbst eines erstellen müssen
-
Ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Zeitumstellung, hat bei mir alles automatisch tip top geklappt und läuft bisher einwandfrei.
Bei meinem Kollegen allerdings ist genau das gleiche Problem.
Was mich aber verwundert, ich habe keinen Eintrag in der Registry mit AutoDST ! wieso nicht? Habe einen Eintrag namens HomeDST welcher auf 0 ist.
-
das liegt daran... es gibt verschiedene tweaks, verschiedene selbst gekochte ROM's...wo jeder Koch verschiedene Einstellungen setzt (die sich bei solchen Sachen natürlich beissen :( (nicht zu vergessen die verschiedenen User vor dem Gerät)
da ich ja selbst im frühren leben Koch war....sage ich immer noch "viele köche verderben den Brei"
mfg
-
Zitat:
Zitat von
Mr. Red Card
das liegt daran... es gibt verschiedene tweaks, verschiedene selbst gekochte ROM's...wo jeder Koch verschiedene Einstellungen setzt (die sich bei solchen Sachen natürlich beissen :( (nicht zu vergessen die verschiedenen User vor dem Gerät)
da ich ja selbst im frühren leben Koch war....sage ich immer noch "viele köche verderben den Brei"
mfg
Das ist ja alles gut und gerne möglich. Trotzdem wir beide haben die selber originale 1.66er Rom drau, gleiches RADIO Rom.
Er hat g-alarm drauf ich nicht... kanns an dem liegen?
-> G Alarm ist ein Wecker...
Ansonsten normaler gebrauch. ICH bin eher der Freak und habe mit dem Teil einges rumexperimentiert, Div. Radio Roms getestet, einige individualisierungen gemacht usw. bei mir läuft die uhr einwandfrei.
Mein Kollege der sein tel. eher nur wegen dem Kalender nutzt und sonst keine experimentierfreudiger ist, hat das Problem..
verkehrte Welt :-)
-
Ich verwende auch G-Alarm: Habe bemerkt, dass wenn ich händisch die Zeit umstelle alles zwar funktioniert (Wecker läutet zur richtigen Uhrzeit) jedoch die Zeitangaben der SMS und die Zeitangabe im G-Alarm !selber! falsch sind!
G-Alarm hat hier jedoch keine Einstellmöglichkeiten?
Könnte es an Galarm liegen, wäre schade, ist nämlich meines Erachtens der beste Wecker!
WW1000
-
-
Ich hab unter:
Einstellungen > Menue > Mehr > persoenlich > Telefon > GMS & UTMS Dienste > Zeitsync auswaehlen > Einstellungen anfordern >
gar keine möglichkeit Zeitsync auszuwählen :(
-
Hallo!
Selbes problem hier. Hab ein völlig orginales 1.66er Rom ohne Branding, Tweaks etc mit nem O2 Vertrag. Hab jetzt mal die Zeit Sync ausgestellt, was ich aber ebenfalls für nicht akzeptabel halte!
Mal schau nwas dabei rumkommt!
-
...warten... :(
Hallo ,
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei htc bezueglich der Zeiteinstellung.
Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler des Geraetes oder der Software. Ihr Geraet wird automatisch vom Internet und von Ihrem Anbieter upgedatet.
Vereinzelt kann dies zu Problemen fuehren, wenn es einen Unterschied gibt von der Zeit des Internets zur Zeit des Anbieters. Dies kann dazu fuehren, dass die Zeit automatisch umgeschaltet wird, auch wenn es dieselbe sein sollte. Normalerweise wird sich das Problem automatisch innerhalb weniger Tage loesen.
Wenn Sie allerdings Probleme dadurch haben, koennen Sie die automatischen Updates auf dem Geraet ausschalten.
Gehen Sie unter:
Einstellungen / Datendienste / Zeitsynchronisierung und nehmen dort alle Haken raus.
Einstellungen / Menue / Mehr / Persoenlich / Telefon / GSM & UMTS-Dienste / Zeitzynchronisiereung. Dort auch den Haken rausnehmen.
Dann stellen Sie die Zeit manuell erneut ein. Dann sollte es klappen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, melden Sie sich jederzeit wieder.
Mit freundlichen Grüßen,
HTC