-
Meinungen/Probleme/Hilfestellungen zum Update 2.1
So Leute,
da ich es nicht mehr abwarten kann, eröffne ich schonmal diesen Thread. Jede Minute könnte das Update da sein. Wir sind gespannt :)
Hier die letzte Info, die ich bekommen habe:
"Wie im SE-Blog zu lesen, wird das Software- Update für das Sony Ericsson Xperia X10 Mini und Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro auf Android 2.1 noch heute zum Download bereit stehen. Das Update ist über die Sony-Ercisson eigene PC-Software SEUS (Sony Ericsson Update Service) zu beziehen.Das Google Update wird also nicht wie vielleicht gewohnt über OTA zum Download ausgeliefert sondern über die PC Software SEUS von Sony Ericsson zum Download angeboten."....
Die neuen Features und Verbesserungen:
- Der Bluetooth Dienst wird möglich – Bilder Kontakte und andere Dateien können nun übertragen und empfangen
- Backup- und Werkseinstellungen können nun durchgeführt werden, ohne dass Daten der Speicherkarte verloren gehen
- Automatische Synchronisation von Kontakten und einem bestehenden Facebook-Konto
- Weitere Möglichkeiten mit Bildern, Text und Audioattchments in Mitteilungen umzugehen
- Jetzt das wichtigste: Update von Android 1.6 auf Google Android 2.1
- HD Kamera
Und, klappt auch alles so wie versprochen???????????
-
AW: Meinungen/Probleme/Hilfestellungen zum Update 2.1
Warum machst du das heute schon?
Es kommt das Update doch heute eh nicht für Deutschland. Was für eine Byte-Verschwendung.
-
Wahrscheinlich weil er auch die Nordic FW drauf hat.
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Und schon wieder ein neuer 2.1-Thread... *gähn*. Übersicht ist anders!
-
Erstes problem gefunden.
Der licht sensor geht nicht geht eine auto einstelung
-
so wie ich das entdecken konnte hat sich mit Bluetooth gar nix getan.
Mit meinem MW 600 bluetooth headset werden immer noch nicht Anruf ID und und TrackID (titel) angezeigt. Finde das sehr traurig wobei das mit meinem alten k810i funzt.
-
Zitat:
Zitat von
KyuZo
Mit meinem MW 600 bluetooth headset werden immer noch nicht Anruf ID und und TrackID (titel) angezeigt. Finde das sehr traurig wobei das mit meinem alten k810i funzt.
Tja das hat SE wohl vergessen zu implementieren. Es kommt ja laut Roadmap noch ein Update welches viele Verbesserungen in der UXP einführt.
Technisch gesehen müsste das funktionieren, man müsste nur herausfinden welches Protokoll das MW600 für die Anzeige des Titels verwendet.
-
Hat jemand von euch schon das neue Update 2.1 ??
-
Zitat:
Also bei mir geht das auch mit dem Update 1.6 mit der Anruf ID und und TrackID !!
-
Zitat:
Zitat von
Wyatt
Also bei mir geht das auch mit dem Update 1.6 mit der Anruf ID und und TrackID !!
Bei mir nicht und auch bei allen anderen nicht. Weihst du uns in dein Geheimniss ein?
BTW: Ja, es haben schon einige das 2.1 update, hättest du sicher bemerkt wenn du dich etwas umgesehen hättest ;)
-
Ich hab mal eine Umfrage und einen thread aufgemacht der die andere seite der medallie zeigen soll und da hab ich auch meine ersten eindrücke einfließen lassen.....
könnt gerne mit abstimmen.... ich bin maßlos enttäuscht!!!!!
-
wie bekomme ich den das Update 2.1 ich habe bei SE schon das update runtergeladen aber ist immer noch 1.6
-
Zitat:
Zitat von
Wyatt
wie bekomme ich den das Update 2.1 ich habe bei SE schon das update runtergeladen aber ist immer noch 1.6
Nordic Firmware?
-
Ok aber wo bekomme ich das Her ? wo kann ich das Downloaden ?
-
-
Zitat:
Zitat von
Wyatt
Ok aber wo bekomme ich das Her ? wo kann ich das Downloaden ?
Gibt ne tolle Funktion, die nennt sich Suchfunktion. Befindet sich ganz oben rechts.
-
Also ich hab 2.1 jetzt drauf.
Mir fällt auf das die Schrift insgesamt größer ist, die LEd beim Laden jetzt orange leuchtet...
Allerdings hab ich ein kleines Prob mit dem Facebook Kontakt zeugs im Telefonbuch.
Bsp. der Kontakt hieß vorher Michi, hab dann den Kontakt mit Facebook verknüpft wo derjenige Michael Müller heißt, jetzt heißt mein Kontakt aber auch Michael Müller...
Wie bekomm ich denn jetzt das hin das mein Kontakt wieder mit Michi angezeigt wird ohne die Facebook-Verknüpung rauszunehmen?
-
ich hab auch grad ein problem.
mein titanium-backup stellt meine apps nicht mehr her.
root rechte ok. busybox aus app installiert.
jemand ne idee?
-
Hi
kann mir jemand sagen wie ich nach dem Update auf 2.1 die Werkseinstellungen laden kann?
Denn unter Einstellungen/SDKarte & Telefonspeicher finde ich da leider nix :-(
Hoffe mir kann jemand helfen.
MFG Jawbone
-
bei android 2.1 ist das jetzt unter Datenschutz zu finden.
Greetz
Blacky
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
bei android 2.1 ist das jetzt unter Datenschutz zu finden.
Greetz
Blacky
Ok hab es vielen Dank
-
@Topic
muss aber sagen die SMS app sieht ja mal richtig stylish aus jetzt :D
endlich so wie ich das von so einem highend gerät erwarte.... denzent schnell aber schick animiert genau wie beim X8 und den minis :D
und angry birds läuft auch endlich richtig ohne schwarzen screen xD
-
@ 720p Video Aufnahme. Das Teil ist ziemlich nutzlos da es mit kümmerlichen 15 fps aufnimmt. Und das war so ziemlich das Hauptfeature diees Updates.
-
kann ich aber nicht bestätigen..... ich hab vorhin mal tests gemacht mit HD nur mal 10 bis 15s lange aufnahmen udn die waren mit flüssigen 25fps.....
nur der kontinuierliche autofokus mochte meine hand nicht so ich werds mal mit etwas testen heute was mehr kontrast liefert
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
kann ich aber nicht bestätigen..... ich hab vorhin mal tests gemacht mit HD nur mal 10 bis 15s lange aufnahmen udn die waren mit flüssigen 25fps.....
nur der kontinuierliche autofokus mochte meine hand nicht so ich werds mal mit etwas testen heute was mehr kontrast liefert
Hast du die Dateien auch am Computer überprüft? Mit VLC werden nur 15 fps in den Informationen angrzeigt.
Sent from my X10i using Tapatalk
-
ich schau gleich mal nach bin jetzt heim und richte es jetzt nochmal neu ein zu testzwecken dann guck ich
aber glaub mir 15fps würde man auf dem display deutlich erkennen.....
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
ich schau gleich mal nach bin jetzt heim und richte es jetzt nochmal neu ein zu testzwecken dann guck ich
aber glaub mir 15fps würde man auf dem display deutlich erkennen.....
15 fps schauen flüssig aus solange man sie nicht mit 25 oder 30 fps vergleicht.
-
bei mir sind es bei hd videos 17 fps, habe nun schon mehrere aufnahmen gemacht um es zu testen und es bleiben immer 17 fps, sind die jetzt bei jedem unterschiedlich? was das denn schon wieder für ein scherz? xD
-
und wie isses bei WVGA videos???
ich trau dem VLC nämlich net ;)
ach ja zu P1i zeiten hab ich meine videos auch auf 15fps kodiert um platz zu sparen und das hat man deutlich gesehen ;)
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
und wie isses bei WVGA videos???
ich trau dem VLC nämlich net ;)
ach ja zu P1i zeiten hab ich meine videos auch auf 15fps kodiert um platz zu sparen und das hat man deutlich gesehen ;)
da sind es bei mir sogar nur 14 bei mir ... ich trau VLC auch net ganz aber der, sowie windows ... rechtsklick auf die datei --> eigenschaften --> details sagen die gleichen frameraten an ... und beim wvga merkt man das ruckeln auch schon ganz schön ...
-
Moinsen
Weiß einer zufällig wie die App heißt, die wenn man das Bildrahmenwidget anklickt (unter Widgets natürlich xD), die dort die Fotos anzeigt? Weil bis jetzt komm ich nur über Widgets und dann Bildrahmen auswählen in diese App, aber ich würd die gern direkt öffnen können.
Die find ich übelst geil und auch übersichtlich.
Mfg koechli
-
Zitat:
Zitat von
koechli
Moinsen
Weiß einer zufällig wie die App heißt, die wenn man das Bildrahmenwidget anklickt (unter Widgets natürlich xD), die dort die Fotos anzeigt? Weil bis jetzt komm ich nur über Widgets und dann Bildrahmen auswählen in diese App, aber ich würd die gern direkt öffnen können.
Die find ich übelst geil und auch übersichtlich.
Mfg koechli
Das ist die Android Stock Gallery. Hat SE irgendwie deaktiviert, weiss daher nicht wie man ein Shortcut macht (Habs bisher mit ADW und Better Cut versucht. habs bisher nicht geschafft)
-
Danke Firerider.
So ne Rotze, das Ding is schnell, sieht schick aus, is übersichtlich (meine Meinung) und was macht SE "Nutzt Mediascape, is doch eh viel besser und außerdem haben wir es entwickelt also nutzt das, das Stock ist doch nix für euch". Kriegt man hier auch vorgeschrieben was man nutzen soll und was nicht grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!1
Da könnt ich schon wieder kotzen, all die schönen Sachen streichen die.
Mfg kochli
-
Ich wusste garnicht, dass es das gibt. Schaut super schick aus und gibts auch nicht im HTC Desire. Natürlich muss man nur schnell googeln um es zu finden. Funktioniert leider eben nur fürs HTC Desire. http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...tc-desire.html
Beim X10 lässt es sich nicht installieren, starten und upgraden. Danke SE! :-)
-
Jo, gegoogelt hab ich auch schon und die APK`s runtergeladen, krieg sie aber auch net installiert trotz root *grummel
Hätten sie mal das Ding ganz gestrichen, dann würd ich mich wenigstens nicht aufregen, weil ich diese App dann noch nicht mal gekannt hätte xD
Epic Fail SE
Dat is wie ein Schnitzel ohne Bratkartoffeln, macht Appetit aber mehr gibts net.
Mfg koechli
-
Hey leute habe auch jetzt das 2.1 Update.... nun mein Problem:
Netzanbieter: Base
Ich habe eine I-net flatrate von Base und habe das Handy drauf eingestellt...Google und seiten ansurfen klappt einwandfrei aber wenn ich Market was gucken will sagt der mir immer netz fehler woran kann das liegen ?
-
Wieso wird bei mir immernoch angezeigt, dass ich die neuste Version drauf habe? :(
-
Hast du ein Branding ? Ich denke Leute mit Branding werden wohl noch etwas warten müssen, wie beim Desire Update. Oder kommt es für alle auch für die mit Branding ?
Die andere Möglichkeit ist, das du eben noch nicht dran bist. Es kann bis zu einer Woche dauern, bis jeder das Update hat. SE hat ja auch nur begrenzt Server. Es können nicht alle auf einmal das Update bekommen, deshalb wird das Update versetzt verteilt.
-
Weiß jemand ob man mit der 2.1 jetzt auch Flash im Browser darstellen kann?
-