-
[ZUNE] Probleme beim Download von Software
Hi!
Also genauer geht es mir um "Probleme beim Download von Software, die per Verbindung mit dem PC geladen werden muss".
Die ersten Tage mit Windows Phone 7 sind nun rum und mittlerweile hat man sich schon recht gut dran gewöhnt. Ist auf jeden Fall ne niemliche Umstellung.
Nun jedoch zu meinem eigentlichen Problem.
Während ich den Marketplace durchforscht habe, viel mir ein Game auf. - "The Harvest". Ich wollts haben, also hatte ich´s mir gekauft. Das Game darf lt. Vorgabe (wie so manch andere Software im Marketplace auch) nicht direkt über die mobile Datenverbindung geladen werden. >> Hinweis: "WLAN- oder PC-Verbindung für Download erforderlich".
Okay. - Also ab andn PC, Aufruf von Zune, mitn Gamertag anmelden und dat Phone per USB-Verbindung andn Rechner.
Aber nichts passiert!? Der Download startet nicht. 0Byte Datenübertragung.
Ich hab den Rechner und das Phone mehrfach neugestartet... man weiss ja nie. Habe es auch an unterschiedlichen Tagen versucht... nichts. Das Löschen des Games aus der Downloadliste aufm Phone und der erneute Start des Downloads führten zum gleichen Problem.
Ich kann jede App vom Marketplace laden. Es klappt nur bei denen nicht, wo der Hinweis "WLAN- oder PC-Verbindung für Download erforderlich" in der Beschreibung steht. - Das konnte ich mittlerweile soweit testen.
Beim XBOX-Live-Support, die in dem Fall zuständig sind, kann man mir bisher nicht wirklich weiterhelfen. "Für uns ist das Alles auch noch recht neu!" durft ich mir von drei unterschiedlichen Ansprechpartnern sagen lassen. Der Support will sich mit jemanden in Verbindung setzen, der wohl mehr Möglichkeiten hat, wie man mir verklickern wollte und diese Person meldet sich noch mal bei mir... Naja.. ich schreibe euch hier... vom Support kam also noch nüscht außer nachfragen, wie sich das Problem nun genau zeigt. -.-
Daher die Frage in die Runde, hat jemand n Tipp?? Woran kanns denn liegen? Ich kann aufm PC in Zune den Download von Anwendungen anweisen und wenig später ists aufm Phone. - Nur bei denen mit "WLAN- oder PC-Verbindung für Download erforderlich" in der Beschreibung klappt es nicht.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Hast du schon mal versucht die App mit Zune zu laden und wenn es fertig geladen ist das Phone per Kabel an PC anzuschließen und dann zu syncen?
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Hi Icebreaker.
Also wenn ich Zune aufm PC aufrufe und dann zu The Harvest navigiere und auf "kaufen" klicke, erhalte ich lediglich den Hinweis, das ich es bereits gekauft habe. Habe da in Zune keine separate Schaltfläche "Installieren".
Ich muss da jedes Mal in Zune aufm Phone gehen, dort zu The Harvest navigieren, auf "kaufen" klicken und dann kann ich "installieren" auswählen. Jedoch packt er den Download dann nur in die Warteliste (ist der einzige Eintrag da drin) und zeigt an "Achtung: Hier klicken", dann klicke ich da entsprechend und erhalte ben den Hinweis, dass das Gerät per USB-Kabel am PC oder per WLAN verbunden sein muss, damit der Download durchgeführt werden kann. Sicher wegen der Größe des Downloads von 86 MB.
Dann schließe ich es andn PC an und nichts passiert, ich kann aber aufm Phone surfen. - Die Datenverbindung ist deaktiviert, das Gerät nutzt die Verbindung meines PCs. Das ist eben das was mich irritiert. Kann voll aufs Internet zugreifen, nur Zune beginnt den Download nicht.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Ich hatte das Problem mit The Harvest auch. So hat's bei mir geklappt:
- Phone im WLAN anmelden
- In den Marketplace -> Downloads - dort, wo der abgebrochene DL steht
- The Harvest Finger lange drauf
- Neu Starten, oder Jetzt starten oder sowas.
- sehr lange auf Ende des Downloads warten und immer zwischendurch drauf achten, dass das Phone nicht in Standby geht (Finger zwischendurch auf Bildschirm klicken) Dauerte etwa 15Min. bei mir.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Hehe,würde es gern über WLAN hinbekommen, aber das Phone erkennt das Netzwerk nicht. Läuft übern WLAN-Stick...
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Über was für einen Stick denn? Du kannst das Phone direkt am Router ins WLAN einpflegen und dann über WLAN surfen...
LG
Gatling
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Ist n Stick von Belkin. Habe keinen Router. Am PC hängt n UMTS-Modem,dessen Verbindung ich fürs WLAN freigeben könnte. Dafür bräucht ich aber erst ma n funktionierendes Netz bzw Verbindung.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Also das Problem bei dem Thema "WLAN-Verbindung" ist halt das, dass der HD7 die AdHoc-Verbindung, die mit dem HD2 voher auch funktioniert hat, nicht erkennt. Er findet die einfach nicht.
Die Router der Nachbarn werden angezeigt... sind geschützt.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Nun, kann es sein, dass Du den HD2 als Router genutzt hast? Das geht nämlich auch... IMHO kann der HD7 keine AdHoc-Verbindung eingehen, zumindest aktuell noch nicht.
Besorg dir einen Router und fertig oder schließ den HD7 direkt am Rechner an...
LG
Gatling
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Der HD7 is direkt am PC angeschlossen... per USB.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Gleichzeitig?
Wenn ja, dann versuch mal ohne USB-Verbindung die WLAN Verbindung aufzubauen. Kann dein Stick überhaupt Routen oder ist es nur ein "normaler" Stick?
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Nein nicht gleichzeitig. Is n "normaler" Stick. Wie gesagt..mitn HD2 geht's auch.
Es muss aber auch per USB gehen.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Nur weil es der HD2 kann, muss es der HD 7 nicht auch können... Bedenke, es ist ein anderes OS!
Über den Router klappt es auf alle Fälle, bei mir funktioniert es zumindest problemlos...
LG
Gatling
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Ist mir bewusst, das der HD7 nicht das können muss, was der HD2 kann. War lediglich ne Anmerkung.
Werde mir nun nicht extra nen WLAN-Router kaufen. Brauche ich halt nicht, da ich per UMTS (USB-Modem) surfe.
Und da MS ja auch darauf hinweist, dass das Phone ansonten halt an den PC per USB angeschlossen werden soll, muss es über diesen Weg ja auch funktionieren.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Hi kenne das Problem.
Hatte das gleiche. Es scheint ein Programmfehler sein. Also momentan gibt es nur die Möglichkeit es über W-Lan zu machen. Über den PC geht es definitiv nicht.
mfg mad_devil
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Herrlich, also bin ich da jetzt aktuell der Angearschte, weil ich keinen WLAN-Router habe, da ich einen solchen auch nicht benötige.
Warum kann mir der MS-Support nicht mitteilen, das es ein Softwareproblem ist. Kann mir da seit Tagen anhören, das es von "einer höheren Abteilung" bearbeitet wird.
Wegen dieses Fehlers werde ich nu keinen extra DSL-Anschluss oder so bestellen, nur um dann nen WLAN-Router zu haben. Ich bin mit meinem UMTS vollends zufrieden und da selbst MS sagt, das es per WLAN und USB-Verbindung gehen muss, sehe ich hier MS in der Pflicht diesen Fehler zu bereinigen. Zumal es bei mir ja nur die Anwendungen betrifft, die eine Verbindung mit dem PC benötigen.
Mein Phone kann die I-Net-Verbindung meines PCs ja problemlos nutzen, wenn ich es an ihn angeschlossen habe. Surfen und der Download von Apps die nicht zwingend per Verbindung mit dem PC gleaden werden müssen funzt ja auch über die Verbindung des PCs.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Ich nutze mal diesen Thread, obwohl ich ein anderes Problem als der Thread-Starter habe:
Ich habe mir heute zwei Spiele gekauft ("CarneyVale: Showtime" und "Krashlander"), die ich vorher bereits als Demoversion auf dem Gerät hatte. Kauf hat geklappt, wird mir auch auf https://billing.microsoft.com/ korrekt angezeigt. Wenn ich jetzt aber die Spiele starten, sind die immer noch im Demomodus und wollen von mir, dass ich sie kaufe.
Die Käufe habe ich über Zune mit verbundenem Telefon getätigt. Aber irgendwie haben es die Spiele noch nicht mitbekommen, dass ich sie gekauft habe.
Komisch ist auch, dass sie in Zune unter "Einstellungen" -> "Konto" -> "Kaufverlauf" nicht auftauchen ... Ich will natürlich nicht auf gut Glück die Spiele nochmal kaufen und meine Kreditkarte nochmals belasten. Etwas komisch ist auch, dass unter "Computer und Geräte" der _alte_ Name meines Telefons auftaucht - ich hatte es mal vor 2 Wochen umbenannt - aber an allen anderen Stellen seht der richtige, neue Name.
Hat einer von Euch ne Idee, was ich nun machen kann?
Besten Dank (und sorry, dass ich zur oberen Problematik leider nix beitragen kann :-/)!
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Zitat:
Zitat von
John Archer
Ich nutze mal diesen Thread, obwohl ich ein anderes Problem als der Thread-Starter habe:
Ich habe mir heute zwei Spiele gekauft ("CarneyVale: Showtime" und "Krashlander"), die ich vorher bereits als Demoversion auf dem Gerät hatte. Kauf hat geklappt, wird mir auch auf
https://billing.microsoft.com/ korrekt angezeigt. Wenn ich jetzt aber die Spiele starten, sind die immer noch im Demomodus und wollen von mir, dass ich sie kaufe.
Die Käufe habe ich über Zune mit verbundenem Telefon getätigt. Aber irgendwie haben es die Spiele noch nicht mitbekommen, dass ich sie gekauft habe.
Komisch ist auch, dass sie in Zune unter "Einstellungen" -> "Konto" -> "Kaufverlauf" nicht auftauchen ... Ich will natürlich nicht auf gut Glück die Spiele nochmal kaufen und meine Kreditkarte nochmals belasten. Etwas komisch ist auch, dass unter "Computer und Geräte" der _alte_ Name meines Telefons auftaucht - ich hatte es mal vor 2 Wochen umbenannt - aber an allen anderen Stellen seht der richtige, neue Name.
Hat einer von Euch ne Idee, was ich nun machen kann?
Besten Dank (und sorry, dass ich zur oberen Problematik leider nix beitragen kann :-/)!
Hatte ich auch schon, hab dann nochmal den Kauf versucht und Zune meldete das ich es bereits gekauft hätte. Habs deinstalliert und nochmal neu installiert und es ging.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Hehe, ich habe bissl Angst, nochmal auf "Kaufen" zu klicken ... :-)
Hm, wie installierst Du neu nach Deinstallation? Da muss ich ja auch wieder in den Zune und dann auf "Kaufen" klicken, oder?
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Zitat:
Zitat von
John Archer
Hehe, ich habe bissl Angst, nochmal auf "Kaufen" zu klicken ... :-)
Hm, wie installierst Du neu nach Deinstallation? Da muss ich ja auch wieder in den Zune und dann auf "Kaufen" klicken, oder?
Ja, so ist es ;)
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Gute, danke. Dann versuche ich es jetzt mal zuerst mit dem preisgünstigeren Spiel ... :-) *zitter*
EDIT: Ok, funktioniert nicht so recht. Wenn ich im Zune auf "Kaufen" klicke, sagt er mir, dass ich das Spiel schon gekauft habe. Eine Funktion "Installieren" gibt es dort nicht ... :-( *help*
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Yiiek, keine Ahnung, ob eine Benachrichtungsmail verschickt hat, wenn man einen Beitrag editiert hat ... Deswegen mache ich jetzt nochmal einen neuen Post und verweise auf mein EDIT über mir. :-) Danke!
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Hi John Archer,
du kannst bedenkenlos das Spiel noch mal "kaufen", solange du das mit der gleichen Live-ID runterlädst, mit der du es bereits gekauft hast.
Das Problem, welches sich dir gerade stellt scheint zudem aber noch ein anderes zu sein. Über die Zune-Software, die du aufm PC hast, kannst du den Download einer bereits gekauften Software nicht noch mal ansteuern. Keine Ahnung, warum das Microsoft so programmiert hat.
Jedenfalls musst du auf deinem WindowsPhone7-Gerät den Marketplace aufrufen und dort zu entsprechenden Spiel / Software navigieren, um die es dir geht. Wenn du dies gemacht hast, sollte unten zunächst "kaufen" stehen. Dort klickst du drauf und erst jetzt wird abgeprüft, ob du die Software bereits gekauft hast. - Da dies ja bei dir der Fall ist steht dann auf der nächsten Seite nicht mehr "kaufen" oder "Kauf bestätigen" sondern "Download" bzw. "Installieren". Vorher muss die Software natürlich deinstalliert werden, damit dir der Marketplace eine erneute Installation/Download anbietet.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Zitat:
Zitat von
OsirisOne
Dann schließe ich es andn PC an und nichts passiert, ich kann aber aufm Phone surfen. - Die Datenverbindung ist deaktiviert, das Gerät nutzt die Verbindung meines PCs. Das ist eben das was mich irritiert. Kann voll aufs Internet zugreifen, nur Zune beginnt den Download nicht.
Hmm, was mache ich hier falsch? Bei mir geht nicht mal das, wenn ich die Datenverbindungen in den Einstellungen ausschalte, geht auch beim an den PC angeschlossenen Trophy kein Internet (zumindest nicht der Marktplatz) mehr, also eine Nutzung der PC-Internetverbindung funktioniert nicht. Das halte ich für das Problem, ich habe auch kein WLAN und will mir ebenfalls keines für das WP7 installieren....
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Zitat:
Zitat von
Habakuk
Hmm, was mache ich hier falsch? Bei mir geht nicht mal das, wenn ich die Datenverbindungen in den Einstellungen ausschalte, geht auch beim an den PC angeschlossenen Trophy kein Internet (zumindest nicht der Marktplatz) mehr, also eine Nutzung der PC-Internetverbindung funktioniert nicht. Das halte ich für das Problem, ich habe auch kein WLAN und will mir ebenfalls keines für das WP7 installieren....
Kannst du auch nicht mehr mit dem Internet Explorer aufm Phone im Netz surfen, wenn die Datenverbindung des Geräts deaktiviert hast und es per USB anschließt? - Ist jetzt nicht dumm gemeint, aber manchmal hilft echt die AEG-Methode.. ausschalten, einschalten,...geht wieder.
Was hast du (wenn vorhanden) für ne Firewall drauf? Als mein HD 7 mal nicht mehr so recht die Verbindung des PCs nutzen wollte (hatte wahrscheinlich zu viel experimentiert) und der Neustart nichts half, habe ich mal alle Einträge, die mit ZUNE zu tun haben, aus der Programmzugriffskontrolle meiner Firewall entfernt. Anschließend gings wieder.
Was aber das eigentliche Thema des Threads angeht. Bis heute konnte mir MS nicht helfen Software zu laden, die zwingend über die PC-Verbindung meines PCs geladen werden müssen (in diesem Fall blieb mir nur die Möglichkeit per USB, da kein WLAN existierte). Einige Mitarbeiter der Hotline deuteten soagr an, das dies derzeit nicht implementiert ist und man letztlich nur auf eine WLAN-Verbindung zurückgreifen könne. (Danke dafür das mir bei diesen Downloads extra noch angezeigt wird, das es auch per USB gehen soll)
Naja, das Ende der Geschichte, bei der ich nun keine Lust mehr hatte, ständig mit der Support-Hotline von MS zu sprechen, war das ich nun noch einem anderen Gerätehersteller Geld in den Hals warf... ich habe mir von Trekstor den "Portable WLAN HotSpot" gekauft.
Wen´s interessiert... http://www.amazon.de/Trekstor-tragba...8726311&sr=8-2
In dem kann ich problemlos meine UMTS-SIM nutzen. Nach 5 Minuten war alles eingerichtet und das neue WLAN-Netzerwerk stand. - Der Download der Software, für die ich USB/WLAN benötigte, funktionierte nun.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Kann ich grosse Software denn über irgend ein W-Lan-Netz installieren lassen, oder muss Zune vorhanden sein?
Ich hab doch nicht im ganzen Haus Netzwerkkabel verlegen lassen, damit ich auf W-Lan verzichten kann, um jetzt trotzdem eines zu benötigen um irgendwelche Spiele auf mein Handy zu laden ;)
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Hi Chregu,
also ich hab mir "Need for Speed" beim Kumpel zur vorführung übers W-Lan mit dem Handy runtergeladen, das sollte also auch ohne vorhandenen PC mit Zune funktionieren. Wäre ja irgendwie auch doof wenn das so wäre, sonst kann ichs ja gleich lasse mit dem Handy den Marketplace aufzurufen^^
VG
Chrizmo
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Es muss kein Zune vorhanden sein um "grosse" Apps zu laden. Es gibt einfach eine Sperre, dass über das Telefonnetz nur Apps bis zu einer gewissen Grösse runtergeladen werden können. Für grössere braucht es dann WLAN oder halt über ZUNE und einen Computer plus USB Kabel oder wieder WLAN :-)
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Zitat:
Zitat von
chrizmo
also ich hab mir "Need for Speed" beim Kumpel zur vorführung übers W-Lan mit dem Handy runtergeladen, das sollte also auch ohne vorhandenen PC mit Zune funktionieren. Wäre ja irgendwie auch doof wenn das so wäre, sonst kann ichs ja gleich lasse mit dem Handy den Marketplace aufzurufen^^
Danke Dir :)
Naja, doof ist es, dass ich die Grenze nicht selber einstellen kann. Nochmal 25 MB Datendurchsatz für eine App würde wohl auch noch drin liegen über 3G.
Zitat:
Zitat von
Hampi
Es muss kein Zune vorhanden sein um "grosse" Apps zu laden. Es gibt einfach eine Sperre, dass über das Telefonnetz nur Apps bis zu einer gewissen Grösse runtergeladen werden können. Für grössere braucht es dann WLAN oder halt über ZUNE und einen Computer plus USB Kabel oder wieder WLAN
ZUNE plus PC plus USB Kabel geht ja eben nicht. Gerade nochmal zur Sicherheit getestet ;)
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Hi,
das mit der Größe der downloads über 20 MB ist nicht nur beim Windows Phone so.
Auch die iPhones haben das inzwischen alle (Neuste Firmware). Daher vermute ich das irgendein Gesetzt greift, welches Ms und Apple dazu verpflichtet dieses zu tun. Ob das nun ein Verbraucherschutzgesetz aus den USA ist oder hier in der EU ist dabei noch dir Frage.
Ich vermute aber eher mal USA.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Zitat:
Zitat von
Chregu
Danke Dir :)
Naja, doof ist es, dass ich die Grenze nicht selber einstellen kann. Nochmal 25 MB Datendurchsatz für eine App würde wohl auch noch drin liegen über 3G.
ZUNE plus PC plus USB Kabel geht ja eben nicht. Gerade nochmal zur Sicherheit getestet ;)
Hast du die App im Zune gedownloaded und dann versucht über USB Kabel zu installieren auf deinem Mobile.... Muss es sonst selber nochmals testen, aber habe ganz am Anfang einige Apps über den PC (Zune) ausgesucht und dann via USB Kabel aus Mobile installiert.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Zitat:
Zitat von
Hampi
Hast du die App im Zune gedownloaded und dann versucht über USB Kabel zu installieren auf deinem Mobile.... Muss es sonst selber nochmals testen, aber habe ganz am Anfang einige Apps über den PC (Zune) ausgesucht und dann via USB Kabel aus Mobile installiert.
Schon für das bin ich zu doof. Also, ich habe den Download von, nehmen wir "omi jump free", auf dem Handy abgebrochen. Hab Zune gestartet, bin in den Marktplatz, hab das Spiel ausgewählt, wenn ich auf "Kostenlos" klicke kommt die Meldung ich hätte es bereits gekauft. Und jetzt?
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Weiß irgendwer, ob das Problem mit derm Herunterladen über USB mit dem angekündigten Update behoben wird? Und wie wird das Update eigentlich eingespielt? Das ist doch bestimmt auch größer als 25 MB. Muss ich mir dann ein WLAN suchen, um das Update zu installieren?
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Hi Chregu,
bereits gekaufte Software kannst du über ZUNE aufm PC nicht noch mal herunterladen. Du benötigst dazu zwingend eine WLAN-Verbindung ins Internet, da es derzeit leider noch nicht möglich ist, das Handy per USB an den PC zu verbinden und so die Daten erneut zu laden.
D.h. also, WLAN-Verbindung einrichten und dann auf deinem Smartphone den Marketplace aufrufen und darüber den Download neu anstoßen. Hoffe ich konnte helfen, ansonsten schrei noch mal durch.
-
AW: [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Also das Einspielen des ersten Mini-Updates ( auf Version 7.0.7008 ) hat über Zune mit USB-Verbindung geklappt, da war kein WLAN erforderlich. Das fand ich schon mal beruhigend. Jetzt bin ich mal gespannt auf das erste große Update, das ja nächste Woche kommen soll. Vielleicht kann man dann ja auch Apps über die USB-Verbindung herunterladen.