-
Die SD-Karten Lüge !
Ja wie soll ich das nun verstehen seitens MS ...wollen die uns ver§$%&$% !
erst heisst es ..... keine sd karte drin ...
dann wird eine gefunden ....dann heisst es....muss drin bleiben sonst geht das tele nicht
nun hat die jemand getauscht...und siehe da....es funzt wunderbar ....
mal sehen was ms nun sagt ....
meiner meinung wurde entlarvt das man durchaus ne sd benutzen kann
und wunderbar sein gerät erweitern kann
ms sollte die nächste generation nun mit slot ausstatten für den schnellen wechsel
von mir aus sogar unter der batterie....(sieht hübscher aus)
heisst aber auch das sie das OS nun etwas offener machen müssen !
alles andere wäre blöd.......sd ja....nutzen nein !.....sd card heimlich wechseln ...nutzen ja...aber nur begrenzt !
was meint ihr ?
-
AW: Die SD-Karten Lüge !!!
Naja, aber sei doch froh, dass du jetzt beliebig SD Karten stecken kannst. Nur Support wirst Du nicht bekommen.
Durch den (versteckten) SD Slot hat Microsoft den Mobilfunkbetreibern eine einfache Möglichkeit gegeben, dass Telefon etwas individueller auszustatten. Siehe 16GB exklusiv im HD7 bei O2!
Ist doch klar das Microsoft nicht möchte, dass dann jeder SD Karten tauscht. Außerdem gibts bestimmt auch Leute, die SD Karten unter Class 4 verbauen und sich dann wundern, warum das Telefon so langsam ist oder evtl. die neue Karte nicht richtig funktioniert und dann das Telefon nicht geht.
-
es geht mir ja hauptsächlich darum das ms nur das zugibt was gerade aufgedeckt wird !
(die sollten doch wissen das das jemand testen wird....bzw. auseinander nimmt)
das tele funktioniert einwandfrei mit einer getauschten sd........soweit von ms mitgeteilt
wäre es eine spezielle sd die bei wechsel das handy ausser betrieb setzt !
-
Wo finde ich denn den Slot ? Kann das Telefon gerade nicht ausschalten da mich einer von der Telekom anrufen will wegen der Konfiguration der MMS
-
-
Zitat:
Zitat von
bombvoyage
es geht mir ja hauptsächlich darum das ms nur das zugibt was gerade aufgedeckt wird !!!
(die sollten doch wissen das das jemand testen wird....bzw. auseinander nimmt)
das tele funktioniert einwandfrei mit einer getauschten sd........soweit von ms mitgeteilt
wäre es eine spezielle sd die bei wechsel das handy ausser betrieb setzt !!
Naja, ich glaube mit einer Class 1 Karte würde das HD 7 nicht mehr so funktionieren wie jetzt!
-
Dass SD-Karten nutzbar sind ist doch schon seit Wochen bekannt. Genauso der Hardreset bei Wechsel der Karte. Wo da jetzt gelogen wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
-
manche leute übertreiben es einfach mit ihren formulierungen. außerdem hat das vorhandensein von sd karten überhaupt nichts mit dem betriebssystem zu tun. was hat microsoft damit am hut? das einzige was microsoft kategorisch ausschließt ist das verwenden des speichers als usb device am pc, womit sichergestellt wird dass keine .exe oder sonstige "gefährliche" dateien auf das gerät geschoben werden können.
-
Wobei die Karte scheinbar eh nicht so einfach rauskommt, wenn man die Berichte liest muss es eine ganz schoene Fitzelei sein. Der Einschub ist etwas vertieft eingebaut, so dass man die Karte nich einfach rausziehen kann.
Aber mal so nebenbei, was wollt ihr mit mehr als 16 gb?
-
http://www.areamobile.de/news/16913-...t-microsd-slot
Beim Einschalten zeigte das System zunächst eine Fehlermeldung an und verweigerte das Hochfahren. Erst nach mehrmaligen Versuchen startete Windows Phone 7 neu und "es scheint so, dass die neue microSD vollständig vom System akzeptiert wurde", so Unwired weiter. Welche Daten auf dem Telefon noch vorhanden waren, erklärt das Magazin nicht. Aber da nach dem Neustart der Einrichtungsassistent eingeblendet wurde, kann man davon ausgehen, dass alle persönlichen Einstellungen mit dem Wechsel gelöscht sind.
Bereits vor einigen Tagen hat Pocketnow ein Foto vom Windows Phone Samsung Vibrant veröffentlicht, das einen microSD-Slot zeigt. In Verbindung mit dem Experiment von Unwired kann man mehrere Schlussfolgerungen ziehen:
- Der von Microsoft vergeschriebene Minimalspeicher von 8 Gigabyte wird von vielen Handy-Herstellern nicht über Flash-Festspeicher, sondern über Speicherkarten realisiert, die allerdings nicht frei zugänglich sind.
- Microsoft setzt keine speziellen microSD-Karten voraus, sondern das handelsübliche Format.
- Windows Phone 7 kennt keine Partitionen. Der interne und der SD-Speicher werden vom System zusammengebunden.
- Die Speicherkarten können vom Nutzer ausgetauscht werden, allerdings gehen dabei alle persönlichen Daten verloren
-
Zitat:
Zitat von
marcels81
Wobei die Karte scheinbar eh nicht so einfach rauskommt, wenn man die Berichte liest muss es eine ganz schoene Fitzelei sein. Der Einschub ist etwas vertieft eingebaut, so dass man die Karte nich einfach rausziehen kann.
Aber mal so nebenbei, was wollt ihr mit mehr als 16 gb?
Naja, es müssen ja nicht immer mehr sein.... aber wie wär's mit mehr als doppelt so schnell? --> http://www.csv-direct.de/artinfo.php...9gGMd9jSBRPbgm :-D
-
Das Bild sieht ja nach einem HD7 aus, aber wie bekommt man die untere Abdeckung ab, ohne es gleich zu zerstören?
-
Also ich gehe stark davon aus, das dadurch die Garantie flöten geht ;) Also macht das bitte nur, wenn ihr euch dessen bewusst seid. Denn lieber Vorstichtig, als ein evtl bald kaputtes - garantieloses Gerät! :D
-
Zitat:
Zitat von
Adr Ian
Also ich gehe stark davon aus, das dadurch die Garantie flöten geht ;) Also macht das bitte nur, wenn ihr euch dessen bewusst seid. Denn lieber Vorstichtig, als ein evtl bald kaputtes - garantieloses Gerät! :D
Naja wie man auf dem Bild oben erkennen kann, ist der "VOID" Sticker immer noch drauf! ;)
-
Irgendetwas ist doch an dieser Sache faul!!! Die schrauben bzw clipsen ein neues Gerät auf um nach der Speicherkarte zu schauen, tauschen die aber nur gegen eine Karte mit gleicher Größe und belassen es dann dabei?!?! Na ja
-
die wollten ja nur testen ob es andere karten annimmt, man sagt das man bis zu 32 GB upgraden kann
-
Zitat:
Zitat von
P@rick
Irgendetwas ist doch an dieser Sache faul!!! Die schrauben bzw clipsen ein neues Gerät auf um nach der Speicherkarte zu schauen, tauschen die aber nur gegen eine Karte mit gleicher Größe und belassen es dann dabei?!?! Na ja
Wo liegt jetzt genau das Problem?
Da der SD-Speicher bei WP7 ja nicht als externer Speicher oder eigene Partition läuft, sondern eher als so eine Art RAID0 (Interner Speicher und SD-Speicher bilden einen großen Speicher zusammen) geht es ja mehr darum, ob es möglich ist, eine andere SD Karte einzusetzen. Sobald du nämlich die SD-Karte rausnimmst, geht gar nix mehr bzw. musst du das Gerät zurücksetzen und alle Daten sind verloren.
-
ich glaube das void siegel ist deshalb noch drauf weil die sd karte auf dem pic noch die originale ist
man muss alle schrauben lösen damit man die sd karte wechseln kann !
-
Zitat:
Zitat von
bombvoyage
ich glaube das void siegel ist deshalb noch drauf weil die sd karte auf dem pic noch die originale ist
man muss alle schrauben lösen damit man die sd karte wechseln kann !!!!
hmmm... klingt schlüssig! :D
-
nach dem sd karten update sieht das nämlich so aus
http://wmpoweruser.com/wp-content/up...0/IMAG0008.jpg
wobei da steht immernoch VOID ! :-P
-
Der Sticker ist aber immer noch drauf.... somit dürfte einem nichts mehr im Weg stehen, das Gerät mit mehr Speicher zu versorgen, höchstens wäre noch gut zu wissen, wie es denn jetzt auf geht.
-
Zitat:
Zitat von
Enn
Wo liegt jetzt genau das Problem?
Da der SD-Speicher bei WP7 ja nicht als externer Speicher oder eigene Partition läuft, sondern eher als so eine Art RAID0 (Interner Speicher und SD-Speicher bilden einen großen Speicher zusammen) geht es ja mehr darum, ob es möglich ist, eine andere SD Karte einzusetzen. Sobald du nämlich die SD-Karte rausnimmst, geht gar nix mehr bzw. musst du das Gerät zurücksetzen und alle Daten sind verloren.
Alle reden von größeren Karten und mehr Speicher und es wird doch nur mit einer karte gleicher größe getest? Oh na toll dann wissen wir das wir die Karte austauschen können sie aber zu einem späteren Zeitpunk nicht wieder einstetzen können.
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
die wollten ja nur testen ob es andere karten annimmt, man sagt das man bis zu 32 GB upgraden kann
Ja das ist ja richtig, aber wieso testet man nicht mit ner 16GB zum bsp? Auf jeden fall sollte man das nicht mit einer Karte gleicher Kapazität testen wenn man wirklich ergebnisse haben möchte!
MFG
-
^^ ob 16 oder 8 ist egal^^ da ja sowieso das system neu resetet wird, klar hätten die das machen sollen, ich warte schon lange auf ein video wo gezeigt wird wie das geht^^
mal schauen, aber eigendlich solte jede karte laufen
-
Na ja, 16GB Karte wird wohl passen, sonste könnte o2 ja keine 16GB Variante verkaufen :P
Bin mal gespannt was da noch kommt... Hab leider schon 7GB Musik drauf
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
DISASSEMBLED: Windows Phone 7, Memory Management and microSD Cards
DISASSEMBLED: Windows Phone 7, Memory Management and microSD Cards
One of the limitations of Windows Phone 7 is, that Microsoft's new mobile OS isn't supporting user removable flash memory like microSD cards, as supported by Windows Mobile, but Windows Phone 7 uses embedded memory like Apple's iPhone does. However, this isn't a big deal as long as the Windows Phone 7 device in use has enough memory. As of today the ODM's memory size of choice seems to be between 8 and 16 GB (most of the recently announced Windows Phone 7 smartphones will have 16 GB anyway). However, even if Windows Phone 7 isn't featuring a customer swappable flash memory, it seems that some handset manufactures are using micro SD cards anyway.
Anhang 52496
Anhang 52497
Anhang 52498
Anhang 52499
Anhang 52500
Anhang 52501
Kompletten beitrag lesen: KLICK
Komplett auf Deutsch lesen: KLICK
Quelle & Originaltext: theunwired
-
Also nur weil da noch VOID draufsteht heißt das ja nicht das die Garantie noch da ist. Wenn ihr euer Display kaputt haut habt ihr auch keine Garantie mehr, obwohl das VOID Siegel noch heile ist. Oder ihr klatscht nen Custom Rom (beim HD2 zum Beispiel) drauf ist Garantie auch weg.
Und es kann sein, das die sagen, wenn da an der Speicherkarte rumgefuscht wurde, gibts keine Garantie mehr... :) Also heißt es erstmal abwarten, bis MEHRERE die damit schon experimentiert haben ihr Handy umtauschen mussten. Und dann entweder Glück oder Pech hatten ;)
-
-
AW: Die SD-Karten Lüge !
Wer hat beim HD7 schon erfolgreich die SD Karte gewechselt?
Was für Karten eingesetzt und wie läuft das HD7 nach dem wechseln?
Danke für die Infos
-
hat glaub ich von uns keiner gemacht, aber schau mal was ich heute endeckt habe^^
http://winfuture.de/news,59748.html
-
Danke das hört sich nicht schlecht an. Aber das Gerät auseinander nehmen wird nicht einfacher :-)
-
Ok dem Video zufolge sehe ich ganz gut mit welcher Gewalt da dran gegangen wird und mit einem kleinen Schlitzschraubendreher würde ich sowieso nicht rangehen denn da gibts extra aus Plastik Werkzeuge zum öffnen von Handys.
Der Aufkleber auf der SD-Karte sieht nach dem Tausch bestimmt verhunzt aus so dass es schon ausreicht um die Garantie zu verlierren.
(Habe das HD7 noch nicht eventuell die Tage. Kann sein dass der Aufkleber schon im Auslieferungszustand total verhunzt aussieht)
Zu dem Vorhaben von Microsoft: damit geben die uns meiner Meinung nach nichts ausser dass die Support für andere Karten aktivieren.
Was fehlt ist immernoch die Nutzung "noch freien" Speichers in diesm Speicherverbund, als USB-Massenspeichergerät.
Und es fehlt immernoch die die Supportaktivierung seitens HTC denn so ein Eingriff in das Innenleben des Gerätes ist eigentlich nur für Servicepartner der Firma HTC erlaubt. Kurz gesagt die Garantie darf nicht verlorengehen wenn der VOID Aufkleber weg ist, bzw. müssten die bei den nächsten Produktionsserien des HD7 den VOID Aufkleber verlagern.
MEIN FAZIT: ist doch einfacher den HTC Desire HD zu kaufen, ist zwar Android aber genau darauf waren wir doch geil bei dem HD2
Sollte es trotzdem WP7 sein, müsste man schauen ob es jemand schafft WP7 auf das Desire HD zu portieren oder einige Jahre warten bis sowas wie WP7.1 oder so gemacht wird wo unter anderem Tempräre Daten nicht mehr auf die SD Karte geschrieben werden, sondern schön auf dem Internen Speicher bleiben genauso wie Kontakte oder SMS oder Mails usw.
Kann aber auch sein dass ich total falsch liege, denn wie oben schon erwähnt habe ich den HD7 noch nicht erst heute Abend oder morgen und dass auch nur wenn ich mich für das ding entscheide
-
Grundsätzlich würde ich die Finger davon lassen.
Fremdeingriff = Garantieverlust!
-
Zitat:
Zitat von
dave1980
... noch.... ich bin gespannt, was passiert wenn MS seine SD Karten liste veröffentlich.. vllt lässt htc dann solche eingriffe als kulanz durch
-
Zitat:
Zitat von
dave1980
Ganz meine Meinung.
Ausserdem: Jeder wusste vorher dass er/sie sich ein Smartphone kauft das als Merkmal "speicher nicht erweiterbar" hatte. Warum nun daran herumpfuschen?
Das wäre so ähnlich, als ob man plötzlich beschliesst, den Snapdragon auszubauen und einen mit 1,5 Ghz reinzuhängen- obwohl von vornherein klar war, was drin ist. :-)
Zuvor schrieb jemand dass er 7GB Musik drauf hat... Naja. Man kann auch selektieren und muss ja nicht jeden Mist den man vllt aus den 90ern noch aufm PC hatte, nun auch zwingend aufs Handy bringen, oder? Wenn man selektiert, kommt man mit Musik NIEMALS auf 7GB ;-)
Ich persönlich hab etwa 0,5 GB Musik, dazu mehrere Filme von Michael Moore und auch "Ocean`s Eleven" drauf. :-)
Bedenkt bitte beim Speicherkarten "vollklatschen" auch eines: HD Videos brauchen JEDE MENGE Speicherplatz!
-
es ist jedem selbst überlassen was er mit seiner Freizeit anstellt ich z.b. habe echt nicht so viel zeit um mal eben 7 GB Music durchzuspielen. Das Smartphone ist eher für eine kleine Zeitüberbrückung und dafür wird dann auch mal eben eventuell benötigte Daten gespeichert.
Ich werde jetzt auf keinen Fall das Ding aufschrauben nur nur wegen dem Gedanke dass irgendwann mal in den Urlaub fahre und selbst dann wer ständig da mit seinem Handy rumspielt kann auch zuhause bleiben.
Leute die auf den Zug angewiesen sind könnten auch sagen dann haben die für die Zugfahrt was zu tun aber mal ganz ehrlich viele haben das HD2 dazu kommt das HD7, das ist schon ein brauchbares Auto wert.
Wenn eine 32GB Karte voll ist dann ist ihre Class 8 oder Class 10 nutzlos.
-
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :-)
-
Zitat:
Zitat von
aluetzelschwab
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :-)
na dann sehe ich das dann nicht ganz so falsch, hihi
-
naja, ich finde die inhaltliche diskussion was offtopic.. who cares...
hier im board gehts ja nich drum den leuten ethisch zuzusprechen oder abzuraten, sein handy zu tweaken und aufzubohren sondern vielmehr um die technischen hintergründe..
also ob da jetzt einer ne season LOST in HD (ja, nimmt ganz viel platz weg... böses HD!) oder chipmunks oder biene maja aufspielt oder scooter oder andrea berg kann mir ja egal sein...
das das hd7 und insbesondere smartphones an sich keine usb sticks und wechseldatenträger sind ist in diesen kreisen, glaube ich, weithin bekannt...
zumindest für mich sind die hard facts viel interessanter: was ist möglich, was wäre möglich, wie wäre es möglich...
dazu denke ich auch mal ein wenig weiter über den tellerrand als nur zu musik und videos... ;)
-
Wenn man 16GB speicher hat, kann man gut sagen, reicht doch, wieso auswechseln.
Wenn aber nur 8GB Speicher vorhanden ist (in der Schweiz nur so erhätlich) ist das je nach dem schon sehr wenig
und ist froh, wenn diese wenigstens durch 16GB erstetzt werden kann. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Nicao
(ja, nimmt ganz viel platz weg... böses HD!) ..... kann mir ja egal sein...
das das hd7 und insbesondere smartphones an sich keine usb sticks und wechseldatenträger sind ist in diesen kreisen, glaube ich, weithin bekannt...
zumindest für mich sind die hard facts viel interessanter: was ist möglich, was wäre möglich, wie wäre es möglich...
dazu denke ich auch mal ein wenig weiter über den tellerrand als nur zu musik und videos... ;)
Deine Meinung.
So wie jeder User seine eigene Meinung hat. Das ist darum noch lange nicht verkehrt, es geht nur um einen anderen Denkansatz.
Ich habe einen HD-Clip (ca. 5min) aufgenommen... hat 200 MB. Die "Übung" ein paar mal, und es fehlen ruckzuck ein paar GB
Mein Hinweis richtete sich an diejenigen, die gern alles vollstopfen und sich dann wundern, wenn keine 100 Bilder, oder 2min Video mehr drauf passen... wobei die allermeisten dieser User sicher nicht auf PocketPc.ch angemeldet sind. :-)
Filme in HD: Das ist Verschwendung! Auf dem Minidisplay (ja, 4,3 zoll ist beim Filmegucken MICKRIG..) wird das ja gar nicht so dargestellt, und ausserdem würde eh keiner einen deutlichen Unterschied erkennen, ob das nun HD oder DVD-Qualität ist (auf dem Smartphone-auf dem Fernseher sieht man das natürlich sofort!)
Was ist möglich, wie wäre es möglich? Na da gibts neben der Smartphone-Grillparty ja noch andere "Tests" die man machen könnte, zb. Wirf das HD7 vom Eiffelturm- wie lange brauchts, bis es unten auf den Asphalt klatscht, etc... ;-)
Da Apple eigentlich nur aufs Design Wert legt, müsste da das iPhone 4 wg des sicherlich besseren CW-Wertes "gewinnen"- vermutlich wäre das dann die einzige Disziplin wo das HTC HD7 schwächer wäre.. ;-)
Mich juckt das nicht- ich habe ein super WindowsPhone, was durch die Updates die da kommen werden, wesentlich funktionaler wird- alles andere ist doch kalter Kaffee!
Ich hole mir ein Smartphone um alles unter einen Hut zu bringen, um damit auch Arbeiten zu können- und nicht um ständig dran rumzuschrauben, das wäre mir echt zu blöd- ausserdem hab ich die Zeit gar nicht dazu.
Wie du siehst: JEDER Nutzer hier hat seine ganz eigenen Gründe, Vorlieben und Präferenzen. Daher: Leben und Leben lassen. :D