Hallo!
Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines HTC Desire HD! UNd ich habe einen toten Pixel entdeckt(schwarzer Punkt).
Darf ich durch diesen Pixelfehler mein Gerät austauschen oder wird das nur eingeschickt?
Druckbare Version
Hallo!
Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines HTC Desire HD! UNd ich habe einen toten Pixel entdeckt(schwarzer Punkt).
Darf ich durch diesen Pixelfehler mein Gerät austauschen oder wird das nur eingeschickt?
Hi,
also bei TFT-Monitoren war die Rechtsprechung bisher immer so, dass ein gewisser Anteil von Pixelfehlern in Kauf genommen werden muss. Denke, dass das bei einem Pixelfehler beim HDH ebenfalls in Kauf genommen werden muss. Dürfte keine Garantie sein.
Aber: Das ist ein Fall für die 14tägige Rückgabe. Darum schaue ich auch, dass ich TFT-Geräte immer so kaufe, dass ich Sie notfalls wieder zurückgeben kann.
Das kenne ich auch beim Monitor/Fernseher. Nur sind die ja auch das X fache größer als das Display des DHD..Werd mal beim Händler fragen wie das ist..
Halb so wild. habe auch einen Pixelfehler, das wirst du nicht durch bekommen, sowas "muss" toleriert werden, musste ich mir damals schon anhören, wird jetzt nicht anders sein
grüße
Ich habe mir gerade mal das Programm herunter geladen.(Allerdings ein anderes über den Market)
Dabei hat sich heraus gestellt das dass Display gar keinen Pixel Fehler hat.
Komische Sache, sondern ich habe 2 Punkte ähnlich wie Pixelfehler wenn ich die Kamera aktiviert habe, ist die Kamera nicht aktiviert sind keine Pixel Fehler zu sehen.
Danke für den Tipp, da geht es mir gleich besser.
Grüße
also ich hatte einen pixelfehler bei meinen desire. habe es dann zu htc servicepartner geschickt und die schickten mir es unrepariert zurück - der fehler konnte nicht gefunden werden bzw reproduziert werden o.O. ganz schöne pfeifen dort. dann habe ich es einfach zu amazon zurückgeschickt und habe mein geld zurückbekommen. kann natürlich sein dass da andere händler nicht so kulant sind, aber das es nach zwei tagen auftritt geht ja mal gar nicht. mein pixelfehler kam so nach 4-5 monaten.
Ich glaub die Toleranz ist abhängig von der Qualität des Displays! Es gibt ja Klassen, aber ich weis nicht in welcher Klasse das Display eingestuft wird.
Werd mal morgen fragen, ob da was zu machen ist oder ich mich damit abfinden muss..Ist halt sehr auffällig der tote Pixel..:(
Ansonsten bleibt ja noch das 14 Tägige Rückgaberecht. Nicht?
Amazon ist da echt spitze. Habe auch mal was zurückgeschickt (MP3 Player von Creative). Das Teil hatte ich schon fast ein Jahr. Also gerade noch in der Garantie. Habe mich gleich bei Amazon gemeldet. Die haben mir Geld zurück oder Ersatz angeboten!
Also lieber gleich beim Händler (wenn der gut ist)... Die Hersteller kann man heutzutage leider vergessen ;-)
hallo
habe das desire am montag im swisscom shop gekauft.
gestern debranding gemacht und heute plötzlich ein schwarzer pixel, man sieht ihn genau in der adressleiste wenn man ins internet geht.
kann ich das gerät bei swisscom umtauschen, ist ja nicht mehr swisscom rom drauf...
noch 2 (kleine) sachen:
vorher vibrierte es in der hosentasche 2mal in etwa 1 minute abstand. als ich es herausgenommen habe sah ich den htc startbildschirm und es startete auf.
absturz?? oder update von irgendwas, geht das automatisch aus und wieder an nach einem update?
und als ich ein sms schreiben wollte und das "ü" auswählte kam immer ein "u" egal ob gross oder klein, auch bei den û ù kam immer ein u
ä und ö ging aber ganz normal. und jetz geht das ü plötzlich wieder....
Ich geh mal zum swisscomshop in den nächsten tagen und probiere es umzutauschen. werde mich melden
Habe auch ein neues HTC Desire HD. Ich habe einen blauen Punkt nur auf schwarzem Hintergrund zu sehen. Gekauft im Laden. nervt mich der Pixelfehler. Kann man diesen Pixelfehler mit einem Programm reparieren? Falls nein werde ich probieren das Handy zu tauschen. Mal sehen was mir gesagt wird.
http://www.new-media-engineering.com...reparieren.php
versuchs mal damit das dauert aber ewig bis der reaktiviert wir
ja teste ich mal. Werde Montag mal bei dem Händler fragen ob Sie es tauschen. Bei soviel Geld was das Teil kostet sollte es doch machbar sein. Ist der Händler gezwungen es zu tauschen oder einzuschicken, oder muss ich gegebenenfalls damit leben. Was macht den HTc bei so einem Fall. Ich weiß bei Monitore muss man schon mehrere Pixelfehler haben.
Pixelfehler ist nicht weg zubekommen.
Ich habe bei ES Mobilfunk angerufen und das Handy wird getauscht. Leider haben Sie im Moment keine Desire HD auf Lager. Ich bekomme aber bescheid wenn welche da sind zum tausch. Ich habe auch HTC direkt angerufen, dort wurde ich an das Reperatur Center weitergeleitet, die meinten ich müsse das über den Händler machen. Auf gut deutsch, der direkte HTC Service ist schonmal nicht so dolle.
Werde bescheid geben sobald ich ein Austausch Gerät habe.
wie angenommen haben sie keines mehr im shop, aber es wurde eins reserviert und das kann ich dann abholen. musste den schwarzen pixel nichtmal zeigen, hab das handy immernoch.
was sollen sie machen wegen debranding? pixelfehler hat ja nichts mit der software zu tun. hoffe mal es klappt.
Ich würde versuchen das branding wieder mit drauf zu packen. WENN sie das Gerät überprüfen und das auffällt, kann ich mir vorstellen
dass du das neue Gerät wieder abgeben musst und dein "altes" wiederbekommst weil bei solchen Eingriffen ja jeder Anspruch auch Garantie verloren geht. So war es zumindest bei meinem HD2 =)
mfg
Henkeyy
habe ein neues bekommen und im laden genau angeschaut. war alles in ordnung. 1 stunde später sehe ich wider ein schwarzer punkt auf dem bildschirm.......
Hi, ich habe meines getauscht bekommen. Bis jetzt scheint es okay zu sein. Mache gleich nochmal einen Test.
Bei meinem ersten Gerät war allerdings der Akkudeckel besser verarbeitet. Ich habe eine kleine mini Kante an der Außenseite wo der Akkudeckel an das Gerät kommt. Ist aber nicht weiter tragisch. Probiere jetzt mal bei HTC einen neuen Akkudeckel zu bekommen.
Ich denke irgendwann kann man die bei Ebay kaufen. Habe nur keine Lust deswegen das Handy nochmal wieder tauschen zu lassen.
Hallo, leider muss ich mich auch hier einreihen.
Vorgestern das DHD gekauft und und gleich mal ein ständig leuchtendes Pixel entdeckt, sowie etwas daneben, einen ständig blauen Pixel.
Könnten sich bitte die "Umtauscher", die nicht online gekauft haben, kurz melden ob der Tausch geklappt hat und wie ihr dabei argumentiert habt?
Der blaue Pixel ist sehr unafällig und nur bei der Cam zu sehen, mit dem Testprogramm nicht, aber der ständig leuchtene Pixel ist komisch, der scheint sehr winzig zu sein, aber bei einem schwarzen Bildschirm ist er deutlich warnehmbar.
Das sind keine toten LCD-Pixel, das ist ein Fehler des Bildsensors der Kamera, trifft man bei allerlei Digitalkameras an, haben wir auch bei Cams, die auf Mikroskopen montiert sind usw.Zitat:
Komische Sache, sondern ich habe 2 Punkte ähnlich wie Pixelfehler wenn ich die Kamera aktiviert habe, ist die Kamera nicht aktiviert sind keine Pixel Fehler zu sehen.
Also ich habe meinen Pixelfehler immer auf schwarzen Hintergrund gesehen, und auch nur auf schwarz.
Angeblich wird ein Pixelfehler innerhalb der ersten 14 Tage ausgetauscht. Ich habe es im Laden gezeigt und ein neues bekommen. Ich rate Dir, geh mit deinem Handy zum Händler. Zeig ihn den Fehler und bitte ihn, dass Du ein neues bekommst. Denke nur dran, rechlich muss der das nicht tun. Er kann es auch einschicken. Wenn Du online gekauft hast, schick es einfach zurück. Drücke Dir die daumen das es gut geht, ist ein Scheiß Gefühl.
Hängt am CMOS-Chip der Kamera, sogenannte Rauschpixel (zu hoher Dunkelstrom). Sind die Pixel weiss?Zitat:
Komische Sache, sondern ich habe 2 Punkte ähnlich wie Pixelfehler wenn ich die Kamera aktiviert habe, ist die Kamera nicht aktiviert sind keine Pixel Fehler zu sehen.
Kurzes Update von mir!
Ich hatte voll das Problem den Fehler im Saturn Markt zu zeigen, weil es dort so hell war.
Der "Chef" der Handyabteilung war sehr gestresst und unfreundlich. Letztlich konnte ich einem seiner Mitarbeiter den leuchtenden Punkt zeigen. Nach etwas hin und her wurde mir zum Glück die Rücknahme angeboten.
Am Dienstag also Rückgabe und heute habe ich schon mein neues Gerät von talkthisway in den Händen, ohne Displayfehler und 18 EUR gespart.
Jetzt bin ich endlich glücklicher DHD-Besitzer.
Lustig, das war seit langer, langer Zeit wieder mal ein "Direktkauf" und gleich einen Reinfall erlebt.
Ich muss mich hier mit anschließen. Ich habe nach 3 Tagen einen dauerhaft leuchtenden Pixel auf dem Display gehabt. Beim zu- oder abschalten des Displays leuchtete ausgehend von diesem Pixel die gesamte vertikale Pixelreihe mit auf. Gerät gekauft und reklamiert bei Amazon.de. Angeboten wurde 50 EUR Gutschrift oder Rückgabe. Umtausch oder Reparatur wurden abgelehnt mit der Begründung das ein (1) Pixelfehler lt. HTC Garantiebedingungen kein Mangel ist und das man bei Ersatz nicht sicherstellen könne, das dieses nicht wieder passieren würde. Ich habe das Gerät jetzt zurück geschickt und warte auf die Erstattung.