-
Schweizer Apps im Marketplace
Da nun die SBB App im Marketplace aufgetaucht ist, möchte ich euche eine Liste mit Schweizer Apps zur Verfügung stellen:
SBB Mobile | zune://navigate/?appID=19a5f2b3-e0d6...4-00237de2db9e
PocketPC.ch App | http://www.pocketpc.ch/be
Hinweise sind willkommen, bitte aber Diskussionen in seperaten Themen starten! Danke
-
AW: Schweizer Apps im Marketplace
Animierter schweizer Regenradar: http://social.zune.net/External/Laun...4-00237de2db9e
(ist zwar nur mit einem * bewertet, funktioniert aber 1A.
-
Ich habe 20min und Swisscom (xtrazone-app) angeschrieben. hab aber von beiden noch nichts gehört... =/
-
swisscom air app ist im marketplace
Gepostet mit dem PocketPC.ch Windows Phone 7 Client
-
Zitat:
Zitat von
visho
Echt? Wie finde ich die?
-
z.b. in der Suche air eingeben
-
hat schon jemand mal die seite www.tagesanzeiger.ch/mobile geöffnet? wenn ja, was passiert bei euch? bei mir startet die seite korrekt und nach 1 sekunde kommt die meldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann :-(
-
Ja das passiert manchmal, aber nicht immer. Ich hab ihnen schon eine E-Mail geschrieben aber keine Antwort erhalten.
-
bei mir das selbe mit dem tagesanzeiger...
Gepostet mit dem PocketPC.ch Windows Phone 7 Client
-
Zitat:
Zitat von
wima
z.b. in der Suche air eingeben
Ich bekomm sie nicht angezeigt -.- hast du mir den Applink?
-
es ist schon komisch, ich sehe es auch nur auf dem Phone MP, im Zune MP ist es nicht zu sehen...
evtl. musst du swisscom kunde sein...
-
Swisscom-Kunde bin ich ja. Ich sehe es trotzdem nicht.
-
-
Bin Swisscom Kunde und sehe die App:
entweder:
- Marketplace - Alle - Neu, etwa 7 Seiten runter scrollen... oder
- Marketplace - Alle, Suchen nach swisscom
-
Zitat:
Zitat von
campanini
hat schon jemand mal die seite
www.tagesanzeiger.ch/mobile geöffnet? wenn ja, was passiert bei euch? bei mir startet die seite korrekt und nach 1 sekunde kommt die meldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann :-(
Ist bei mir auch so. Leider.
-
Melde es dem TA-Webmaster, mir hat er nicht geantwortet (die NZZ aber schon, und die haben den Bug sogar behoben)...
-
search.ch - App ist nun erhältlich...
-
ebenso Meteo mit den Wetterprognosen des SF
-
Zitat:
Zitat von
manUELI
ebenso Meteo mit den Wetterprognosen des SF
Habt ihr meine App also schon entdeckt ;-)
-
search.ch findet anscheinend nicht alles. Ich habe schon einige Telefonnummern damit nicht herrausgefunden. Selbst meine findet es nicht. local.ch im IE findet alles wunderbar...
-
@wima
Die ist von Dir!? Hast Du eine Abmahnung bekommen, dass Du den Prognosetext nicht mehr anzeigst, sondern nur noch das Bildchen. Ist etwas schwach so und nicht mehr recht brauchbar. Und cool wärs, wenn Du das Bild als anim. Tile realisieren würdest ;-)
-
Ja, die hab ich gemacht ;-) Bei mir funktioniert das mit dem Prognosentext wunderbar. Das mit dem Tile habe ich mir auch schon überlegt. Animiert ist wohl nicht möglich. Da das Tile über die Push-Funktion realisiert werden muss, bräuchte ich irgendwo im Netz einen Windows-Server. Den habe ich zur Zeit nicht.
-
Ah!
Da hat Du noch einen kleinen Bug in der Anwendung. Rat mal was es war... kommst drauf? Stichwort Einstellungen.
Meine Kritik:
- wie soll ich wissen, dass es eine zweite Seite mit "Einstellungen" gibt?
- wie soll ich checken, dass dieser Balken unten bei "Textgrösse" ein Slider ist?
- wieso ist meine Textgrösse initial auf 0?
;-)
Das wars... Aber Danke für die App, jetzt ist sie für mich wieder brauchbar!
PS: Warum brauchst Du einen Windows-Server?
-
Dass es eine zweite Seite gibt, sieht man in den Screenshots :-) Der Slider ist doch standard, man wird sich daran gewöhnen ;-)
Wieso die Textgrösse initial auf 0 ist, weiss ich nicht. Ich schau mir das nochmals an.
Wie schon erwähnt, funktioniert das mit den Tiles über die Push-Notifications. Das ist ein Dienst von Microsoft. Ich müsste also eine Anwendung programmieren, die bei einer Wetter-Änderung das neue Tile erstellt und es diesem Dienst schickt, damit es auf die Phones gepusht werden kann.
-
Ok, ist etwas OT nun, aber interessiert mich sehr: Ich dachte (ohne mich da schon reingelesen zu haben) dass diese Push-Notification auf Webservices basiert (oder basieren kann). Und damit ist man keinesfalls nur an Windows-Server gebunden. Geht mit PHP genauso gut und ist schnell entwickelt auch wenn nicht so elegant wie mit VisualStudio natürlich. Aber ich lasse mich da gerne belehren und freue mich auf Links dazu...
PS: Jetzt einmal die Textgrösse geändert, kann ich es auch nicht mehr auf 0 setzten. Muss wirklich was mit der Aktualisierung zu tun gehabt haben, dass es auf 0 war.
-
Mit PHP wäre das bestimmt auch möglich, schaue ich mir ev. mal an....
-
Ist möglich, hab schon rudimentäre Tests mit .NET und PHP gemacht und war erstaunt, dass es mit PHP doch recht einfach geht.
-
Das wird nun langsam wirklich OT... könntest mir ja den Code deiner Tests schicken. Oder zumindest verraten, mit was für PHP-Libraries du gearbeitet hast.
-
Zitat:
Zitat von
campanini
hat schon jemand mal die seite
www.tagesanzeiger.ch/mobile geöffnet? wenn ja, was passiert bei euch? bei mir startet die seite korrekt und nach 1 sekunde kommt die meldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann :-(
Auch einen Monat später lässt sich die Seite des Tagesanzeigers immer noch nicht mit einem WP7-Handy aufrufen; das ist wahrlich eine schwache Leistung von tamedia. :-(
-
Zitat:
Zitat von
Spock67
Auch einen Monat später lässt sich die Seite des Tagesanzeigers immer noch nicht mit einem WP7-Handy aufrufen; das ist wahrlich eine schwache Leistung von tamedia. :-(
Kann ich bestätigen...
Wenn du im IE unter Einstellungen die Webseiteneinstellung von 'Handyversion' nach 'Desktopversion' änderst funktioniert die Anzeige.
Ist IMHO nicht die Lösung...
-
Zitat:
Zitat von
htcw7
Ich habe 20min und Swisscom (xtrazone-app) angeschrieben. hab aber von beiden noch nichts gehört... =/
Leider keine gute News von Swisscom:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie haben uns am 8.12.2010 betreffend dem x-tra Zone App.
Leider haben wir zurzeit noch keine Informationen ob und zu welcher Zeit eine x-tra Zone Applikation für das neue Betriebssystem Windows Mobile 7 erhältlich sein wird. Selbstverständlich werden wir Sie entsprechend informieren sobald die gewünschte Applikation zum download bereit steht."
Die wissen scheinbar noch nicht mal dass es nicht windows mobile 7 sondern Windows Phone 7 heisst...
-
-
Swiss SMS
Eine neue App gleich zu setzen mit Xtra Zone. Einfach zusätzlich noch für Sunrise, Orange und Post.
-
Zitat:
Zitat von
Stiggu
Swiss SMS
Eine neue App gleich zu setzen mit Xtra Zone. Einfach zusätzlich noch für Sunrise, Orange und Post.
Eeeendlich xtrazone-unterstützung! Dachte schon dass ich bis 2011 warten muss :D app ist super, nur schade dass bei den gesendeten SMS und während dem Verfassen nach dem Hinzufügen eines Kontaktes die Rufnummer und nicht der dazugehörige Kontaktname angezeigt wird!
-
Zitat:
Zitat von
dbetschart
nur schade dass bei den gesendeten SMS und während dem Verfassen nach dem Hinzufügen eines Kontaktes die Rufnummer und nicht der dazugehörige Kontaktname angezeigt wird!
musste halt all die nummern auswändig lernen. gedächtnis training =P
-
mich wunderts einfach weshalb swisscom das nicht zustandebringt... die wussten ja, dass WP7 gelaunched wird und machen ja auch mit 2 WP7-Geräten einigermassen Werbung dafür, da ist ja klar dass es eine gewisse Nachfrage geben wird.. Aber egal, nun gibts ein xtrazone app das funktioniert, swisscom kann von mir aus noch lange warten mit ihrer entscheidung..
-
Zitat:
Zitat von
Stiggu
musste halt all die nummern auswändig lernen. gedächtnis training =P
Der ist gut :D mach das mal bei einem Rund-SMS an 20 Leute :D
-
Zitat:
Zitat von
dbetschart
nur schade dass bei den gesendeten SMS und während dem Verfassen nach dem Hinzufügen eines Kontaktes die Rufnummer und nicht der dazugehörige Kontaktname angezeigt wird!
Leider lässt es die Programmierschnittstelle zum Telefonbuch nicht zu dass die Namen ausgelesen und angezeigt werden können. Keine App wird dies momentan unterstützen können. Sobald es technisch möglich ist, werde ich die Swiss SMS App entsprechend erweitern.
Weitere Infos zur App: http://www.fuxsoft.ch/
-
Ach so, dann kann man nur warten und hoffen.. Habe im anderen Post noch 2 weitere Verbesserungsvorschläge ;-)
-
Hab schon lange auf sone app gewartet, nur kann ich mich nicht anmelden bei xtrazone, da steht ständig LOGIN FEHLGESCHLAGEN..