-
Sync: Was geht und wie?
Vermutlich der XYZ te Trööt zu diesem Thema...
Also was muss man machen um Outlook mit seinen Phone 7 zu synchronisieren?
Kann man seinen Outlook-Kalender nehmen oder muss man zu Hotmail Kalender wechseln?
---klappt der Wechsel einwandfrei oder gibt es Dinge auf die man achten muss?
---(Gerade mit Outlook Kalender und anderen zu synchronisieren hatte ich immer Probleme)
Steht mir der Kalender Offline zur Verfügung oder nur Online?
Kann man Notizen Synchronisieren?
Kann man Aufgaben Synchronisieren?
Kann ich weiterhin meinen Mailanbieter verwenden oder muss ich die Mails über Hotmail schicken?
-
AW: Sync: Was geht und wie?
Wenn du selbst weißt, dass es der XYZ-ste Thread ist nutze doch die Foren Suche, bzw. die dir bekannten Threads.
Aber zum XYZ-ste mal NEIN DU KANNST NICHT MIT OL SYNCEN!!!!
Du kannst alo deinen OL Kalender nur verwenden wenn du ihn nach Hotmail oder einem anderen Exchange Anbieter migriert hast.
Der Wechsel von OL auf Hotmail hat bei mir ohne Probleme geklappt.
Womit willst du denn Notizen syncen ohne OL? -> Also auch Nein
Aufgaben gibt es nicht.
Webb dz einen anderen Mailanbieter hast richtest du dir einfach dein Konto ein und schon kannst due mit diesem senden.
-
Danke für die Freundlichkeit….
Meine Frage scheinst du aber nicht ganz verstanden zu haben. Mir ging es primär darum, ob man Outlook weiterhin nutzen kann.
Ob einem die Funktionen Kalender und Termine auch weiterhin im Outlook zu Verfügung stehen. Wen nein, ob es sich ermöglichen lässt. Oder ob man mit dem Client LiveMail besser arbeiten kann?
Ob auf dem Phone der Kalender Online oder Offline zur Verfügung steht.
Wen ich mir LiveMail für Mobil bei Microsoft anschauen, erweckt es den Eindruck, dass der Kalender nur Online genutzt werden kann.
Wie Funktioniert der Übertrag zum Hotmail-Kalender?
Du schreibst Aufgaben und Notizen gehen nicht, das ließe sich ja mit One-Note realisieren!?
Hat das Phone 7 die Funktionen Aufgaben und Notizen drin, oder gibt es die auch im Gerät nicht mehr?
Zum Synchronisieren von Aufgaben findet man im Netz unterschiedliche Aussagen:
http://forum.samsungmobile.de/samsun...e-und-termine/
http://www.windowsblog.at/post/2010/...aben-Sync.aspx
http://www.zdnet.co.uk/blogs/zdnet-u...sync-10018413/
Dem Artikel zu Folge solle Live Task durchaus mit Outlook Aufgaben zu Synchronisieren sein.
-
-
Danke das klingt schon sehr ernüchternd. Wen die Anordnung der Kontakte wirklich so ist:( oh je.
Also mal noch eine weile Abwarten und mein Provisorium weiter nutzen. Nichts hält länger als ein Provisorium hat mal einer gesagt, bekommt eine neue Bedeutung.
Zumindest gibt es ja Hoffnung für T-Mobile Kunden. Derzeit gibt es den Smartphonesync im Beta. Der soll auch 7 beinhalten. Und es gibt DataSync Outlook, hat zwar noch schwächen, soll aber verbessert werden.
Damit kann man seine Kontakte/Termine Adressen zum E-Mailcenter syncen via DataSync und via Smarthonesync zum Geräte.
-
War das mit dem Smartphonesync nicht T-Online? T-Mobile hat doch die MyPhonebook Geschichte...
-
Ich als MacBook user kann dazu nur sagen:
Mit dem Mac zu syncen verges es !
Mit VMware ( Xp das Parallel läuft ) Outlook mit Hotmail Syncen geht auch nicht. Also den Windows 7 vom Bruder gekrallt seine Kontakte gelöscht mein gesynct dann mit hotmail gesynct dann gings.
Fazit: Absoluter Müll !! Keine Bilder werden übernommen. Alle meine Daten sind im Netz ( hotmail ) ob die was damit machen oder nicht weis man nicht. Einfach schlecht.
Hab gehofft das man was mit Zune machen kann zum Syncen aber leider des besserren belehrt worden.
Schade. Hab das LG vorhin zurück gegeben ...
-
Richtig ich T-Online ist gemeint und nicht T-Mobile. Man kommt leider bei den T-Home Mobile Online immer mal durcheinander.
Allerdings kann man mit My Phonebook auch mit dem E-Mailcenter abgleichen, soweit ich weiss.
-
Zitat:
Zitat von
Setter
Danke für die Freundlichkeit….
Meine Frage scheinst du aber nicht ganz verstanden zu haben. Mir ging es primär darum, ob man Outlook weiterhin nutzen kann.
Ob einem die Funktionen Kalender und Termine auch weiterhin im Outlook zu Verfügung stehen. Wen nein, ob es sich ermöglichen lässt. Oder ob man mit dem Client LiveMail besser arbeiten kann?
Ob auf dem Phone der Kalender Online oder Offline zur Verfügung steht.
Wen ich mir LiveMail für Mobil bei Microsoft anschauen, erweckt es den Eindruck, dass der Kalender nur Online genutzt werden kann.
Wie Funktioniert der Übertrag zum Hotmail-Kalender?
Du schreibst Aufgaben und Notizen gehen nicht, das ließe sich ja mit One-Note realisieren!?
Hat das Phone 7 die Funktionen Aufgaben und Notizen drin, oder gibt es die auch im Gerät nicht mehr?
Zum Synchronisieren von Aufgaben findet man im Netz unterschiedliche Aussagen:
http://forum.samsungmobile.de/samsun...e-und-termine/
http://www.windowsblog.at/post/2010/...aben-Sync.aspx
http://www.zdnet.co.uk/blogs/zdnet-u...sync-10018413/
Dem Artikel zu Folge solle Live Task durchaus mit Outlook Aufgaben zu Synchronisieren sein.
Reden wir von OL oder von WP7??? Du schreibst im WP7 Forum, also gehe ich davon aus du hast Probleme damit!
Aber nochmal du kannst mit OL auch deinen WL Kalender nutzen. Einfach das WL Konto als Standardkonto definieren. Vorraussetzung ist aber der Hotmail Connector, sonst gibts gar keinen Sync.
So und auf meinem WP7 ist der WL Kalender auch offline (also ohne Datenverbindung) einseh- und editierbar. Dieser wird via EAS auf dein Phone geholt, genauso wie Kontakte und eMails.
Aufgaben und Notizen existieren in WP7 nicht. Beim Hotmail Sync gibts auch keine Möglichkeit diese aufs Gerät zu syncen.
OneNote gibt es und es gibt auch eine Option für den Online-Sync, aber ehrlich gesagt hab ichs noch nit raus wie ich dem Teil beibringe mit meinem Hotmail OneNote zu syncen.
Der Sync von Aufgaben zwischen Hotmail und Windows Mobile hat einwandfrei funktioniert. bei Ol weiss ich es nicht, da ich seit meinem Hotmail Account kein OL mehr verwende. Und in Windows Live Mail 2011 gibts keine Aufgaben mehr. Aber für WP7 gibts das nicht mehr.
-
Es geht um Beides. Zum einem mag ich mich ungern von Outlook trennen und zum anderen Interessieren mich die Möglichkeiten die mit 7 bzw ob es sich bereits Lohnt es zu nutzen oder besser ist zu warten.
Wen ich dich jetzt richtig verstanden habe, müsste ich meinen Kalender im Windows Live Kalender verwalten in dem ich ihn in Outlook einbinde und der eigentliche Outlook-Kalender wird quasie nicht mehr genutzt/benötigt.
Richtig?
Können Kontakte weiterhin in Outlook verwaltet werden oder müssen die auch in Live verwaltet werden? Wen ja Haut das noch mit dem Journal hin?
Besteht beim Live-Kalender die Möglichkeit Termine mit Kontakten zu verknüpfen?
Würde auch hier das Journal noch greifen?
-
Wenn du solches vorhast, ist es wohl besser du legst dir einen richtigen Exchange-Account zu.
-
Also Kontakte und Kalender kannst du weiterhin in OL bearbeiten, dann mit Hotmail syncen und dann Hotmail mit deinem Phone. Du migrierst dazu deinen ursprünglichen OL Kalender in den WL und machst dann das WL Konto zum Standardkonto, ist dann die beste Lösung dafür.
Zu Journal kann ich nichts sagen, damit arbeite ich nicht.
-
Die ganzen OnlineKalender, ob Windows Live oder Hotmail haben aber m. E. einen riesen Nachteil, Sie übernehmen nicht alle Einstellungen, die ich in Outlook gepflegt habe, z. B. werden keine Kategorien mit übernommen, oder bei einem Termin auch keine
mitgespeicherten zum Termin gehördende Kontaktdaten übernommen.
Der Sync von Aufgaben mit One Note hat gegenüber Outlook Aufgaben auch diese Nachteile.
Glaube mittlerweile, in WP7 ist ein echter Rückschritt zu vielen in WM 6.5 enthaltenen Features, und dass letzlich alles nur, um eine Individualisierbarkeit des gesamten Systems zu verhindern z. G. Online-Verwaltung in der Cloud.
Werde mir das mit WP7 gut überlegen, und glaube, momentan bin ich besser bedient, wenn ich weiter in der WM 6.5 Welt bleibe.
-
Das ist das totale Killerkriterium wenn man nicht einmal mehr sein Outlook synchronisieren könnte.
-
..leider ja - ohne eine hosted Exchange ist das wirklich ein Rückschritt -warum Microsoft? Warum?
-
ich habe, unter großen Schmerzen, ein hosted Exchange Konto eröffnet, um den "Komfort" von WM 6.5 zu halten.....wie du schon sagst, das Hotmail-Gefrickel ist keine Lösung - allenfalls ein Behelf.
Ich bin sicher, dass WM7 eine tolle Plattform ist. MS sollte aber vor Mutitasking und Copy 'n Paste die klassische Synchronisation ermöglichen - ansonsten wird Windows neben Symbian aussterben.
-
Naja, lokaler Sync ist von gestern, mit den anderen Sachen stimme ich dir zu, das wurde aber auch für kommende Updates angekündigt.
-
Aber da ein lokaler Sync von gestern ist ,ist auch quatsch. Es gibt so viele User, incl . mir, die einfach gut gepflegte Kontakte und einen gut gepflegten Kalender haben und die auf ihrem Handy haben wollen. Dafür extra ein hosted exchange Konto zu eröffnen ist doch mehr als übertrieben und das sehe ich echt nicht ein.
Vor allem das man die Leute dazu drängen will, so was zu machen, da überlege ich mir echt vielleicht doch ein iPhone zu kaufen... Was ich schade finde, da mir WP7 echt gefällt.
-
Zitat:
Zitat von
VincentVega
Aber da ein lokaler Sync von gestern ist ,ist auch quatsch. Es gibt so viele User, incl . mir, die einfach gut gepflegte Kontakte und einen gut gepflegten Kalender haben und die auf ihrem Handy haben wollen. Dafür extra ein hosted exchange Konto zu eröffnen ist doch mehr als übertrieben und das sehe ich echt nicht ein.
Vor allem das man die Leute dazu drängen will, so was zu machen, da überlege ich mir echt vielleicht doch ein iPhone zu kaufen... Was ich schade finde, da mir WP7 echt gefällt.
Dich drängt niemand. Es liegt immer noch in deiner freien Entscheidung dir ein solches Gerät zu kaufen. MS setzt nun mal auf diese Art des Sync mit WP7 und wer sich ein WP7 kauft muss dies wohl akzeptieren.
-
Hab auch nirgends geschrieben das mich jemand dazu drängt eins zu kaufen. Aber danke für den Hinweis das es meine freie Entscheidung ist es zu kaufen.... Jetzt bin ich echt erleichtert das ich vom weisen buddha aufgeklärt wurde.
Ich wollte damit nur schreiben das es meiner Meinung nach von Windows ein Rückschritt ist darauf zu setzen, das die Leute ein hosted exchange konto eröffnen und nicht die möglichkeit geben es direkt mit Outlook zu syncen.
Ich warte noch etwas in der Hoffnung, dass das Synchroniseren doch mal geht....
-
Ich will nicht kleinkariert sein, du hast aber schon geschrieben:
Zitat:
Vor allem das man die Leute dazu drängen will, so was zu machen
;)
Deshalb hab ich so geantwortet. Und ein hosted Exchange ist auch nicht zwingend notwendig, ein Free Exchange ist auch schon vollkommen ausreichend.
-
Wer sich eine neues HTC Gerät kauft,der hat WP7 drauf und wird somit dazu gezwungen. Dass jetzt kein lokaler Sync geht ist unter aller Sau.
-
Zitat:
Zitat von
buddha
Ich will nicht kleinkariert sein, du hast aber schon geschrieben:
;)
Deshalb hab ich so geantwortet. Und ein hosted Exchange ist auch nicht zwingend notwendig, ein Free Exchange ist auch schon vollkommen ausreichend.
Mh, ok, da habe ich es anders ausgedrückt als ich meine, aber deine Antwort ist dann gerechtfertigt ;)
Mit free Exchange Meinst du warscheinlich die Kontakte und den Kalender mit dem Hotmail Konto zu Synchronisieren, oder? Hab jetzt spaßhalber auch die Kontakte und alles hochgeladen, da ich doch neugierig bin :-) Viele Informationen werden aber leider nicht mitsynchronisiert, z.B. Bilder, Kategorien..
Daher ist es leider echt ein Rückschritt.
Aber gut, das System ist erst seit zwei Tagen erhältlich und anscheinend will Microsoft ja die business Funktionen verbessern. Daher will ich nicht voreilig sein und warte einfach mal ab, ob die Punkte die mich stören noch verbessert werden.
-
Ja meinte mit free Exchange solche wie Hotmail und Googlemail. Klar sind diese im Funktionsumfang beschnitten, irgendwo muss doch der unterschied zu den kostenpflichtigen Exchange Angeboten sein. Aber wie du sagt, vielleicht wird von MS hier noch nachgeliefert.
Edit:
Sync von OneNote funktioniert schon. Hab nur den Sync Button nicht gefunden, dieser verbirgt sich im Office Hub/ OneNote hinter "Alle". Dort kann mit einem WL SkyDrive Account gesynct werden.
-
@buddha, welchen Exchange Server benutzt du, wie viel kostet er und wie bist du zufrieden? Funktioniert mit dem auch auch die Kategorien bei Kontakten und im Kalender?
Ich weiß, Fragen über Fragen :-)
-
Zitat:
Zitat von
VincentVega
@buddha, welchen Exchange Server benutzt du, wie viel kostet er und wie bist du zufrieden? Funktioniert mit dem auch auch die Kategorien bei Kontakten und im Kalender?
Ich weiß, Fragen über Fragen :-)
Hotmail. Kostenlos. Funzt bisher einwandfrei. Nur Kategorien und Kontaktbilder gibts nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Muvon53
Naja, lokaler Sync ist von gestern, mit den anderen Sachen stimme ich dir zu, das wurde aber auch für kommende Updates angekündigt.
Naja so ganz von Gestern ist nun nicht. Es wird noch eine ganze Zeit lang Nutzer geben, denen diese Möglichkeiten vollkommen reichen würden. Microsoft hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebissen, wen die Möglichkeit erhalten geblieben wäre.
Aber zugegeben hinter dem Onlinesync steht ein weit tieferer Sinn als nur das Synchronisieren von 7 zum PC. Weil demnächst http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1056998 .... und ab da wird die Sache wirklich Interessant. Und die Kritiker des Onlinesync werden den Vorteil zu schätzen wissen;-)
Ich für mein Teil hoffe nur, das T-Mobile eine Möglichkeit anbieten wird ohne die Migrationsgeschichte. Oder ich muss in Zukunft zum Synchronisieren 3€ zahlen
-
Mal eine andere Frage
Ist zufällig bekannt, ob es möglich oder geplant ist, das man das Phone über den Microsoft Homeserver Synchronisieren bzw. Sichern kann?
In irgendeinem Video zum neuem Homerserver sprach ein MS-Mitarbeiter was von Zugriff / Datenaustausch mit dem Homeserver mit einem WindowsPhone.
Lässt sich das Gerät eigentlich jetzt besser ins lokale Netzwerk einbinden als das Minmob? Bzw. kann man einfacher auf das lokale Netzwerk zugreifen? Schon mal einer Probiert?
-
Hallo zusammen
Ich denke meine Frage passt hier am besten rein.
Mein Problem ist, dass ich nicht mit dem Windows Live Kalender synchronisieren kann.
Ich habe sowohl mein WL Konto im WP7 hinzugefügt, als auch bei den Kalendereinstellungen WL auf "Ein", doch trotzdem geht's nicht. Hab ich noch irgendwas übersehen? Muss ich im Windows Live noch was einstellen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmals im Voraus.
Gruss xKx
-
Ich vermute du hast eine Windows Live Id aber noch kein Hotmail Konto? Hotmail muss man separat einrichten.
Gruß
ps. Generell versteh ich nicht, was der ganze Trubel soll. Lokales Outlook Sync ist sehr umständlich und praktisch auch nur auf dem Rechner mit installiertem Outlook vorzunehmen.
Und was die Migration von seinem Outlook Konto nach Hotmail mit "Gefrickel" zu tun hat entzieht sich mir auch etwas. Ich mein wir reden hier über 10 Minuten Setup Zeit einmalig, danach ist das Hotmail Konto immer synchron.
-
Doch hab ich, denn meine Mails synchronisiert es ohne Probleme.
-
Ganz einfach: Hotmail synchronisiert nun mal nicht alles, was das USB-Sync vorher konnte - es ist für Laien schwierig umzusetztendes Stückwerk, dass sicherlich für 80% der User nicht ohne Weiteres umzusetzten sein wird. Man beachte den sprunghaften Anstieg der Threads und Posts, wenn das System ausgeliefert ist und von Nicht-IT-Experten zum Laufen gebracht werdne soll.
So schön es "online" auch ist - es ist ein Behelf - die Clouddebatte ausser Acht gelassen.
-
Also ich teste ja heute sehr ausgiebig das Synchronisieren von Kalender und Kontakten.
(Kontakten muss man /kann man im Live Client neu nach Kategorien ordnen)
Live ID reicht und man muss keinen E-Mail-Account einrichten.
Aber zum Test. Funktioniert, nur dauert es manchmal bis zu 30Min bis ein Kalendereintrag von Outlook im Live Mail Client auftaucht.
Der Live Mail Client hat sich auch für mich als unbrauchbar erwiesen, ansonsten ganz Net gestaltet.
Ist das eine Ausnahme das es solange dauert oder normal?
Derzeit stellt es sich so da, ich trage einen Termin im Live Kalender in Outlook ein. Schließe Outlook und der Eintrag erscheint nie im Live Client. Umgekehrt ebenfalls. Ich muss den Client so lange offen behalten, bis der Eintrag übermittelt wurde. Das ist jetzt nicht gerade ein Hit.
-
@Setter
Was genau hast du wo eingestellt um den Live Kalender mit dem Phone zu synchronisieren?
-
Soweit bin ich noch nicht. Ich teste das im Moment nur mit Outlook und den Live Client (PC)
Ich habe auch noch kein Phone7 sondern noch das 6.5. und habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen die Funktionen auf dem PC zu testen und evtl mit meinem Gerät.
Danach entscheide ich ob ich ein 7 kaufe oder mein "Provisorium" durch ein HD2 ersetze.
-
@Christian.hd2
Inwiefern Stückwerk und schwierig umzusetzen? Wir reden doch hier lediglich um die Installation eines Outlook plugins mit nachfolgender Änderung des Haupt Mailaccounts in die Cloud (z.B. hotmail). Das ist eigentlich eine sehr triviale Angelegenheit.
Die Fragen die hier auftauchen, zeugen eher davon, dass viele von einem lokalen Sync ausgegangen sind und nun etwas im Regen stehen, viel weniger aber davon, dass es schwierig umzusetzen oder gar "Stückwerk" wäre.
Dass Hotmail nicht alles synchronisiert ist nochmal eine andere Debatte. Grundsätzlich ist es aber objektiv betrachtet eine "Schnapsidee" Kontaktdaten und Termine lokal zu halten und nicht irgendwo zentral. Insofern heisse ich es gut, dass Microsoft solchen "Frickelkram" wie die kabelgebundene Synchronisation mit verschiedenen Rechnern, also vielen dezentralen lokalen Datenbasen, nicht mehr unterstützt. Das hat in der Vergangenheit schon nie gut funktioniert...ich sage hier mal nur Aktive Sync und Duplikate...
@Setter
Das Update sollte eigentlich umgehend passieren. Verstehe auch nicht, wo bei dir die bis zu 30 Minuten Verzögerung herkommen.
Gruß
ps. Warte selbst noch auf mein WP7 Gerät...
-
Ich hier nen link gefunden (mit Video), welcher die ganze Synchronisation zwischen Outlook und Hotmail inc. Installation des Connector Plugins zeigt.
Ich hoffe das hilft weiter. Wie der Kommentator im Video sagt, ist es eigentlich ganz einfach.
http://www.worldofppc.com/reviews/it...mail-connector
Gruß
-
Also es schwankt zwischen 5 und 30 Minuten, wobei das Übermitteln sofort geschieht.
Die Einträge tauchen in der Zeit auch nicht in Winlive WEB auf. Das dauert wohl seine Zeit.
Interessant ist, das der Eintrag nach Beenden der Verbindung und Neustart im Kalender erhalten bleiben. Nur bis sie im WEB und auf einen anderen Clienten auftauchen dauert.
Bei den Kontakten ist es so, das es besser ist im WEB oder Windows Live Mail (Client) die Kategorie neu anlegt.
Die angelegten Kategorien von Outlook werden nicht sauber übermittelt. Sie stehen zwar noch in den Details (kann man in Outlook sehen) aber die Kategorie selber wird nicht übertragen, da es eine Outlook interne Einstellung ist.
Auch scheinen die Kategorien in LiveMail andere gehandhabt zu werden. In Outlook erscheinen die Kategorien als Kontakt. Also wen man 10 Kategorien angelegt hat in Live sieht man sie im Outlook als 10 Kontakte ohne weitere Einträge. (Sollte man in Outlook nicht löschen)
Können die 7 Nutzer nachträglich Kategorien wieder anlegen?
Morgen werden ich es mal wagen mein Gerät darüber laufen zu lassen.
Achso. Der Live Client ist ansich sehr harmonisch, leider wechselt er automatisch zum Live Kontakt und Live Kalender nach dem man sich mit Live Verbunden hat. Bei den Kontakten ist es kein größeres Problem aber beim Kalender hat man so keine Möglichkeit einen Offline Kalender mit dem Online Kalender abzugleichen. Es stehen dann nur die Online-Kalender zur verfügung.Im Outlook kann man beide Kalender nebeneinander Anzeigen lassen, was die Sache etwas einfacher gestalltetl.
Kann man eigentlich in 7 mehrere Kalender offline Nutzen? Und der eigentliche Kalender ist definitiv synchronisiert und nicht nur Online Nutzbar?
-
Hallo Leute,
Gibt es irgendwie die möglichkeit den Windows Live Feiertage Kalender mit dem HTC Trophy zu synchronisieren?
Ohne die Feiertage in einen neuen Kalender zu verschieben? Wenn ja, wie??? Habe schon alles ausprobiert
Danke und Gruss Freakyboy
-
@Setter
Wie sind denn deine Übermittlungsgruppen eingestellt? Vielleicht liegt hier der Haken und deshalb dieses delay von 30min.