-
Kann nichts mehr downloaden
Hi,
erstmal Hallo an alle, ich habe mein Handy seit ca. 2 Wochen war bisher echt genial aber nun habe ich folgendes Problem:
seit 2 Tagen kann ich mit meinen Xperia X10 mini Pro nichts mehr downloaden, bekomme immer als Fehlermeldung download fehlgeschlagen im Android Market, kann mir jemand helfen ?
Hab das Handy schon neugestartet , aber immer noch das gleiche...
Mfg
Infi
-
AW: Kann nichts mehr downloaden
Willkommen im Forum :)
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Market - Update deinstallieren
danach mit einem filemanager in folgenden ordner navigieren:
/data/app/ & das programm vending.apk anklicken & nochmal installieren
dann hast du wieder die aktuelle market app & es sollte wieder gehn
greets Mo
-
Nach der Deinstallation des Market-Updates kannst Du auch einfach zuwarten. Den Market kannst Du trotzdem benutzen. Da das Market-Update ein Pflichtupdate ist, wird es sich innert Kürze von selbst wieder installieren. Dieses Mal aber ohne die von Dir geschilderten Probleme... :-)
-
Hey Leute,
Ich hab so ein ähnlich Problem und wollte nich extra ein neues Thema aufmachen.
Mein handy läd nichtsmehr aus dem Market nach einem Hardreste welches von einem eigentlichen update verursacht wurde...(andere geschichte). Habe mein Handy dann wieder auf Wereinstellungen zurück gesetzt. Jedoch kann ich nun keine Apps mehr laden. Ich drücke auf "instalieren" dann auf "ok" und dann steht da zwar das die Datei heruntergeladen wird aber nichts passiert. Auch oben in der Anzeige wird kein Download angezeigt.
Ich benutze das x10 mini Pro.
Mfg Mirco =)
Edit: ich habe mich grade etwas durchgelesen und gesehzn das dieses thema schon öfters angesprochen wurde und ztwar mit mehreren lösungen. welche ist nun die efizienteste? habe das update deinstaliert und den cach gelöscht brachte nichts.
-
Willkommen im Forum :)
schau mal in die FAQ des großen Bruders (X10 FAQ)
dort wird das problem genauer beschrieben & auch was alles gemacht werden muss.
am einfachsten wird wohl sein entweder warten oder noch mal neu flashen ;)
greets Mo
-
ähm warten bringts glaub nichso ^^ und was meinst du mit flashen? hardreset?
-
dies ist ein softwareproblem seitens Google, welches sich nach 2tagen - 2wochen von selbst löst
da aber keiner genau sagen kann wann die blokade wieder gelöst ist reseten viele.
theoretisch reicht es das google konto neu einrichten
praktisch wirst du genau hier scheitern ^^
andro1.6 hat nämlich keine möglichkeit mal eben sein google konto zu wechseln..
2 möglichkeiten: unter anwendungen verwalten alle google programme anklicken & cache & daten löschen + schließen erzwingen (auch IM, gtalk+service,gmail,market,...)
oder einfach reset machen. soft oder hard sollte dabei egal sein, einstellungen sind weg.
wenn du ein backup machst pass aber auf, deine system einstellungen nicht wieder mitzuimportieren, keiner weis ob der fehler dann ned wieder da ist ^^
-
Kurze Frage zu dem Thema: Habe das Update deinstalliert, was den Fehler auch behoben hat. Bekomme ich das Update denn nun auch noch mal wieder oder bleibe ich dann halt bei der alten Version?
-
hallo zitteraal, hast du einen filemanager?
navigiere mal in den ordner /data/app
dort sollte es eine datei "vending.apk" geben. anklicken & installieren ;)
btw: du hast mir ja sogar schon gedankt für den beitrag wo es genau so schon mal stand ^^
-
habs gerade mit astro probiert, leider ist das verzeichnis leer...
-
k, dann kann astro das verzeichnis ned lesen (vermutlich root rechte benötigt..)
du kannst es mit adb versuchen oder mit root explorer
adb ist hier wohl die interessantere lösung da gratis & kein root nötig..
Code:
adb pull /data/app/vending.apk ./
kopiert die datei auf deinen pc in den momentan mit der shell ausgewählten ordner.
danach einfach auf die sd kopieren & mit astro öffnen (z.b.)
-
Danke für den Tipp, Habe den Root-Explorer versucht (Root vorhanden), was aber leider auch nicht die gewünschte Datei zutage befördert hat. auch die SuFu hat nichts gebracht...
Dann bleib ich halt bei der alten Version und warte, ob der Market sich noch mal selbsttätig updatet.
Danek für deine Bemühung!
-
hmm schade ^^
naja der alte market ist ned wirklich schlechter :p
-
also das löschen aller googel datein hat nichts gebracht. Ich mach jetzt keinen speicherpunkt oä sondern mach ein kompletten hardreset via software update. Ist das zu empfehlen oder begeh ich damit einen fehler?
-
ich würd ein backup machen
vor allem von sms & kontakten.
sonst ist es kein fehler, dein problem sollte sich damit in luft auflösen.
bedenke nur, dass es dann wieder 100% frisch wie beim kauf ist (ausgenommen sd karte, die bleibt wie sie grade ist)
-
ja dessen bin ich mir bewusst da das problem erst durch ein hardreset hervorgetreten ist ^^
-
hard rest gemacht und Problem besteht weiterhin... -.- kann es denn sein das ich i-welche einstellungen nich getroffen hab o.ä.?
-
hmm wenn es bei deiner mutter auch ned geht grad, wirds wohl an was anderem liegen als an deinem handy ^^
vl ist in deiner region grad einfach was schief gegangen..
seit ihr beim selben provider?
warte mal 2-3 tage, es sollte dann mal wieder gehen.. :(
-
okey mach ich, wobei ich sagen muss das ich mir eben, zwar nicht ganz flüssig, aber trotzdem zwei Apps laden konnte.
Ich warte einach mal..
MfG Mirco =)
-
Habe dasselbe Problem, Fehler beim downloaden...kann doch nicht sein, dass ich wieder den alten Market installieren muss???
Habe zwar den 1Klick-Root drauf und käme wohl dadurch an die Installdatei des alten Markets ran...
Schon etwas ärgerlîch, immer wieder diese Market-Probleme...
Edit: Zudem finde ich diese Datei vending.apk in diesem Ordner nicht :-(
Edit2: Doch gefunden, heisst (alphabetisch angeordnet) com.android.vending.apk
Soll ich's riskieren? Oder besser nicht? Hat das bei jemandem schon gekplappt???
-
ja hat bei mir 2x geklappt bis jetzt ^^
kopier dir aber vl erst die com.android.vending.apk aus dem /data/app ordner raus, bei mir war sie beim 2. mal dann weg :(
mehr dazu übrigens im "Neuer Market am X10i" thread im X10 Forum :)
-
Ähm nein, tut mir leid, ich kann dir von keinm Erfolg meinerseits berichten, weil auch ich die Datei niemals gefunden habe.
Mein Market geht nur noch stockend, teilweise garnich teilweise erster viele Stunden nachdem ich den Auftrag zum DL gegeben habe.
-
Die Datei habe ich, kein Problem. Aber wie deinstalliere ich den Market? Mit welcher App geht das???
-
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Market - Update deinstallieren
-
Naja, langsam nervts :-( heute Mittag gings noch mit dem Desire, nur der Mini Pro streikte (wegen Android 1.6?)
Aber jetzt geht es auch mit dem Desire nicht mehr - nur noch "Download fehlgeschlagen". Da muss Google noch massiv nachbessern, denn die Marketprobleme häufen sich in letzter Zeit, scheint mir.
Habe im Übrigen 2 Apps, einmal einen Market Updater und Market.
Muss ich beide deinstallieren?
-
Da hast du vollkommen Recht! Auch ich finde es ziemlich krass, das ein Internationales Unternehmen wie Google Inc. bei den derzeitigen Marktführer mithalten will und sich dann solche massive Fehler erlaubt.
Ich werde auch nicht bei Google bleiben wenn sich das ganze nicht ändert!
Aber zur Problemlösung trägt das wohl nicht bei.
Wie schon gesagt, die Zeit hilft dir ein wenig. Bei mir geht es ab und zu. Wenn es jedoch geht dann nur sehr schlecht und stockhaft. Ich hoffe es wird besser, auch bei dir.
MfG Mirco =)
-
nein nur das market update
btw: scheinbar hat google grade generell starke probleme mit dem market, so kann ich temporär auch nichts mehr runterladen, egal welches handy (legend meiner schwester, meine 2 xperia geräte)
dabei ist es scheinbar irrelevant ob ich das update drauf hab oder nicht. ist wies aussieht wirklich grad ned leicht für google ^^
-
Ganz schwache Leistung von Google - so macht's keinen Spass - auch mit dem Desire und Android 2.2 geht gerade gar nichts mehr :-(
Die erlauben sich schon Einiges - denn das Problem ist ja nicht erst seit heute, nein, seit Tagen!!!
-
Naja, warten was die Zeit bringt.. Mehr können wir wohl nicht machen. :/
-
Zitat:
Zitat von
Minneyar
nein nur das market update
Den Market Updater kann man aber nicht deinstallieren, nur über Market -> Updates deinstallieren geht es weiter. Ist das korrekt? Will mir nichts kaputt machen :-)
-
ja das ist korrekt
weis nicht ob es momentan was bringt, da nun schon vermehrt probleme bei google geräteübergreifend festgestellt wurden
kann momentan auf keinem meiner geräte was laden & es scheint auch htc/samsung teilweise erwischt zu haben..
-
Boahh, das geht ja super schnell mit der Antwort, da sage ich doch mal danke!!!
Wenn bloss Google auch so schnell wäre...das scheint denen seit Tagen am A..ch vorbei zu gehen, dass man keinen Market - Zugriff mehr hat.
Solche Probleme gab es natürlich bei Symbian nie ;-)
EDIT: Jetzt gerade geht es mit dem Desire sehr gut, das Mini Pro hingegen funktioniert seit x Tagen nicht mehr...
Jetzt wage ich trotzdem mal den Versuch, den alten Market auf dem SE wieder zu installieren.
EDIT2: Und siehe da, mit dem alten Market flutscht es wieder auf dem Mini Pro :D
-
^^ ich bezweifle, dass google da nicht unter hochdruck dran arbeitet.
ist ja doch so dass nun auch keine gekauften apps mehr heruntergeladen werden können was google durchaus weh tun könnte, ist der market doch neben den ads die einzige einnahmequelle
-
Entgegen der positiven Meldungen von heute, der Market laufe nun wieder schnell und korrekt (Download) stelle ich fest, dass nach nun 6 Tagen sich auf dem Mini Pro absolut gar nichts tut :-(
Da wundere ich mich über die Erfolgsmeldungen von heute, bezüglich der neu erreichten Apps-Marke - toll, bloss kann sie keiner downloaden.
-
Nicht nur, dass die DL`s vom Market nicht mehr funzen. Bei mir auf dem X10 mini pro funktionieren auch downloads aus dem Netz nicht mehr. Ich habe vor lauter Verzweiflung vorgestern mein X10 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komme jetzt noch nicht mal mehr an einen Dateimanager (hab`den[FONT=Arial] oi file manager auf SD)[/FONT] ran, um meine gespeicherten Apps auf der SD Karte zu installiern. Ergo funktioniert bei mir auch kein backup aller gesicherten Kontakte, da ich das Backup App nicht installiert bekomme.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich heulen oder kotzen soll.
-
Zitat:
Zitat von
FenderDoc
Nicht nur, dass die DL`s vom Market nicht mehr funzen. Bei mir auf dem X10 mini pro funktionieren auch downloads aus dem Netz nicht mehr. Ich habe vor lauter Verzweiflung vorgestern mein X10 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komme jetzt noch nicht mal mehr an einen Dateimanager (hab`den[FONT=Arial] oi file manager auf SD)[/FONT] ran, um meine gespeicherten Apps auf der SD Karte zu installiern. Ergo funktioniert bei mir auch kein backup aller gesicherten Kontakte, da ich das Backup App nicht installiert bekomme.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich heulen oder kotzen soll.
eigentlich wäre hier ein "Willkommen im Forum!" angebracht, deine Wortwahl steht allerdings nicht gerade dafür :(
weis grad nicht ob ich dich nur drauf hinweisen soll oder gleich moderieren ...
des weiteren: unrelated! OT
das hat hier absolut nix mehr mit dem thema zu tun.
was du brauchst sind die internet einstellungen deines providers...
benutze bitte die suchfunktion oder lies in der FAQ nach
weiters kannst du über ADB auch ohne internet (dafür aber mit pc oder mac) jedes programm installieren, wenn die USB Debugging schnittstelle aktiviert ist.
hierfür gibt es sogar ein paket bei uns zum download (In der FAQ, was du wüsstest hättest du erst gelesen, dann gepostet)
greets Mo
-
Sorry...aber wen habe ich mit meiner Wortwahl beleidigt? Doch wohl niemanden hier im Forum oder doch? Dann bitte ich um Entschuldigung.
Vor lauter Handystress habe ich ein "Hallo" vergessen und damit auch das Nachlesen in der FAQ. Manchmal fehlt eben die Zeit und man hofft auf eine schnellere Lösung.
P.S. Mein Internet funzt auf dem Handy.
-
Man kann sich auch in der Wortwahl vergreifen ohne jemanden spezifischen beleidigen zu wollen.
Bedenke, dass du um deine Antwort stirbst wenn dein post unter all den neuen ungut heraus sticht.. ;-)
Da das nun geklärt ist:
Willkommen im Forum :-)
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Asche auf mein Haupt.
Ich hab mal in der Faq gestöbert und versuche es mal über SDK.
Wie gesagt: Es funzt alles. Nur jeglicher Download scheitert.
-
Sodele, ich habe im Moment das Problem wie folgt gelöst - und es funktioniert :-)
1. Einstellungen/Awendungen/Anwendungen verwalten
2. Market-Updater suchen und dort auf Stoppen erzwingen geklickt
3. Zurück und zu Market verzweigt - da Updates deinstallieren geklickt
4. Zurück und den Market starten - die Frage akzeptieren und downloaden :cool:
Die Neuinstallation dieser vending.apk muss man nicht machen.
Habe nun bereits über 12 Updates ohne Probleme installieren können.
Gruss, Ueli
PS: Wem der Tipp geholfen kann ja den Danke Button klicken ;-)
Edit: Der Tipp scheint dauerhaft zu wirken - denn seit über einer Stunde kann ich mit dem "alten" Market gemäss obigem Beschrieb wieder alles downloaden!