-
Neues Xperia X10i 2.1 Homescreen Video + 2 Hd Videos
Also das hab ich eben gefunden. Nun heisst es Ende Oktober, wenn alles gut geht. Das wir uns nicht darauf verlassen dürfen wissen wir ja schon aber dafür können wir uns umso mehr freuen wenn es dann endlich da ist :)
http://www.xperiax10.net/2010/10/14/...-demoed-video/
Sent from my X10i using my hands :p
-
AW: Neues Xperia X10i 2.1 Homescreen Video + 2 Hd Videos
Also ich bin zuversichtlich dass es ende Oktober kommt... bin mir nur nicht sicher ob 2011 oder 2012... :verweis: :lupe: :flamingdev:
-
es kommt............
die hoffnung stirbt zuletzt.
und wenn es noch länger dauert, steigen wir eben auf htc um^^
-
Ich glaube nich das ich dann unbedingt auf htc umsteige, denn optisch find ich die Geräte nicht grade umwerfend ;)
Aber hoffen wir einfach mal es kommt denn jetzt bald ;)
-
hab schon überlegt ob ich auf ein moto milestone umsteigen soll (das 2er wohlgemerkt)
nicht zuletzt wegen der hardwaretastatur ^^
aber auch wenns hier nicht um ein htc geht (desire z z.b. ^^) ist das mm2 ned wirklich von schönerer gestalt ^^
die kerbe am unteren rand is zwar schöner als beim 1 aber eigendlich pott hässlich ^^
so oder so, mein x10 bleibt - punkt :p
& ob ich da drauf nun die neueste fw hab oder ned kann ma relativ wurscht sein, wenns mir nicht mehr passt wirds mein kleines persönliches versuchsspielzeug :p :bgdev:
-
entweder is mein pc wirklich zu schwach für das video oder es ruckelt generell...
denn ich kann 2.1 jez nicht so richtig einschätzen bezüglich der performance, so wie es jetzt auf mich wirkt, ruckelt es auf dem X10, was mich extremst ärgern würde, ich hoffe ihr könnt mich vom gegenteil überzeugen, und sagen dass das video selbst schuld ist weil es ruckelt oder mein pc daran schuld is ....
-
Zitat:
Zitat von
natedastate
entweder is mein pc wirklich zu schwach für das video oder es ruckelt generell...
denn ich kann 2.1 jez nicht so richtig einschätzen bezüglich der performance, so wie es jetzt auf mich wirkt, ruckelt es auf dem X10, was mich extremst ärgern würde, ich hoffe ihr könnt mich vom gegenteil überzeugen, und sagen dass das video selbst schuld ist weil es ruckelt oder mein pc daran schuld is ....
Hmm, also ich hab eigentlich nur beim Lockscreen einen Hänger bemerkt. Ansonsten sieht es sehr schnell aus (Besonders das Widget-Menü, bei mir braucht das 2-3 Sekunden bis zum öffnen).
-
Hey,
also ich fand es auch recht schnell!Die Verzögerung beim entsperren ist mir zwar auch aufgefallen aber wenn's nur da ist...Wäre ja cool wenn Time und Mediascape jetzt auch viel schneller starten :-)
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Jups läuft alles flüssig. Auch die Videos ruckeln nicht. Find die Qualität übrigens durchaus vergleichbar mit einigen Camcordern auf dem Markt ;o) Hat man sich den schonmal gespart.
-
Heute ist wieder ein neues Video erschienen: http://blogs.sonyericsson.com/produc...he-x10-update/
Ehrlich gesagt nicht viel neues (Der Lock Screen hat sich offenbar gebessert, hat soweit ich sehen konnte nicht gelaggt). Scrollender Text in Timescape (Das offenbar sehr viel schneller startet) und ein Telefonbuch mit mehr Shortcuts, Auto-Facebook-Verknüpfung und ein anderer Callscreen (Wie nennt man den wenn man wen anruft? oO) mit mehr Optionen.
-
Zitat:
Zitat von
FireRider
Heute ist wieder ein neues Video erschienen:
http://blogs.sonyericsson.com/produc...he-x10-update/
Ehrlich gesagt nicht viel neues (Der Lock Screen hat sich offenbar gebessert, hat soweit ich sehen konnte nicht gelaggt). Scrollender Text in Timescape (Das offenbar sehr viel schneller startet) und ein Telefonbuch mit mehr Shortcuts, Auto-Facebook-Verknüpfung und ein anderer Callscreen (Wie nennt man den wenn man wen anruft? oO) mit mehr Optionen.
das findest du nicht viel neues???? wenn man bedenkt, dass diese verbesserungen auf ein 7 monate altes gerät kommen hat sich da ganz schön was getan.... die performance ist endlich an einem punkt wo man sagen kann "besser brauchs nicht mehr werden" und die funktionen sind schon recht umfangreich wenn man die ganzen anderen verbesserungen (kamera, videos autofokus usw...) noch mit dazu zählt..... auch wenn sie langsam sind, am umfang der updates können sich die meisten hersteller mal ne scheibe abschneiden.....
genauso gut hätten sie einfach android 2.1 drunter packen und es etwas schneller machen können und das wärs gewesen.....
-
Natürlich finde ich den Performance-Schub beachtlich, aber ehrlich gesagt habe ich den inklusive Autofokus und 720p Aufnahme nicht in diese Aussage mit einbezogen.
Die Aussage bezog sich auf die Änderungen an Timescape (wie gesagt, Performance ausser Acht gelassen) sowie dem Telefonbuch.
-
Also ich finde auch das die ne ganze Menge gemacht haben und wir haben ja in den Videos bestimmt noch nicht alles gesehen!Ich dachte außerdem das die für Timescape und co noch ein gesondertes Update im Januar bringen wollen und war daher davon ausgegangen das die daran jetzt noch nix ändern würden aber da ist SE ja auch dran gewesen :-) Die Geschwindigkeit find ich auch absolut klasse!Wenn Mediascape jetzt auch so schnell startet wäre das echt n Hammer!Hoffentlich kommt`s nächste Woche! ;-)
-
Wenn das Update jetzt nicht nochmal verschoben wird dann verzeih ich SE die verspätung sieht nämlich gut aus was sie gezeigt haben in den Videos.
-
Wozu kündigt Sony Ericsson überhaupt Updates an wenn sie die Termine doch nie einhalten können? Die würden besser einfach stillschweigend die Updates fertig programmieren, testen und rausbringen. Dann würden sich die Leute nämlich auch drüber freuen und nicht SEs Blog mit üblen Beleidigungen zuspammen
-
ähm... das haben sie vorher gemacht.... was kam raus? wann kommen updates? wo bleiben die updates? wann wird das und jenes gefixt? usw.....
und wenn sie nen datum oder zeitraum nennen sind erstmal alle zufrieden und wenn dann irgendwas schief geht aus welchen gründen auch immer dann gibts nen riesen aufstand......
du kannst es den leuten eh nie recht machen entweder es is alles mist oder es kommt den leuten zu spät......
-
Okay, ich zumindest finde es aber viel schlimmer vermeindlich zu wissen wann das update kommt und dann enttäuscht zu werden weils verschoben wird, als überhaupt keine ahnung zu haben
-
da ist wohl jeder leider anders & SE versucht grad den ungnädigen mittelweg zu gehen: uns nicht wissen zu lassen wann es kommt, aber dennoch einen rahmen vorzugeben
wäre eigentlich die salomonische lösung wie ich finde, nur machts das gefühlt ned besser :p
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
ähm... das haben sie vorher gemacht.... was kam raus? wann kommen updates? wo bleiben die updates? wann wird das und jenes gefixt? usw.....
und wenn sie nen datum oder zeitraum nennen sind erstmal alle zufrieden und wenn dann irgendwas schief geht aus welchen gründen auch immer dann gibts nen riesen aufstand......
du kannst es den leuten eh nie recht machen entweder es is alles mist oder es kommt den leuten zu spät......
Es ist ja nicht so als ob SE seit gestern am Update arbeitet. 2.1 würde vor dem X10 Launch angekündigt.
Für Leute mit technischen Wissen sowie Verstand ist SE sowieso längst keine Option.
Mein nächstes Smartphone wird ein HTC denn wenn der Hersteller den Support kündigt gibts immerhin eine riesige Community dahinter.
-
Und da meckert er wieder.....
-
Zitat:
Zitat von
solid0snake
Mein nächstes Smartphone wird ein HTC denn wenn der Hersteller den Support kündigt gibts immerhin eine riesige Community dahinter.
Diese Communities gibt es beim X10 auch!!!
-
Zitat:
Zitat von
solid0snake
denn wenn der Hersteller den Support kündigt gibts immerhin eine riesige Community dahinter.
und wenn die Community Aufgibt oder es einfach nicht mehr schafft dank HTCs neuen sicherheitsmechanismen dann meckerste über die oder? es wird bei HTC bald genauso laufen wie bei den Xperias wo selbst die besten Android Hacker in der Community sich die zähne am bootloader ausbeißen..... und bei HTC wirste wahrscheinlich nichtmal mehr root bekommen, wenn sich das mit dem backup chip durchsetzt....
du hast dich beim X10 doch auch auf die community verlassen und bist auf die nase gefallen.....
naja viel spaß bei8m wechseln ich nehme mir dann aber das recht raus zu lachen wenn du über dein nächstes HTC meckerst ;)
Zitat:
Zitat von
Kevin Ruttig
Diese Communities gibt es beim X10 auch!!!
eben nur beißen sich da halt selbst die besten am Bootloader die zähne aus.... das wird vor allem bei HTC genauso werden, wo sich die geräte inzwischen immer mehr nurnoch durch die software features unterscheiden und nicht mehr so extrem durch die hardware......
ich mein ein Desire mit einer Desire HD firmware ist eigentlich fast ein komplettes Desire HD nur mit schwächerem grafikchip und weniger ram was man aber normal net merkt..... aber die leute holen sich dadurch immer mehr features der neuen geräte auf ihre alten und damit verliert HTC geld....
-
Zitat:
Zitat von
angelssend
Und da meckert er wieder.....
Was natürlich völlig unangebracht ist... :troll;k Wir sollten alle wie Apple Lemminge alles was SE macht anbeten.
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
und wenn die Community Aufgibt oder es einfach nicht mehr schafft dank HTCs neuen sicherheitsmechanismen dann meckerste über die oder? es wird bei HTC bald genauso laufen wie bei den Xperias wo selbst die besten Android Hacker in der Community sich die zähne am bootloader ausbeißen..... und bei HTC wirste wahrscheinlich nichtmal mehr root bekommen, wenn sich das mit dem backup chip durchsetzt....
du hast dich beim X10 doch auch auf die community verlassen und bist auf die nase gefallen.....
naja viel spaß bei8m wechseln ich nehme mir dann aber das recht raus zu lachen wenn du über dein nächstes HTC meckerst ;)
eben nur beißen sich da halt selbst die besten am Bootloader die zähne aus.... das wird vor allem bei HTC genauso werden, wo sich die geräte inzwischen immer mehr nurnoch durch die software features unterscheiden und nicht mehr so extrem durch die hardware......
ich mein ein Desire mit einer Desire HD firmware ist eigentlich fast ein komplettes Desire HD nur mit schwächerem grafikchip und weniger ram was man aber normal net merkt..... aber die leute holen sich dadurch immer mehr features der neuen geräte auf ihre alten und damit verliert HTC geld....
Anstatt Prognosen zu stellen sehen wir uns mal die Fakten an: SE hat den Bootloader gesperrt und es gibt keinen Weg diesen zu Umgehen.
HTC hingegen lässt dir beim Nexus One sogar die Wahl diesen selbst zu öffnen und mit der Cyanogen FW wird selbst das uralte G1 unterstützt.
Eine Frage an dich: Was bitteschön kümmert es dich ob der Hersteller Geld macht oder nicht? Stell dir mal vor im PC Bereicht würde HP, Dell, Sony usw auch das BIOS sperren und dir keine Möglichkeit bieten ein neueres oder anderes Betriebssystem zu installieren. (Wobei Sony das zum Teil bei Notebooks macht indem einfach der Treibersupport gnadenlos blockiert wird)
-
m.e. ist sony noch nie ein vorreiter in sachen offener architekturen gewesen. man kann es ja mittlerweile geradezu als progressiv (für sony) bezeichnen, dass man ohne sonicstage direkt musik (und dann auch noch mp3!) aufs telefon bekommt.
um nun auch noch den bootloader von anfang an zu öffnen, braucht es sicher noch paar jahre. aber solange es kunden gibt, die die geräte trotzdem kaufen (und da zähl ich mich dazu, weil das zeug halt funktioniert) wird da kein umdenken einsetzen. wobei ich die sperren nicht mal unbedingt alle als schlecht ansehe. die meisten nutzer frickeln doch an ihrer software nur rum, ohne zu wissen was sie tun. das macht mehr ärger und frust, als es nutzen bringt.
-
hp macht dies in manchen business books
dort kann nicht von cd oder usb stick gestartet werden sondern nur von recovery partition mit xp + hp programme
-
Melde mich mal hier zwischendrin... Gibt wieder was Neues zu sehen aus dem 2.1 er Update.
Timescape-Nachrichten scrollen jetzt automatisch nach unten wenn man sie antippt. Man muss also nicht mehr erst auf die Seite gehen um die gesamte Nachricht zu lesen...
Unser Telefonbuch ist dann ein "Socialphonebook"... D.h. man kann Statusupdates aus Facebook usw. unter dem jeweiligen Kontakt sehen. Desweiteren leuchtet ein grüner Punkt neben dem Kontakt wenn er in einem der eingetragenen Socialnetworks online ist. Man kann dann mit einem Tipp auf den Kontakt wählen wie man ihn kontaktieren möchte(Telefon, sms, google talk usw.). Wählt man Telefon, bzw. Anrufen wird dieser Kontakt auch direkt angerufen. Man muss sich nicht mehr großartig durchklicken um jemand anzurufen.
Die Bilder der Kontakte holt sich das Telfonbuch dann wohl auch aus einem der Socialnetworks. Ah und nochwas…Kontakte werden nun etwas größer dargestellt was das ganze besser sichtbar/lesbar macht =)
Also ich find die neuen Funktion ganz nett. Jetzt müssen wir sie nur noch bekommen ^^
Hier der komplette Bericht: http://blogs.sonyericsson.com/produc...he-x10-update/
http://www.youtube.com/watch?v=drZoW...layer_embedded
Das Video wurde übrigens mit einem anderen x10i gemacht welches schon das Update erhalten hatte. Sieht doch gut aus :)
-
Zitat:
Zitat von
solid0snake
HTC hingegen lässt dir beim Nexus One sogar die Wahl diesen selbst zu öffnen und mit der Cyanogen FW wird selbst das uralte G1 unterstützt.
nicht HTC lässt mir die wahl sondern google gibt vor wie das zu laufen hat und das hat auch nur den hintergrund, da google das N1 als ENTWICKLERGERÄT verkauft und nicht als normales enduser gerät...
Zitat:
Zitat von
solid0snake
Eine Frage an dich: Was bitteschön kümmert es dich ob der Hersteller Geld macht oder nicht? Stell dir mal vor im PC Bereicht würde HP, Dell, Sony usw auch das BIOS sperren und dir keine Möglichkeit bieten ein neueres oder anderes Betriebssystem zu installieren. (Wobei Sony das zum Teil bei Notebooks macht indem einfach der Treibersupport gnadenlos blockiert wird)
MICH kümmert das überhaupt nicht und das hab ich auch nicht behauptet oder? ich wollte dir nur mal vor augen führen, wie manche hersteller ticken und wie auch HTC anfängt zu ticken...... und im moment arbeiten die hacker ja dran den bootloader beim X10 zu umgehen anstatt ihn zu knacken was aber auch ne bastellösung wird und nur mit root geht.....
nur wenn HTC wirklich überall diese chips verbaut wird es richtig übel denn die hardware kann man nicht einfach mal hacken und wenn dieser chip nicht flashbar ist, würde der jedes gerootete gerät bei einem neustart wieder auf die werks firmware resetten...... da wird dann keiner mehr spaß mit root und custom firmware haben und da musst du garnicht über SE herziehen......
und wie so oft gesagt: wenn du ein gerät mit einem veralteten OS kaufst und nur auf updates hoffst bist du selber schuld..... denn das gleiche problem werden Legend besitzer immernoch ausführlich diskutieren, das gleiche haben sich Hero besitzer (incl. mir) 9 monate lang diskutiert bis mal das "veraltete" 2.1 kam..... über das gleiche haben HD2 besitzer gemotzt, dass sie kein WM 6.5.3 bekommen haben und so weiter.....
also lass bitte endlich dein gemecker und verkauf dein X10 dann sind wir nämlich alle zufrieden
-
Zitat:
Zitat von
Damo
Melde mich mal hier zwischendrin... Gibt wieder was Neues zu sehen aus dem 2.1 er Update.
Timescape-Nachrichten scrollen jetzt automatisch nach unten wenn man sie antippt. Man muss also nicht mehr erst auf die Seite gehen um die gesamte Nachricht zu lesen...
Unser Telefonbuch ist dann ein "Socialphonebook"... D.h. man kann Statusupdates aus Facebook usw. unter dem jeweiligen Kontakt sehen. Desweiteren leuchtet ein grüner Punkt neben dem Kontakt wenn er in einem der eingetragenen Socialnetworks online ist. Man kann dann mit einem Tipp auf den Kontakt wählen wie man ihn kontaktieren möchte(Telefon, sms, google talk usw.). Wählt man Telefon, bzw. Anrufen wird dieser Kontakt auch direkt angerufen. Man muss sich nicht mehr großartig durchklicken um jemand anzurufen.
Die Bilder der Kontakte holt sich das Telfonbuch dann wohl auch aus einem der Socialnetworks. Ah und nochwas…Kontakte werden nun etwas größer dargestellt was das ganze besser sichtbar/lesbar macht =)
Also ich find die neuen Funktion ganz nett. Jetzt müssen wir sie nur noch bekommen ^^
Hier der komplette Bericht:
http://blogs.sonyericsson.com/produc...he-x10-update/
http://www.youtube.com/watch?v=drZoWYwP560&feature=player_embedded
Das Video wurde übrigens mit einem anderen x10i gemacht welches schon das Update erhalten hatte. Sieht doch gut aus :)
Steht auf Seite 1 auch schon :P
-
Na klasse das habe ich übersehn ^^ Alles umsonst gemacht :D
-
Zitat:
Zitat von
Damo
Na klasse das habe ich übersehn ^^ Alles umsonst gemacht :D
Is aber nicht sooo schlimm!Ich schau mir das Video immer wieder gern an denn das was ich da sehe gefällt mir guuut :D
-
Na dann hab ich es ja doch nicht umsonst gemacht :D
-
Ich kanns kaum noch abwarten... *Haarerauf* Wenns echt so läuft wie in den Videos bin ich schon halbwegs glücklich. Dann noch 2.2 mit Flash nachschieben und alles ist gut ;o)
-
Hat hier denn noch niemand die Multi-Touch Videos gepostet? Falls nein hab ich gute Neuigkeiten für euch:
http://www.youtube.com/watch?v=ngrM9P_deMU
http://www.youtube.com/watch?v=n_JCHwa8JUw"]http://www.youtube.com/watch?v=n_JCHwa8JUw
Mehr dazu hier
Gruß
qwer23
EDIT: Hab grade beim ersten Video in der Beschreibung gesehn, dass der Typ die ROM verkaufen will, also ich weiß nicht ob MT (bzw. DT) wirklich möglich ist oder ob das nur n Fake ist um schnell Geld zu machen.
Falls es gefaked ist, sorry für die falschen Hoffnungen die ich euch gemacht habe :(
Falls es wahr ist... *freu* xD
-
Zitat:
Zitat von
taczwo
Ich kanns kaum noch abwarten... *Haarerauf* Wenns echt so läuft wie in den Videos bin ich schon halbwegs glücklich. Dann noch 2.2 mit Flash nachschieben und alles ist gut ;o)
Also für begrenzte Flashtauglichkeit, z.B. für Videos kann ich dir die Skyfire Beta empfehlen (gibts kostenlos im Markt). Der Browser lädt Flashinhalte über nen eigenen Server und gibt sie dann im H264-Format wieder sodass völlig egal ist ob das Gerät Flash unterstützt oder nicht. Sprich, es klappt auch schon mit 1.6 ;)
Für alle die es interessiert wie die Flashwiedergabe im Detail funktioniert:
Zitat:
Zitat von areamobile.de
Der Browser zeigt Videos nicht in dem Flash-Format an, in dem sie bei Youtube gespeichert sind, sondern sendet die Filme über einen speziellen Server. Mit diesem Proxy rechnet Skyfire alle Videos in das weitverbreitete Format H.264 um, das fast jedes Handy darstellen kann. Sobald der Film konvertiert ist, erscheint unten links ein Fenster, mit dem man die Darstellung im Vollformat starten kann. Alle anderen Webseiten-Inhalte werden bei der Android-Version nicht mehr über den Proxy komprimiert, wie man das bisher bei Skyfire kannte. Das liegt daran, das Skyfire bald auch fürs iPhone zugelassen werden möchte, erklärte ein Firmensprecher im Interview mit der Nachrichtenwebsite MobileCrunch.
-
@qwer23
Habs auch schon gelesen, das zwei Video gibt zumindest zu denken und lässt Raum für Spekulationen. Die Debatte um MT geht also in die nächste Runde...:D
http://www.xperiax10.net/2010/10/23/...ease-imminent/
-
@qwer hm ja das nutzt mir leider nix. will damit zb browsergames unterwegs zocken ^^
-
-
Zitat:
Zitat von
taczwo
Ich glaube langsam auch das es kein Fake ist aber ich denke auch das es erst durch einen Hack freigeschalten wurde da Se offiziell keine Unterstützung anbietet.
-
Ja denke ich auch aber egal wie irgendwie haben die MT hinbekommen und das ist das wichtigste.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfbreak
Ja denke ich auch aber egal wie irgendwie haben die MT hinbekommen und das ist das wichtigste.
das wichtigste ist eigentlicht nicht, DASS sie es hinbekommen haben.... das wichtigste ist in meinen augen die tatsache, dass es doch geht und SE jetzt wieder derbe in bedrängnis kommt mit dem Thema seitens der community weil es die hardware nun doch unterstützt!!!