-
Bitte Hilfe mein HD2 tut garnichts mehr
Hallo,
ich habe gerad mein HD2 Geflasht auf EnergieROM...
Nach dem die Installation fertig war, hängt er sich beim Starten beim ersten Bild (Ohne rote Zahlen) auf. In den Bootloader komm ich auch nicht. Ich kann machen was ich will er geht an und bleibt beim Energie logo hängen und tut garnichts mehr. Jetzt ist die frage wie kann ich des lösen oder wie kann ich noch in den Bootloader kommen? P.S. habe die HSPL 1.66. SPL drauf.
Könnt ihr mir helfen?
Grüße
RomeD
-
AW: Bitte Hilfe mein HD2 tut garnichts mehr!!!!
In den Bootloader mußt du, sonst hast du keine Chance. Akku rauß und wieder rein, dann Vol leise gedrückt halten und einschalten. Erst loslassen, wenn du im Bootloader bist. Dann kannst du flashen.
-
AW: Bitte Hilfe mein HD2 tut garnichts mehr
Danke für die schnelle Antwort.
Ja genau das ist auch mein wissensstand. Jedoch komme ich nicht in den Bootloader. Egal wie lange ich die Vol- Taste drücke. Es erscheint, egal was ich mache, immer nur das Energie-Logo. Das verzweifelt mich voll. Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist in den Bootloader zu kommen. Wie könnte ich nun vorgehen?
-
Mach erst mal ne Trockenübung, ob deine Vol Taste wirklich gedrückt ist. Wenn die nicht defekt ist, kommst du auch in den Bootloader.
-
Habe ich gerade versucht. Geht immer noch nicht. Das die Vol Taste defekt ist, wäre mir neu, da ich heute Morgen noch mein Handy auf Stumm geschaltet habe. Und jetzt nach dem Flashen geht garnichts. Ich glaube nicht, dass das an der Taste liegt. Mein Kollege hat das Flash auch drauf. Jedoch bei ihm gab es keine unlösbaren Probleme. Bei mir aber schon. Hat die HSPL irgendwas damit zu tun? Was muss ich noch berücksichtigen bzw. ausprobieren? Wenn ich es einschicke habe ich keine Chance oder?
-
Mit HSPL drauf, schaut es mit der Garantie schlecht aus. Versuche mal beide Tasten(Vol) zu drücken und einzuschalten.
-
Hmmm das dachte ich mir, dass das dann schlecht aussieht. Habe es auch schon paar mal versucht. Geht genau so wenig. direkt nach dem Flashen ging es. Aber nach einem Neustart hat das angefangen. Das kann doch nicht wahr sein dass das jetzt nicht geht :( Keine weitere Idee evtl.?
-
Das Energie Rom ist da schon mehrmals aufgefallen, das es Probleme macht. Ist aus der Entfernung immer schwer zu sagen. Kann ja deine Vorgehensweise nicht beurteilen. Nur eben ohne Bootloader, kein Flash.
-
Okay. Hmm ich kann mir auch nicht erklären, woran das liegt. Scheint echt ein nicht sehr häufiges Phenomen zu sein. Also es ist wie folgt gewesen:
1. habe ich das HSPL 1.66SPL drauf gemacht
2. habe das Gerät mit NRGZ geflasht. Damit ich mir Android drauf machen kann
3. es ist ganz normal an gegangen (nur ohne PIN abfrage), jedoch hat es mir da die Roten Buchstaben und Zahlen die am Anfang angezeigt werden, angezeigt
4. da es keinen PIN abgefragt hat und ich darauf hin kein Netz hatte, habe ich es Neugestartet, da aber hat es mir die Zahlen und Buchstaben nicht mehr angezeigt
5. draufhin ist des in den Zustand gefallen, den ich schon beschrieben habe
-
hard-reset auch schon versucht??
-
Wenn ich es richtig gemacht habe dann schon. Die Tastenkombi ist doch Vol +/- gedrückt halten und anschalten oder?
-
Hast Du kein Task29 ausgeführt ? Was für ein RadioROM ist drauf ? Das Energy hat kein RadioROM dabei und muß extra geflasht werden. Hier sein Hinweis : BEFORE YOU DOWNLOAD AND FLASH ANY OF THESE ROMS, MAKE SURE YOUR RADIO VERSION IS AT LEAST 2.07.50 (not 51! any .50 version should be okay) , OR YOUR PHONE WILL NOT BOOTUP AFTER YOU FLASH !
Evt. ist dies das Problem. Aber ein RadioROM flashen ohne Bootloader....
-
Das wird es wohl sein...
Trotzdem aus der Ferne unverstaendlich, warum er in den Bootloader nicht mehr kommt.
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Das Energie Rom ist da schon mehrmals aufgefallen, das es Probleme macht.
Is ja mal wieder ne klasse Aussage von dir, dem NRG Rom die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn beim Flash wahrscheinlich eher Bedienungsfehler vorliegen. Gibt immerhin tausende User bei denen es keinerlei Probleme gibt.
Zitat:
Zitat von Donnie Darko
BEFORE YOU DOWNLOAD AND FLASH ANY OF THESE ROMS, MAKE SURE YOUR RADIO VERSION IS AT LEAST 2.07.50 (not 51! any .50 version should be okay) , OR YOUR PHONE WILL NOT BOOTUP AFTER YOU FLASH !
Dank dir für den Hinweiß. Denn genau da liegt für mich der Fehler.
zudem denk ich auch eher an nen Hardwaredefekt der Lautstärketasten, da ohne Bootloader ja der erste Bildschirm auch nicht mehr angezeigt würde.
@roed993, Vielleich schließt du dein HD2 nochmal an den PC an ( zuvor ActiveSync/Win Mobil Gerätecenter einschalten), wenn eine Verbindung besteht, erneut versuchen das Radio zu flashen und schauen ob er so in den Bootloader geht. Da das Flashen ja auch vom Homescreen aus funktioniert und dabei von dort auch automatisch in den Bootloader geht.
Viel Glück und hoffentlich klappts dann noch. Ich drück dir die Daumen.
-
Zitat:
Is ja mal wieder ne klasse Aussage von dir, dem NRG Rom die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn beim Flash wahrscheinlich eher Bedienungsfehler vorliegen. Gibt immerhin tausende User bei denen es keinerlei Probleme gibt.
Geht nicht darum den Rom das in die Schuhe zuschieben, sondern nur darum, das es eben hier häufig Probleme gibt. Ist für mich unverständlich, warum ein Koch, wenn dein Rom nur mit einem bestimmten Radio läuft, dieses dann nicht mit einkocht. Wie von Usern hier vorgegangen wird ist doch nun bekannt. Erst flashen, dann lesen.
Zitat:
Vielleich schließt du dein HD2 nochmal an den PC an ( zuvor ActiveSync/Win Mobil Gerätecenter einschalten), wenn eine Verbindung besteht, erneut versuchen das Radio zu flashen und schauen ob er so in den Bootloader geht. Da das Flashen ja auch vom Homescreen aus funktioniert und dabei von dort auch automatisch in den Bootloader geht.
Solltest du wissen, das das nicht funktioniert. Aber kannst das gern übernehmen, scheinst ja doch alles besser zu wissen.
-
Danke für die Antworten. Den Hinweis habe ich leider nicht gesehen, da mein kollege mir des ROM gegeben hat. Bei ihm gehts einwandfrei. So ein Mist. Das es die Taste ist, bezweifle ich weil die heute Morgen noch ging (bevor ich es geflasht habe). Mein NB erkennt es nicht, wenn ich es anschliesse. Was auch verständlich ist.
Ich will des Handy jetzt nicht wegschmeissen, nur weil da den blöde ROM falsch ist. Ist es möglich das ich jetzt die ganze software kaputt gemacht habe.
Obwohl der Bootloader eigentlich doch funktionieren sollte oder seh ich das falsch?
KOmmt vielleicht jemand aus Süddeutschland (vielleicht auch aus BW), um sich evtl zu treffen um des sich gemeinsam anzuschauen? Eine entlohnung ist selbstverständlich.
-
Was mir auch eingefallen ist:
Mein Bruder hat ein IPhone. Da gibt es eine möglichkeit das IPhone (wenn es nicht an geht oder ähnliches) übern Rechner zurückzusetzen. Gibt es beim HTC sowas ähnliches?
-
Zitat:
Da gibt es eine möglichkeit das IPhone (wenn es nicht an geht oder ähnliches) übern Rechner zurückzusetzen.
Setzt aber auch voraus, das das Ei im richtigen Modus ist, also wie Bootloader, sonst geht auch nichts.
Zitat:
Obwohl der Bootloader eigentlich doch funktionieren sollte oder seh ich das falsch?
Das siehst du richtig. Wenn er defekt ist, geht es nicht an. Ist wie beim PC, wenn das Bios(Bootloader) defekt ist, startet der PC auch nicht. Du hängst momentan in der Startphase, Bluescreen.
-
Hmm, darf ich mich Einmischen. Wenn das HD schon nicht in den Bootlader geht, scheint das nichts mit dem Rom zu tun zu haben, oder?
Meine Vermutung!!!
Ich würde mal für 2 Minuten den Akku ganz rausnehmen. Dann Akku rein und Einschalten mit gedrückten laut und leiser Tasten. Die Tasten müssen vor dem Betätigen der Eintaste gedrückt und gehalten werden. Kann sein das Du dies gemacht hast, aber oft sind es die Feinheiten, die man selber nicht beachtet.
Was passiert dann GENAU??? Sorry, natürlich kann ich lesen, aber denke bitte nochmal genau nach oder probier es nochmal.
Das ganze dann bitte auch OHNE Speicherkarte probieren. Nicht das diese eine Macke hat.
-
-
Das habe ich schon unzählige male versucht. Es passiert wie schon oben beschrieben. Das ist ja genau das Problem. Ich habe den eintritt in den Bootloader schon in allen variationen versucht und es tut sich überhaupt nichts. :( Verzweiflung zieht auf...
-
HAst Du die Speicherkarte rausgetan????
-
Kleiner Tip
Mach mal den Batt.-Deckel ab und probiere dann nochmal
in den Bootloader zu kommen, muss ich bei meinem auch immer machen
ansonsten komme ich auch nicht in den Bootloder
-
Zitat:
HAst Du die Speicherkarte rausgetan????
Ja die ist drausen. Habe es sogar mal ohne sim versucht. Geht auch nicht.
Zitat:
Kleiner Tip
Mach mal den Batt.-Deckel ab und probiere dann nochmal
in den Bootloader zu kommen, muss ich bei meinem auch immer machen
ansonsten komme ich auch nicht in den Bootloder
Habe ich auch versucht. Hilft alles nichts... :(
Oh man das kann doch echt nicht wahr sein. schon seit Tagen...
-
Bitte jetzt nicht über die Sinnhaftigkeit dieser Frage diskutieren:
Wenn Du Deinen angeschalteten HD2 über USB an den PC anschließt, wird dann eine ActiveSync-Verbindung aufgebaut bzw. das GeräteCenter von Windows 7 gestartet?
Sollte diese Verbindung zustandekommen, dann starte auf dem PC die LeoCustomRUU.exe und sorge dafür, dass sich im selben Verzeichnis eine originale RUU_signed.nbh von HTC bzw. deren korrekte gebrandete Version liegt.
-
Zitat:
Wenn Du Deinen angeschalteten HD2 über USB an den PC anschließt, wird dann eine ActiveSync-Verbindung aufgebaut bzw. das GeräteCenter von Windows 7 gestartet?
Die Verbindung kommt nur zustande, wenn der HD hoch gefahren ist. Es kommt ja noch nicht mal der Schirm mit den roten Zahlen.
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Die Verbindung kommt nur zustande, wenn der HD hoch gefahren ist. Es kommt ja noch nicht mal der Schirm mit den roten Zahlen.
Ich hatte doch gebeten, nicht über die Sinnhaftigkeit meiner Frage zu diskutieren aber Du konntest es trotzdem nicht lassen - Danke !!! Deine Antwort ist eine reine Vermutung, da Du diesen Fall auch noch nicht hattest !!! Du kannst also gar nicht wissen, ob nicht trotzdem eine Verbindung zustande kommt. Auf welche Weise bringt denn wohl HTC die Software auf ein frisch hergestelltes Gerät, das vorher noch kein einziges bit geflasht bekommen hat?
-
Fooox1 hat recht, wie soll er eine Verbindung testen, wenn der HD gar nicht hoch fährt. Folglich kann er keine Verbindung aufbauen. Das hat mit Sinnhaftigkeit oder anderem nichts zu tun.
Er kommt gar nicht soweit, das er Deine Dinge probieren könnte (nicht mal in den Bootlader, in den aber HTC kommt ;-) bei funktionierenden Geräten )
Und zu guter letzt: weiterhin ist ein Freundlicher Ton angesagt.
-
Zum Aufbau der USB-Verbindung müssen lediglich die Chipsätze des HD2 mit Strom versorgt sein. USB wird durch einen fest programmierten Chip verwaltet. Ein externer PC kann dann über diesen USB-Chip an die Speicherverwaltung Schreibbefehle ähnlich wie an eine IDE-Festplatte adressieren und dadurch ein ROM-image übertragen. Dies funktioniert genauso auch bei einem USB-Stick. Man braucht dazu definitiv weder den Prozessor noch den bootloader des HTC.
-
Kann ja alles sein. Also ist der Bootlader Deiner Meinung nach überflüssig?
Erklärst Du uns bitte noch, wie wir zukünftig ohne Bootlader Roms überspielen können. Das muss ja dann Deiner Aussage zufolge funktionieren. Das würde sicher alle in jedem PPC Forum interessieren, auch die Programmierer, die immer wieder auf die Bootlader verweisen.
Eine Schritt für Schrittanleitung wäre hier hilfreich. Kannst Du das bitte machen?
-
Zitat:
Zitat von
KKBN
Auf welche Weise bringt denn wohl HTC die Software auf ein frisch hergestelltes Gerät, das vorher noch kein einziges bit geflasht bekommen hat?
Damit meinte ich: Splash & Bootloader & Rom & RadioRom. Bei frisch produzierten Geräten sind diese alle noch nicht vorhanden - wie kommen sie also drauf ???
-
Zitat:
Zitat von
Mecki123
Eine Schritt für Schrittanleitung wäre hier hilfreich. Kannst Du das bitte machen?
hatte ich ja versucht, aber ihr meint ja es kann nicht funktionieren ( ohne dass Ihr es wirklich getestet zu habt)
-
Natürlich habe ich es bisher nie probieren können, Da bin ich auch sehr froh drüber. Du? Ging es bei Dir?
-
Die Hersteller haben durchaus auch andere Tools um Speicherbereiche zu beschreiben.
Das kann man schon machen, wenn sie nicht eingebaut sind. da wird z.b. der EEProm bereich vorab beschrieben.
Hier kann es sein, dass man später da nicht mehr dran kommt
-
Um euch zu beruhigen. Ich habe das auch schon versucht und es geht nicht. Eine verbindung oder ähnliches wird nicht hergestellt.
Aber freut mich, dass ihr so schön mithilft :-)
-
Zitat:
Deine Antwort ist eine reine Vermutung
Ist sie nicht. Ich beschäftige mich schon ne Weile damit. Genau seit WM 2003. Habe schon genug Scheintodegeräte wieder zum leben erweckt. Jetzt vermutest du.
Zitat:
Auf welche Weise bringt denn wohl HTC die Software auf ein frisch hergestelltes Gerät, das vorher noch kein einziges bit geflasht bekommen hat?
So, wie man das schon immer macht. Die Chips(Bootloader) werden, vor den Einbau, beschrieben.
Um das ganze abzukürzen. Um auf das Gerät zugreifen zu können, ohne die Herstellerausrüstung, ist entweder der Bootloader nötig oder eine AS Verbindung.