-
[Firmware] [2.2/FroYo] I9000XXJPM (13.10.2010)
Und zusätzlich zur JP6 noch eine JPM.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=807345
http://www.multiupload.com/6T0NAZKKR0
Passwort: samfirmware.com
Nachtrag von Vygi:
Laut SamFirmware zuerst I9000XWJM8 mit RE-Partition und 512.pit flashen, danach I9000XXJPM ohne Re-Partion und mit 803.pit!
-
Was ist der Unterschied zwischen den beiden neuen Versionen? Ist eine Froyo und die andere Eclair?
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
AW: Froyo XXJPM verfügbar
Sind beides Froyo, die JP6 ist aber aktueller.
-
und getestet auch wer?lohnt sich dass update von JPK?
-
OK... die JPM scheint also die offizielle Version zu sein. -> Source-Files wurden veröffentlicht: http://opensource.samsung.com/
-
Zitat:
Zitat von
Master_Chief_87
Das ist jetzt aber keine offizielle Seite von Samsung oder?
-
Zitat:
Zitat von
WhatThe
Doch, natürlich. Sonst hätte sie ja keine samsung.com-Domain.
-
Zitat:
Zitat von
WhatThe
naja, http://samsung.com <- das andere ist ne Sub-Domain - ergo doch, Ja!
-
Ist aber gut möglich, dass dies die offizielle ist. Denn wie in dem anderen Thread geschrieben, es ist die 1. Firmware bei der bei mir alle Apps erhalten bleiben!
Wobei ich dann wahrlich extrem enttäuscht wäre. Bei mir hängt es ständig und das Problem, dass sich ständig der Homescreen neulädt, hab ich ebenso noch.
-
Zitat:
Zitat von
bl00dr4k
Ist aber gut möglich, dass dies die offizielle ist. Denn wie in dem anderen Thread geschrieben, es ist die 1. Firmware bei der bei mir alle Apps erhalten bleiben!
Wobei ich dann wahrlich extrem enttäuscht wäre. Bei mir hängt es ständig und das Problem, dass sich ständig der Homescreen neulädt, hab ich ebenso noch.
Das habe ich allen schon gesagt.
Unser Galaxy S wird mit Froyo nicht schneller - es wird OHNE LAGFIXES WIE VOODOO immer das langsame, ruckelnde Android Device sein.
JPM ist final, denn sonst würde Samsung den SourceCode nicht veröffentlichen.
-
AW: Froyo I9000XXJPM (13.10.2010)
na dann werde ich mich ja nun auch mal daran wagen ;)
-
Wenn SAMSUNG jetzt die Mühe macht, es als Open Source zu veröffentlichen - dann ist es wohl die offizielle finale FroYo-Version!
-
Zitat:
Zitat von
darkyy92
Das habe ich allen schon gesagt.
Unser Galaxy S wird mit Froyo nicht schneller - es wird OHNE LAGFIXES WIE VOODOO immer das langsame, ruckelnde Android Device sein.
JPM ist final, denn sonst würde Samsung den SourceCode nicht veröffentlichen.
Dann frag ich mich aber wirklich: Warum?! Es kann nur an der Software liegen, denn die Hardware entspricht der des iPhones.
-
Zitat:
Zitat von
bl00dr4k
Dann frag ich mich aber wirklich: Warum?! Es kann nur an der Software liegen, denn die Hardware entspricht der des iPhones.
Liegt am Dateisystem. Samsung nutzt da ein eigenes, verkrüppeltes Dateisystem names RFS.
-
AW: Offizielles (?) Froyo I9000XXJPM (13.10.2010)
Hat schon jemand geflasht? Etwas verwirrend mit den 2 Firmwares.
-
Zitat:
Zitat von
bonus_1337
Hat schon jemand geflasht? Etwas verwirrend mit den 2 Firmwares.
Samsung hat ja die JPM im Open Source Release Center veröffentlich, ich würde die flashen.
-
Zitat:
Zitat von
bl00dr4k
Wie schon erwähnt - das proprietäre RFS Dateisystem ist verbuggt.
Die Hardware unseres Galaxy S' ist besser als die des iPhone 4.
Hummingbird CPU inkl. GPU (Grafikeinheit) ist schneller als der Chip des iPhone 4.
-
Ich hab die JP6 geflasht. In den Einstellungen siehst du nur die JPM als Firmware, erst bei *#1234# steht unter PDA die JP6. Dürfte also alles keinen großen Unterschied machen ;)
Zitat:
Zitat von
cyrodiil
Liegt am Dateisystem. Samsung nutzt da ein eigenes, verkrüppeltes Dateisystem names RFS.
Wenn ich nach RFS google, findet der was von Regensburger Fremdsprachen Schule bzw. Reichsführerschule ... :rolleyes:
Kannst du das daher bitte etwas genauer erklären? ;)
-
Zitat:
Zitat von
bl00dr4k
Wie kann man denn eine neue Firmware rauf machen, bei der alle Apps erhalten bleiben? Beim Flashen geht doch alles verloren oder?
-
Zitat:
Zitat von
HiQ
Wie kann man denn eine neue Firmware rauf machen, bei der alle Apps erhalten bleiben? Beim Flashen geht doch alles verloren oder?
Nein, eben nicht! Bei mir blieben sämtliche Apps erhalten, ebenso alle Einstellungen und WLAN Zugriffspunkte!
-
Zitat:
Zitat von
bl00dr4k
Wenn ich nach RFS google, findet der was von Regensburger Fremdsprachen Schule bzw. Reichsführerschule ... :rolleyes:
Kannst du das daher bitte etwas genauer erklären? ;)
http://www.samsung.com/global/busine..._Brochure.html
Mehr weiss ich auch nicht.
-
Robust FAT File System (RFS)...das "verhunzte" dateisystem das Samsung für mobile Geräte benutzt. Wo hingegen "ext2" oder "ext4" (Linux) wesentlich schneller und stabiler läuft.
...ich warte lieber noch etwas mit dem flashen :P
-
Zitat:
Zitat von
bl00dr4k
Nein, eben nicht! Bei mir blieben sämtliche Apps erhalten, ebenso alle Einstellungen und WLAN Zugriffspunkte!
sehe ich das richtig dast du mit odin geflasht hast und nicht mit kies?
-
Ja natürlich hab ich über ODIN geflasht, über Kies ist es ja noch nicht verfügbar .........
edit: Ich vergaß die SMS, die waren nach dem Flash auch noch alle da.
-
Zitat:
Zitat von
bl00dr4k
Wie hast du mit Odin geflasht?
Welches PIT? 512 oder 803?
Von welcher Firmware kamst du?
Re-Partition ON/OFF?
Danke ;)
-
Und du flasht die Firmware ganz normal wie immer rauf? Ich hab grad gelesen, dass es die Firmware auch schon über Kies gibt? Kann das jemand bestätigen?
-
Das, was man nehmen muss und so, wie man flashen soll ... Leute ^^
Und ich hatte vorher die JPK drauf.
Zitat:
Zitat von
HiQ
Ich hab grad gelesen, dass es die Firmware auch schon über Kies gibt? Kann das jemand bestätigen?
Nein, leider nicht. Im Froyowartethread hat es jemand versucht und es hatte weiterhin die JM1 als aktuellste angezeigt.
edit: Bitte beachten: Ich hab, wie schon mal geschrieben, die JP6 geflasht! Wie es bei der JPM aussieht, weiß ich daher nicht!
-
Und das RAR Passwort wie bekommt man das bitte
Danke
Netspezi
-
Zitat:
Zitat von
netspezi
Und das RAR Passwort wie bekommt man das bitte
Danke
Netspezi
samfirmware.com, so wie immer ;)
-
Da, bin ich mal mal gespannt wann Samsung das Update dann verteilt.
-
Ich habe noch nie das Passwort angesucht wie geht das echt keine Ahnung. Ich ärgere mich leider nur immer das ich eines angeben muss und dann gibt es den Del. Button
bitte um Hilfe
Danke
-
Zitat:
Zitat von
netspezi
Ich habe noch nie das Passwort angesucht wie geht das echt keine Ahnung. Ich ärgere mich leider nur immer das ich eines angeben muss und dann gibt es den Del. Button
bitte um Hilfe
Danke
Bitte nochmal auf Deutsch :o
-
Zitat:
Zitat von
netspezi
bitte um Hilfe
Danke
Das Passwort ist samfirmware.com. Nicht die Seite, auf der du das Passwort suchen musst (obwohl du es dort auch finden würdest. ;) ).
-
Wie funktioniert das mit dem Passwort ? Wie bekommt man Dies ?
Wie ist die Vorgehensweise ?
Danke
-
Wie cyrodiil gerade geschrieben hat, samfirmware.com ist das Passwort! Einfach samfirmware.com eingeben, wenn er dich nach dem Pw fragt!
-
-
Lustig zum Lesen, dass jemand nicht weiss, wie man rar's mit PW entpackt xD
-
Zitat:
Zitat von
DomiKamp
Lustig zum Lesen, dass jemand nicht weiss, wie man rar's mit PW entpackt xD
Was willst du uns jetzt damit sagen?!
-
Lohnt es sich nun ein Flash zu machen ? hab die JPK und muss sagen bis auf dass der Akku sehr schnell alle iss bin ick sehr zufrieden ...
und wenn was sind die Verbesserungen und welche Datei iss besser ?
I9000XWJP6
I9000XXJPM
-
Wobei, die JP6 fast 24h aktueller ist wie die JPM.
Sollte dann nicht die JP6 die aktuellste (Finale) sein, oder ist sie evtl. von der "finalen" JP6 schon das Update ?
Edit, die JP6 ist nicht nur neuer, sie ist auch einige MB grösser.
Edit2:
Aber wenn die JPM nun auch bei offiziell Samsung ist (http://opensource.samsung.com/recept...ethod=downLoad) mh?
Edit 3:
Nun hat doch supercurio (voodoo) endlich den Kernel für den voodoo fix für Froyo