-
Wieviel GB Internet braucht ihr durchschnittlich im Monat?
Hey! Da ihr mir letzens schon so geholfen habt,wollt ich euch fragen wie viel GB ihr mit eurem Galaxy im Durchschnitt im Monat braucht, und was ihr alles damit macht.
Ich kann mir entweder 1 GB um 5 euro oder 10 GB um 10 Euro nehmen, hab aber ziemlich oft WLAN emfang...
-
AW: Wieviel GB Internet braucht ihr durchschnittlich im Monat?
Zuhause WLAN, unterwegs und im Büro 3G. Komme auf ca. 100MB pro Monat. Warum? Nur Mails und ein bisschen surfen, keine "Downloads" im Sinne von App Updates, MP3 Streaming etc. Das mache ich alles zuhause.
-
Wenns hochkommt 200MB. Dabei sind Emails abrufen, Surfen, Marketdownloads und updates, Navigation und hin und wieder mal ein bisschen youtube.
-
Du musst wissen, was du machst und nutzt. Letzten Monat habe auf dem Weg von / zur Arbeit immer mal etwas Radio gestreamt, weil dort die Qualität einfach besser ist als per UKW. Nach etwa drei Wochen war ich über das GB Limit hinüber.
Ich hatte dann überlegt auf 5 GB zu wechseln, habe aber erst einmal vergleichsweise jetzt einen Monat ohne Streaming getestet - tada, 100 MB bisher.
Solange man Applikationen wie Webradio, YouTube etc. nicht oder nur wenig nutzt, kommt man mit 1GB wohl ziemlich problemlos hin. Alleine durch Sachen wie Surfen, Google Maps, Mail, etc. ist das Limit kaum zu erreichen. Hat man aber ein paar datenintensivere Dienste dabei, kann es wohl durchaus anders aussehen. Ich überlege noch, ob es sich wirklich lohnt, alleine für die etwas bessere Radioqualität auf die 5GB umzusteigen oder nicht - denn ohne komme ich ganz offensichtlich nicht einmal in die Nähe des Limits.
Mein Tipp: Nimm erst einmal 1GB, wenn du dir nicht sicher bist Bei fast allen Anbietern kann man problemlos ziemlich kurzfristig auf einen höheren Tarif wechseln, falls das dann nicht genügen sollte.
(ist aber wohl eigentlich eher ein allgmeiner Thread und nicht Galaxy-spezifisch)
-
Also ich habe eine 1Gb Flat und das reicht mir echt.
Bin erst einmal ans Limit gekommen.
Ich tuh sehr oft unterwegs surfen, schau mir fast jeden Tag bei Youtube Videos an und update oft meine Apps unterwegs.
Zusätzlich spiel ich jeden Tag Online Poker :D.
Ich weiß ja nicht genau was du damit machen willst.
Aber normalerweise sollten 1Gb reichen.
Gruß MeFFii
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
10 GB für 10€???!!! Schick mir bitte sofort nen Link zu dem Tarif. Mit meiner o2 Freikarte zahl ich 15€ für 1GB
-
:D das geht leider nicht so einfach das is ein special - tarif ^^
-
1 GB sollte Dir locker reichen! Ich liege unter 50 MB, da ich wo immer möglich WLAN nutze. Ich rufe damit Mails ab, surfe im www usw., Youtube oder sonstige Streaminggeschichten benutze ich dagegen nie.
-
Ich habe im Juli mit der o2 "Smartphone"-Flatrate angefangen, aber festgestellt, dass ich nur im ersten Monat fast 200MB benötigt habe, im letzten Monat blieb der MB-Verbrauch sogar nur zweistellig. Deshalb habe ich jetzt zur o2 "Medium"-Flatrate mit 200MB Fullspeed für 10€ im Monat gewechselt...
-
also gehen sich diese Standart-Verbindung die das Galaxy macht, locker aus??
-
hab auch o2 mit 200mb und reicht mir locker! Zu hause oder bei Freundin mit Wlan und unterwegs benütz ich kein youtube und mache nur selten kleine Downloads (app etc.)
-
Ich habe die T-Mobile Datenflat mit Drosselung ab 300 MB: Da komme ich nicht hin ;)
Hatte den letzten Monat etwa 200 MB datenverkehr.
Tägliche Nutzung (in den Pausen auf Arbeit) zum Surfen und die meißten Apps lade ich auch über 3G. WLan zu hause zur Verfügung, aber nur selten am SGS aktiviert.
-
Ich habe 5GB/Monat - 3€/Woche und mit Gewalt kommt man max auf 2GB XD
1GB reicht sowas von locker
-
Hab das monat schon fast 5gb verbraucht wird sicher fast bis auf 10gb kommen bin aber auch viel daheim im inet damit zurzeit 20€ unbegrenztes inet und paar andere sachen in den packet wie frei sms tv und so
-
Zitat:
Zitat von
Facebreaker
Hab das monat schon fast 5gb verbraucht wird sicher fast bis auf 10gb kommen bin aber auch viel daheim im inet damit zurzeit 20€ unbegrenztes inet und paar andere sachen in den packet wie frei sms tv und so
Und du nutzt diesen Tarif auch mit deinem Pc und nicht nur mit dem Handy! Ich finde das solltest du schon dazu sagen!
-
Bin meistens unter 100MB. Bei dicken Brocken (Streaming, Podcast, App Downloads) warte ich bis ich WLAN in der Nähe habe. Denn sonst würde ich locker meinen 1GB Paket für 10€ sprengen. Allerdings werde ich mit Eplus nicht viel Spaß dabei haben beim W A R T E N. Da lobe ich mir lieber meine 20Mbit Leitung zu Hause :)
-
Zitat:
Zitat von
Facebreaker
aaaah einer der auch drei hat! ^^ aber unbegrenzt is nich richtig...ab 5gb wird gedrosselt!
ich und meine freundin haben auch 1 gb und dat langt logger surfen, facebook, apps update und download...geht alles und hab meistens am ende noch was über. muss aber auch dazu sagen hab unterwegs auto sync aus und zu hause bin ich im wlan!
-
Habe 250 MB und die reichen mir locker, das höchste was ich bisher hatte waren knapp 200...
-
Komme nur selten auf 200MB... Nutze Mailen, surfen, mal n Video anschauen und ein Wenig spielen.
-
Ich fahre jeden Tag mit dem Bus ca 1 1/2 h.
Und da ich nun oft Youtube mit voller Auflösung anschaue, bin ich diesen Monat auf 1.8 GB.
Daheim bin ich immer mit Wlan im Netz.
Aber sobald draußen, Netz an und los gehts.
Mach aber relativ viel. Sehr viel Internet, Youtube, Facebook und Bilder hoch laden.
Videos mit NTV usw...
-
Ich habe 500MB und brauche jett nach ca. 16 tagen Nutzung 40MB also es wird Locker reichen.
Zum kurz mal Surfen und nachschauen reichts völlig und Navigation usw. Mails Abrufen.
1GB lohnt sich nur wenn man viel Suft Unterwegs, aber mit dem richtigen Browser verschwendet man auch hier weniger Daten.
Viel wichtiger wie umso mehr GB ist es das deine XGB auch wirklich mit UMTS Übertragen werden bei vielen steht 10Gb Datenrate mit * und unten steht dann die ersten 200MB sind UMTS ab dann Drosselung auf GPRS...das ist net so Dolle dann Lieber weniger MB und dafür Highspeed!
-
Zitat:
Zitat von
Saibian
aaaah einer der auch drei hat! ^^ aber unbegrenzt is nich richtig...ab 5gb wird gedrosselt!
ne hab ned drei bin bei a1 und bei mir wird nix gedrosselt oder so ist unbegrenzt und ja nutz es auch daheim für den pc daweil bis ich mein inet bekomme
-
Ich habe fonic mit der 200mb flatrate für 10 euro.
Das reicht in der regel völlig aus.
Ich nutze die flat überwiegend für internet, rss, google maps.
Und wenn ich doch mal drüber komme wird halt das tempo gedrosselt.
-
also bei drei hab ich 1gb voll umts und auch volle geschwindigkeit bis zum letzten byte!
-
Habe mir die 200mb von o2 für 8,50 dazugebucht.
Zuhause, bei der Freundin , (Uni) habe ich Wlan.
Und eig. nutze ich 3G nur in der Bahn (täglich 2x20min 5 Tage die Woche).
Habe mir selber ein tageslimit von 10mb gesetzt da 4 Wochen = 4 x 5 Tage á 10 mb = 200mb sind Und ich so mit den 200mb mit 3G hinkomme.
Danach wird ja gedrosselt und in diese Situation wollte ich nicht kommen.
Fakt ist aber auch, das ich in der Bahn und Unterwegs dann auf App´s und youtube verzichte und so im Monat eigendlich nie über 60 mb komme mit emails und etwas surfen.
Für mich reichen die 200mb also allemahle.
-
wenn ichs in der arbeit zum surfen via lappi nutze,komme schon mal bis zu 3GB hin.ber übers handy bringt man dass fast nicht zusammen.
-
Die meisten mobilen "Flats" heutzutage sind so aufgebaut, dass man zwar unbegrenzt Traffic verbrauchen kann, aber nach einer gewissen Menge auf GPRS gedrosselt wird - das reicht zwar locker für Mail, Synchronisation etc. zum Surfen, Streamen und Navigieren (Google Maps und dergleichen) ist das aber fast nicht mehr zu gebrauchen. Hat hingegen aber den Vorteil, dass man nicht ordentlich zur Kasse gebeten wird, wenn man das Limit mal überzieht und wenigstens weiterhin eine grundlegende Internetanbindung hat.
Die Beschreibung Flat ist daher zwar grundlegend nicht falsch, vermittelt aber oft den falschen Eindruck - die Provider aber "kostest" das jedoch nicht wirklich mehr, denn auf GPRS kriegt man eh nicht mehr viel Traffic zustande und der Ausdruck Flat ist wesentlich werbewirksamer ;)
Wer, wie ich, oft Wlan zur Verfügung oder auch auf eine zweite Datenkarte (5GB "Flat") hat, dem reichen 200MB egtl. locker, solange er App-Downloads oder Streaming, wie z.B. YouTube-Videos oder Radio, unterwegs vermeidet (bzw. mit der anderen Karte nutzt), denn das sind die eigentlichen Datenfresser (eventuell noch ständige Online-Navigations ala Google Maps). Alles andere kann man getrost ohne Bedenken damit machen und wird wohl keine Probleme mit dem Limit bekommen.
Will man gerne zwischendurch Videos etc. gucken und sich keine Gedanken machen oder hat keine alternative Internetverbindung zur Verfügung, so empfiehlt es sich gleich ein 1-5GB Paket zu nehmen, denn dann werden ein paar hundert MB sicher nicht reichen.
Bei Wlan zuhause und einer "normalen" Menge an Freizeit sollte man 1GB wohl nicht übersteigen und braucht sich dennoch keinerlei Gedanken machen.
Ohne Internet-Alternative, bei übermäßiger Freizeit oder als extrem fleißiger YouTube-Fan sollte man hingegen am besten gleich die 5GB-Variante wählen um nicht zu schnell an der Drosselungsschranke zu stehen.
Was sich allgemein auch empfiehlt, ist mit einem kleinen Tarif zu beginnen und bei Bedarf weiter aufzustocken, denn Tarifänderungen nach oben machen die meisten Provider gerne mit, wohingegen Änderungen nach unten selten geduldet/erlaubt werden.
-
Ich habe 1GB dabei.
Nachdem im meine Internet Wertkarte für den Laptop dank Mobile AP verkauft habe.
ca. 100MB für Internet am Handy (rest Wlan zuhause/Free)
ca. 800MB für den Laptop wenn ich unterwegs bin und kein Wlan zur verfügung steht.
Lg
-
Was ich hier noch nirgends gelesen habe:
Installier dir doch ein App, um den Traffic zu messen. Dann siehst du schnell, wo du gerade stehst.
-
Stimmt auch wieder, die sind wirklich sehr nützlich!
Hab davon in den ersten Monaten auch einige genutzt um die Kontrolle zu haben und meinen Verbrauch einschätzen zu können, 3G Watchdog hat mir dabei am besten gefallen.
Mittlerweile habe ich aber nur noch wegen Minuten- und SMS-Kontingent Stats installiert - da gucke ich idR mal aus Interesse auf den Traffic, aber seit ich meine Apps nicht mehr über meine 200MB-Paket lade hab ich 0 "Probleme" mehr und komme meist nichtmals an die 80% Grenze, bei der mein Provider mich dann warnt. (das ist mir mittlerweile Kontrolle genug)
-
Also bei mir schwankt es zwischen 200mb und 1gb.
Ich habe eine "Internet Flat" von Base, nen schlechter Witz ist das und ich kann eigentlich nur jedem davon abraten (kleine Anti-Werbung nebenbei ;)):
- Ab 250MB wird auf 1kbit/s gedrosselt
- Auch innerhalb der 250MB komme ich mit ganz viel Glück grad mal auf 400-700 kbit/s mit HS(D)PA -> Mein Mitbewohner hat ne Blau.de Karte (gleiches Netz) und kriegt da locker seine 4mbit/s im selben Raum. Und nein es liegt nicht am Handy/Internet Stick/was auch immer, wir haben schonmal die SIMs getauscht^^
Kennt einer von euch nen anderes Eplus-Netz-basiertes Angebot, welches SMS/Telefonflat zu Eplus und Internetflat bietet? Alternativ wäre ich auch mit jedem anderen Netz zufrieden, solange ich meine Flats/recht große Einheiten-Pakete bekommen könnte...
Bei blau.de (da prepaid) gibt es ja leider doch recht beschränkte Möglichkeiten :-/
-
Bin auch bei BASE und sehr zufrieden. Hab grad schnell nen test gemacht, bei einer Netzstärke von 2-3 Balken.
Ergebnis: down 1874
Up 416
-
Irgendwie ist bei mir was technik betrifft dann wohl immer der wurm drin :-/
Wann hast du die gebucht, wenn ich fragen darf?
-
So im juli ungefähr...
Den Test hab ich gemacht bei: wieistmeineip.de/speedtest
-
Ich habe o2.gerade nachgemessen
download: 3300 upload: 440.
Bin zufrieden
-
maximal 400MB.
bin aber 9h+ am tag im büro und somit im wlan..
bei schülern und/oder öffi fahrern sieht das sicher anders aus =)
-
bin nach dem ersten Monat bei knapp 200 MB - paßt perfekt zur 200 MB-Option für 8,50 Euro von o2. Habe allerdings weitere 400 MB per WLAN verbraucht. Videos und Radio habe ich allerdings nur per WLAN genutzt. Da ich aber am Anfang auch via UMTS Apps ohne Ende runtergeladen habe, dürfte im kommenden Monat noch etwas Luft für Streams sein. Die Smartphone-Option von o2 finde ich preislich aber auch noch ok, falls ich mal mehr brauche.
-
ca 1500-1900mb im monat, ich muß sagen das ich das wlan aber nie eisnchalte. was ich lade, lade ich mit hsdpa (handy bezogen), obwohl zu hause wlan vorhanden ist.
-
hii leude ... *und tach weil janz neu*
äähm sacht mal dürft ihr hier keine werbung machen ....
wenn ihr schon angaben macht wie ... ich zahle für 1gb 20 euro ... *warum dann nicht gleich welcher anbieter ????*
weil ich bin grad auf der suche :)
bitte um tips ... suche schnellen günstigen anbieter ... bis so max 1gb .... müsst reichen wie ich so lese ...
und gibts eigentlich ne rangliste mit internet verbindungsgeschw. vielleicht sogar nach regionen geordnet ??
grüße ramon
-
Bei mir sind es 500mb bis 1Gb.
Aber ich muss immer darauf achten keine Flash Inhalte wiederzugeben.