-
Lohnt es sich 100€ mehr auszugeben für das DHD?
Lohnt es sich eigentlich das DHD zu kaufen oder lieber das normale Desire kaufen? Weiß nähmlich nicht ob ich extra 100€ ausgeben soll für ein fast gleiches Smartphone.Kommt das neue HTC Sense auch auf dem normalen Desire? Wird es auch trotzdem weiter Android Updates für das normale Desire geben? Wie gut ist die Lautstärke und Sound vom Lautsprecher im Unterschied zum DHD? Ist die Kamera vom DHD so viel besser als die vom normalen Desire? MFG. Benstyler7 PS. Habe gehört das Desire soll jetzt auch in Weiß und Schwarz ab Mitte Oktober zu kaufen sein.
-
AW: Lohnt es sich 100€ mehr auszugeben für das DHD?
Zitat:
Zitat von
Benstyler7
1.Lohnt es sich eigentlich das DHD zu kaufen oder lieber das normale Desire kaufen? Weiß nähmlich nicht ob ich extra 100€ ausgeben soll für ein fast gleiches Smartphone. 2. Kommt das neue HTC Sense auch auf dem normalen Desire? 3. Wird es auch trotzdem weiter Android Updates für das normale Desire geben? 4. Wie gut ist die Lautstärke und Sound vom Lautsprecher im Unterschied zum DHD? 5. Ist die Kamera vom DHD so viel besser als die vom normalen Desire? MFG. Benstyler7 PS. 6. Habe gehört das Desire soll jetzt auch in Weiß und Schwarz ab Mitte Oktober zu kaufen sein.
Hey :)
Bitte nichtsoviele Fragen auf einem Haufen. Zumal das meiste hier schon irgendwo zu lesen ist. Einfach fürs nächste mal.
Ich versuchs trotzdem mal mit Antworten:
1. Das musst du selbst wissen, wieviel dir die Neuerungen wert sind. Und fast gleich sind die Gerät ja nicht... Immerhin 3.7 Zoll (D) zu 4.3 Zoll (DHD), dann stärkerer (neue Generation) Prozessor, mehr Speicher (RAM & ROM) usw. Es sind zwar kleine, aber viele Details.
2. & 3. Das kann man nicht sagen. Vielleicht wird HTC dann mal noch mit Android 3.0 fürs Desire rausrücken vielleicht auch nicht. HTC Sense könnte es auch geben, aber auch geradesogut nicht...
4. & 5. Kann noch niemand so genau sagen, weil noch sehr wenige das Gerät überhaupt mal anfassen konnten. Und wenn, dann nur in sehr lauter, unruhiger Umgebung, also nicht so, dass man die Lautsprecher testen könnte. Fotos kannst du ja so sehen. Das DHD hat zwar mehr Pixel, aber das alleine sagt ja noch nichts über die Fotoqualität aus.
6. Sicherlich Weiss wird es zu kaufen geben. Schwarz habe ich noch nichts gehört (Das Legend wirds in Schwarz geben).
Schluss & Endlich: Du musst das selbst abwägen und sicher noch einbisschen was warten, bis richtige Tests veröffentlich wurden. Oder noch besser, du gehst in einem Shop vorbei und probierst es dann selbst aus...
-
Danke für deine Antwort. ;) Auf der Facebook-Seite von HTC Deutschland ist das Schwarze zu sehen :http://www.facebook.com/photo.php?pi...29888117022073 MFG. Benstyler7 PS. Was würdest du mir persönlich empfehlen ( Bin ein 13 Jähriger Junge , der Wert auf Musik legt.... )
-
zZ macht das normale desire bessere bilder als das DHD ..
vergleicht einfach mal bilder ..
-
Deinem zarten Alter entsprechend wohl eher das konstengünstigere, also das "normale" Desire... :D
Also die Lautsprecher waren bei HTC noch nie so daaas Wahre, genauso wie die Kamera. Für etwas Musik/einen Schnappschuss zwischendurch reichts. Aber wer richtig Musik hören will, kauft sich richtige Kopfhörer und mit denen ist das Desire (oder das DHD) sicher zum Musikabspielen geeignet.
-
Ok , danke für eure Antworten. Der Preis ist kein Problem , da ich sowieso 600€ eigenes Taschengeld besitze ( bekomme jede Woche 20€ ) und außerdem sowieso meine Eltern den Großteil des Preises "Finanzieren".
-
[QUOTE=Benstyler7;760003] bekomme jede Woche 20€ )
Erlaube mir kurz als 17-jähriger zu sagen: Respekt ;-) Bekomme 45€ im Monat dazu diverse Minijobs hier beim Lokalradiosender oder Lokalzeitung... dadurch wird man auch nicht gut betucht :-D
-
Die Frage stelle ich mir auch gerade.
Ich persönlich warte noch auf die ersten Tests bzgl. der Akkulaufzeit, weil es für mich relativ wichtig ist.
Kaufe ein o2-gebrandetes Gerät für 489€ (Deutschland). Der Preisunterschied zu dem normalen Desire ist ~50€.
Deshalb werde ich es wohl so machen.
50€ Preisunterschied ist ja nicht wirklich viel.
-
Kann man das Desire Z auch mit o2-Branding schon irgendwo kaufen bzw. vorbestellen? Würde mich über ein Link freuen ;). MFG. Benstyle7 PS. Wenn es 50€ unterschied zum normalen Desire sind dann hole ich mir das DHD aber erstmal abwarten und Tee trinken ;). Hoffe es wird das DHD bis Dezember in Weiß oder Schwarz geben obwohl mir das Braun auch gefällt. Ich hab aber gelesen , dass wenn ich eine andere Sim-Karte von einem anderen Anbieter reinlege es Probleme beim SMS , MMS usw. schicken gebe.
-
Hallo bei talkthisway.de kann man zwar nicht das Desire Z mit branding bestellen, dafür aber das Htc Desire HD ... link
Kannst denen ja mal eine email schreiben, und fragen ob es auch das Desire Z mit O2 Branding gibt...
mfg
-
Danke dir Till. Weiß man schon wie viel in etwa das Vodafone Branding kosten wird vom DHD?
-
Vodafone hat, soweit ich weiß, noch keine genauen informationen über das Handy.
Sie haben es nur in ihrer "Handy Vorschau" (nummer 8.), jedoch keine genauen Preise...
-
-
Ich war heute bei Vodafone, bei einer nicht sehr kompetenten Angestellten die das Handy noch nicht kannte. Ich hab ihr 3 mal gesagt das ich nicht das Desire meine, sondern das Desire HD. Dann hat sie es gefunden und mir was von 699 Euro erzählt und dann das es auch für 615 geht, wobei ich nicht weiß was sie da gerechnet hat. Ich denke mal da hat ein Angestellter irgendeinen Preis ins System geschrieben :D Und verfügbar ab KW45, jetzt schon bestellbar.
-
699 Euro???? wow..
aber die erfahrung mit den Mitarbeitern die nichts von neuen Handys wussten, musste ich auch schon des öfteren machen... leider..
-
Da kann ich nur sagen : OMG! :O 699€ Wenn das stimmt dann versteh ich Vodafone nicht mehr... Wird aber bestimmt nicht so viel kosten vielleicht sollte es 599€ kosten aber die haben halt die 6 mit der 5 verwechselt? :D
-
ja denke auch dass es entweder ein tippfehler oder sonstwas ist... das würde gar keinen sinn machen. wer würde da schon sein handy kaufen? Oo
-
Habe grade auf dem neuen Prospekt von Saturn gesehen , dass das HTC Desire jetzt statt 489€ jetzt 449€ kostet. Nun Frage ich mich soll ich nun zuschlagen soll und das Desire für 449€ kaufen oder später das DHD mit o2 Branding für 489€? MFG. Benstyler7
-
Na ja, kommt drauf an. Ich stand im April vorm HTC HD2 und vorm HTC Desire. Die Größe des Displays des HD2 hats mir angetan. Wäre genau richtig gewesen, wenn da nicht Windows drauf wäre und was ich da gelesen habe, hat mich dann dazu bewogen, nicht das HD2 zu nehmen.
Ich hab dann das HTC Desire genommen und es nicht bereut. Paar Wochen später wurde das HTC EVO 4G vorgestellt und da habe ich mir sofort gesagt, wenn es das in der Größe mit Android irgendwann in Deutschland gibt, bin ich einer der ersten, ders bestellt, was ich dann auch mit dem DHD gemacht habe.
Zwischenzeitlich kam das Dell raus, aber 5 Zoll sinds wirklich zu groß. 4,3 Zoll ist meiner Meinung nach das höchste der Gefühle, wenn man es noch in der Hosentasche tragen will.
Für mich also eindeutig: Ja, das DHD lohnt sich mehr. Sollte du jedoch jemand sein, der Wert auf eine Hardwaretastatur legt, dann schau dir eher das Desire Z an.
Was die Bildqualität der Kamera angeht, sage ich immer, es ist ein Handy. Die Kamera dient für Schnappschüsse. Die Qualität der Bilder kann natürlich nicht mit einer normalen Digicam mithalten, aber für 15x10 cm Abzüge ist es eh meiner Meinung nach egal, ob man ne 50 Euro Cam, ne 400 Euro Cam oder die Cam im Handy hat.
-
Zitat:
Zitat von
Benstyler7
Habe grade auf dem neuen Prospekt von Saturn gesehen , dass das HTC Desire jetzt statt 489€ jetzt 449€ kostet. Nun Frage ich mich soll ich nun zuschlagen soll und das Desire für 449€ kaufen oder später das DHD mit o2 Branding für 489€? MFG. Benstyler7
Bei nur 40 Euro Aufpreis würde sich die Frage bei mir nicht stellen. Das größere Display, der bessere Prozessor, mehr Ram/Rom.
Eindeutig das DHD würde ich nehmen.
-
Ok , danke ;) Dann werde ich wohl warten und es mir dann später im Laden oder im Internet kaufen.
-
Fraglich ist jedoch wann die Geräte mit o2 Branding rauskommen.
Momentan bietet talkthisway es ja für 490€ an. Der Preis kann sich ändern, wenn das Gerät rauskommt.
Solche online Shops setzten ja unter anderem auch auf Suchmaschinen, die den billigsten Preis raussuchen.
So könnte talkthisway in den ersten Wochen vor Verkaufsstart den Preis extra so stark reduzieren, damit deren Shop von Suchmaschinen besser aufgefunden werden kann und sich der Name talkthisway sowohl offline als auch online besser verbreiten kann. Virales Marketing halt.
Ich würde das Gerät jetzt bei talkthisway vorbestellen. Dadurch bist du rechtlich abgesichert und erhälst das Gerät auch wirklich für 489€. Spätere Preiserhöhungen betreffen dich dann nicht.
So werde ich es machen. Man hat ja auch 14 Tage Rückgaberecht.
-
Würde am liebsten jetzt bestellen aber meine Eltern kaufen mir erst ein neues Handy ab Weinachten bis 500€ , da ich zurzeit ein W995 und Vivaz besitze und die erst seit 5 Monaten habe , denn man muss berücksichtigen ich bin erst 13 , da kann ich nicht jede 2-5 Monate ein neues Handy/Smartphone bekommen. MFG. Benstyler7
-
Zitat:
Zitat von
Benstyler7
Würde am liebsten jetzt bestellen aber meine Eltern kaufen mir erst ein neues Handy ab Weinachten bis 500€ , da ich zurzeit ein W995 und Vivaz besitze und die erst seit 5 Monaten habe , denn man muss berücksichtigen ich bin erst 13 , da kann ich nicht jede 2-5 Monate ein neues Handy/Smartphone bekommen. MFG. Benstyler7
Man man man ... sei froh, dass du überhaupt ein Handy mit 13 Jahren hast. Ich habe mein erstes mit 17 bekommen und das war ein gebrauchtes Siemens Handy von meinem Vater. Meiner Meinung nach brauchst du mit 13 Jahren auch noch kein Handy besitzen, aber das muss jeder (Elternteil) selbst entscheiden.
MfG kobey
-
Aus meiner 4 Klasse hatten schon fasst alle ein Handy. Ich habe mein 1. Handy vor 1 Jahr bekommen also Ende 5 Klasse/ Anfang 6 Klasse ( 12 Jahre Alt ). Jetzt da ich in der 7 Klasse bin besitzt jeder ein Handy sowie auch die Parallel Klassen von uns. ;) Außerdem ist es jetzt schon "Standard" , dass Kinder schon mit 11 oder 12 Jahren ihr 1. Handy bekommen. MFG. Benstyler7
-
Ein Handy kann auch sehr nützlich sein. Also ich finde es gut, das heute mittlerweile jeder ein Handy hat.
Irgendwann kommt man in eine Situation wo man es einfach braucht. Zum Beispiel wenn jemand einen abholen muss oder man schnell was nachfragen muss oder man in Schwierigkeiten steckt.
Meiner Meinung nach sollte heute eigentlich jeder ein Handy haben.
-
Da kann ich mich nur eriseD anschließen. Ein Beispiel dafür ist wenn z.B. ein Schüler hat 1 Stunde früher frei und seine/ihre Eltern holen ihn/sie erst in 1 Stunde ab , weil der Stundenplan sich geändert hat und der Schüler z.B. 5 Kilometer weit weg wohnt und den ganzen Weg alleine gehen müsste. Mit dem Handy kann man einfach die Eltern anrufen und bescheidsagen , dass sie dich schon jetzt abholen sollen , weil sie 1 Stunde frei haben. Es gibt aber noch viel mehr Beispiel und auch bessere. ;) MFG. Benstyler7
-
Jo da stimm ich dir zu. Es ist auch für Kinder praktisch erreichbar zu sein und für Eltern teilweise beruhigend. Dennoch brauch man mit 13 Jahren noch kein Iphone oder ein 500 € Smartphone. Man sollte nicht die Relation verlieren, auch mit einem 30 € Prepaid Handy kann man, ob dus glaubst oder nicht - telefonieren!
Schön das du deine Handys erst 5 Monate hast ;)
-
Eigentlich habe ich mein 1. Handy , das SE S500i vor 1 jahr bekommen also hab ich schon ein Handy seit ca. 1,5 Jahren. Ich weiß , dass man auch mit einem 30€ Handy telefonieren kann. ;) Ich weiß das es für einen 13 Jährigen ungewöhnlich ist ein 500€ Handy zu besitzen aber ich möchte halt ein gutes Handy mit vielen Extras , z.B. möchte ich mir das DHD kaufen 1. Es sieht super aus. 2. Es ist wie gemacht für mich. 3. Hat viele Extras besonder gute Extras meiner Meinung nach wie z.B. HTC Sense mitdem man auch falls das Handy verloren geht es sperren kann usw. 4. Kann ich es mir leisten wegen meinem hochem Taschengeld bzw. Meine Eltern kaufen mir fast alles. 5. Mir fällt nichts mehr ein :P MFG. Benstyler7
-
Lustige Diskussion ^^
Manchmal frage ich mich, wie wir die 80er und 90er Jahre ohne Fahrradhelm und Handy überlebt haben und trotzdem jeden Abend pünktlich am Abendbrotstisch saßen :D
Zum Thema: Ob es sich nun lohnt 100€ mehr auszugeben, kann nur jeder für sich entscheiden. Aus meiner Sicht sind die Unterschiede zw. Desire und Desire HD die 100€ wert und ich würde eher zum DHD greifen.
-
Danke dir. Habe mich sowieso schon entschieden , ich werde mir das DHD mit o2 Branding für 489€ kaufen. MFG. Benstyler7
-
Zitat:
Zitat von
Benstyler7
Ok , danke für eure Antworten. Der Preis ist kein Problem , da ich sowieso 600€ eigenes Taschengeld besitze ( bekomme jede Woche 20€ ) und außerdem sowieso meine Eltern den Großteil des Preises "Finanzieren".
weißt du was ich würde dir gar keins kaufen was will ein 13 jähriger junge mit einem handy wie diesem welche funktionen du nie nutzen wirst .kaufe dir nen normales nokia n96 oder so und gut ist . und spare wenn und zahle es selber
-
Ich habe eigenes Geld , ich kann mir damit das DHD kaufen aber meine Eltern wollen es unbedingt kaufen , da sie meinen ich soll mein Geld behalten , keine ahnung wieso. Außerdem , brauchen 13 Jährige schon ein Handy , da es 1. Hilfreich in Situationen sein kann 2. Es ist nützlich 3. Kann ich bzw. meine Eltern entscheiden was sie mir geben oder kaufen. -.- Benstyler7
-
NEn Handy schön und gut Aber ich bezweifle das ein 13 jähriger ein solches Handy benötigt welches 600 Euro kostet .wozu brauchst du das .du nutzt es doch garnicht in dem umfang wofür es da ist .für einen 13 jährigen reicht ein Handy womit du telefonieren und sms schreiben kannst.
Und mehr nicht Dieses Telefon kann auch sehr viele kosten verursachen .und ganz ehrlich ich kann das nicht verstehen warum Eltern teile sowas machen und einen Kind so EIn teures gerät Kaufen
-
ich bin auch 15 und kaufe mir das DHD!
erstens brauche ich email überall.
2. Ist surfen im Inet überall schon was geiles.
3. brauche ich FB überall (Ok ist kein muss aber wenn das dabei ist :))
4. will ich auch endlich ein touchscreen handy ( Hatte zwar schon ein ipod touch aber das ist ja kein handy.) Davor hatte ich nur son olles W810i es muss was neues her.
Gruß ExoTerra
-
Nachdem sich jetzt anscheinend alle outen, mach ich das auch gleich. ;)
Ich bin 14 und hab mit dem Nokia 5530 ein Touchscreen Handy, dass zumindest vom Preis her in der Mittelklasse anzusiedeln ist. Das Handy benutze ich nun genau 1 Jahr und 1 Monat. Anfangs war es eigentlich das perfekte Handy für mich - damals war der Sound das non plus ultra. Aber dann ist mir eben auch das Internet wichtiger geworden und jetzt muss ich schon seit einem Jahr mid Edge (^^) auf einen 2.9" Minidisplay surfen. Auch mein Terminkalender erfreut sich nun immer mehr der Benützung und GPS empfinde ich ebenfalls als sehr nützlich. Das waren schon einmal genug Spezifikationen, die ich als 13, 14 oder 15-jähriger in einem Handy (oder eher Smartphone), wie dem DHD in optimaler Form vorfinde.
-
ich verstehe es ganz ehrlich nicht warum einen manche eltern allesw kaufen was die kinder wollen . bei mir würde es das nicht geben . man kann seinen kindern was kaufen ist auch in ordnung aber alles was das kind will . ich weiß nicht halte das für falsch .
und zu dir exoterra es ist schön das du es dir kaufen willst aber mal ganz ehrlich was will man als 15 jähriger mit einem solchen handy wo du ständig online bist und was man halt noch alles damit macht . ich will nicht spießig klingen aber muss ein 13 oder 15 jähriger solch ein gerät haben . gibt es da nicht wichtigeres als den ganzen tag mit sonem gerät rum zu laufen . es womöglich als vorzeige objekt zu benutzen oder arbeitest du tatsächlich damit .
naja als ich 13 war gab es eh noch keine handys bzw waren gerade im kommen . dort hat es sowas nicht gegeben da a zu teuer und 2 hätten meine eltern sowas nie erlaubt . aber naja es muss jedes elternteil selbst wissen was und was nicht
-
Nunja wenn ich es als vorzeigeobjekt verwenden wollte würde ich zum Iphone greifen (hat einen besseren Ruf)
Ja ich arbeite tatsächlich damit da ich webmaster einer vereinswebsite bin und ich immer erreichbar bei Problemen sein muss.
2. Baue ich gerne PC's für freunde zusammen und sie mich bei Problemen anmailen und bei dringenden Problemen ich erreichbar sein muss.
-
Als ich in deinem Alter war hatte ich nicht Internet am Handy sondern Snake!!
-
und das als 15 jähriger ja na dann mal tau . es geht hier nicht darum was für ein ruf das handy hat oder nicht das ist gesachmacksache und das was ein gerät tatsächlich kann . aber darum geht es hier nicht . selbst wenn du sowas nebenbei machst musst du nicht ständig erreichbar sein und so ein gerät besitzen meiner meinung gehen andere sachen wie schule usw in dem alter vor .
eine andere sache ist da du vermutlich taschengeld von deinen eltern bekommst wie bezahlst du die monatlichen rechnungen .
ich bleibe dabei ab einem gewissen alter darf das kind ein handy für notfälle usw haben ok , aber bestimmt kein gerät für 600 euro oder sonstiges. egal ob du oder irgendjemand anderes webmaster ist . eure vereinsseite schön und gut wird hin und wieder erneuert bzw akzualisiert gut aber kein grund ständig und überall erreichbar zu sein .
von daher würde ich ganz klar sagen mein kind kann mit 18 machen was es will aber solange würde es von mir kein solches gerät bekommen
und da du keine 18 bist dürftest du es ohne dem dabei sein deiner eltern garnicht kaufen ,also müssten sie zustimmen