http://www.menclusive.de/htc-desire-...hanismus-1636/
Hmm...was haltet ihr davon? :grübel:
Druckbare Version
http://www.menclusive.de/htc-desire-...hanismus-1636/
Hmm...was haltet ihr davon? :grübel:
ich finde es etwas problematisch, weil wenn der mechanismus von anfang an nicht so richtig funktioniert,
dann wird er mit der zeit bestimmt nicht besser^^
ich tendiere gerade auch etwas mehr zum DHD, da stört mich nur etwas die größe
Hmm....bei diesem Video gibt es wohl keine Probleme mit dem Schließmechanismus....
http://www.wikio.de/video/hands-on-w...ile-g2-4228493
Das Video sieht schon viel besser aus. Trotzdem hätte ich mir das Gerät mit dem Mechanismus des Milestone gewünscht. Die Tastatur macht ja auch einen sehr guten Eindruck. Wäre nur nicht dieser Mechanismus zum hochschieben dann würde ich vermutlich gleich von meinem normalen Desire wechseln...
Der Slider sieht gut aus. Evtl haben manche nen Problem, und zur Not gibts darauf dann Garantie?! Sprich, wenn der Slider wackelt kann ich reparieren/umtauschen lassen?! Auch gegen Geld, falls einem nach sagen wir einem Jahr auffällt, das der Slider immer wieder Probleme machen wird.?!
das mit dem mechanismuss wird ja überall schön breit diskutiert.
da gibs ein video wo einer das handy nur am display packt, also voll unnatürlich, und da klappt es dann von selbs auf. wer fasst sein handy bitte so an? ich nich!
und ansonsten soll es nur probleme geben, wenn man zum beispiel auf dem rücken liegend tippt. ansonsten nicht. von daher. für alle ottonormal verbraucher, entwarnung. achja, htc wollte , dass das display so leichtgängig is. damit es mit "einem finger aufzuschieben ist" ;)
Was ich häufig und gerne abends auf dem Sofa genau so mache. Und da bin ich afaik ganz sicher nicht der Einzige.
Sehe ich genau anders. ;) Otto-Normal-Verbraucher surfen heute (rücklings) liegend auf Sofas und (nachts) in Betten. Das entspricht dem Zeitgeist und ist mit ein Grund, für den Boom von Smartphones und Tablets.
Dieses Video zeigt recht deutlich, wie locker die beiden Telefon-Hälften aufeinander liegen:
http://www.youtube.com/watch?v=gCj6g...eature=related
Denke mal, das wird in der Praxis durchaus des öfteren negativ auffallen! Nicht nur beim direkten Benutzen des Telefones, sondern auch, wenn man das Gerät z.B. aus engen Hosentaschen puhlt oder hinein steckt etc. Staub und Schmutz "im Telefon" bzw. zwischen den Geräte-Teilen, könnte auch zum Problem werden.
Wenn der Klappmechanismus wirklich so extrem locker und wackelig sein sollte, wie in den Videos dargestellt, dann wäre das für mich vermutlich ein KO-Kriterium.
Also ich habe mein DZ jetzt seit Freitag und ich muss sagen, die Hinge stört nicht so sehr wie anfänglich gedacht. Perfekt ist es leider trotzdem nicht, es fehlt leider ein einraste im offenen bzw. geschlossenen Zustand. Im senkrechten zustand kann man die Tastatur noch recht gut benutzen. Das Gerät schliesst erst wenn es ein wenig überhängt und anderfalls gibts dafür ja noch die recht passable Bildschirmtastatur.
Die beiden Gehäuseteile haben tatsächlich ein bisschen spiel, ich denke aber das hängt mit der lockeren Hinge zusammen. Trotzdem scheint aber keine Probleme zu machen, wenn man es in die Hosentasche steckt, bzw. heraus nimmt. Ansonsten macht mir das Ganze einen recht guten Eindruck. Die Tastatur lässt (wegen dem lockeren Schanier) sehr leicht und angenehm öffnen..
Hallo zusammen, konnte mir hier in den USA ein Austellungsstück ansehen. Ich persönlich fande den Mechanismus nicht so gut gelungen. Auch wenn die beiden Hälften beim normalen halten zusammen waren, war der Wiederstand recht gering und mir zu weich. Das kann natürlich an den abertausenden Mal öffnen und schließen des Austellungsstücks durch unzählige Nutzer liegen qualitativ jedoch schlechter empfunden als erwartet. Die "Z-Bewegung" des Mechanismus empfande ich als sehr unangenehm und nicht sehr praktisch. Ich will hier kein Gerät schlecht machen (bin absolut überzeugt von HTC und nutze mein Hero seit geraumer Zeit) allerdings fühlte sich das Gerät als Ganzes vom Look and Feel als recht "minderwertig" an. Da fande ich das Milestone 2 irgendwie schöner (auch wenn da das Keyboard mit der Plastikhaut etwas billig wirkt). Alles meine persönlichen Eindrücke. Greetz
Hallo,
also ich habe jetzt mein DZ auch endlich abgeholt und dieses Schanier ist wirklich sehr sehr spielig... Habe jetzt schon des öfteren gehört, dass es dort unterschiedliche gibt, d.h. bei einigen ist es fester als bei anderen... Bei mir ist da wirklich extrem viel luft zwischen den zwei hälften bzw. klappt es echt sehr fix auf...
Ist das nun normal oder ein Reklamationsgrund?
hallo zusammen....
ich d´hab das DZ sei dem 20.11.2010 und ich muss sagen, den schließmechnismus find ich gut.
es ist klar dass man im liegen nicht schreiben kann, aber wann kommt das mal vor????
wenn die QWERTZ tastatur ausgefahren ist und dann das DZ dreht (bis der bildschirm mehr zum körper steht als die tastatur), dann geht erst der bildschirm auf die tastatur. und selbst wenn der bildschirm bei diesem punkt noch offen bleibt ist da schreiben fast unmöglcih, weil ich bei der tastatur dkeine zeichen mehr erkenne...
außerdem gibt es beim öffnen und beim schließen so einen schönen KLACK.... wo die leute hinschauen...
ich finds genial
Ich habe Mühe die Probleme nach zu vollziehen. Nicht weil die Probleme nicht existieren, sondern weil ich das Gerät irgendwie so halte, dass ich den Slider blockiere. Das mach ich nicht absichtlich, sondern einfach ganz natürlich ^^
Heute ist endlich auch mein desire z angekommen....LEIDER muss ich diesen wackeligen bzw. lockeren Klappmechanismus bestätigen... :-(
Das desire z ist ansonsten schon sehr geil...ABER dieser Klappmechanismus ist schon übel...das Video weiter oben (#7) ist also leider echt...bei mir ist es nämlich exakt genauso....
Wann es vorkommt, dass man im liegen schreibt?!
Also bei mir täglich!!
Und so geht es auch vielen anderen, die ich kenne.
Ich hatte mir gestern eins gekauft. Da war das so locker, das ging quasi pauuusenlos auf.
Hab heute umgetauscht. Jetzt isses besser. Aber leider auch nicht perfekt..
Bei meinem von gestern wars noch krasser als im Video, da musste man es nur so halten, ohne wackeln.
Hurra meins ist jetzt auch da. Bin super zufrieden. Top. Auch der Klappmechanismus geht gut. Wenn ich es senkrecht halte und schüttle geht nichts auf. Ich muss es schon kopf(display)überhalten und wackeln das das Displaygewicht die Tastatur öffnet.:D:D
Also wenn ich das Handy um 45 Grad neige (schmale Seite mit dem USB-Anschluss nach oben) klappt Display sofort runter. Ohne Wackeln. Wenn ich das Handy Kopfüber neige (Display nach unten) ist das Display auch sofort unten. Spiel zwischen den Hälften gibt es aber nicht übermäßig viel.
Aber das ist ein Reklamationsgrund, oder?
Oder soll das so?
Also mal ganz ehrlich, kann es vlt sein das hier eine etwas zu große welle geschoben wird? Für mich sieht es so aus, dass ein gewisser Qualitätsunterschuied vorhanden ist. D.h., bei manchen ist der Slider sehr locker bei anderen normal.. Ich denke allerdings, wenn die den Slider härter gemacht hätten, dann wären genausoviel leute gekommen und hätten gesagt das der zu schwergängig ist... Außerdem gibt es wohl die möglichkeit das ganze mit Magnetklebeband zu fixen..
Das dürfte nich der Fall sein, da sämtliche Systeme für Autos oder ähnliches auch mit Magneten funktionieren.. Also ich meine diese Carsets um das DZ an die Scheibe zu machen... Diese Systeme benutzen ja viel stärkere Magneten... Allerdings finde ich es komisch und nich so gut, das man ein 500€ Handy mit Klebeband fixen muss...Zitat:
Habe ich auch schon gehört, aber habe ehrlich ein wenig Bedenken, dass der Magnet das Desire Z in irgend einer Weise beeinträchtigen oder sogar auf Dauer beschädigen könnte...
Moin,
also der Mechanismus funktioniert mittels der Schwerkraft. Die Kollegen im Netz, die so vorschnell einen "fehlerhaften" Mechanismus verkündet haben, haben einfach verpennt, das Gerät mal senkrecht zu halten. Dann hätten sie gemerkt, dass dieser Mechanismus nicht "zu schwache" Federn hat sondern einfach KEINE. Warum HTC das gemacht hat...man weiß es nicht. Wo keine Federn sind, kann auch nichts ermüden und wo keine Federn platz rauben, kann man anderes hinpacken. Immerhin ist das Desire Z ja recht kompakt für einen Slider, all das mag eine Rolle gespielt haben. Außerdem ist das öffnen und schließen mit diesem Mechanismus schon eine ästhetisch schöne Sache - vorrausgesetzt man kompensiert die viel zu kleinen Gummipolster mit etwas Gewebeband, so dass der Slider in geschlossenem Zustand dann auch nicht wackelt (wie immer gern ne Anleitung per PN).
Dass ein neues Desire Z am Anfang etwas schwergängiger schließt als andere (wurde ja gern mal in Videos berichtet so nach dem Motto "Habs getauscht, das neue ist besser") liegt nicht an einem "verbesserten" Mechanismus sondern schlicht an dem Flachleiter Kabel, dass zu Anfang noch etwas unflexibel ist.
Das gibt sich nach ein paar Tagen, man muss also damit leben, dass dieser Mechanismus so ist wie er ist.
Experimente mit Magnetklebeband sind interessant und dürften das Gerät an sich kaum schädigen, allerdings dürfte der elektronische Kompass dann für die Katz sein...außer, der Algorithmus zur Kalibrierung ist wirklich gut.
Gruß, Raphi
Hi!
Danke für diesen Beitrag!!! GenauSO ist es. Keine Federn/Schwerkraft.
Ich finde es trotzdem GEIL!!!!!
Also ich will auch mal meinen Senf dazu geben. War gerade in 2 Handyshops, wollte mir eigentlich das DZ kaufen gehen. Im 1 Shop war eines schon auf einem Ständer ausgestellt wo sicher schon zich Leute dran rumgespielt haben. Im 2 Shop holte der Verkäufer eines aus dem Laeger, wurde wohl auch schon ausgepackt und gab mir das in die Hand mit der Aussage hmm, das Scharnier ist nicht so toll und ich staunte wie leichtgängig das dort war, genauso wie im 1 Video hier im Tread. Im 1 Shop war aber das Austellmodell definitiv anders, der Mechanismus war dort etwas zäher und fühlte sich wertiger an und ich empfand das keineswegs so wie im 2 Shop.
Fazit daraus war dass ich ohne neues Handy total verunsichert wieder nach Hause fuhr. Ich hab mich total darauf gefreut und nun sowas? Kann das echt sein, dass nicht alle Serien gleich sind?
Das Teil gefällt mir echt gut, jedoch möchte ich keinesfalls den Mechanismus so wie ich diesen heute im 2 Shop (neugerät) empfand. Möchte mir nicht vorstellen wie der sich nach 1000x öffnen/schliessen anfühlt.
Weiss da jemand genaueres, ob es da wirklich wie oben bereits geschrieben verschiedene Z Mechanismen gibt?
Edit: Habe mir gerade nochmal Video 2 angeschaut, genau so fühlte sich das 1 Handy an dass ich heute in den Händen hielt, wie wenn da eine Feder wäre und einwenig zug drauf ist. Im Video 1 und 3, so fühlte sich auch das neu ausgepackte an.
Video 2 ist aber ein G2, kann es evtl. sein, dass nicht alle aus der gleichen Produktionsstätte kommen? Desire Z vs G2?? Kann mir das nicht erklären, werde mir das nochmal anschauen gehen denn das Ding gefällt mir an sich einfach wirklich gut.
Nein, wie gesagt, keine Federn. Es liegt nur am Kabel das mal fester, mal flexibler ist. Über kurz oder lang gleicht sich das an. Halte das Gerät senkrecht. Du wirst merken, dass keine Federn verbaut sind. Es gibt beim DZ aber auch noch anderen Verarbeitungstechnische Dinge zu beachten, siehe hier.
Beste Grüße, Raphael
Aso ich hab das schöne Stück nun seit einer Woche, benutze es viel, und ich kann nicht klagen.
Gerade das der Slider so ist wie er ist, finde ich klasse. Ich kann ihn mit einer Hand aufschnappen und wieder zuschnappen lassen. Da hab ich schon einige gierige Blicke geerntet, auch von Milstone Usern ;)
Vertrauen hab ich in die Technik aber erst wenn es nach einem Jahr auch noch so gut geht.
Ich liege auch auf dem Rücken zum schreiben, aber ich halt das ding nicht direkt über meinem Kopf während ich total Plan auf der Couch aufliege...bei mir ist der noch nie einfach so zugeschnappt.
Hey Leute, ich hab mein Desire Z jetzt auch schon einige Zeit, ca. 3 - 4 Wochen und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Ich hätte mir fast das MS2 geholt und das nur wegen den angeblichen Scharnier problemen. Bislang sind bei mir KEINERLEI Probleme aufgetreten. Alles Tip Top, wollen wir hoffen dass es auch so bleibt!
Ich habe es jetzt auch seit 3 wochen keine der genannten Probleme alles top .
Das Z hat sehr wohl eine Feder ;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=884455
der Typ kann schrauben, von Filmen hat er keine Ahnung :-)
Als ich das gesehen habe, hätte ich heulen können. Das kann ich meinem DesireZ nicht antun ;) Meins ist gut so wie es ist!
Jap, ich hatte jetzt kürzlich auch das erste in der Hand, das tatsächlich eine minimale Federwirkung aufwies. Diese Erkenntnis lässt HTC jetzt aber nicht unbedingt besser darstehen. Damit steht fest - es ist schlicht ne Fehlkonstruktion. Die meisten werden gut damit leben können. Aber kombiniert mit all den anderen Malessen sieht die Tendenz bei HTC nicht so rosig aus.
Wenn die nächste Generation mit noch heißerer Nadel gestrickt wird, seh ich schwarz.
Gruß, Raphi
Wie recht du hast! Bei XDA gibts einen Thread von jemandem, der das versucht hat, und das Smartphone nicht mehr zusammen kriegt ...
Ich hab auch ein wenig gestaunt, dass es nicht ein drittes Video gibt, das zeigt, wie sich der Schliessmechanismus nach dem Stretchen der Feder verhält. Ich hab da so meine Befürchtungen ;-)
Also was habt Ihr denn alle für Befürchtungen? Ich habe den Z seit fast 2 Monaten täglich im harten, geschäftlichen Einsatz. Der Schließmechanismus funktioniert einwandfrei und das Z ist mir auch noch nie in der Hose aufgegegen :-). Vor einer Woche ist es mir sogar vom Schreibtisch auf den harten PVC Boden gefallen und lag in Trümmern am Boden. Deckel, Akku, Sim Karte, SD Karte. Wieder alles zusammengebaut und alles funktioniert wieder. Nicht mal der kleinste Kratzer am Gerät. Hatte vorher und benutze mein HTC HD2 als 2t Gerät ist aber eigentlich voil zu groß. Auch wenn das Z um einiges noch schwerer ist.
Also "Befürchtungen" habe ich nur wenn ich das Video sehe. Ich bin wirklich zufrieden mit dem ZHinge. Man darf auch nicht zu pingelig damit sein. ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Ich hatte vorher auch das HD2. Ist wirklich zu groß und den riesigen Screen habe ich nicht wirklich genutzt. Bin auf jeden Fall super zufrieden mit meinem DesireZ.
@hpk Ich glaube auch das er das Ding nicht wieder 100% zusammen bekommen hat ;) Hat wahrscheinlich zuviel Geld.
Also jetzt mal im ernst.... Wer fässt sein Handy bitte so an wie auf dem Video.... Ich will ja nicht abstreiten, dass der Mechanismus etwas locker ist aber ich bitte euch niemand fässt sein Handy so im Normalfall an
Richtig.
Mittlerweile habe ich mein Desire Z fast 1 Jahr und im täglichen harten Einsatz (Vieltelefonierer, Vielschreiber und fleissiger Internetnutzer). Ist deshalb aussen (Rückseite Softlack und hintere Abdeckung) schon etwas ramponiert (zerkratzt) aber nicht der Bildschirm dieser hat keine Kratzer und ich benutze keine Folie und hab auch immer Schlüssel in der Hosentasche :D. Der Mechanismus ist unverändert, also ein sehr solides und klasse Gerät welches ich jederzeit wieder kaufen würde. Im Moment gibt es keine Alternative für mich. Ein richtig gutes Arbeitsgeräte und kein Schickimickigerät. Könnte etwas leichter sein, aber man kann halt nicht alles haben.
Das sehe ich genauso. Ich habe mein DZ jetzt auch schon Ein Jahr und der Mechanismus stört mich Absolut nicht.
Ich schreibe Ausschließlich mit der Hardware Tastatur (Die Display Tastatur ist wegen Z Arrows e Deaktiviert) und kann kein Mangel am Hinge Festellen. Auch ist mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen das Gerät so zu halten wie die Flamer ;-) und auch Überkopf nutze ich das gerät nie.