-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
HTC Desire HD - Fotoqualität
Hier einmal alle Fotoeinstellungen, welche beim HTC Desire HD möglich sind und damit seht ihr auch gleich die Fotoqualität des neuen HTC Desire HD mit 8mpx Kamera.
Anhang 50458Anhang 50449Anhang 50452Anhang 50451Anhang 50455Anhang 50454Anhang 50453Anhang 50457Anhang 50456Anhang 50459Anhang 50450
-
AW: HTC Desire HD Fotoqualität / Fotoeinstellungen
Also für jemanden der ne Nikon D90 hat sind das furchtbare Fotos xD
-
Dafür kannst Du auch mit Deiner Nikon D90 nicht telefonieren ... ;-)
Gruss, Peter
-
Also ich hab das Gefühl, dass mein SE k800i damals bessere Fotos gemacht hat. Täusch ich mich?
-
Die Fotos vom Blumenstrauss wurden in eher schlechtem Licht aufgenommen, die beiden Fotos draussen bei, ich würde sagen, sehr guten Lichtverhältnissen (Sonne scheint leicht angenehm)
Ist halt eine Handy-Kamera, viel mehr kann man glaube ich eh nicht erwarten. Für Schnappschüsse OK, ansonsten nicht wirklich brauchbar.
-
wieso hast du das handy schon =) ? das interessiert mich viel mehr :D
PS magst noch paar testvideos machen ? aber bitte die originale datei uploaden nicht bei utube hochstellen ... da wird das ja neu kodiert ... und habe schonmal videos gefunden ... die waren alle 3gp .... kann das handy auch mp4 aufnehmen ?
-
-
sooo, hab mich jetzt extra registriert *g*
.. eigentlich wollt ich mir das desire hd kaufen .. aber ich bin von den bildern echt enttäuscht ..
so nen rosa stich... abartig
da hätten sie die bildern lieber pixeliger machen können als das alles rosa ausschaut ..
wenn man das mit nokia n8 vergleicht ..pfff
und bilder / cam sind für mich bei nem smartphone einfach wichtig ..
kA ob es das desire hd bleibt ..find ich verdammt schade
-
Boah Fotos machen bei einem Smartphone ist ja auch so wichtig xD
-
ähh ja
sonst kauf ich mir ein normales handy oder digi
klar dem einen ist guter sound wichtiger dem andere das
und ich hab keine lust rosa fotos zu machen
-
Ein Smartphone kauft man sich für Apps, Internet und Komfort.
Wer sich ein Handy für Fotos kauft, macht irgentwas falsch.
-
Da stimme ich dir jetzt nicht zu, Cortana.
Jeder kauft das Handy, was ihm am besten zusagt. Deswegen gibt's ja so viele verschiedene Smartphones - sonst wären wir ja alle mit dem gleichen zufrieden :D
Bei einem ist es die vielfalt an Apps, beim anderen der Komfort, beim dritten die Tastatur und beim vierten eben die Foto- und Videoqualität. Jeder hat da andere Prioritäten, ich würde das nicht verallgemeinern.
Deswegen machen wir diese Fototests usw. ja, damit alle IHRE Entscheidgrundlagen sorgfältig abwägen können.
-
Mit meiner Nikon D90 mach ich sowas
IMO sind Handys/Smartphones für Fotos völlig unbrauchbar. Sogar mit billigen Digicams kommt man da viel weiter.
-
Also ich hatte mich ja schon drauf eingestellt nicht die allerbesten Bilder zu sehen aber die hier gezeigten sind schon sehr ernüchternd. :buhu: Dieses Krieseln und das bei Außenaufnahmen mit wirklich annehmbaren Lichtverhältnissen, echt traurig.
Da ist der gleiche Trend wie bei den Digicams vor ein paar Jahren zu erkennen, hauptsache man kann eine möglichst große Megapixel-Zahl bei den technischen Daten angeben und der Rest scheint dem Hersteller dann erst mal egal zu sein...
Wenn man sich um ordentliche Rauschminderung und weniger Krieseln gekümmert hätte, wäre Allen mehr geholfen. Schade! :(
-
Hier gilt mal wieder: weniger wär mehr Gewesen. Hätten es bei einer 3MP-Cam mit gleich grossen Sensor belassen sollen.
Hatte das HD2 nicht anfangs auch solche Probleme?
-
Das Tei ist nicht mal auf dem Markt... gebt HTC doch mal Zeit. Die lesen sicherlich auch die Foren und arbeiten noch an den Feinheiten. Schließlich haben die je nach Händler noch einige Monate :-D
-
Zitat:
Zitat von
Cortana
ich hab auch meine canon 450d zu hause, trotzdem würde ich gerne mit nem smartphone _normale_ bilder machen können und nicht nen rosa suppentopf ..
beispiel nokia n8 bilder -> http://bestboyz.de/nokia-n8-hd-video...apixel-kamera/
da hat HTC wirklich großen ****** gemacht
vielleicht freund ich mich ja noch mit der nokia n8 optik und symbian an :|
-
Zitat:
Zitat von
newi
Ja das sind definitiv anständigere Bilder. Wie schon erwähnt machen größere Pixel-Werte noch keine besseren Bilder.
Mir wären weniger Pixel bei besserer Qualität und weniger Artefakte auch lieber gewesen.
Wirklich mehr als enttäuschend - die Videoaufnahmen werden dann auch für die Tonne sein.
Gottseidank gibt es aber noch viele positive Punkte an diesen insgesamt tollen Phone, so dass ich es nicht stornieren werde und mich trotzdem drauf freue :-)
-
Also ich finde die Bilder eigentlich ok.
Für zwischendurch ist es wirklich ok.
In den Urlaub nimmt man dann eher eine richtige Digitalcamera mit.
-
Als ich bin kein Photoexperte, bin ein Ottonormalknipser, daher meine Frage,
was bitte ist denn an den Aussenaufnahmen so schlecht?
Ich finde die sehr gut
-
Die Bilder haben einen leichten rosastich in der Mitte.
Könnte aber durch ein Softwareupdate behoben werden...denke ich.
-
wenn die Nokia Bilder nicht bearbeitet sind, fällt mir nur eins ein...wow!!
-
Zitat:
Zitat von
Dj.Bandit
wenn die Nokia Bilder nicht bearbeitet sind, fällt mir nur eins ein...wow!!
Die Fotos sind natürlich bearbeitet...im Video ist der Himmel viel heller/weisser.
-
Also ich denke auch, das jeder so seine eigenen Wünsche an ein Smartphone hat und deswegen finde ich es nicht in Ordnung dieses zu kritiseieren, muss doch jeder selber wissen...
mir geht es auch so, ich habe keine kamere und will auch keine, von daher erwarte ich , wenn ich ein Handy mit einer 8 Mp Kamera kaufe, auch dementsprechend gute Fotos, oder zumindes annehmbare Fotos
für welchen Zweck gibt es sonst Smartphones mit guter Kamera, sonst hätten ja alle ihre Fähigkeiten nur für Apps und Internet etc.... lassen können, was ein gutes Smartphone ausmachen soll,
warum dann eine Smartphone mit einer 8MP Kamera?
Und dann sind die Fotos so .....sind, find ich auch enttäuschend...und überlege wohl ob ich die reservierung aufhebe
-
für meine Klofotos wird es reichen. Die verbauen doch nur die Kameras, weil sonst 80 % (Zahl aus der Luft gegriffen) das Teil nicht kaufen würden.
Solange der Barcode Scanner, goggles und Schnappschüsse gehen, genügt das mir. Ich hole mir übrigens auch keine teure Digicam, da ich von Fotos eh kein Plan habe und mir so oder so die Zeit fehlt, die Bilder vernünftig zu bearbeiten...
-
Qualität, Megapixel hin oder her, aber was man nicht bei einem Gäret in dieser Preisklasse akzeptieren kann was auch der Fall bei meinem HD2 war ist, der Riesen roter Fleck in der Mitte, den sieht man bei jedem Bild auch auf den Außenaufnahmen, hoffe die beheben das, ansonsten ist die Qualität ok.
-
Barcode Scanner? Gibts ne Android App dafür, was macht die genau? Preise vergleichen?
-
ja Barcode Scanner gibt es viele... Sowohl für Iphone als auch für Android..
Damit kann man jeden beliebigen Barcode auf Produkten scannen und je nach Scanner wird einem dann das Produkt und Preis angegeben. Bei manchen sogar eine Karte mit Läden wo man das Produkt am billigsten im umfeld kaufen kann. Bei manchen Scannern werden einem sogar Links gezeigt, von onlineshops...
Außerdem kann man mit den meisten auch sogenannte QR-Codes scannen. Das sind diese quadratischen, die man viel auf app seiten ect findet. Wenn man die scannt kommt man direkt auf die marketseite von der app oder auf andere websiten. In Japan oder so werden QR codes auf von firmen auf plakaten ect eingesetzt.
Edit: Mehr infos findet man auf : Wikipedia und Androidpit
-
Können wir bitte dieses "Eine Handycam brauch ich eh nicht, dafür hab ich meine Digicam" gequatsche lassen, es nervt wirklich total ab ! Hier soll es doch, wie der Threadtitel sagt, um die Fotoqualität des Desire HD gehen und nicht ob man überhaupt ne Handycam braucht.
Ich für meinen Teil finde die Qualität unter aller Sau, so etwas schlechtes habe ich seit meinem iPhone 3G nicht mehr gesehen, obwohl die Fotos selbst da schon besser waren. Werde mein Gerät definitiv stornieren und auf die nächsten "Superphones", vielleicht von Motorola, warten. Echt schade, da mir das Desire HD ansonsten gut gefällt :(
-
Ich finde die Qualität der Fotos, vor allen die bei Tageslicht, gar nicht so schlecht.
Für mich reicht's auf jeden Fall. Für Fotos habe ich eine D..... ach ja, das darf man ja hier nicht schreiben... ;-)
-
Macht mal so ein Bild auf und speichert es dann auf dem Pc, dann öffnet es nochmal. Dann sieht es wesentlich besser aus als im Browser.
Weil wenn ich die so hier anschaue dann sehen die wirklich beschissen aus wie vonner 1,3mp webcam.
-
Zitat:
Zitat von
TommyBeretta
Können wir bitte dieses "Eine Handycam brauch ich eh nicht, dafür hab ich meine Digicam" gequatsche lassen, es nervt wirklich total ab ! Hier soll es doch, wie der Threadtitel sagt, um die Fotoqualität des Desire HD gehen und nicht ob man überhaupt ne Handycam braucht.
Ich für meinen Teil finde die Qualität unter aller Sau, so etwas schlechtes habe ich seit meinem iPhone 3G nicht mehr gesehen, obwohl die Fotos selbst da schon besser waren. Werde mein Gerät definitiv stornieren und auf die nächsten "Superphones", vielleicht von Motorola, warten. Echt schade, da mir das Desire HD ansonsten gut gefällt :(
Gehe ich richtig in der Annahme das hier die Fotoqualität des DHD's anhand eines "Demo-" Videos auf Youtube diskutiert wird?
Falls ja, dann ist diese "schlechte" Qualität für mich völlig verständlich, es handelt sich dort um ein Phone was noch nicht mal verfügbar ist, somit wohl noch nicht die Finale Version / Software etc entält !
Ich lass mich erst von Selbsgemachten Fotos hier usem Forum beeindrucken bevor ich ein Urteil falle.
Lg
-
Zitat:
Zitat von
aForce
Gehe ich richtig in der Annahme das hier die Fotoqualität des DHD's anhand eines "Demo-" Videos auf Youtube diskutiert wird?
Falls ja, dann ist diese "schlechte" Qualität für mich völlig verständlich, es handelt sich dort um ein Phone was noch nicht mal verfügbar ist, somit wohl noch nicht die Finale Version / Software etc entält !
Ich lass mich erst von Selbsgemachten Fotos hier usem Forum beeindrucken bevor ich ein Urteil falle.
Lg
Im ersten Post sind Bilder, allerdings auch nur 6.3 megapixel anstatt den versprochenen 8. Die qualität der Bilder ist aber schlimmer als die fehlenden Pixel.
-
Leute, in maximaler Ansicht sehen auch meine 12.3MP DSLR Fotos nicht so genial aus.
Speichert due Bilder am PC und skaliert sie mal auf 3MP runter...dann sehen sie ganz gut aus. Und sowieso ausreichend für Facebook etc.
-
Zitat:
Zitat von
Cortana
Leute, in maximaler Ansicht sehen auch meine 12.3MP DSLR Fotos nicht so genial aus. [...]
Dann hast du wahrscheinlich die Kit-Optik drauf... 18-55mm??^^
Wenn ich mit meiner EOS7D (18MP) und dem EF100mm F2,8 Macro fotografier hab ich bei 100% Ansicht n knackscharfes Bild! ;-)
Aber das is ne ganz andere Welt... Kann man natürlich nicht von einem Telefon erwarten.^^
Trotzdem könnte die Qualität besser sein für ein Telefon. Nokia macht das ja ganz gut mit den größeren Bildsensoren und den Zeiss-Linsen.
-
Eine Dslr mit einer Handy Kamera zu vergleichen ist Doch Unsinn. Sie wird niemals so gute Bilder liefern wir eine dslr.
Und mit meiner 50D werde ich auch in 5 Jahren noch bessere Fotos machen. Ich meine alleine eine meiner vielen Gläser kostet das 3 Fall fache vom desire Hd....
Sent from my HTC Desire
-
Zitat:
Zitat von
Aiakio
Dann hast du wahrscheinlich die Kit-Optik drauf... 18-55mm??^^
Wenn ich mit meiner EOS7D (18MP) und dem EF100mm F2,8 Macro fotografier hab ich bei 100% Ansicht n knackscharfes Bild! ;-)
Nein so meinte ich das nicht. Wollte damit nur sagen, dass man bei einer 100% Ansicht alle Fehler sieht. Natürlich nur wenn nicht genug Licht vorhanden war und man mit der ISO rauf musste oder die Belichtungszeit zu lang wurde. Aber jo, hab noch das 18-105mm Kit drauf, was aber bald durch ein 17-50mm/2.8 ersetzt wird. Hab ja noch ein 50mm/1.8 und dank dem Objektiv weiss ich was da alles noch geht.
Aber jo...das Desire HD hat eigentlich schon ne sau schlechte Cam. Frag mich wieso da und beim Lautsprecher gespart worden is. Für nur 10$ mehr Produktionskosten wär da sicher deutlich mehr möglich gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
Cortana
[...] Wollte damit nur sagen, dass man bei einer 100% Ansicht alle Fehler sieht. Natürlich nur wenn nicht genug Licht vorhanden war und man mit der ISO rauf musste oder die Belichtungszeit zu lang wurde. Aber jo, hab noch das 18-105mm Kit drauf, was aber bald durch ein 17-50mm/2.8 ersetzt wird. Hab ja noch ein 50mm/1.8 und dank dem Objektiv weiss ich was da alles noch geht. [...]
Ja das stimmt.^^ Fotografierst du in RAW? Da hast wesentlich bessere Möglichkeiten das Rauschen wegzubekommen! :)
Aber BTT: Ich finde wenn der Sensor n klein bisschen größer und die linse aus glas wär, würden die fotos und videos sicherlich auch besser sein.
-
Vor allem weil die Linse sich so stark nach aussen wölbt dachte ich, ok, wenn die Fotoqualität davon profitiert (grösserer Sensor etc. ) dann nehm ich dies so in Kauf. Aber gebracht hat es wohl nix. HTC hat es was die Cam's betrifft einfach absolut nicht drauf :D
Aber wie aForce schon sagt wird eine faire Beurteilung erst möglich sein wenn die ersten User das Gerät in der Hand halten. Leider kann ich erfahrungsgemäß nur sagen das sich die ersten geleakten Fotos eines Geräts immer als bittere Wahrheit erwiesen haben. Teilweise waren diese sogar besser als bei den Finalen Versionen... Naja, wer halt wie ich mehr Wert auf die Qualität der Foto's legt sollte halt besser zu Nokia, iPhone 4 etc. greifen, aber wer will sowas schon haben ;) ?! Mein ewiges Dilemma, DAS perfekte Smartphone wird es wohl niemals geben...
-
Für Schnappschüsse reichts auf jeden Fall aus und wenn man tatsächlich irgendwann mal 15x10 cm Abzüge davon machen läßt, sieht man eh fast keinen Unterschied mehr.
Aber da ich das Handy eh immer dabei habe, spare ich mir schonmal eine Kamera, falls ich wieder mal einen Unfall habe. Da hat mir die Cam meiner vorgangenen Handys bei meinen vergangenen Unfälle immer ausgereicht.
5 MP würden auch reichen, wenn sie dafür die Größe des Sensor ändern.
Aber wie mein Vorredner schon sagte: Das perfekte Smartphone wirds wohl nicht geben, aber das DHD ist nah dran.