-
Prepaid Datenflat von Callmobile bzw. Klarmobil oder Discoplus bzw. Freenet?
Hallo,
ich hab mich nun genauer Informiert, da ich von euch ja die Info bekommen hatte (Gottseidank, denn die war Goldwert - danke) dass die Nutzung mit Bildmobil und einem Androidphone (in meinem Fall das Samsung i9000 Galaxy) nicht möglich ist, bzw. nur eingeschränkt.
Also habe ich mir die Tipps von euch mal genauer angeschaut und bin bei den 4 hängen geblieben.
Im D-Netz gibts die beiden:
Callmobil
Min/Sms 9cent (auch Mailboxabfrage), keine Vertragslaufzeit/Mindestumsatz, Startpaket 10€ incl. 5€ Startguthaben, Datenflat mit 30Tagen Laufzeit jederzeit Kündbar für 10€, HSDPA-Drosselung ab 500MB, und momentan gibts noch den "Bonus" dass man jeden Monat 10 Freiminuten geschenkt bekommt "ein Leben lang", Rufnummer-Portierung möglich (eingehend 0€ und ausgehend 25€), Minutenpreis ins Ausland 1,50€
Klarmobil
genau das selbe wie oben nur ohne die 10 Freiminuten im Monat dafür insgesamt
Minutenpreis ins Ausland 1€. Man bekommt bei Rufnummernmitnahme 30€ Gutschrift und das Startpaket für 10€ ist auch Komplett als Guthaben.
Im O2-Netz sind die beiden interessant
Discoplus Min/Sms 7,5cent (Mailboxabfrage kostenlos), keine Vertragslaufzeit/Mindestumsatz, Startpaket 10€ incl. 5€ Startguthaben, Datenflat mit 3 Monate Laufzeit danach jederzeit Kündbar für 7,50€, HSDPA-Drosselung ab 200MB und für 13€ 1GB HSDPA-Drosselung, und momentan gibts noch den "Bonus" dass man die ersten 3 Monate je 15€ Guthaben geschenkt bekommt, Rufnummer-Portierung möglich (eingehend 0€ und ausgehend 31€), Minutenpreis ins Ausland 2,00€
Freenet
Min/Sms 8cent (Mailboxabfrage kostenlos), keine Vertragslaufzeit/Mindestumsatz, Startpaket 10€ incl. 10€ Startguthaben, Datenflat mit 30 Tagen Laufzeit danach jederzeit Kündbar für 10€, HSDPA-Drosselung ab 500MB, und momentan gibts noch den "Bonus" dass man die ersten 3 Monate je 15€ Guthaben geschenkt bekommt, Rufnummer-Portierung möglich (eingehend 0€ und ausgehend 30€), Minutenpreis ins Ausland 1,00€
Hellomobil entspricht in etwa dem von Discotel nur mit 8cent.
Ist echt tricky sich da durch alle Anbieter zu wühlen. Angebote mit Eplus Netzen, habe ich gleich mal ausgeschlossen, da bei mir der Empfang in dem Netz schlecht ist.
Was meint Ihr dazu? Welchen nehmen, bzw. welche Erfahrungen habt ihr vielleicht mit denen gesammelt?
Gruß und Danke
rette
-
AW: Prepaid Datenflat von Callmobile bzw. Klarmobil oder Discoplus bzw. Freenet?
Hey mir gehts genau wie dir.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach dem passenden Prepaid-Angebot.
Derzeit tendiere ich zu Callmobile, die Netzabdeckung von D2 ist glaub noch etwas besser als die von O2.
Ich frag mir grad nur was es mit der sog. "Wenignutzungsgebühr" auf sich hat....
Auf der Anderen Seite ist discoplus - da habe ich jedoch viel schlechtes gehört.
Wo sind die Leute die Discoplus oder Callmobile nutzen???
mfg
Callmobile
+ D-Netz
+ erst ab 500 mb Drosselung
discoPLUS
+ 7,50 € / Internetflat
+ 55 € Startguthaben
Ich bin in einem ZWIEEEEEESPALT :D
-
AW: Prepaid Datenflat von Callmobile bzw. Klarmobil oder Discoplus bzw. Freenet?
Hallo Leidensgenosse ;-)
Also das mit der Wenignutzungsgebühr soll wohl hinfällig sein, wenn du eh jeden Monat die 10Euro für die Flat zahlst (hab ich in nem anderen Forum gelesen)
Bei Callmobile hast Du noch was wichtiges bei den Pluskunkten vergessen, jeden Monat gibts noch 10 Freiminuten gratis dazu. Einziges Problemchen ist, dass die Rufnummermitnahme momentan mit dem Clever9 Tarif und der Flat dazu noch nicht geht. Soll aber ab Mitte Oktober möglich sein. (laut Info vom Callmobile Mitarbeiter-Chat.)
Ich möchte auf jeden Fall auch D-Netz haben (O2 würde auch noch gehen, aber Eplus auf keinen Fall, da ist bei mir eher schlechtes Netz)
-
Hm Rufnummermitnahme wollte ich schon machen...
dann wohl warten :P
-
Ja ich warte jetzt auch noch die 2 Wochen ab. Ansonsten ist es nämlich wirklich der beste Tarif/Anbieter im D-Netz, den ich gefunden habe.
-
Tut mir leid Euch hiermit der Illusion der besseren Netzabdeckung berauben zu müssen: Ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem und habe feststellen müssen, dass Klarmobil und soweit ich weiß auch Callmobile zwar eine Datenflat anbieten, diese dann aber samt Telefonie im O2 Netz. Das erfährt man leider nur bei der Hotline der Anbieter. Bei Klarmobil hatte ich angerufen, bei diversen Anderen auch.
Fazit war: Es gibt keine Datenflat im Prepaidbereich bzw. diesen Billigangeboten im D-Netz.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Bin zur zeit noch bei Vodafone ( bis 17.10 ) dann hoffe ich mit wechsel und rufnummermitnahme zu callmobile wechseln zu können . Im neuen 9 Tarif ja noch nicht möglich . Aber bald im d2 netz. Zur Zeit ist der 9tarif ja laut Mitarbeiter im d1 netz unterwegs .
GeTapatalk't mit meinem Desire.
-
Zitat:
Zitat von
neroteddyhexe
Tut mir leid Euch hiermit der Illusion der besseren Netzabdeckung berauben zu müssen: Ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem und habe feststellen müssen, dass Klarmobil und soweit ich weiß auch Callmobile zwar eine Datenflat anbieten, diese dann aber samt Telefonie im O2 Netz. Das erfährt man leider nur bei der Hotline der Anbieter. Bei Klarmobil hatte ich angerufen, bei diversen Anderen auch.
Fazit war: Es gibt keine Datenflat im Prepaidbereich bzw. diesen Billigangeboten im D-Netz.
Ähm ja. Das steht leider nirgends, weiß auch nicht wo du das hernimmst, habe bisher keiner solcher Erfahrungsberichte gelesen.
-
Zitat:
Zitat von
Doug
Ähm ja. Das steht leider nirgends, weiß auch nicht wo du das hernimmst, habe bisher keiner solcher Erfahrungsberichte gelesen.
Ich hatte das in irgendeiner Übersicht im www gelesen und habe daraufhin bei jedem der in Frage kommenden Anbieter angerufen. Antwort überall: nur Telefon ist D-Netz, Telefon + Datenflat ist O2.
Ich war früher bei Maxxim (8 ct pro Minute und SMS), aber die haben keine Datenflat. Der Mitarbeiter dort nannte mir dann mögliche Alternativen mit dem Hinweis (ich hatte nach dem D-Netz gefragt) im Datenbereich seien alle O2. Daraufhin habe ich alle durch telefoniert und habe jetzt einen Vertrag bei 1&1.
Das ist alles Stand Juli. Frage selbst bei den für Dich in Frage kommenden Anbieten noch mal nach. Ich wollte Euch nur eine negative Überraschungen ersparen, denn meiner persönlichen Erfahrung nach hat O2 außerhalb der Ballungsräume mehr weiße Flecken als Zentralafrika.
-
Also auf der Seite von Callmobile steht, dass es beim alten Tarif telecom Netz ist und beim neuen Clever 9 tarif Vodafone der Partner fürs Netz ist und auch bei http://www.teltarif.de/callmobile-ne...ews/39833.html
steht es ist D-Netz.
-
Na da hat ja tatsächlich mal ein Anbieter auf den Markt reagiert. Schade für mich, dass es dieses Angebot erst jetzt gibt. Denn wie man da lesen kann gab es bisher keine Datenflat.
-
Ich habe mich die letzten Wochen umfangreich mit den genannten Anbietern beschäftigt, da ich eine günstige Flat für mein Smartphone suchte. Entschieden habe ich mich zunächst für Klarmobil, der Preis war OK, Postpaid macht auch Sinn und der Netzbetreiber soll laut diversen PrePaid-Vergleichs-Seiten D1 sein. Mit der Sim-Karte hatte ich allerdings Probleme. Empfang im Freien am Arbeitsplatz (Stuttgart) und zuhause (71116) absolut problemlos, aber im Gebäude schlecht. In Stuttgart im Büro hatte ich gar keinen Empfang, datenmäßig lief dann natürlich auch nichts. Da das Phone immer versuchte, eine Funkzelle zu finden, war nach sechs Stunden nur rumliegen der Akku leer. Zuhause in der Wohnung gings recht gut, 200 Meter weiter in meiner Stammkneipe war telefonieren noch OK, datenmäßig war Edge angezeigt, aber so langsam, dass es keinen Sinn machte, Online zu gehen. Wie ein Vorredner hier schon schrieb, habe auch ich in einem Forum den Hinweis gefunden, dass Klarmobil mit der Datenflat das O2 - Netz nutzt.
Also einen anderen D-Netz Anbieter gesucht und auf Callmobile gestoßen. Die nutzen im Clever 9 Tarif bis vor kurzem D1, seit Ende August D2. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Ich habe überall super Empfang (Sprache) und Daten funktioniert auch an allen Stellen, die ich bisher ausprobiert habe und mit Klarmobil nicht gingen. Auch auf der Fahrt mit der S-Bahn von meinem Wohnort nach Stuttgart durchgehend Verbindung, dass war vorher auch nicht so.
Ich will damit aber nicht sagen, dass O2 nichts taugt, es kommt einfach auf die äußeren Umstände an. Da mehr und mehr Discounter aber auch Datenflats anbieten, ist es kein Problem, für wenig Geld den optimalen Netzanbieter zu finden.
-
Wichtig ist dass nach dem Verbrauch von diesem Datenvolumen gedrosselt wird und nicht stattdessen abkassiert!
Schaut mal da rein: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...-3000-eur.html
Bei den Prepaid-Karten ist es zwar nicht so gefährlich aber trotzdem...
-
Ich habe eine 1&1 Karte und werde demnächst den 5GB Tarif dazu buchen. Dann kann ich meine Nummer mit verwenden und habe die alten Konditionen wie Kostenlos ins 1&1 sowie Fenstnetz.
-
Zitat:
Zitat von
vygi
Das is doch gut oder? Solange nur gedrosselt wird hab ich ja nichts zu befürchten.
Callmobile is schon echt verlockend...
-
Zitat:
Zitat von
Doug
Das is doch gut oder? Solange nur gedrosselt wird hab ich ja nichts zu befürchten.
Callmobile is schon echt verlockend...
Sieht wirklich gut aus. Habe es mir nochmal genauer angeschaut, weil ein Kollege auch einen solchen Tarif suchte. Ich denke da kannst Du nichts verkehrt machen.
-
Es nähert sich die Mitte des Monats Rette, schon die Karte bestellt?
greez Doug
-
Ne leider noch nicht. Laut Auskunft vom Chatmitarbeiter heisst es nun bis Ende Oktober bekommen sie es hin und auf Antwort meiner Mail an den Support, hieß es im laufe des Monats und es würde dann auch auf der Homepage ausgelobt werden. Also noch ein bischen abwarten....
-
Also kurzer Zwischenstand. Hab heut mal wieder bei Callmobile im Chat nachgefragt, wie es denn ausschaut mit der Rufnummernmitnahme.
Sie sind bemüht....bla bla....Technische Probleme.....bla bla.....mit dem neuen Technikpartner....bla..bla...
Also wurde es erst von Mitte Oktober auf Ende Oktober verschoben und nun bekommt man die Auskunft, man kann noch keinen genauen Termin nennen.
Als ich dann gesagt habe, super, das hört sich so an, als ob es erst Anfang nächsten Jahres klappt, kam der Kommentar.....Ist gut möglich.
Das ist mir dann doch etwas zu viel Warterei (obwohl das Angebot echt top ist) Ich hab mich jetzt mal bei Fyve.de eingetragen, damit ich Info bekomme, wann es dort möglich ist die Rufnummer mitzunehmen. Klingt nämlich von den Daten her auch nicht schlecht bei denen.
-
Hat jemand eine 1&1 Handy Telefon Karte ? Mich würde Interessieren ob man da einfach einen Tarif dazu buchen kann. Laut meinen Infos vor paar Monaten ja für 10Euro aber nur 500MB. Für 1GB hätte ich es gemacht, aber reicht im normal fall für mich auch nicht.
-
Zu den ganzen Tarifen was Günstig ist oder nicht ist meine Frage dazu mehr Technisch.
Ich habe derzeit die Callya Internet Flat für 14€ ohne Begrenzung usw nur was mich wurmt ist, das der Sch** proxy nicht alles durch lässt.
Allein wenn in in den Market gehe kann ich mir zwar alle Apps ansehen aber der Download funzt nicht. Dropbox als App funzt auch nicht. Facebook geht auch nicht usw usw. Bei WinMo waren die Sachen ja auf Port 80 nur leider bei Android nicht.
Von daher suche ich wenn ein Anbieter im D2 Netz der ohne lästige Portsperre anbietet.
-
Zitat:
Zitat von
ElDiablo1985
Hat jemand eine 1&1 Handy Telefon Karte ? Mich würde Interessieren ob man da einfach einen Tarif dazu buchen kann. Laut meinen Infos vor paar Monaten ja für 10Euro aber nur 500MB. Für 1GB hätte ich es gemacht, aber reicht im normal fall für mich auch nicht.
Ich habe die 1&1 Allnet&Internet Flat (24 Monate) für 39,90 bzw. 29,90 in den ersten 12 Monaten ohne Gerät. Das ist der einzige "Handy"Tarif den 1&1 anbietet. Enthalten sind alle Telefonate außer Sondernummern und unbegrenztes Internet (ab 250 MB gedrosselt auf GPRS-Geschwindigkeit), die SMS kostet 9,9 Cent, MMS 39 Cent. Das Zubuchen von Optionen ist derzeit nicht möglich. Ach ja, das Ganze ist im D2-Netz von Vodafone.
-
@ neroteddyhexe
hier geht es um Prepaid und nicht um Vertrags Tarife.
Und schäm dich ein Reflink zu Posten ;)
-
Zitat:
Zitat von
Musel
@ neroteddyhexe
hier geht es um Prepaid und nicht um Vertrags Tarife.
Und schäm dich ein Reflink zu Posten ;)
Ich weiß wohl das es um Prepaidtarife geht, aber es war die Frage nach dem Tarif von 1&1 gestellt worden. Und die haben nur den einen Tarif, also habe ich eben die Eckdaten angegeben.
Ach ja, sorry für den Link, aber da gibt's nun mal die Infos.
-
Back to Topic:
Rette, hast nochmal was von callmobile gehört?
Will endlich wechseln :D
-
Zitat:
Zitat von
Doug
Back to Topic:
Rette, hast nochmal was von callmobile gehört?
Will endlich wechseln :D
Habe gestern gerade probiert. Mit rufnummermitnahme geht noch nicht im neuen Vertrag sagt der Mitarbeiter aus den Chat .
-
Also so wie ich das einschätze (s.meinem letzen post) wird das bestimmt noch ne Weile dauern. laut der Aussage des Mitarbeiters im Chat auf meine Frage: Dann wird es wohl erst nächstes Jahr klappen Antwort:...schon möglich.
-
was für ne hinhaltetaktik :P naja dann wirds doch nicht callmobile, was nimmst du jetzt rette?
-
Also heut bekam ich die Auskunft (ich frag da ja fast täglich nach, weils so spass macht)
dass es noch 1-2 monate dauern wird. naaa suuuuuuuper!!!
also was ich jetzt nehme, weis ich echt noch nicht. auf jeden fall kein eplus und kein o2 netz anbieter. muss mal schauen, was es noch als alternative zu callmobile im d-netz für 10 euro flat prepaid gibt. hatte mich jetzt so auf das callmobile eingeschossen, aber das dauert mir echt zu lang. rufnummernmitnahme ist mir pers. halt schon wichtig.
-
Ich habe heute noch einmal bei Callmobile nachgefragt:
1.) Die Dame an der Hotline meinte, es kann evtl. noch bis Ende Dezember dauern. Wenn ich's genau wissen will, könne sie mich aber gerne mit den Technikern verbinden...
2.) Der Techniker meinte, es sei jeden Tag mit einer Freischaltung der Rufnummernmitnahme zu rechnen. Ich soll mich in einer Woche noch mal melden, dann kann er Genaueres sagen.
Viele Grüße
AST
P.S: Durchwahl zu den Callmobile-Technikern: 0180 / 5777464
-
Da es mit meine Callya Vodafone Karte kaum möglich war unter Android was zu machen habe ich mir eine Alternative gesucht und auch gefunden.
Ich bin jetzt zu Fonic gewechselt. Und bis jetzt funzt alles Super.
Internet Flat Kostet 9,95 €/Monat (ab 500MB/Monat wird gedrosselt was aber mehr als genug für den Normal Anwender ist) SMS und Gespräche 9Cent egal wohin.
Rufnummernmitnahme funzt !
Das Netz bei Fonic ist O2
-
Danke für die Info.
Hörte sich auch super an bis das kam:
Zitat:
Das Netz bei Fonic ist O2
Wohnst du in einer Großstadt? Wenn ja in welcher Gegend und wie zufrieden bist du mit
der Netzabdeckung?
Ich habe im Moment E-Plus, und bin überhaupt nicht mit der Internetgeschwindigkeit zufrieden. In Großstädten ist es o.k. aber sobald etwas abgelegen ist, keine Chance mehr.
liebe grüße
-
Hi Duggie,
gibts schon was neues in der D-Netz-Datenflat-Für-10Euro-und-Rufnummernmitnahme-Front?
-
Nix neues bei Callmobile . Rufnummer mitnahme geht noch nicht .
-
Zitat:
Hi Duggie,
gibts schon was neues in der D-Netz-Datenflat-Für-10Euro-und-Rufnummernmitnahme-Front?
Es gibt einen neuen Anbieter namens “fyve“. Dort gibt es die erste 10 € Prepaid Flatrate im D-Netz. Wie es mit Rufnummer Mitnahme aussieht, kann ich nicht sagen...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Bei Fyve soll es auch erst Mitte-Ende Denzember möglich sein mit der Rufnummermitnahme.
Und "nur" UMTS mit 384kbits Geschwindigkeit. Aber glaub diese "Drosselung" von 7,2 auf 3,6 Mbits wird es bei den Prepaid Surf-Tarife ab nächstes jahr so oder so geben.
-
Habe mal gerade geschaut. Bei "fyve" soll die Rufnummer mitnahme ab 15 Dez. funktionieren. Dann will ich mal abwarten (da ich noch meine alte 15 jährige Nummer im Callya gewechselt )habe wer schneller ist Callmobile oder fyve. Beide tummeln sich im Vodafone Netz .
Wobei ich sagen kann das ich schon mit einer anderen Nummer bei Callmobile bin und auch keine probleme habe.
EDIT : rette war schneller
-
Dann heisst es jetzt wohl nur noch abwarten :D
Fyve oder Callmobile, wer macht das Rennen :D
Freu mich schon auf schnelles Internet :) E-Plus suxx^^
-
:-) glaub die haben sogar beide auch 500er Volumen. Aber bei Callmobile hab ich nix von der Drosselung auf 3,6Mbits ab nächstem Jahr lesen können. - denk aber, das haben sie dann alle und nur die Großen-Vertrags-Anbieter bleiben bei den 7,2Mbits und haben somit wieder ein - wenn auch kleines - Argument, dass man teuer zu ihnen wechseln soll/kann/darf/muss.
-
Zitat:
Zitat von
Doug
Wohnst du in einer Großstadt? Wenn ja in welcher Gegend und wie zufrieden bist du mit
der Netzabdeckung?
Nope ich wohne auf dem Land direkt an der Küste (siehe Links in der User Info ;) wer es nicht Weiß, Cuxhaven liegt an der Nordsee :p)
Klar ist es auf dem Land nicht so mit 3g aber im Gegensatz zu D2 wo ich nur G hatte habe ich hier zumindest ein E. und komme gut klar.
Auch Unterwegs bei mir habe ich auch in den Ländlichen Ecken meist E oder 3G.
Also was Geschwindigkeit und Stabilität und Leistung angeht bin ich mit Fonic mehr zufrieden als mit Vodafone.