Artikel lesen
Druckbare Version
Genial :D
also von der idee bin ich echt begeistert! ich denke mal die bedienung wird dann ähnlich sein wie der neue iPod Nano touch und wenn dann noch die akkulaufzeit stimmt wäre das teil echt ne feine ergänzung....
werde versuchen eins für einen Testbericht zu bekommen und werds mir sicher auch privat zu legen :)
ich kanns gut gebrauchen für meine zwecke und wenn du am auto fahren bist (mit headset natürlich) sieht man so schon wer anruft, beim joggen oder fahrrad fahren kann man die musik komplett bedienen.... ich kann unterwegs in der stadt beim einkaufen sehen wer ne SMS geschrieben hat ohne das handy aus der tasche zu kramen (vor allem für frauen interessant ;D)... und im meeting ganz dezent einen anrufer sehen wenn das handy auf lautlos ist ohne auffällig auf das handy schauen zu müssen und kann raus gehen wenns wichtig ist....
Diese Inovation is ja mal richtig geil.
Da würde ich als absoluter Anti-Armbanduhren-Fetischist vllt. sogar mal umdenken.
Bleibt wirklich nur noch die Frage nach dem Akkuverbrauch , insbesondere am Handy.
BT zieht aus meiner Sicht anständig was weg.
Vllt. releaset jemand einen optionalen Event-Wakeup für BT, damit BT nicht permanent im Hintergrund läuft.
@Chris X.
akkulaufzeit wird das nicht merklich beeinflussen....
gekoppelt und verbunden heißt nicht automatischa uch ununterbrochen aktiv....
ich arbeite selbst mit bluetooth entwicklern zusammen und weiß wovon ich spreche.... das gerät bleibt ja im standby und auch das handy bluetooth bis mal wieder daten synchronisiert werden müssen.... dann bleiben die daten auf dem LiveView gespeichert und Bluetooth schaltet wieder in den sleep mode.... sonst würde ja ein normales bluetooth headset nicht mehrere tage standby bei verbundenem telefon überstehen ;)
cool dass es auch für android kommt.
was mich erstaunt ist, dass die community das als innovation erkennt.
mit smartwatch und meiner MBW-100 (auch von SE ;) ) geht das scho seit eeewigkeiten.
sms lesen (gut, display ist bedeutend kleiner, trotzdem gut erkennbar), anrufe annehmen, ablehnen, sms reply mit standardisiertem text für abgewiesene anrufer. etc...
Bin ich ja echt mal gespannt, wie teuer das Ding wird...weil ne Uhr dabei zu haben ist immer nett und wenn dieses Ding am Handgelenk dann auch noch sagt, wenn du was wichtiges auf deinem Handy findest (neue SMS, verpassten Anruf, etc.) dann wäre es das non plus ultra für mich :)
79€ UVP also am ende 69€ und weniger im ladenZitat:
Bin ich ja echt mal gespannt, wie teuer das Ding wird...
@ the_black_dragon
Vielen Dank für die Info!
Japp ich hab mir damals auch ne MBW-150 Music (schon über 2 Jahre alt) gekauft und dachte "was ne geile sache!!". Aber tatsächlich genutzt hab ich es kaum, war nur zu Beginn ne Spielerei.
Ich glaube so würde es mir persönlich mit dem Teil auch wieder gehen...Am Anfang cool und dann im Alltag unbrauchbar...
Für mich geht dieses Ding schon ein wenig in Richtung Ipad. Natürlich nicht von der Grösse oder Funktion her gesehen. Aber von der Philosophie. Kommt mir vor als würde mir jemand sagen:
"Wir haben was neues erfunden, was für alle eine Erleichterung bringt. Jeder könnte es gebrauchen..."
Wenn man ein Meeting hat, möchte man doch nicht gestört werden. Oder versteh ich das falsch? :grübel:
Ausser gerade dem Weltuntergang oder ähnlichem, kann ich mir nichts derart wichtiges vorstellen, dass nicht ein paar Sekunden oder Minuten warten könnte.
Aber ne nette Spielerei wirds allemal sein ;)
mir is nochwas eingefallen.... ich will ja an meiner HiFi anlage nen bluetooth musik headset wie mein DS220 von SE hinten dran bauen, sodass ich jederzeit von meinem PC, laptop oder handy den sound darüber laufen lassen kann.... wenn ich jetzt das X10 verbinde hab ich so auch ne bluetooth fernbedienung für meine musikanlage immer bei mir :D
also bei mir is das ding gekauft ;)
Na das ist ja wieder mal typisch Se... ein Gadget für Android 2.0 rausbringen aber haben aktuell nur 1.6 Geräte am Markt -.-
jaa aber trotzdem de sollten sich besser aufs update konzentrieren als auf solche unnützen gadgets... Die echten Eentwickler sind sicher an dem Gadget gessesen und die Azubis am Update -.-
Geil, wenn das noch hübscher und flacher wird hol ichs mir als uhr :DD echt geil Oo
wenn ich mich nicht irre laufen mittlerweile die meisten androiden auf 2.1 ... die tage gabs mal wieder ne stasi darüber
Wollte eigentlich nichts mehr mit SE zu tun haben seit dem Update Disaster der X10 Serie,
aber bin zu pragmatisch veranlagt um das bei LiveView durchzuziehen. ;)
Echt nützliches Gadget!
echt ne geile Sache ... bitte mal auf windows "portieren" :D gag, aba des könnten se ruhig noch für windows basteln :)
echt n cooles ding
hört sich doch mal interessant an (:
wenns unter 50€ kostet isses meins (:
find ich gut! :) war ja diesbzgl auch lange ruhig bei se, seit die mbw100 bzw mbw150 auf den markt gekommen sind. und das facelift mbw200 für frauen zähl ich da jetzt einfach mal nicht mit...
ich persönlich habe schon einige zeit eine mbw150, erst mit verschiedenen se handys, dann mit dem touch hd und nun auch mit meinem n1 und es ist einfach nur äußerst praktisch.
und was die portierung angeht, so ich bin auch optimistisch, dass sich der entwickler von smartwatchm (wm) und openwatch (android) auch das in angriff nehmen wird! ;)
Hier gibt es ein Video dazu:
Richtig geiles Teil!!
Weiß jemand wann und wo man das Teil kaufen kann? bzw wann es offiziell rauskommt?
Sony Ericsson hat es wieder ganz von der Webseite verbannt :( Vielleicht kommt es nicht mehr
Naja ich bin immer gut für Gadgets, und hab mir das Teil gekauft. Absolut genial, vorallem bei der Arbeit.
Aber absolut schlecht, und das wundert mich jetzt doch etwas, Akkulaufzeit !! Nach ca. 6 Std Standby ist der Akku down. Und nix geht mehr. Leider, da muss SE noch extrem nachbessern, sonst wird das Teil ein Flop.
Plugins, gute Idee, nur bis jetzt viel zuwenig im Market. Naja ist klar, ist neu und die Entwickler müssen LiveView erst noch entdecken.