-
Welchen Vertrag habt ihr in Planung bzw. schon unterschrieben?
Abend!
Rein aus Interesse, ich hatte vor mir bei Talkthisway das hier zu nehmen:
nur 359,00 € *inkl. 19% MwSt., keine Versandkosten
mit O2 InklusivPaket 100 incl. 100 Frei SMS nur 359,00 €*
- 100 Freiminuten in alle dt. Netze
- 100 Frei SMS in alle dt. Netze
http://talkthisway.de/www/data/uploa...o_O2_6d443.gif Paketpreis 10,00 € - Mindestumsatz 0,00 € - Anschlußpreis 25,00 €
o2 Inklusiv Paket 100 Inklusivminuten 100 Freiminuten in ALLE Netze Inklusiv-SMS 100 Frei SMS in ALLE Netze Ausserhalb der Inklusivminuten Gespräche zu o2 0,29€/Min Gespräche ins dt. Festnetz 0,29€/Min Gespräche in andere dt. Mobilfunknetze 0,29€/Min Ausserhalb der Inklusiv-SMS Nationaler SMS-Preis 0,19€/SMS Grundgebühr Grundgebühr 10,00€
http://talkthisway.de/details/797,28...+desire+hd.htm
Wenn man da noch einmal das Internetpaket M dazu nimmt, ist man doch bestens versorgt nicht wahr?
Welche Verträge nehmt ihr so?
Grüße Harry :p
-
AW: Welchen Vertrag habt ihr in Planung bzw. schon unterschrieben?
Ich kaufe mir das Handy ohne Vertrag und bin beim Anbieter hellomobil:
- 8 Cent pro Sms
- 8 Cent/min. in alle deutschen Netze
- 1 GB Datenflat für 12 Euro/mtl.
- keine Grundgebühr
- 50 Euro Startguthaben geschenkt
Übrigens bin ich irritiert, da das O2 Inklusivpaket eigtl. die Wahl lässt zwischen 100 Frei-Sms ODER 100 Frei-Minuten.
Mag ein angebotsgebundener Vorteil sein, allerdings kommt mir das schon arg vor.
-
-
Eigentlich wollte ich Orange Me nehmen aber da der Empfang in etwas abgelegenen gebieten gleich 0 ist, werte ich ein Abo bei meinem jetzigen Prepaid Anbieter machen
Sunrise
flat basic surf
Laufzeit 12 Monate
Beschreibung Nicht nur sorglos telefonieren, sondern auch surfen.
Aufschaltgebühr (SIM) CHF 40
Monatsgebühr CHF 35
Gesprächsgebühr CHF 0.35 / Minute in alle Schweizer Mobilfunk- und Festnetze
Gesprächsguthaben Anrufe zu Sunrise Mobile kostenlos
SMS Gebühr CHF 0.10 / SMS
MMS Gebühr CHF 0.50 / MMS
Preis Datenverkehr CHF 0.10 / MB
Daten Guthaben 500 MB
Extras Kostenloses abhören von Sprachnachrichten innerhalb der Schweiz
Einschränkungen Ab 2 GB Datenverkehr innerhalb eines Monats wird die Übertragungsgeschwindigkeit reduziert
Klar 500 MB ist nicht viel, aber da ich zuhause Wlan habe reicht es vollkommen dazu kommt ja auchnoch die Gratis Navigation von HTC also brauche ich auch kein Datenvolumen um das Navi zu benützen
Gruss Martin
-
Combiflat M Friends von T-Mobile
sms/MMS zu D1 Flat
Tel zu D1 und ins Deutsche Festnetz Flat
Daten Flat ab 1 GB traffic gedrosselt
Für 40 € im Monat genau das was ich brauche.
Gruß
Octo
-
Zitat:
Zitat von
Martin_Schumacher
Eigentlich wollte ich Orange Me nehmen aber da der Empfang in etwas abgelegenen gebieten gleich 0 ist, werte ich ein Abo bei meinem jetzigen Prepaid Anbieter machen
Sunrise
flat basic surf
Laufzeit 12 Monate
Beschreibung Nicht nur sorglos telefonieren, sondern auch surfen.
Monatsgebühr CHF 35
Gesprächsguthaben Anrufe zu Sunrise Mobile kostenlos
Preis Datenverkehr CHF 0.10 / MB
Daten Guthaben 500 MB
Einschränkungen Ab 2 GB Datenverkehr innerhalb eines Monats wird die Übertragungsgeschwindigkeit reduziert
Klar 500 MB ist nicht viel, aber da ich zuhause Wlan habe reicht es vollkommen dazu kommt ja auchnoch die Gratis Navigation von HTC also brauche ich auch kein Datenvolumen um das Navi zu benützen
Gruss Martin
nimm sunrise zero... kommst du oft günstiger ;-)
-
Zitat:
Zitat von
pemko
nimm sunrise zero... kommst du oft günstiger ;-)
Wäre natürlich auch eine Idee aber leider gibt es dort kein Datenvolumen Inklusive........
Gruss Martin
-
ich spekulier gerade auf ne flat bei mymtvmobile. Evtl können wir uns ja hier zusammen tun, wenn jemand geworben wird bezahlen beide 6 monate lang 5 euro weniger!
-
Ich denk ich nehm das Orange Me (30min Telefonieren in femde Netze sowie Ausland, unlimitiert SMS und 1GB Internet, 24/7 gratis telefonieren ins Orange Netz und Festnetz) für 50CHF/Monat.
-
Ich schließe keinen Vertrag ab...
Nehme Aldi Talk mit 13ct die Minute (Europaweit + Mobilfunk) oder je SMS.
Internetflat ist 15€ für 5GB im Monat ;-)
-
@HappyGI:
Zum 1und1-Angebot:
Zitat:
Zitat von 1&1
Für Datenverbindungen steht die jeweils maximal verfügbare Bandbreite von bis zu 7.200 kBit/s in jedem Abrechnungszeitraum (22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich 21. Tag des Folgemonats) bis zu einem Datenvolumen von 250 MB zur Verfügung und wird danach auf eine maximale Bandbreite von 64 kBit/s gedrosselt. Ab dem nächsten Abrechnungszeitraum wird die Drosselung wieder aufgehoben.
Hatte es mir auch schon überlegt, jedoch sind bei dem Preis 250MB zu wenig wie ich finde. Leider haben die auch kein Desire HD gelistet :(
Zitat:
Zitat von Domau
Übrigens bin ich irritiert, da das O2 Inklusivpaket eigtl. die Wahl lässt zwischen 100 Frei-Sms ODER 100 Frei-Minuten.
Mag ein angebotsgebundener Vorteil sein, allerdings kommt mir das schon arg vor.
Da müsste ich echt mal nachfragen, weil 10€ für 100 frei SMS und 100 freiminuten mtl. kommt mir auch komisch vor. Vllt. meinen die ja nicht mtl. sondern für die Vertragslaufzeit :D
Werde aber wohl mal Talkthisway eine E-Mail schreiben.
Edit:
O2 Inklusivpaket mit 100 Frei-SMS
Internet-Pack-M
20€, bei Handyflash stehts auch so drin, also denke ich es wird stimmen.
Grüße Harry
-
Wechsle mit meinem Desire HD nun auch mal wieder den Provider, Orange ist einfach ne Katastrophe, lieber nur grossflächiges EDGE als an 10% der Orten ein nur halbpatzig funktionierendes 3G.
Sunrise Zero 25
Laufzeit 12 Monate
Beschreibung Die Abogebühr, die Sie ganz entspannt Rappen für Rappen vertelefonieren können. Und danach günstig weitersprechen. Monat für Monat.
Monatsgebühr (welches gleichzeitig ein monatliches Guthaben ist) CHF 25 (exkl. Datenoption , siehe unter "Datenverkehr")
Preis Datenverkehr CHF 0.10 / 20Kb (Siehe Datenoption unten)
Daten Guthaben: Keines, nehme jedoch ne Datenoption: CHF 19.- Unbegrenztes Surfen
Einschränkungen Ab 2 GB Datenverkehr innerhalb eines Monats wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf 128kbit reduziert
Gerätekauf über Digitec: 669.-
Sim-Karte (mit etwas verhandeln) & 100.- Online-Vorteil: kostenlos
-
@Cortana,
Gratis-Tipp:
Wenn du nicht schon Erfahrungen gemacht hast mit Smartphones bei Orange dann schau dich nach ner Alternative um, Orange ist in Bezug auf das Datennetz eine wirkliche Katastrophe, dummerweise hab ich nach einem Jahr dank diesen dummen Rollover-Verträgen das Kündigungsdatum verpasst, ansonsten wäre ich schon seit 1 Jahr erlöst...
-
Zitat:
Zitat von
Cortana
Ich denk ich nehm das Orange Me (30min Telefonieren in femde Netze sowie Ausland, unlimitiert SMS und 1GB Internet, 24/7 gratis telefonieren ins Orange Netz und Festnetz) für 50CHF/Monat.
Hi hatte genau das gleiche Abo for gehabt aber da der Empfang von Orange her untere Schublade ist würde ich es an deiner Stelle nochmals überdenken, oder bist du NUR ein Großstädten unterwegs?? Wen ja kannst es ausprobieren........
-
Also ich kaufs mir mit dem "Vodafone Allnet Internet 100 Sim Only"-Vertrag bei Handyflash. Kostet 19,95€ Grundgebühr, 100 Minuten in alle Netze sind inklusive und Internet bis 200MB, dann gedrosselt. Und das Handy selber kostet da dann nur 190€. Ist halt für eher geringe Nutzung, aber da ist das Angebot echt klasse finde ich, zumal das gut ausgebaute Vodafone-Netz verwendet wird. Geht aber alles natürlich nur in Deutschland...
-
T-Mobile Combi Relax 240 :)
-
Zitat:
Zitat von
Martin_Schumacher
Hi hatte genau das gleiche Abo for gehabt aber da der Empfang von Orange her untere Schublade ist würde ich es an deiner Stelle nochmals überdenken, oder bist du NUR ein Großstädten unterwegs?? Wen ja kannst es ausprobieren........
Also hab schon mehrere Testberichte gelesen. So viel schlechter ist das Orange Netz eben doch nicht. In Kleinstädten schon ca. auf selbem Niveau und teilweise sogar schneller. Aber gut, der Unterschied liegt ja dann eher wenn kein 3G vorhanden ist. Wenn man in einem Kaff ist z.B. -> da wird das Orange Netz sau langsam, weil ihnen das Alternativ-Netz fehlt, welches bei Swisscom viel schneller ist. Aber ich denk, dass Orange in den nächsten Monaten aufürsten wird. Ich bin ja eh nie auf dem Land. Bin vorallem in Basel, Zürich, Bern, Luzern und dessen Umgebung.
Die Alternative bei Swissocm für 45CHF/Monat hat halt weniger zu bieten. 500MB anstatt 1GB, 100SMS (+500) anstatt unlimitiert SMS, auf dem Heimnetz + Festnetz gratis telefonieren kann man bei beiden...nur kann man bei Orange zusätzlich noch 30min in jedes andere Netz in Europa/Japan/USA gratis telefonieren.
Ich sags mal so: Bei Swisscom zahlt man fürs bessere Netz drauf...was aber in den Städten und Kleinstädten wohl rein gar keinen Unterschied ausmachen wird.
-
Cortana,
Ich dachte das selbe... Ich bin mittlerweile über 26 und Swisscom hatte einfach keine anständigen Angebote für mich, das BeFree hole ich nie und nimmer raus und beim Mezzo / Grande fehlt mir eine Option für SMS-Vielschreiber. Das war der Grund weshalb ich vor 2 Jahren zu Orange gewechselt habe. Telefonempfang etc. hatte ich bisher keine Probleme mit Orange, aber in Bezug auf die Datenverbindung sind Sie wirklich schlecht, stehst du draussen und bist stationär dann funktioniert das 3G in den Städten ganz gut, befindest du dich in Gebäuden fängt das Ghetto an, bei mir dauert es bei jedem Request bis zu 20 Sekunden bis mein Desire merkt dass die 3G Verbindung nicht genügend gut ist und wechselt dann in den 2G Modus, in der Zeit hat mein Geschäfts-Blackberry (Sunrise) die Seite schon längst geladen...
Es stimmt zwar dass sich Orange & Sunrise wohl nicht viel nehmen, ich bin aber der Meinung das trifft auf die Telefonieabdeckung zu, nicht aber auf's Datennetz...
Dass beide Provider nicht an Swisscom rankommen brauchen wir gar nicht zu diskutieren, Swisscom ist diesbezüglich allen einfach weit voraus, da stimme ich dir zu.
Grüsse
Era
-
Das Orange Me (30min in jedes fremde Netz aus Europa/USA/Japan, unlim. SMS, 1GB Internet) für 50CHF find ich einfach verlockender als die 500MB, 100+500 SMS für 45CHF von Swisscom. Ins Heimnetz und Festnetz ist bei beiden ja eh gratis. Ausserdem hat meine Freundin Orange...
Ist das 3G-Netz echt so viel besser bei Swisscom?
-
Wie gesagt, mein Empfinden und das von vielen anderen hier und in anderen Foren sagen ja, ich hab es lange auch nicht glauben können, hab Testberichte gelesen usw.
Nun hab ich es 2 Jahre am eigenen Leib erfahren und muss einfach sagen, das kann's nicht sein, wenn ich ein Smartphone habe dann will ich eine vernünftige Datenverbindung und nicht ständig auf den Seitenaufbau warten müssen. Aber ich möchte dir nicht im Weg stehen, es ist eben nunmal meine Erfahrung welche ich während den letzten 24Monaten gemacht habe und welche mir auch 3 Arbeitskollegen bestätigt haben.
Ich versuche mein Glück nun bei Sunrise, mir ist es egal wenn ich 4 Sek. länger auf den Seitenaufbau warten muss aber einen ständigen Fortschritt sehe als jedesmal 10 Sek. auf eine funktionierende Datenverbindung zu warten ;)
Grüsse
Era
Übr: Bin kein Sunrise Mitarbeiter :)
-
Zitat:
Zitat von
Cortana
Also hab schon mehrere Testberichte gelesen. So viel schlechter ist das Orange Netz eben doch nicht. In Kleinstädten schon ca. auf selbem Niveau und teilweise sogar schneller. Aber gut, der Unterschied liegt ja dann eher wenn kein 3G vorhanden ist. Wenn man in einem Kaff ist z.B. -> da wird das Orange Netz sau langsam, weil ihnen das Alternativ-Netz fehlt, welches bei Swisscom viel schneller ist. Aber ich denk, dass Orange in den nächsten Monaten aufürsten wird. Ich bin ja eh nie auf dem Land. Bin vorallem in Basel, Zürich, Bern, Luzern und dessen Umgebung.
Die Alternative bei Swissocm für 45CHF/Monat hat halt weniger zu bieten. 500MB anstatt 1GB, 100SMS (+500) anstatt unlimitiert SMS, auf dem Heimnetz + Festnetz gratis telefonieren kann man bei beiden...nur kann man bei Orange zusätzlich noch 30min in jedes andere Netz in Europa/Japan/USA gratis telefonieren.
Ich sags mal so: Bei Swisscom zahlt man fürs bessere Netz drauf...was aber in den Städten und Kleinstädten wohl rein gar keinen Unterschied ausmachen wird.
Wer redet schon von der Swissom ;-) die einzige alternative zu Orange ist Sunrise klar der Unterschied ist die Netzabdeckung! Da mein bester Kumpel auf dem Land lebt, ich Ihn relativ oft besuche und ich dort mit Orange 0 Empfang habe gibt es für mich nur Sunrise dazu kommt noch wen es bei mir Privat endlich einweg aufwärtsgeht werte ich auch aufs Land ziehen habe die schnauze voll von dem großstadt Lärm!!!
Da die Abos in jedem Jahr wechseln habe ich mich ja auch dazu entschlossen ein 12 Monate Abo abzuschließen damit ich dann wieder wechseln kann wen es was bringt :-)
Orange will ja angeblich 700 Millionen in den Netzausbau nächstes Jahr Investieren wen Ihnen das gelingt wirrt Orange eventuel eine gute Alternative zu Sunrise
Gruss Martin
-
Zitat:
Zitat von
Sekairadoz
Also ich kaufs mir mit dem "Vodafone Allnet Internet 100 Sim Only"-Vertrag bei Handyflash. Kostet 19,95€ Grundgebühr, 100 Minuten in alle Netze sind inklusive und Internet bis 200MB, dann gedrosselt. Und das Handy selber kostet da dann nur 190€. Ist halt für eher geringe Nutzung, aber da ist das Angebot echt klasse finde ich, zumal das gut ausgebaute Vodafone-Netz verwendet wird. Geht aber alles natürlich nur in Deutschland...
Was bedeutet Sim Only?
-
ich werde bei www.7mobile.de den Vertrag "O2 Telco 50 web spezial" ohne Handy anschließen:
http://www.7mobile.de/tarife/o2/telc...ial-795-o2.htm
für 7,95€ jeden Monat 50 SMS und 50 Minuten in alle Netze und Internetflat, danach je sms oder minute 8cent, ist einfach der günstigste tarif.
dann kauf ich mir das Desire HD bei www.TalkThisWay.de mit O2 branding für 489€ + 6,50 € Versand
-
Sim Only heißt normalerweise, dass man nur den Vertrag ohne Handy/Smartphone abschließt, also halt nur die SIM-Karte bekommt und kein Handy. Da muss man sich halt normalerweise dann noch ein Handy ohne Vertrag dazukaufen zum Marktpreis. Nur bei Handyflash gibts das Handy dazu viel billiger ;).
Gesamtpreis liegt für die 24 Monate bei 668€ (inklusive Vertrag! zzgl. natürlich weitere Gesprächs- und SMS-Kosten)
-
Könnte ja theoretisch das Swisscom Xtra Liberty Mezzo nehmen und einfach immer meine Orange und Sunrise Sim-Karte dabei haben. Anscheinend braucht das Desire HD ja nur 4 Sekunden zum Booten. Dann könnte ich ja immer kurz wechseln xD
Wenn ich das Desire HD nun jetzt mit Swisscom Abo nehme...hat es dann ein Branding?
-
Wenn du es bei Digitec holst nicht, in einem Swisscom Shop wird es eines haben ...
Das Fastboot ist nur ein "Suspend" Modus, ob das bei einem Sim-Wechsel hinhaut wage ich zu bezweifeln...
-
Bei Digitec kostet das Desire HD mit dem Xtra Liberty Mezzo auf 24 Monate aber auch 399CHF!!! Mit dem Orange Me wärens nur 99CHF -.-
Wird wohl im Swisscom Shop bedeutend billiger sein?
-
Ist auch möglich das es im Sunrise shop Branding gibt darum kaufe ich es bei Mobilezone
Gruss Martin
-
Direkt bei den jeweiligen Providern habt ihr, besonders bei Smartphones in der Regel immer ein Branding, gilt für Sunrise, Swisscom und Orange, deshalb sind gebrandete Geräte meist auch nochmals etwas billiger.
@Cortana,
Wie gesagt, die Swisscom ist überteuert aber man zahlt halt einfach für die guten Leistungen.
Dass es im Swisscom Shop günstiger sein wird glaube ich kaum, die Swisscom geht einfach von einem bedeutend höheren "ohne Abo Preis" aus (sagen wir mal 759.-) und gibt dir dann etwa 350.- Rabatt was wieder auf das selbe rauskommt wie bei Digitec mit 669.- und nur 250.- Rabatt...
Wenn dir das günstigere Gerät so viel Wert ist dann hol es dir mit Orange, ich erwarte dann aber einen Erfahrungsbericht in einem halben Jahr ;)
-
Weisst du was...ich schau einfach beim Release xD
Vielleicht ist dann alles anders oder das Epic 4G für Europa wird sogar angekündigt xD
-
Sorry falls ich dich nun vom Kauf abgehalten oder verwirrt habe, wie gesagt, nur meine Erfahrungen der letzten Monate. Ich war vor 2 Jahren am selben Punkt und hab's schlussendlich bereut.
Grüsse
Era
-
Kann man das Branding ohne Garantieverlust entfernen?
-
Zitat:
Zitat von
Sekairadoz
Sim Only heißt normalerweise, dass man nur den Vertrag ohne Handy/Smartphone abschließt, also halt nur die SIM-Karte bekommt und kein Handy. Da muss man sich halt normalerweise dann noch ein Handy ohne Vertrag dazukaufen zum Marktpreis. Nur bei Handyflash gibts das Handy dazu viel billiger ;).
Gesamtpreis liegt für die 24 Monate bei 668€ (inklusive Vertrag! zzgl. natürlich weitere Gesprächs- und SMS-Kosten)
Das komische ist das man bei handyflash.de diesen Vertrag mit dem Desire HD wählen kann.
-
@Cortana,
Du wirst es mit Sicherheit entfernen können, dabei erlischt jedoch logischerweise auch die Garantie. Ich mag mich erinnern dass es angeblich auch möglich ist das Ganze wieder auf Originalzustand zurück zu flashen, die Frage ist halt ob es die Servicestelle akzeptiert oder ob Sie solche Dinge konsequent ablehnt.
Zudem weiss ich nicht ob beim Release einer neueren Android Version nach dem De-Branden dann das OTA Update einfach so funktioniert und man dann die Updates für Branding-Free-Geräte aufspielen kann. Sofern ich mich erinnern kann gab es da bei einigen Usern das Problem dass sie trotz debrandetem Gerät kein OTA Update erhielten und wieder auf ein Branding-Rom vom Provider warten oder ein Custom-Rom aufspielen mussten.
Da dies nun aber sehr weit vom Topic abweicht sollten wir diese Diskussion hiermit beenden.
Era
-
also mein htc desire von swisscom hatte kein branding und benutze es nun mit sunrise... ist aber keine garantie, dass es nicht bei anderen geräten ein branding hat :)
sunrise branded eher selten, höchstens als vermerk, aber andere karten gehen
-
Ich kanns ja dann im Laden abchecken oder mal anrufen. Aber stimmt schon, dass ist Offtopic. Habe mich übrigens jetzt doch fürs Swisscom-Abo entschieden. Ich hols mir ja hauptsächlich fürs Internet...vondaher wär ne gute Verbindung schon am wichtigsten.
Danke für eure Hilfe!
Mal abwarten wie Digitec dann mit dem Preis runtergeht xD
-
Ok hab mich jetzt doch irgentwie umentschieden xD
Meine Freundin und mein bester Kumpel, ich telefonier eigentlich nur mit ihnen...und zwar nicht wenig, haben beide Orange. Desweiteren hab ich nen Freund gefragt, der auch in meiner Kleinstadt wohnt. Er hat ein iPhone 3GS und Orange und hat fast immer 3G.
Ausserdem kostet das Desire HD auf 24 Monate bei Digitec über Orange 99CHF und über Swisscom 399CHF!
Also ich riskier das ganze mal. Und so oder so: Ich brauch das Internet nur für Facebook, MSN und bisschen Rumsurfen, also keine Videos. Fällt es dann auf wenn kein 3G da ist?
-
Wenn der Verbindungsaufbau mal geklappt hat dann nicht wirklich, das Problem ist bei mir einfach dass dies erst immer nach 10-20s der Fall ist... (insbesondere dann wenn man nicht gerade draussen & stationär ist (z.B. im Zug wie ich sehr oft)
Viel Glück und ich erwarte deinen Erfahrungsbericht, bitte nicht nach 1 Woche sondern nach 2-3 Monaten ;)
-
Bist du der einzige, der dieses Problem hat? Liegt das an Orange oder am Gerät?
Die, die ich gerftagt habe und Orange haben, hatten nie irgentwelche Verbindungsprobleme.
-
Also ich hatte mal Orange. Da wo ich mich aufgehalten habe, also nicht gerade in den Ballungszentren war die Verbindung meist mehr als bescheiden. Hier bei mir, null Empfang. Ein mal Oräntsch und nie wieder!
Sent from my HTC Desire using Tapatalk