-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
[SDB][BUILD][04.12.10]-=MDJ FroYo HD v.4.3=-[kernel:MDJ S7.5HD]
v. 4.3:
- Neuer kernel MDJ S7.5HD [OC1460 UV1000 SMARTASS CIFS] Großerer Akku wird nicht unterstützt
- Erhöte performance
- News app hinzugefügt
- kleine änderung am frameworks
- Other minor settings
v. 4.2:
- New kernel MDJ S7.4HD [OC1420 UV1000 SMARTASS EXTBAT CIFS]
- ROOT (SU + SuperUser Permissions)
- RAM optimization
- Speed optimization
- Schnell und Stabil
- Alle Apps im Build geupdatet (Maps, Adobe Flash Player, Twitter, Facebook, etc)
- Zipaligned
- Deodexed
- ROM is Werbe frei
- eReader entfernt
v. 4.1:
- Fixed camcorder (800x480)
- Fixed 720p wiedergabe
- HTC_IME Tastatur mit Pfeil Tasten
- Andere minor fixes
v. 4.0:
- Based on RUU 1.32.405.6
- Kernel MDJ S7.3HD (OC1190 UV1000 SMARTASS EXTBATT) (Default 245-998 SMARTASS)
- Additional themes
- Camera läuft 100%
- Camcorder works only in MMS mode (176x144 with sound)
- etc
Download:
v. 4.3
http://www.multiupload.com/XPF96RIOQ7
1GB data.img -> http://www.multiupload.com/BJ2FXF9IRM
512MB data.img -> http://www.multiupload.com/GZ1JUZBYJI
(Image je nach Speicherkartengröße aussuchen)
Skins for Desire HD/Z based builds/roms
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=801928
-
AW: [SDB][25.09.10][Mdeejay FroYo HD v. 3.0.5][SENSE][Kernel: 2.6.32.15 hastarin]
verstehe ich deine infos falsch oder sollte da die *.img datei dabei sein. denn das was du verlinkt hast ist grad mal ~200mb gross?
mfg
EDIT: SORRY! Mein Fehler, die *.img ist dabei! Werd mal testen und anschliessend berichten!
-
AW: [SDB][25.09.10][Mdeejay FroYo HD v. 3.0.5][SENSE][Kernel: 2.6.32.15 hastarin]
Zitat:
Zitat von
NeRkO20
verstehe ich deine infos falsch oder sollte da die *.img datei dabei sein. denn das was du verlinkt hast ist grad mal ~200mb gross?
mfg
Hast du schonmal ein Build heruntergeladen, welches Größer war ? Das größte, welches ich mir bisher zog, war das "Desire HD Rom" von darkstone und dieses war ~240MB groß, wenn ich mich recht erinnere ;)
-
Bei mir spinnt der Lichtsensor...der regelt irgendwie nach Lust und Laune ohne dass sich die Lichtverhältnisse ändern.
Internet via UMTS klappt nur ein paar Minuten und dann nicht mehr (genau wie bei der Version von Darkstone)
....
so und jetzt geh ich schlafen ;)
MfG
-
die data.img ist ja noch ohne Dateien vollgestopft, d.h. diese kann sehr stark komprimiert werden, daher kommt dieses "kleine" download paket zustande
-
Moin!
Sagt mal, wie lange dauert eigentlich der erste Boot? Bei mir hängt der Screen seit 15 Minuten bei den 9 Zeilen mit der winzigen weißen Schrift, zuletzt steht da "Jumping to Kernel (custom)"...
-
wenn er da nicht weiter kommt, dann hängt es komplett. Musst mal einen anderen Kernel ausprobieren, oder versuch es noch einmal, bevor du den kernel austauschst.
-
Hm...hab nicht darauf geachtet. Jedoch dauert es beim ersten Mal etwas länger. Nach dieser "weissenSchrift" sollte dann ein Android-Bootscreen (Androdi-Männchen) kommen, danach wirds wieder dunkel für ein Paar Minuten aber die orange/gelbe Led leuchtet und dann kommt das HTC Logo und du bist im OS.
Ich hatte jedoch mal einen Hänger, da war nur mehr die von dir erwähnte Anzeige...
würd sagen wenn über 10min nichts passiert und du nicht weiterkommst ---> neustart
Alles in allem hats gefühlt an die 15min gedauert bei mir
mfg
EDIT: das geht ja voll auf die Nerven wenn das I-Net via UMTS nicht funtzt....kann das einer bestätigen oder geht das nur bei mir nicht?
-
Ok, ich habs jetzt mal noch per USB rüberkopiert. Ich komme bis zum Lockscreen bzw beim ersten Mal bis zur Pin-Abfrage. Danach schaltet sich mein HD2 einfach aus...
-
PIN-Abfrage!? Das wird bei mir nie abgefragt...
Was das Ausschalten angeht kann ich nicht viel sagen, hör ich persönlich zum ersten Mal.
mfg
-
Ich finde diese Version kann sich echt sehen lassen.
Bis heute habe ich mich eher auf die Versionen ohne Sense konzentriert.
Das wird sich nun ändern.
Der Akkuverbrauch wird noch getestet.
-
Zitat:
Zitat von
NeRkO20
PIN-Abfrage!? Das wird bei mir nie abgefragt...
Was das Ausschalten angeht kann ich nicht viel sagen, hör ich persönlich zum ersten Mal.
mfg
Also ich habs jetzt nochmal komplett neu probiert und komme wieder nur bis zum Lockscreen. Oben in der Leiste steht "Prepairing SD-Card" und dann "SD-Card save to remove" - und dann geht mein Handy einfach aus...
-
Nun ist der erste Tag ist fast rum...
1. Fazit
Akku-Verbrauch ist gewohnt hoch, denke bei normaler Nutzung keine 12-15 Stunden.
UMTS geht immer nur ne kurze zeit. Kommt mir so vor als wenn man einmal das Gerät sperrt
geht UMTS nicht mehr und man muss das in den Optionen neustarten.
Kann aber auch hier an dem bescheidenen Netz liegen was ich auf der Arbeit hab.
Ansonsten sehr stabil und extrem flüssig. Das man schön die ganzen Kontakte verknüpfen kann
gefällt mir persönlich am besten :)
-
Zitat:
Zitat von
Onkel Manuel
Also ich habs jetzt nochmal komplett neu probiert und komme wieder nur bis zum Lockscreen. Oben in der Leiste steht "Prepairing SD-Card" und dann "SD-Card save to remove" - und dann geht mein Handy einfach aus...
Ich kann kaum einen Eurer Fehler reproduzieren. (is nich böse gemeint)
Welches WM-Rom hast Du?
Radio?
Wie startest Du Android über WM?
Mittlerweile kann man auf WM gut und gerne verzichten.
Ich glaube viele Fehler entstehen schon im ursprünglichen WM-ROM und die Art Android zu starten.
-
Zitat:
Zitat von
Ava
Nun ist der erste Tag ist fast rum...
UMTS geht immer nur ne kurze zeit. Kommt mir so vor als wenn man einmal das Gerät sperrt
geht UMTS nicht mehr und man muss das in den Optionen neustarten.
Kann aber auch hier an dem bescheidenen Netz liegen was ich auf der Arbeit hab.
ich hab immer vollen Empfang bzw. ist die UMTS-Abdeckung sehr gut und habe das gleiche Problem wie du...nach ein Paar Minuten ist es mit dem Surfen und das nervt denn ich gehe regelmässig online :(
Das mit dem "Neustarten" in den Option muss ich mal probieren...soweit bin ich noch nicht mit dem OS :)
mfg
-
Zitat:
Zitat von
Onkel Manuel
Manuel, hast es mal mit einer frisch formatierten Karte probiert? Hast du vielleicht noch ein anderes build auf deiner Karte? Hast du vielleicht die Möglichkeit eine andere Karte auszuprobieren?
-
Ok, scheint an meinem ROM zu liegen, mit dem Desire HD Beta 2 passiert genau das Gleiche. Welches ROM + Radio könnt ihr denn für dieses Build hier empfehlen? Ich hab derzeit Goatrip V5.7 mit radio 2.14.50.04 drauf...
Startart: Per Schnellverknüpfung von Goa oder eben manuell über TotalCommander... ;)
Edit: Ja, ist auch mit frisch formatierter Karte (im Gerät formatiert) so...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bitte auch bei dieser Version darauf achten:
Nur den Android-Ordner auf die SD-Karte ablegen.
@ Onkel Manu
Versuche Dich doch mal an der EBL 2.1a! Du wirst es lieben. Es ist ein DualBoot Proggy mit einem optionalen, zeitgesteuerten Autoboot (auch für Goatrips geile WM ROM's)
Dieses Programm erkennt übrigens nach dem 2. Start automatisch den Android-Ordner. Egal ob der nun "Android", "HyperDroid", oder "MuschiBuhBuh" heisst. ;)
-
Zitat:
Zitat von
NeRkO20
Das mit dem "Neustarten" in den Option muss ich mal probieren...soweit bin ich noch nicht mit dem OS :)
-> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk Häkchen aus/an machen :)
-
Also, ich kann Chuckydroidrom und VBNDroid empfehlen. Mit beiden bisher kein Problem gehabt.
-
Achso, das Dingens muß "SD Card" heißen? Bei mir isses immer noch "Speicherkarte", das könnte der Fehler schon sein... :mrgreen:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jep @ Ghost
Ich auch, nur @ Onkel Manu, das sind minimalistische WM-ROM's. Goatrip ROM's sind der Hammer, ich weiss.
Is schwer loszulassen, aber die neuen Android-Sense ROM's sind wirklich top. ;)
edit:
Zitat:
Zitat von
Onkel Manuel
Achso, das Dingens muß "SD Card" heißen? Bei mir isses immer noch "Speicherkarte", das könnte der Fehler schon sein... :mrgreen:
Moment ich schau mal nach.
edit:
Jep
edit:
Manu und aufpassen, denn bei der Umbenennung der Speicherkarte zerschiesst Du Dir u.U. das WM-ROM respektive die installierten Programme!
Natürlich kann man das per Registry unter WM angleichen, aber ich wäre damit dennoch sehr, sehr vorsichtig!
-
"sdcard" oder "SD Card"? Aber irgendwie kann ich den Namen nicht ändern, ist wohl gesperrt...
-
Bitte das editierte im vorangegangen post lesen.
Das WM-ROM steuert Deine Karte bzw. den Namen Deiner Karte.
-
Ok, also ist eher ein WWE-ROM ratsam? Macht ja irgendwie auch Sinn, wenn es ne englische Android-Version ist... ;)
-
Bei mir heisst die Karte auch "Speicherkarte" und trotzdem kann ich Android normal verwenden....
-
Ok, irgendwo ist bei mir der Wurm gaaanz tief drin. Ich bekomme Android einfach nicht zum laufen. Jedes Mal komme ich bis zum Lockscreen, dann schaltet sich das Telefon einfach aus...
Getestet mit:
-Goatrip 5.7 (dieses Build und das Desire HD Beta 2) | HSPL stand auf 1.42.HSPL
-VBNDroid RC3 (einmal auf der 16GB-Karte und einmal auf 2GB) | HSPL steht jetzt auf 2.08.HSPL
-RadioROM jeweils 2.14.50.04
Als einziges würde ich jetzt noch auf das Radio-ROM tippen. Aber spielt das schon beim Start ne Rolle? Zumal beim VBNDroid dieses ROM auch empfohlen wird...
-
Zitat:
Zitat von
Onkel Manuel
Ok, irgendwo ist bei mir der Wurm gaaanz tief drin. Ich bekomme Android einfach nicht zum laufen. Jedes Mal komme ich bis zum Lockscreen, dann schaltet sich das Telefon einfach aus...
Getestet mit:
-Goatrip 5.7 (dieses Build und das Desire HD Beta 2) | HSPL stand auf 1.42.HSPL
-
VBNDroid RC3 (einmal auf der 16GB-Karte und einmal auf 2GB) | HSPL steht jetzt auf 2.08.HSPL
-RadioROM jeweils 2.14.50.04
Als einziges würde ich jetzt noch auf das Radio-ROM tippen. Aber spielt das schon beim Start ne Rolle? Zumal beim VBNDroid dieses ROM auch empfohlen wird...
Ich benutze das selbe Setup, also VBNDroid und Radio 2.14 und es funktioniert wunderbar. Benutzt du eine Extended Battery?
Edit: Ich weiß nicht, ob du eine Extended Battery benutzt, aber vielleicht ist das ein Grund, dass du das build nicht zum Laufen bekommst. Der Grund liegt wahrscheinlich im Kernel der keine Extended Battery unterstützt, so verstehe ich es zumindest. Wie dem auch sei, es gibt einen Brandneuen Kernel: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=787588
Probier den mal bitte und berichte, ob es klappt.
-
Zitat:
Zitat von
NeRkO20
Bei mir heisst die Karte auch "Speicherkarte" und trotzdem kann ich Android normal verwenden....
O.K. dank' Dir nochmal für diese Info!
Dennoch sollte man es tunlichst vermeiden, die Speicherkarte in einem laufenden WM-ROM umzubenennen.
Dann ist nämlich Fasching in der Reg.
-
zum UMTS Problem...
Ich habe in den Zugangsdaten von mir (Vodafone) mal den port eingegeben. Nun scheint es besser zu laufen.
Ich denke aber eher an einen zufall. :D
Wer will kann das aber gern mal probieren.
-> Einstellungen -> Drahtlos/Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Vodafone DE -> Port 9201
Edit:
Wär zu schön gewesen... Hat nur bisschen länger durchgehalten... also nur zufall... :(
-
Zitat:
Zitat von
Ghost Dog
Benutzt du eine Extended Battery?
DOH! *kopf-->wand*
Daran hab ich natürlich gar nicht gedacht, daß meine Extended Battery gar nicht unterstützt wird. Danke für den Hinweis...
-
Zitat:
Zitat von
Onkel Manuel
DOH! *kopf-->wand*
Daran hab ich natürlich gar nicht gedacht, daß meine Extended Battery gar nicht unterstützt wird. Danke für den Hinweis...
Hab' ich's mir fast gedacht ;-) Der neue Kernel unterstützt nun die Extended Battery. Solltest du also problemlos ans Laufen bekommen. Viel Spaß dabei...
-
Ok, jetzt komm ich mit dem Kernel #5 schonmal bis zur Pin-Abfrage. Wenn ich allerdings den Pin eingebe, dann bleibt der bei "Unlocking SIM" hängen und geht in den BlackSOD, d.h. nicht reagiert mehr, Reset notwendig...
Meine Startup ist doch richtig, oder?
Code:
set mtype 2524
set ramaddr 0x11800000
set ramsize 0x1e400000
set KERNEL zImage
set initrd initrd.gz
set initrd_offset 0x00a00000
set cmdline "rel_path=Android"
set cmdline "nand_boot=0"
boot
Edit: Ah, kein BSOD, sondern etwa 20 Sekunden rödelt der mit "Unlocking SIM Card" rum, dann freezt das Gerät komplett ein...
-
Ok, war wohl doch ein Problem mit Kernel #5. Ich hab nochmal das ursprügnliche Build auf die Karte gezogen und das funzt einwandfrei... 8)
Wie habt ihr Kernel #5 installiert? Hab ich da irgendwas falsch gemacht?
-
Zitat:
Zitat von
Onkel Manuel
Ok, war wohl doch ein Problem mit Kernel #5. Ich hab nochmal das ursprügnliche Build auf die Karte gezogen und das funzt einwandfrei... 8)
Wie habt ihr Kernel #5 installiert? Hab ich da irgendwas falsch gemacht?
Du musst die Dateien zImage, haret.exe und initrd.gz in deinem Android Ordner ersetzen.
Edit: Sehe grade, dass der "root" mit den Moduldateien mitgeliefert ist. Einfach geht's nicht. Also einfach den "root" Ordner in den Android Ordner packen. Hastarin erwähnt, dass vorher in WinMo die PIN eingegeben werden muss, bevor man Android startet. Funzt bei mir einwandfrei.
-
Zitat:
Zitat von
Ghost Dog
Hastarin erwähnt, dass vorher in WinMo die PIN eingegeben werden muss, bevor man Android startet. Funzt bei mir einwandfrei.
Ach DAS meint er mit "unlock"? Ok, das könnte schon der Fehler sein, hab ich nämlich nicht gemacht... ^^
Btw: Wie läuft bei euch das Build so? Ich finde, gerade beim Scrollen ruckelt es doch schon deutlich und bei Aktionen merkt man schon die "Gedenksekunde". Ich denke mal, das wird auch ein Tribut an die Lauffähigkeit von SD-Karte sein...
-
Zitat:
Zitat von
Onkel Manuel
Ach DAS meint er mit "unlock"? Ok, das könnte schon der Fehler sein, hab ich nämlich nicht gemacht... ^^
Btw: Wie läuft bei euch das Build so? Ich finde, gerade beim Scrollen ruckelt es doch schon deutlich und bei Aktionen merkt man schon die "Gedenksekunde". Ich denke mal, das wird auch ein Tribut an die Lauffähigkeit von SD-Karte sein...
Das ruckeln liegt am neuen Kernel und hat mit dem build nichts zu tun. Ich benutze nun wieder den hastarin 4.1 Kernel und es läuft wieder alles wunderbar. Ich sehe grade, dass es bereits hastarin 6 gibt. Vielleicht beseitigt dieser Kernel die Unannehmlichkeiten.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=787588
-
Also zwei Bugs hab ich gefunden:
-Wenn man auf Einstellungen --> Anrufen klickt, dann stürzt der phone-Prozess ab, die Verbindung ist dann tot und man muss dann die Pin neu eingeben. Ist mit Kernel #2 und #5 so... (ist besonders doof, da man die Caller-ID so nicht ändern kann)
-mit Kernel #5 friert Android 20 Sekunden nach der Pineingabe ein, wenn man nicht vorher in Windows die Pin eingegeben hat...
Kernel #6 schon? Verdammt, ich muss erstmal den Akku aufladen... :D
-
thread mit Kernel r6 erweitert
-
Ach so falls es niemand mitbekommen hat wegen des Serverausfalls bei den Devs vor ein paar Tagen. Es gibt schon seit längerem die Version 3.1
Hier mal nen DL Link http://hotfile.com/dl/71478111/2a7c1...v._3.1.7z.html
Ist mit Kernel #4.1 Läuft bei mir sehr sehr gut. Mobiles Internet funzt etc. Naja ausser den bekannten Bugs nix feststellen können.
Have fun....