für mich ist die Hinterseite des Telefons einfach zu rutschig! Deshalb würde ich den Deckel gerne mit eine Best Skins Ever Schutzfolie bekleben. Habe solche auf einem MP3 Player gehabt. Für den Bildschirm aus meiner Sicht nur bedingt geeignet... dafür aber den Akku-Deckel! Schützt gegen Kratzer, hilft gegen Fingerabdrücke und - was für mich sehr wichtig wäre - macht Gegenstände ziemlich rutschfest.
Wäre jemand also Interesse am Erwerb einer solchen Schutzfolie für die Hinterseite (nur Akkudeckel)? Der Preis könnte so um die 5 EUR liegen, falls genug Interessenten.
AW: Bedarfsforschung / Mögliche Sammelbestellung: Schutzfolie für den Akku-Deckel
Ich suche auch schon die ganze Zeit nach einer Folie nur für die Rückseite. Die Invisible Shield gibts ja anscheinend nur für das komplette Gerät (also vorne und hinten) und die Rückseite soll noch nicht mal bis zum Rahmen reichen. (Hab ich irgendwo mal gelesen) Also ich wäre dabei ;)
Gruß
23.09.2010, 20:59
vygi
AW: Bedarfsforschung / Mögliche Sammelbestellung: Schutzfolie für den Akku-Deckel
Das ist übrigens genau die gleiche Folie wie die von InvisibleSHIELD, nur deutlich günstiger, weil ohne Spezialverpackung und ohne Werbung. Und weniger Auswahl haben sie.
24.09.2010, 12:17
wheezzl
Wäre auch interessiert! Suche auch schon länger nach alternativen Abdeckungen (z.B. Alu) aber habe bis jetzt noch nichts gefunden. Eine Folie für die originale Abdeckung wäre aber schonmal was.
25.09.2010, 17:04
k!DDa
wäre auch interessiert wenn man sie auch wieder rückstandsfrei lösen kann
25.09.2010, 21:58
Hoffus
Habe ebenfalls Interesse.
25.09.2010, 22:30
Metallord
Ja das wäre wirklich ne Lösung bin auch interessiert.
25.09.2010, 23:22
vygi
Danke; ich habe testweise ein Exemplar bestellt und berichte in ca. einer Woche ob die Folie passt und ob sie nützlich ist.
05.10.2010, 00:30
magyar69
und ist die Folie zu gebrauchen?
05.10.2010, 02:33
unregged
OT und ich bin selber aufs feedback gespannt, aber aktuell nutze ich ein unheimlich billiges siliconcase, das... etwas lose wirkt, aber super hält und passt.
und es ist genau diese gesuchte rutschfestigkeit, die ich daran zu schaetzen weiß. :)
14.10.2010, 09:30
pwn1ca
Wie sieht es denn mittlerweile aus mit der Folie? Hätte gerne eine für den Akkudeckel damit dieser ein wenig griffiger ist und vor Kratzern geschützt :)
14.10.2010, 13:24
vygi
Ich habe ein Exemplar zum Testen bekommen; morgen/übermorgen werde die Folie aufkleben und wenn es gut klappt Fotos hier einstellen.
14.10.2010, 13:43
Christian Schreibmayer
Für vorne habe ich die Folix FX-Clear Folie gekauft! - zwar etwas teuer ist aber besser wie ohne! :-) das heißt was :)
16.10.2010, 00:47
Doppler
Hi da draußen ...
Hab euch über Google gefunden.
Habe ebenfalls Interesse an einer Folie.
Trotzdem noch die Frage:
Hab ich das richtig verstanden? Eigentlich handelt es sich um eine Displayfolie?
Hmmm ... na gut ... wenn sie unauffällig und dafür griffiger ist ... warum nicht ... ;)
Also nochmal: Ja, habe ebenfalls Interesse!
PS: Und bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte ...
Grüße aus Berlin
16.10.2010, 00:57
Drax
Wusste gar nichts von dem Thread :D
Bin auch dabei! Wobei mich noch eher ein Deckel aus anderem (rutschfesten) Plastik interessieren würde, doch solange so etwas nicht in Aussicht ist, wäre eine solche Folie die optimale Lösung (Siliconcase kommt für mich nicht in Frage)
Frage mich nur, ob sich die Folie nicht mit der Zeit (oder sogar recht schnell) abschält, wenn man das Gerät z.B. in eine enge Ledertasche packt.
Zum Thema Aludeckel kann ich nur die Forensuche empfehlen, denn Diskussionen darüber gabs schon oft und von dem Gedanken werden die meisten wohl recht schnell wieder Abstand nehmnen, wenn sie die entsprechenden Infos haben ;)
16.10.2010, 12:36
vygi
Grüße zusammen,
habe heute endlich die Folie aufgeklebt. Das war eine Fumelei ohne Ende, die eine ganze Stunde (!!!) gedauert hatte. Am Ende hat sich herausgestellt, dass ich dabei zu ungeduldig war und mit richtigem Timing die ganze Procedure "nur" 20-30 Minuten in Anspruch genommen hätte. Trotzdem ist das nix für Ungeduldige!
Die Folie selbst wurde laut Hersteller ursprünglich entwickelt, um Rotorblätter von Militärhubschraubern vom Sand und Dreck zu schützen. Ist deshalb extrem widerstandsfähig. Sie wird auch als Display-Schutzfolie verwendet, ist bei den Touchscreens meiner persönlichen Meinung nach nur bedingt geeignet, weil der Bildschirm dann eben nicht mehr so gleitfähig ist und nicht mehr so angenehm zu bedienen.
Zum Aufkleben braucht man Wasser (Seifenlösung). Die Folie ist anfangs komplett nass und erst nach einigen Minuten beginnt richtig zu haften. Auf den größeren Flächen kein Problem, auf dem Akkudeckel von Galaxy S aber sehr wohl! Wegen den abgerundeten Ecken hat es bei mir wie gesagt fast die ganze Stunde gedauert und nach den ersten 30 Minuten wollte ich schon die Folie wegschmeißen weil sie an diesen gewölbten Ecken nicht haften wollte. Dann habe ich plötzlich bemerkt, dass sie fast schon trocken sein muss, um zu kleben. Mein Fehler anfangs war, die Folie immer wieder mit etwas Seifenlösung nass zu halten und mit wirklich nassen Fingern die Ecken zu bearbeiten. Stattdessen sollte man mit dem Wassen nicht übertreiben sondern mehrere Minuten abwarten biss die Folie schon ganz trocken zu sein scheint. Erst dann mit den fast trockenen Fingern drücken und halten.
Heute später mache ich einige Fotos. Jetzt ist es dafür noch zu früh; die Folie muss noch eine zeit lang trocknen.
Ich selber hatte so eine Folie auf einem MP3 Player und sie hat monatelang bombenfest gehalten.
Laut Hersteller kann man sie auch restlos entfernen, weil sie keine Klebeschicht hat.
Da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe die passt auch gut und reicht bis an den Chrom-Rahmen :)
17.10.2010, 10:55
vygi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Folie ist natürlich komplett transparent und auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Beim Auftragen auf diesen Knick unter der Aufschrift "SAMSUNG" habe ich leider nicht aufgepasst und deshalb habe ich dort einige Blasen (z.B. links). Das wäre aber ganz leicht zu vermeiden. Man muss lediglich das Wasser komplett auspressen und mit den Fingern die große Fläche gut ausglätten, bevor man mit den Seiten und Ecken anfängt. Mit der Folie sind die Fingerabdrücke auf der Rückseite übrigens weniger sichtbar! Anhang 51564
Hier die Kanten der Folie. Die Folie reicht fast exakt bis zum Rand des Deckels. Anhang 51567
Ecken sind letztendlich sehr gut gelungen, die Folie klebt sauber daran. Insbesondere an manchen abgerundeten Kanten sind aber mikroskopische Blasen geblieben. Sie sind kaum sichtbar. Auch diese Mikroblasen hätte ich meiner Meinung nach leicht vermeiden können indem man die Seifenlösung länger stehen lässt bis sie komplett klar ist und vor Allem auf der Oberfläche kein Schaum mehr zu sehen ist.
An den Kanten der Folie bleiben manche Staubpartikel und kleine Fusel kleben, in aller Regel bleibt aber alles sauber. Anhang 51565Anhang 51568
Hier ein Beweis, wie griffig die Rückseite jetzt ist! Dabei waren meine Finger "normal feucht", keineswegs übermäßig verschwitzt. Mit dieser Hand habe ich lediglich mehrere Minuten lang meine Fotokamera gehalten. Anhang 51566
Main Fazit: obwohl die Folie nicht leicht anzukleben war und danach einige Schönheitsfehler geblieben sind (einige kleine Luftblasen an der "Beule" unten sowie diese kleine Mikroblässchen an mehreren Stellen) bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, weil das Telefon jetzt nicht mehr so rutschig ist. Ist wie gesagt nichts für Ungeduldige (siehe Posting #17), ich würde es aber jederzeit wieder machen!
Wenn jemand diese Folie braucht bitte sich melden; ich kann dann welche bestellen.
Wegen dem Preis muss ich noch einmal beim Hersteller nachfragen aber ich hoffe, dass 5 EUR inkl. Versand (als Brief) wäre machbar, wenn ich mindestens 10 Stück bestelle.
NACHTRAG: ich habe es mit einem anderen Galaxy S ohne Folie verglichen. Der Unterschied beim direkten Vergleich ist nicht allzu groß, was die Griffigkeit der Rückseite betrifft, und (je nach Zustand der Hände) der Trick wie auf dem letzten Foto kann auch ohne Folie gelingen. Trotzdem finde ich die Rückseite mit der Folie definitiv angenehmer, weil gefühlt nicht so rutschig und auch optisch weniger verschmiert.
17.10.2010, 12:39
Manfred
Wie kann man sich sowas antun und das Handy so zu verschandeln?
17.10.2010, 13:43
vygi
Zitat:
Zitat von Manfred
Wie kann man sich sowas antun und das Handy so zu verschandeln?
Ich weiß nicht wie du dazu kommst...
Mit der Folie sieht das Handy definitiv nicht schlechter aus (weil Fingerabdrücke nicht mehr so sichtbar sind) und fühlt sich auch definitiv besser in der Hand (weil weniger rutschig).
17.10.2010, 14:36
k!DDa
Danke für den informativen testbericht.
Ich habe wie gesagt immer noch interesse wenn der preis wirklich unter 10 euro bleibt.
Noch eine frage: weißt du wie es mit der Abnutzung aussieht wenn man eine enge Handytasche benutzt?
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
17.10.2010, 16:31
vygi
AW: Bedarfsforschung wg. Sammelbestellung: rutschfeste Schutzfolie für den Akku-Decke
Wegen der Abnutzung brauchst du keine Gedanken machen; die Folie wird jede andere Plastik (und das Telefon selbst) überleben.
Ich würde Folgendes vorschlagen: ich warte bis mindestens 4 weitere "ich will es haben" sagen und dann bestelle ich 10 Stück, wenn der Preis unter 5 EUR bleibt. Die hier nicht benötigten Exemplare landen dann auf eBay und in meinem eigenen Webshop**
**) ja, ich bin (auch) ein Händler, handle hier aber nicht geschäftlich und verdiene mit dieser Sammelbestellung garantiert nichts, auch mache ich keinerlei Werbung für meine Geschäfte. Die Folien werden zum Selbskostenpreis verteilt. Falls ein Admin etwas dagegen hat - möge dieses Thread verschwinden.
17.10.2010, 19:38
Doppler
AW: Bedarfsforschung wg. Sammelbestellung: rutschfeste Schutzfolie für den Akku-Decke
Also ich finde, es ist die am wenigsten auffällige Alternative um etwas mehr Griffigkeit zu erhalten.
Für mich war es fast ein KO-Kriterium, dass das Handy nicht so gut in der Hand lag, wie z.B. ein Desire oder Wave.
Trotzdem hab ich mich dafür entschieden, weil das Gesamtpaket einfach überzeugend ist.
Und da ich das Teil nicht immer mit Samthandschuhen anfassen kann, nehm ich gerne solche Alternativen wie die hier gezeigte an und optimiere das Teil.
@vygi: Soll heißen, dass ich nach wie vor daran Interesse habe und einen Erwerb wünsche! ;)
Grüße
Doppler
PS: Richtig sch***e sieht das Teil aus, wenns ein paar mal runtergefallen ist ...
18.10.2010, 12:26
vygi
NACHTRAG: die oben genannten und fotografierten "Mikroblasen" sind nach 1,5 Tagen komplett oder fast komplett verschwunden sodass die Folie jetzt auch an allen Seiten und Kanten so gut wie komplett unsichtbar ist.
Derzeit gibt es nur zwei Interessenten. Wenn mindestens 3 weitere sich melden wird bestellt.
22.10.2010, 11:39
Doppler
Kann sich keiner durchringen, diesen Versuch mitzumachen?
Die Folie kostet doch nun mal nicht die Welt ...
22.10.2010, 11:54
Hoffus
Ich würde auch mitmachen ...
22.10.2010, 14:22
unregged
wie rutschfest ist denn "rutschfest"?
ich habe das SGS ja aktuell noch im silikonmantel und die rutschfestigkeit ueberlebt auch eine normale autofahrt IRGENDWO auf einer kante auf dem amaturenbrett. nur traegt der mantel doch nicht unerheblich auf.
nur ohne "rutschschutz" ist es fuer mich mittlerweile ein no go geworden. insofern melde ich mal interesse unter vorbehalt an.
23.10.2010, 13:34
pwn1ca
Wäre auch dabei :)
23.10.2010, 15:15
TheRUD
Na dann wollen wir die Sache doch mal ins Rollen bringen.
Gerade für die Rückseite ist so ein Schutz/"Griffigmacher" meiner Meinung nach eine Gute Idee.
PS: Ich nehme auch eins - Lass' knacken ;)
23.10.2010, 21:46
reflex
Ich würd auch eine nehmen, da die billigen Silicon cases eben schön auftragen, schlecht aus der Hose gehen und dreck anziehen.
24.10.2010, 15:49
unregged
"schlecht aus der hose gehen" - also eine starke traktion aufbauen und staub anziehen... müsste hoffentlich auch die folie - sonst hat die ihr ziel verfehlt.
25.10.2010, 01:19
Yephiel
Also ich würd mich da bei ner Bestellung auch noch mit einklinken wenn noch was geht. kloingt interessant mit den Fingern und der leicht verbesserten Rutschfestigkeit und bei ca. 5€ kann man ja so viel nicht falsch machen.
25.10.2010, 09:22
Hoffus
Ich würde mich freuen, wenn es bald los geht, denn ich finde den Akkudeckel nach wie vor ziemlich rutschig und immer wieder flutscht mir das sgs fast aus der Hand ... - bin gespannt auf die Folie!
25.10.2010, 09:50
herodoth
Ich nehme auch eine.
25.10.2010, 10:39
vygi
Ich habe gestern den Hersteller noch einmal kontaktiert (weil automatische Online-Bestellung nicht möglich ist) und hoffe dass es mit der Bestellung schnell klappt. Lieferzeit beträgt ca. 10 Tage. Stückpreis wird garantiert unter 5 EUR inkl. Weiterversand betragen.
Weitere Interessenten können sich noch melden.
Interessanterweise sind jetzt, nach einer Woche, nicht nur die kleinen Mikroblässchen sondern auch die großen Blasen komplett verschwunden.
25.10.2010, 11:43
TheRUD
vielleicht ist die Folie semipermeabel^^
25.10.2010, 11:59
vygi
Zitat:
Zitat von TheRUD
vielleicht ist die Folie semipermeabel^^
oops.... das musste ich nach schauen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Semipermeabilität ) .... und ja, es kann gut sein. Wie auch imer: die kleinsten "Mikroblasen" (wegen Schaum) sind nach den ersten 2-3 Tagen verschwunden und die zwei größeren Blasen sind erstaunlicherweise auch nicht mehr da.
Ich habe mein Telefon übrigens meinem Kollegen gezeigt und er konnte nichts optisch erkennen. Dabei ist die Rückseite auch seiner meinung Nach deutlich griffiger geworden. Ihn haben aber die Kanten der Folie etwas gestört. Sie sind in der Tat an den Seiten etwas spürbar. Mich stört es gar nicht, ihm hat es aber nicht gefallen.
25.10.2010, 13:13
Drax
Ich bin auf jeden Fall auch dabei und nehme eine Folie!
Lass mich am besten per PN wissen wenn sie da sind, sonst übersehe oder vergesse ich den Thread nur wieder ;-)
25.10.2010, 13:22
vygi
Ja, ich werde alle per PM kontaktieren wenn es soweit ist. Danke.